Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 23. August 2011.

  1. Peninsula

    Peninsula
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  2. MasterDK

    MasterDK
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    Heute ist wieder ein 5GB Patch erschienen, habe noch keine Zeit gefunden mir an zu sehen was sich jetzt Optisch alles verbessert hat aber wenn es noch mal ein Sprung wie beim letzten mal war kann es ja nur gut sein ;)
     
  3. Mike H.

    Mike H.
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    Vergleichsvideo Ursprungsversion/erster Patch/neuesterPatch: http://www.youtube.com/watch?v=czJKN6dhq3g
     
  4. Hochnerd

    Hochnerd
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    Warum nicht gleich so...ich werde es wohl jetzt nach den 2 Patches nochmal durchspielen müssen um zu sehen was noch alles besser geworden ist.
     
  5. zero-sum Wretched

    zero-sum
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    Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied, aber wenn er angeblich da sein soll... :ugly:

    Als fast bedingungsloser Fan des Ausgangsmaterial wird es mal ein Salekauf und trotz der schlechten Vorpresse freue ich mich doch irgendwie drauf und zumindest den Versuchen doch noch ein bisschen was dran zu verbessern, auch wenn das Hauptproblem am Spiel nicht die Grafik sein dürfte.
     
  6. HawkS73

    HawkS73
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    Es rucktelt jetzt mehr! :teach: :ugly:

    Wenns mal fürn 10ner da liegt nehm ich es mit.
     
  7. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Viel interessanter zu wissen wäre ja, ob sich das Gameplay auch verbessert hat... zumindest die KI, die ja in den getesteten Versionen von "gescriptet" bis "unglaublich doof und untauglich" ging...
     
  8. zero-sum Wretched

    zero-sum
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    Ja, die KI ist das Hauptproblem, meiner Meinung nach. Im Vorhinein hätte ich noch gesagt, was soll da schon großartig KI bei schnellen nahkämpfenden Monstern notwendig sein? Und wenn sie immer wieder mal an den Decken und Wänden krabbeln ist alles in Butter. KI ist mir generell bei Shootern wenig wichtig, aber hier sind die Viecher nach den Gameplayvideos (1 Stunde mit...) üble Hampelmänner und Lachnummern, was nach kurzer Zeit nach wenig Atmosphäre aussah... :uff:
     
  9. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Fast noch schlimmer finde ich ja die Verbündeten-KI, die dir die besten Waffen vor der Nase wegschnappt (oft die Smart-Gun) oder dir manchmal die Wege versperrt und sich nicht weg bewegen lässt (aka dämlicher Grund zum Laden des letzten Speicherpunkts).

    Finds zunächst mal - ohne wie gesagt zu wissen, ob sich auch was an der KI gebessert hat - Schwachsinn, dass Gearbox n bissl an der Grafik feilt, nur damit es dem umjubelten E3-Trailer näher kommt...
     
  10. HawkS73

    HawkS73
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    Im Rahmen der Klage wegen falscher Werbung für ein Produkt über das E3 "Gameplay" Video, ist das sehr verständlich. Sie wollen zumindest das Visuelle auf sas Niveau des Videos heben um sagen zu können"seht ihr ... sieht doch genaus so aus!". Denn es war diese Atmo des Visuellen die viele zum Kauf brachten. Es sah sehr nach Aliens aus und mit Boderlands im Rücken war anzunehmen, dass der Shooter Part stimmen würde. Beides war nicht der Fall.
     
  11. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Jo, weiß ich. Ich hab die Vids gesehen, in denen Aliens auf Team-Kameraden einstürmen, die ihrerseits meist erst nach einigen Sekunden reagieren, von den Aliens ein oder zwei Hiebe kriegen und dann stürmen die Biester auf den Spieler zu, unabhängig davon ob das erste Ziel noch steht oder nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Aliens im Gegensatz zu den AvP-Spielen so gut wie gar nicht Gebrauch von ihrer Flinkheit und ihrer Fähigkeit, an Wänden und Decken zu laufen, machen. Nein, sie stürmen einfach auf den Spieler zu und sind bestenfalls wegen ihrer schieren Anzahl gefährlich - während man sich als Marine in AvP selten mehr als zwei oder drei Exemplaren gegenüber sieht und eigentlich schon mit einem einzelnen alle Hände voll zu tun hat.

