Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 23. August 2011.

  1. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

    NaIhrDeppen
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    99

    Stimme zu. Die Puls Rifle hat für mich irgendwie wie so eine Müll-Waffe gewirkt, die keinen anständigen Ausstoß an Feuerkraft hat.
    Genauso aber auch die Shotgun. Die hat so schwach auf mich gewirkt - so ein bisschen wie als wenn es nur die halbe Ladung einer echten Shotgun verschiesst oder so ein Drittel bis ein Viertel.


    Wenn man den Marines solchen Müll in die Hände drückt, ist es doch kein Wunder, das sie alle draufgehen.
    Sogar die Sentri-Gun hat mit ihrer Feuerrate auf mich so ein bisschen gewirkt wie so ein wieder zusammengebautes Stück von der Müllhalde, was dort vorher aus dritter Hand nach einem Defekt abgeladen wurde.
    Grund = Ladehemmung. ;)


    Ob es da was nützt, das man das Spiel mit bis zu Vier angeblichen Spielern im Koop spielen können soll? ^^
    Wenn man sowieso so halbwegs auf seine Gegner schiesst, als hätte man Platzpatronen geladen und keine scharfe Munition, kann auch der beste Spieler nichts gegen so ein paar Drohnen oder eine einzelne ausrichten... ...
     
  2. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

    NaIhrDeppen
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    99
    Au wei, au wei...

    ... ... ... *Push* ... ... ...






    Neuigkeiten aus dem Hause so-und-so - oder auch nicht...


    Also: Colonial Marines scheint ja nun auf einmal ein halbes Jahr später in etwa zu kommen als vorgesehen...



    Und nun die Frage:
    Bewegt sich da etwa unter Umständen eine RIIIIIEEEESEN-ENTTÄUSCHUNG auf uns zu??


    Erleben wir jetzt noch einmal dasselbe wie mit F.E.A.R. 3. ??

    Wird das Spiel mehrmals komplett verworfen, neu gemacht - mehrere Dutzend kleine Billig-Stellen in verschiedenen Leveln für monotones Koop-Gemetzel reingepackt? ,


    und ein Multiplayer, der - wenn überhaupt vorhanden - der grottenschlechteste, witzloseste Lacher an programmierter Organisation ist, den man je in einem Ego-Shooter gesehen hat?






    Genau sowas hatte man doch damals mit F.E.A.R. 3. erlebt. Ein gutes Mal "wiederholte" Verschiebungen des Release-Termins,


    womit auf perfide Weise ausgeklügelt der Eindruck erweckt wird, das Spiel sei' extrem weit und vielfältig entwickelt - und man bräuchte noch immer mehr und mehr - und mehr und mehr - " und mehr und mehr " Zeit, um es Meisterwerk-haft zu vervollständigen...



    Und in Wirklichkeit wird das Spiel mehrmals komplett über den Haufen geworfen und nochmal komplett neu gemacht,


    was bedeutet, das NICHTS fertig und entwickelt ist, das Spiel sich irgendwo wahrscheinlich sehr kurz anfühlen wird - und der Multiplayer eventuell ein noch liebloserer Haufen Konsolenschrott, als schon in AvP3/2010.






    Auf jeden Fall ist mit dieser News eines bei mir passiert, liebe Mit-User. Und zwar werde ich mir das Spiel garantiert N.I.C.H.T. kaufen, sobald es released wird,


    ich werde den Fehler N.I.C.H.T. wiederholen, den ich mit F.E.A.R. 3. gemacht habe - und ich werde erstmal Wochen- bis Monatelang (wenn nötig) zuschauen und mir angucken, wie gut das Spiel unter Umständen geworden ist - oder wie schlecht.




    Ich empfehle euch wärmstens, es genau so zu machen, wie ich. Sonst: Endet ihr eventuell mit dem, was ihr selber als einen "Fehlkauf" bezeichnen würdet,


    einfach und allein wegen Vortäuschung falscher Tatsachen, pervers gut getarnter Kundenverar***e - dem Vorenthalten des MÖGLICHEN Fakts, das das Spiel vielleicht mehrmals komplett Neu von 0 an programmiert und entwickelt wurde...



    Und der deswegen ebenso titanharten Tatsache: Das durch den weit nach hinten verschobenen Release-Termin des Spiel's eventuell nichts weiter als der Eindruck erweckt werden soll, das Spiel sei' extrem vielfältig, weit und spassig entwickelt.


