Alternative Browser? Ja oder Nein? Überwiegen die Vorteile

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von CeeKay Sureshot, 27. Juni 2004.

  1. :yes: Hilft aber auch nichts.
     
  2. about: plugins
    steht doch da
     
  3. Sorry, hatte ich überlesen.

    Da steht nichts von einem Java-Plugin.

    Meint ihr das Plugin hier (Windows (Mozilla 1.2 or Netscape 6.2.x and higher) aus meinem Link paßt für Firefox? Ich weiß nicht, ob Mozialle 1.2 den gleichen Firefox verwendet.
     
  4. hää????
    bei mir kommt der begriff java da bestimtm 5mal vor
     
  5. Nimm die Offline-Installationsdatei.
     
  6. liegt vielleicht daran, dass du java schon installiert hast und er noch nicht...

    musst java erst downloaden, das "Enable Java"-teil tut erst seinen dienst, wenn du java installiert hast.

    habe grad mal gegooglet und ein paar seiten über Links gefunden. kannte ich noch nicht, klingt aber interessant.
     
  7. man braucht doch einach nur den normalen java kram den man z.b. für open office auch brauht oder net?
     

  8. Seit ich das Ding drauf habe, startet der Rechner nicht mehr richtig. :(

    @IsilduedKS:
    Ich habe kein Open-Office und kenne mich deshalb damit nicht aus.

    -------------------------------------

    Ok, nachdem ich einmal mit der letzten ordnungsgemäßen Einstellung starten mußte, ging es beim zweiten mal jetzt wieder normal.
    Hat jemand eine Ahung woran das lag?
    Ist es normal, dass mit about ;plugins jetzt gleich zig Java-Plugins angezeigt werden?

    Das Appelt beim Onlinebanking geht jetzt übrigens?

    Beim Download der 15MB großen Installationsdatei für Java ist mir aufgefallen, dass die Downloadraten deutlich höher sind als beim IE. Kann das sein oder ist die Anzeige ein Fehler?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2004
  9. gehts etwas genauer?
    zur not..haste wiederherstekkung aktiviert?
     
  10. Hm, sowas. Das ist genau das, was ich ich installiert habe, und bei mir funktioniert alles,
     
  11. Er hat gebootet bis der WinXP Pro Startbildschirm kam und hat dann wieder von vorne angefangen.
    Ich mußte dann einmal mit der letzten funktionsfähigen Einstellung starten, dann ging es wieder. Danach habe ich noch einmal gestartet und zwar ganz normal und problemlos.
     
  12. Wie gesagt, jetzt geht auch alles wieder.
    Nur beim ersten Neustart hatte ich dieses Problem. :nixblick:
    Muß ich beim diesem JavaWebStart-Teil irgendwas einstellen?
     
  13. nich das ich wüsste
     
  14. wo speichert firefox eigentlich die cookies und sonstige dateien aus dem netz ab?
    ( wie:temp.i-net dateien beim IE)
     
  15. Bei msconfig habe ich jetzt einen neuen Eintrag wegen Java: jusched

    Muß ich das im Autostart lassen oder kann ich das da rauswerfen?
     
  16. War das bei dir aus so ein 15MB Riesenteil?
    Wenn ja, hast du da irgendwas dran eingestellt?
    Wozu brauche ich dieses JavaWebStart?


    Sorry für die vielen Fragen, aber als IE Nutzer und Benutzer eines MS Officepaketes brauchte ich sowas noch nie.
     
  17. Ja, sind 15 MB weil das nicht nur ein Browserplugin ist, sondern quasi das "Komplettpaket", mit dem man auch außerhalb des Browsers Javaprogramme ausführen kann.
    Den jusched (Java Update Scheduler) kannst du aus dem Autostart rausnehmen. Ansonsten hab ich nichts relevantes weiter eingestellt, nur das Tasksymbol hab ich ausgeblendet.
    Für Open Office braucht man das auch nicht unbedingt, nur für ein paar Extrafunktionen.
     
  18. Ok danke, dann werde ich den mal aus dem Autostart nehmen.

    Gibts das Plugin auch separat ober muß man sich immer das komplette Paket installieren?
    Und was kann/macht dieses JavaWebStart?
     
  19. Wenn man nur das Plugin installiert muss man glaub ich eine DLL Datei in das Plugins-Ordner von Firefox kopieren, ich weiß grad aber nicht welche.

    Mit WebStart kann man wohl irgendwelche tollen Javaprogramme von Sun übers Internet ausführen, oder so. Weiß nicht genau, ich hab das nur einmal kurz gestartet.
     
  20. Weiß sonst noch jemand wo es nur das Plugin selbst gibt?

    Wobei es mit dem Komplettpaket ja auch funktioniert. Nur brauche ich den ganzen zusätzlichen Krempel halt nicht. Deshalb wäre mir das Plugin alleine lieber.
     
  21. Nur mal so als genereller Hinweis: wenn man was ueber Mozilla, Firefox und Thunderbird wissen will, dann ist das hier eine recht gute Adresse:

    http://www.holgermetzger.de/faq.html
     
  22. schau mal im folgendem verzeichnis:
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.r7o

    ja.

    was soll den das fragezeichen dahinten?
    ist aber kein wunder, dass es jetzt geht. schließlich nutzt es java und wenn du java installiert hast, sollte es schon gehen...

    na ja, kann schon sein, dass der downloadmanager des Firefox schneller ist, aber die geschwindigkeit hängt auch vom server und von der uhrzeit ab.

    kannste - wie schon gesagt wurde - rauswerfen. wenn ne seite java braucht, lädt er's automatisch. das merkste dann sofort, oftmals hängt der Firefox dann ein bisschen.
     
  23. Dann ist ja gut. :D


    Das Fragezeichen war wohl ein Tippfehler. Sowas kommt in den besten Familien vor. :D


    Na ja, wenn mir das Teil aber bis zu 250KB/s bei TDSL1000 anzeigt, habe ich da doch arge Zweifel. :ugly:
    Das ist aber nur die ersten vielleicht 30 Sekunden. Dann pendelt sich der Wert auf realistische 100-120KB/s ein.


    Ok, werd ich machen.
     
Top