    Ich finds bekloppt, dass sich alle - Kritiker und Sega/Gearbox - scheinbar nur noch auf das optische eingeschossen haben... dabei wurde zu Anfang auch kritisiert, dass das geskriptete Verhalten der Aliens im Trailer kombiniert mit dem großmäuligen Versprechen Randy Pitchfords, dass eine "sophisticated AI" hinter diesem Verhalten stecken würde, nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat. Ich hab mich lange Zeit nicht sonderlich für das Spiel interessiert, eben weil es oft verschoben wurde und weil ich außerdem kein Über-Alienfan bin. Aber kurz vor Release war ich dann schon gespannt, jedoch wollte ich eben auf Grund der langen Entwicklungszeit auf Tests warten, weil es eigentlich keine relevanten Previews mit Gameplay-Eindrücken gab. Und da die Tests aufzeigten, dass das Spiel vor allem im Gameplay eklatante Mängel aufweist hab ich es nicht gekauft. Dabei hat mich die Grafik wenig interessiert, ich fand sie auch schon bei der Releaseversion einigermaßen OK - bis auf die teils echt dreist miesen Texturen.

    ACM würde ich in dem Zustand, auch mit aufgehübschter Grafik, nicht mal für fünf Euro kaufen... Ein Grafikblender nutzt nix, wenn das Spiel selbst nicht begeistern kann, siehe Crysis 2 (durch das ich mich durchzwingen musste... gibt zwar einige tolle Stellen - Central Park lernt das fliegen - aber das Gameplay war nur BallerBallerBaller...).
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Was für einen Ego-Shooter ja auch total ungewöhnlich ist. :wahn:
     
  13. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Ach komm, TrolliliTrollolo :ugly:.

    Wenn du's gespielt hast weißt du was ich meine... Crysis 2 war nicht so unfertig und verbugt wie ACM, aber spielerisch war's gegenüber Teil 1 total unfordernd und flach, weil die Gegner nicht besonders vielseitig agierten und die Umgebungen zu 90% viel zu klein für taktisches Vorgehen waren. Kurz: Eine sehr hübsche Schießbude.

    Pitchford hatte für ACM weit mehr versprochen, als dann letztlich auf den Markt kam, und darauf sollte die Kritik gerichtet sein. Nicht ob die Lichteffekte im Trailer atmosphärischer und aufwändiger waren, als im fertigen Spiel, das ist in meinen Augen eine Baustelle, die eher vernachlässigbar ist.
     
  14. maximiZe

    maximiZe
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    Klar, aber Cutscenes und ein paar Effekte aufzuhübschen ist mit einem kleinen Team schnell gemacht und braucht keine großartige QA. Gearbox kann schließlich keine Ressourcen von Boredomlands 3 abziehen.
     
  15. HawkS73

    HawkS73
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    Stimme dir in allen Punkten zu. Ich hatte ACM lange auf der Liste, eben wegen dem gezeigten der Videos. Zu Doom3 Zeiten hatte ich von einem AvP Spiel in solcher Grafik geträumt. ACM schien den Traum war zumachen. Als dann die ersten LPs vor Release raus kamen habe ich sofort storniert. Diese tumben Zombie Aliens die wie Quake Bots hirnlos auf den Spieler zulaufen, die Umgebung gar nicht nutzen, aber auch die selten doofe KI der Begleiter war ausschlaggebend. Denn mit der Grafik hätte ich mich arrangieren können, wer gelegentlich noch AvP2 installiert und spielt, der kann seinen Grafikanspruch der Alien Atmo unterordnen. :D

    Wie gesagt, wenn es mal billig in einem Sale ist und ich nen schwachen Tag habe fürn 10ner nehm ich es mit.
     