    Was (*nochmal wiederholt*) natürlich nicht der Fall ist, FALL'S man das Spiel ein- oder mehrmals eben nochmal völlig vom neuen zu entwickeln angefangen hat.




    In diesem Falle, werden vermutlich --- ( wie schon bei F.E.A.R. 3. damals ) --- die Entwickler vielleicht Wochen und/oder Monate nach dem Release " zugeben ", das Spiel mehrmals nochmal neu von 0 an entwickelt zu haben,


    nämlich dann, wenn sie sich dümmer als jedes Trollface einen weggrinsen können - weil das Spiel schon etliche Hunderte/Tausende Male an irgendwelche ahnungslosen Kunden verkauft haben, die nicht "wussten", auf was für eine Täuschung und einen Betrug sie sich da einlassen.





    Ich kann euch jedenfalls nur raten, wenn ihr das Spiel genauso sehnsüchtig erwartet, wie ich...

    Euch im Zaun zu halten und aufmerksam zu beobachten, wenn das Spiel rauskommt und ihr euch aber auch WIRKLICH gewaltig was davon erhofft für euer Geld.


    OOODER eben: Das Spiel auch wirklich nur dann sofort zu kaufen, wenn euch vollens bewusst ist, das es eventuell nur eben ein Schrott-Spiel oder eine sonstige Billig-Version vondem ist, was ihr euch womöglich als Maximum erhofft habt - und es daher folglich auch nicht schlimm finden würdet, wenn ihr für eure T€uro's Drittklassige Ware vorgesetzt bekommt.




    Aye, Genossen... ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    kein grund so n theater zu machen :ugly:
    wer schon länger dieses hobby hat weiß, dass er spiele nicht zum release blind kauft.
     
  4. Manche haben echt zu viel Zeit. :uff:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Verschiebungen scheinen bei manchen echt eine Lebenkrise auszulösen wie man an so manchen Kommentar zu Diablo 3 sehen kann. :ugly:

    Vielleicht liegt es daran das ich schon etwas älter bin und die Branche länger kenne, aber bei mir sorgen solche Verschiebungen nur für ein achselzucken. Solange das Spiel am Ende gut wird dann sollen sie es halt verschieben und wenn es nicht gut wird dann ist es zwar schade, aber dann wird es halt nicht gekauft. Das Leben kann manchmal doch so einfach sein. :D
     
  6. :hoch:

    Aber einen wirklichen Hit erwartet bei dem Spiel wohl hoffentlich niemand ernsthaft oder?! :ugly:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sagen wir es mal so, ich würde es mir wünschen. Das letzte Alien Spiel war AvP und das war grottenschlecht, die letzten beiden Filme waren es ebenfalls. Daher würde ich mir wirklich mal wieder ein gutes Alien Spiel wünschen (und einen guten Film) denn AvP 2 von Monolith war einfach nur super. Ich verstehe nicht warum seitdem niemand mehr ein vernünftges Alien Spiel hinbekommen hat. :(
     
  8. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    lizenz-versoftungen halt. prob is, dass entwickler die selbst genügend ressourcen idR selbstständige projekte entwerfen mit eigenen szenarien. für lizenz-aufträge werden aber oft drittklassige entwickler angeworben.
    dann kommt halt sowas bei raus. immerhin gibts in der geschichte der ganzen alien-spiele doch so einige gute titel, aber dazu man auch arcade-titel und retro-konsolen angucken.. die erwähnenswerten:

    alien³ (gb, snes), alien trilogy (pc), aliens infestation (nds), avp (arc), avp1+2 (pc),
    avp2k10 (pc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Aliens Infestation war in seinem Genre und Plattform sehr gut. :yes: Sieht auf den ersten Blick (und auch vielleicht noch die erste Spielstunde) nicht besonders aus, ist aber gelungen...

    Also Lizenzversoftungen sind meist sogar ziemlich gut. Wenn sie nicht gerade zu einem aktuellen Film rausgehauen werden müssen. Dann gibt es in der Regel nur Schrott.


    Also ich erhoffe mir von Aliens doch ein gutes atmoshpärisches Spiel. Potenzial hat es gewaltigen und es ist auch ein Szenario das seit von Aliens erscheinen die Medienwelt prägte und ich immer wieder gerne sehe(n würe), im Gegensatz zu vielen aderen Sachen die man nicht ausgraben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  10. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das ist doch das problem dabei.
    und selbst wenn nicht, sind sie oft net gut. vlt auch nur n subjektiver eindruck, aber mir wollen eher mehr schlechte als gute lizenz-titel einfallen. batman, riddick oder auch goldeneye sind da positive ausnahmen.
     
  11. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ist ja auch eher selten, dass es Filme viele Jahre nach dem Film noch versoftet werden.

    Etwa die ganzen Star Wars Spiele bis zu der neuen Trilogie und selbst dann gab es noch Kotor. Blade Runner. Tron 2.0. Ghostbusters war auch gelungen. Bis zu dem Niveau bin ich durchaus zufrieden. Es hat den Flair der Filme mit viel Liebe eingefangen. Dann verzeiht man auch vielleicht etwas mangelnde Abwechslung (was glaube ich primär der Vorwurf war). Nichtfans sind natürlich außen vor.

    Perfektes Beispiel:
    Transformers - War for Cybertron war ein richtig tolles Spiel auf Basis der originalen Serie und Abseits vom Bay-Rotz. Zum 3ten Film kam dann ein Spiel des selben Hersteller das (angeblich) Schrott war. :yes:


    Spiel zu aktuellem Spiel: Meist Schrott
    Spiel zu älterem Film: Spiel hat zumindest ganz normale Chancen wie jedes andere Spiel auch. Ich sage nicht, dass die alle gut waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    scheinen mir auch überdurchschnittlich viele gurken bei zu sein.
    was du ja schon erwähnt hast.. die ganzen starwars games, dann fallen mir noch die etlichen spiderman-versoftungen ein. und zu ghostbusters kam ja dann auch noch ein weiterer titel über den man lieber den mantel des schweigens ausbreitet.
    müsste man mal statistik betreiben ^^
    aber ja, will net leugnen, dass es auch sehr gute lizenzversoftungen gibt.

    hoffe aber bzgl aliens auch, dass es n tolles spiel wird. das ganze universum und die filme liefern einfach ne super vorlage. und an avp2 hab ich selbst auch gute erinnerungen.
     
  13. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

    NaIhrDeppen
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    99
    Ich habe keine grossartig intelligenten oder durchdachten Antworten erwartet,


    aber wisst ihr was? ;)


    Das alles ändert nichts daran, das ihr meine Botschaft schon verstanden haben dürftet - ob ihr nun den ganzen Beitrag gelesen habt, oder nicht.


    - Ich meine es nicht böse,

    - Ich will niemanden anmachen,

    - Ich habe nur die Wahrheit gesagt, denn F.E.A.R. 3. " WURDE " zum Teil doch wirklich arg versaut,

    - Ich habe euch gewarnt und ihr wisst, was zu mindestens 50% Wahrscheinlichkeit auf euch zukommt,

    - "IHR" wisst nun, spätestens, das es solche Kundenverar***en gibt - und habt die Warnung erhalten. ;)




    Natürlich könnt ihr es euch auch gleich sofort kaufen, wenn ihr eure Erwartungen drastisch runterschraubt und keine Spaßspritze erwartet...
     
  14. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Darum geht es natürlich auch. Dieses Ghostbusters Slime Spiel wollte ja auch gar nichts werden. Das war sofort offensichtlich eine Billigproduktion als Downloadspiel. Solche Sachen lasse ich außen vor und war auch gar nie auf dem Radar, im Gegensatz zum letzten großen 3D Spiel. Für mich zählen da eigentlich hauptsächlich Spiele wo man immerhin etwas Aufwand sieht. Und den sieht man auch bei den aktuellen Filmumsetzungen, wenn etwa beim Harry Potter Spiel das Filmset schön nachmodeliert ist. Aber sonst stimmt halt leider alles andere nicht und die Spielmechaniken wirken unter Druck zusammengeklaubt.

    Weiteres Beispiel: Starship Troopers ist neben Dungeon Keeper 2 mein Lieblingsstrategiespiel, noch vor allen klassischen und berühmten RTS-Reihen. :yes: Der Shooter war... - naja - man hat sich trotz aller Widrigkeiten gern durch Bugs geballert. Das kann man auch zum letzten AvP sagen.