  16. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
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    Genau das ist das Problem, man will nur noch die Klage abwehren und zeigen "da, wir machen doch was!".

    Gearbox war für mich noch nie ein Entwickler mit starken Qualitäten, schon zu Brothers-in-Arms-Zeiten war mir ihre "Öffentlichkeitsarbeit" ("Wir haben nen Ex-Militär als Spezialisten angeheuert, unser Spiel ist superauthentisch!") zu schleimig. Randy Pitchford macht das, was jeder halbwegs erfolgreiche Unternehmer täglich macht: seinen Rotz als das nächste Riesending verkaufen.

    Ich hab Borderlands 2 ne Weile gespielt, war aber schnell gelangweilt von der extrem repetiven Spielmechanik und der Itemflut. Ist zwar ansonsten nett inszeniert, aber durch die schiere Fülle an Gegnern und den ellenlangen Ausflügen hatte ich keinen Bock mehr auf die Story, obwohl mir manch einer sagte "die zieht noch richtig an!". Aber trotzdem muss ich sagen, seit Opposing Force ist das das erste Gearbox-Spiel, das mir rundherum zusagen konnte. Denn auch wenn mich eben die Itemflut usw. genervt hat, es ist handwerklich gut gemacht.
     
  17. thecrow973

    thecrow973
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    Kann mal jemand der das Spiel schon hat schreiben, ob der Patch NUR die Grafik verbessert hat oder ob noch andere Probleme gepatcht wurden.

    Das Spiel gibt es nämlich gerade bei getgames für ca. 12€ (wenn man in Pfund bezahlt)
     
  18. Hell-Fire

    Hell-Fire
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    Dieser Frage würde ich mich auch mal anschließen. Hab irgendwo gelesen das auch die KI verbessert wurde. Stimmt das?
     
  19. thecrow973

    thecrow973
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    Ok, ich habs jetzt gekauft bei amazon.com.

    Es ist.... wie soll ich sagen....schei...!
    Selber schuld, ich wollte ja nicht hören :wut:

    Macht kein bisschen Spaß, Sprecher sind komisch, Null Atmosphäre.

    Nicht kaufen!
     

  20. Och komm. :ugly:
     
  21. Bianco

    Bianco
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    Dann hättest das Spiel nicht bei erscheinen spielen dürfen. Dann wärst wahrscheinlich ausm Fenster gesprungen. :ugly: Ich habs jetzt nach den 2 großen Updates nochmal install. und neu angefangen. Also grafisch und von der Atmosphäre her, hats nen "großen" Schritt nach vorne gemacht. Die KI is ned besser aber wenigstens die Optik. Dafür is die Performence bei mir jetzt irgendwie im Keller. :ugy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  22. Ichi7

    Ichi7
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    Also ich hab es mir jetzt für 20 Euro geholt und bin froh das ich dem Spiel ne Chance gegeben habe, nachdem es ja überall fertig gemacht wurde! Ok, ich hab das Glück die Grafisch etwas bessere Version zu spielen da es ja einen Patch gab! Ich spiele es auf PC und die Steuerung ist super! Vom spielsaß her erinnert es mich voll an Aliens vs. Predator 2, denn seit diesem Spiel hatte ich nicht mehr so viel spaß mit einem Aliensspiel! Zwar ist es leider nicht mehr so gruselig wie AVP 2 aber es hat viel coolere und spannendere Missionen als das AVP von 2010! Ich hab spaß mit dem Spiel und die deutsche Synchro ist okay, manches gut manches nicht so gut synchronisiert.
     