    Auf jedenfall sieht man, dass die eigenen Vorlieben und die Welt hier schnell Sachen positiver Erscheinen lassen: Ich hab noch kein gutes Spiderman Spiel gesehen. :ugly: Das kann aber auch ins negative umkippen. Ein eigentlich gutes Spiel kann schonmal von den überpeniblen Fans (nach vielen vielen Nostalgie-Jahren) zerrissen werden. (Hier fällt mir gerade das Beispiel nicht ein, wo ich mich nur gewundert habe.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  15. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Neuer Trailer: http://www.eurogamer.de/videos/aliens-colonial-marines-trailer-7
     
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Und der nächste Titel der sich auf 2013 verschiebt. Kommen Dieses Jahr überhaupt noch Spiele heraus? :ugly:
     
  18. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Darksiders 2 Und die Welt ist wieder in Ordnung. :yes:
     
  19. Das Spiel könnte das nächste Duke Nukem Fornever werden :confused:
     
  20. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Sitzen ja quasi die gleichen Leute dran. :ugly:
     
  21. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Noch mehr als genug. :ugly:
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  23. Meh. Die Selbstdarstellung der Entwickler ist schon irgendwie peinlich.
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ja, da ist bestimmt sehr viel" Tension" wenn ständig irgendein "Killstreaker-blah-blah-Mist" auf dem Monitor auftaucht. :yes:
     
  25. Deks gesperrter Benutzer

    Deks
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Absolut. Der "Trailer" wird von Minute zu Minute schlechter. Und er fängt schon nicht gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  26. pR00digy

    pR00digy
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.151
    Was soll den das "Killstrike-Challange-Doublekill" gedöhns .... ich hatte nach dem reinfall vom letzten AvP, gehoft es kommt mal wieder ein "gescheites" Alien Spiel. :ugly:
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Ich hatte wohl recht damit, lieber nicht zuviel von diesem Spiel zu erwarten :ugly:
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  29. StefanB

    StefanB
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    1.671
    Wird es eigentlich dedicated Server und modding tools geben?
     
  30. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hm...., wenn es schon Tests geben würde, würde ich es bei GMG vorbestellen.

    Habt Ihr es schon gekauft?
     
  32. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    vorbestellt. Das Spiel wird sicher nicht schlecht.
     
  33. Was für Multiplyermodi gibt es eigentlich? Singleplayer ist mir bei Alienspielen meistens komplett egal. :schisser: :ugly:
     
  34. pR00digy

    pR00digy
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.151
    Laut beschreibung, kannst du den Singleplayer komplett im Coop zocken. :yes:
     
  35. Coop-:schisser: :banana: :ugly:

    Naja aber dasamcht man einmal und dann wars. Aber was meint ihr kommt der Mp an Natural Selektion 2 ran? Oder ist es eher Standarddeathmatch oder ein L4D-Klon?
     
  36. Ich warte seit anderthalb Wochen auf mein Reziexemplar. :ugly:
     
  37. [HLB]Dropmaster

    [HLB]Dropmaster
    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    2.628
    Ort:
    Albtraum-City
    Ich persönlich kann mir ja nicht vorstellen dass es gut wird .. das Spiel macht auf mich bisher einfach keinen guten Eindruck. Aber irren würde ich mich gerne in diesem Fall. Gegen ein gutes Alien-Spiel hätte ich nichts. Aber vorbestellen werde ich es nicht. Spätestens seit Dragon Age 2 wird absolut nichts mehr bei mir vorbestellt (außer ich habe es schon in irgendeiner Form selbst gespielt oder so ... oder so).

    Gespannt bin ich aber erwarten tue ich eher einen Rohrkrepierer.
     
  38. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Mich stört immernoch am Meisten, daß sie die Story an den zweiten Teil der Filme ansetzen müssen. Haben die das Ende nicht gesehen? :ugly:
     
  39. Also ich persönlich fand AvP2010 eigentlich ziemlich gelungen. Hat mir sogar mehr Spaß gemacht alös das gute alte AvP2 weil gerade als Alien oder Pred mMn ziemlich genial das Feeling rübergebracht hat.
     
  40. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hab AvP damals auch gespielt bzw. liegt es sogar noch hier für die Xbox.
    Den SP hab ich damals nur bis zum Ende der Alien Geschichte gespielt.
    MP war ganz ok, hat mich aber nicht motiviert.

    Da für mich Teil 2 der beste der Filme ist und ich den schon bestimmt 15x gesehn habe, ist das Spiel eigentlich ein muss für mich.
    Hoffe das wird kein Flop.
    Das Gamestar Preview Video, klang nicht sooo überzeugend.
     
Top