  23. thecrow973

    thecrow973
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    :confused: Reden wir wirklich vom selben Spiel? So unterschiedlich können die Geschmäcker doch gar nicht sein?!
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
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  25. Garm

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    Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber:

    https://www.youtube.com/watch?v=v_SdkxbgOV0


    Wie beispielhaft für das Verhalten von Entwicklern und Publishern. Der Bug hätte von einem Entwickler in 10 Minuten gefunden und gefixt werden können, aber nicht mal das haben sie gemacht. :fs:
     
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Wegen einem Typo.... das ist schon echt hart.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
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    Wow, es hat sich wirklich niemand auch nur ansatzweise dafür interessiert, ein gutes Produkt abzuliefern, oder? :ugly::bse:
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    ich habe es mal angespielt. fand ich ganz okay und möchte es einmal coop machen.
     
  29. Mit dem Grafikpatch und wenn der Fehler behoben wird - wobei man das ja auch selbst machen kann - schau' ich glaube ich wenn's im Sale ist nochmal rein...
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich habe es glaube ich 3 oder 4 mal versucht, nicht nur vanilla. Aber das Gunplay ist ja schon so schlecht, ich weiß nicht ob ich es jetzt wieder versuchen werde.
     
  31. phoenix0673

    phoenix0673
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    Die Collection gibt's gerade für 2,99€ (noch 2 Tage)
    https://www.fanatical.com/en/game/aliens-colonial-marines-collection

    Habe auch zugeschlagen. Übrigens vor der aktuellen Meldung ^^
    Wollte einfach mal den SP probieren. Und für den Preis gehe ich das Risiko ein :ugly:
     
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  32. Wahnsinn. :ugly:
     
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  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Kannst mir das besorgen? Will nicht wieder einen Account anlegen.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich habe dir einen Key per Unterhaltung geschickt.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Ich weiß nichtmal, wie so etwas auftritt. Da beschweren sich IDE und Compiler doch sofort.

    €: Ach so, war ein INI-File, offensichtlich per Hand geschrieben. Tja... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    Helli gefällt das.
  36. Svenc

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  37. Svenc

    Svenc
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    Spielt hier jemand noch Bughunt bzw. hätte Interesse dran? (Und ich meine damit den MP-Modus.) :D

    AvP2 ist mir mittlerweile zu oll (ging damals eh über die Gamespy-Server), AvP 2010 weiß nicht...
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
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    mir aus... ☣
    sorry, wenn dann nur die Kampagne Coop mit Maximalbesetzung. :)
     
  39. Svenc

    Svenc
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    Hauptkampagne oder Stasis Interrupted (muss ich noch spielen?). Für mich ist der BugHunt-Modus tatsächlich ein bisschen das versteckte "Highlight" des Spiels gewesen, wenn auch leider mit kleinem Content und zu wenigen Karten. Gemeinsam gegen Wellen an Aliens, dabei auch etwas die Umgebung nutzen und strategisch die Sentry-Guns platzieren... die Hadleys-Hope-Karte war auch klar von einem großen Fan gemacht.

    AvP2 hatte ich eine Weile aber auch gerne Mehrspieler gespielt, da gabs im Survivor-Modus regelrechte "Last Stand"-Szenarien, wenn die Aliens immer mehr und mehr wurden. :D
     
  40. Svenc

    Svenc
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    Aktuell ist übrigens AvP2010 im Steam-Sale. Aber aus Schland ist das ja so eine Sache. :aua:

    edit: Gerade über einen anderen Shop geholt. Die Steamreviews sind ja sogar sehr positiv, sogar insgesamt. Werde da auch in den MP reinschauen. Falls sich hier noch wer für Colonial Marines findet, wäre ich ebenso dabei (auch Co-Op).

    Wers noch nicht getan hat: Alien Isolation kaufen. Leider wird es wohl nie ein Sequel geben, das die Kritikpunkte ausbügelt. Aber völlig zurecht von diversen Seiten als eines der bemerkenswertesten Projekte des letzten Jahrzehnts gelistet. Ein AlienS Isolation wäre ein Traum gewesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
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