Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 23. August 2011.

  1. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    So ein Unsinn. :ugly: Wie allein diverse Survival Horror-Titel gezeigt haben kann man ein Spiel natürlich so designen, dass Flucht eine sinnvolle Option ist. Lediglich Gearbox kann das nicht.
     
  2. ja, sehe ich ähnlich. aber ehrlich gesagt gilt bei mir: entweder kauf zum vollpreis bei release, oder gleich auf einen 75%-sale warten. im falle von A:CM wirds wohl letzteres werden, wobei ich noch reviews am 12. abwarte. grosse hoffnungen habe ich aber nicht mehr. :uff:

    naja, die ganze diskussion ist im grunde hinfällig wenn der multiplayer-modus auf dem PC ein paar wochen nach release so gut wie tot ist weil das spiel keine dedizierten server unterstützt. siehe AvP (2010).

    daneben mögen mich spielmodi aus Left 4 Dead mit mageren 4+4 spielern nicht mehr reizen. selbst Black Ops 2 bietet mehr spieler, und nach BF3 mit 64 spielern öden mich kleinere spielerzahlen meistens nur noch an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  3. Ja trotzdem werden Spiele generell so designt das der Spieler am Ende gewinnt. Außer gewisser Indiespiele wo es nur darum geht so lange wie möglich zu überleben. :ugly:

    Ich rede auch von 24 Spieler pro Map. :yes:

    Und NS2 hat eine ziemlich langlebige Communty die sogar zu einem gewissen Teil das Spiel mitentwickelt hat. :ugly:
     
  4. ich meinte A:CM. ;) über die qualitäten von NS2 bin ich mir im klaren. trotzdem hab ich an dem spiel leider kein interesse. wenns mal in einem sale ist, schau ichs mir aber gerne mal an.
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    woher hat er das? Ich habe immer noch die CE vorbestellt, mein Mauszeiger kreist aber über dem Stornieren-Button :schwitz:
     
  6. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  7. Mir gefällt 1:10 wo er seinem Verbündeten ne Puls-Salve ins Gesicht jagt und nix passiert. :ugly:

    Ähm eine Frage.

    Wer sind die kerle, Menschen doer Androiden? Wenn ersteres, WTF? Wo waren die dann bitte im 2. Alienfilm? Und wenn letzteres, wiso bluten die rot und nicht weiß? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  8. im offiziellen forum hält man das sogar für ein plus gegenüber Left 4 Dead... :rolleyes: aber was erwartet man auch von leuten, deren hauptsorge darin besteht, dass das ping-intervall des bewegungsmelders nicht exakt der filmvorlage entspricht... :uff:


    sehr enttäuschend, was man da sieht. aber ich habs kommen sehen. :(

    sollte das spiel nicht während Alien 3 spielen? was zu dieser zeit auf den schauplätzen der ersten beiden filme passiert, wissen wir ja nicht.

    ich denke die menschen da gehören zu Weyland-Yutani. offenbar hat selbst Gearbox bemerkt, dass die aliens da kaum noch eine bedrohung sind und deshalb menschliche gegner mit schusswaffen eingebaut *facepalm*.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  10. ich denke, das spiel wirds sehr schnell um 50-66% reduziert geben. einfach dann kaufen, womöglich samt season pass/DLC. :yes:
     
  11. Aber die Menschen sind doch auch keine Bedrohung. :hmm: :ugly:
     
  12. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    joa, werde einfach wie bei Borderlands 2 auf eine GOTY warten.
     
  13. ja, und genau das ist das problem an dem spiel... :(

    wobei man sagen muss, dass Borderlands 2 wirklich sein geld wert ist. da kannst du locker 40-50 stunden pro durchspielen rausholen, ohne dass dir langweilig wird. die DLCs dann einfach um 75% reduziert dazunehmen.
     
  14. Was micheigentlicham meisten aufregt ist der Schfifkapf de amn durch die Fenster sehen kann. Ich mein das Alienuniversum ist was die Bewaffnung angeht ziemlich Bodenständig und simpel. Und was zeigt man da? Laserkanonen.. :ugly:
     
  15. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    oh Mann das wird ja schlimmer, tut nur noch weh zu lesen :( ham die eigentlich überhaupt irgendwas richtig gemacht? :Poeh:

    danke, ich weiß schon daß es echt gut ist. Mir wurde halt damals in einer totalen Scheißaktion von Amazon die Vorbestellung gecancelt (war diese sündteure Riesen Plastikbox, Mann bin ich froh darüber dass mich Amazon vor mir selbst beschützt hat :ugly:), und dann hatte ich keine Lust mehr mir das anderswo mit den Boni zusammenzusuchen. Hab ausserdem bei BL1 bis heute nicht die DLCs gesehen :rolleyes: erstmal das richtig durchspielen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  16. Toll, achtet man mal einen Post nicht auf die Rechtschreibung wird man gleich angemacht. :Poeh::ugly:
     
  17. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.047
    Ort:
    und zu Flach
    naja die Hoffnung auf ein gutes Alien Spiel ist damit mal wieder gestorben:uff:
    dabei hatten sie ne Vorlage die man einfach nur ins neue Jahrtausend befördern müsste :mad:

    da kann man so sauer werden
     
  18. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ach, da achte ich bei dir schon längst nicht mehr drauf. :ugly:

    http://www.youtube.com/watch?v=i83Y21g8jOU

    0:50 :lol: wird Zeit mal wieder Ashley Burch bei Gearbox vorbeizuschicken :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  19. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Ist das Spiel jetzt wieder so eine Gurke wie AVP 3? :uff:
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    sieht ganz danach aus :uff:

    - Aliens zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad lächerliches Kanonenfutter
    - deshalb früh menschliche Gegner
    - Facehugger keine Bedrohung, die kann man jetzt einfach wegschmeissen
    - ständig hat man "KI"-Begleiter um sich rum, bedrohliche Atmosphäre geht anders
    - Raumschiffe mit dicken Laserwummen
    - Grafik eher mau
    - Horde-Mode DLC für 15$
    - ...
     
  21. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Man man man, das gibt's doch nicht.

    Ich bin jetzt nicht wirklich Horrorfan aber Alien gehört für mich zu einem MUSS (also Filme 1-3) und ist eigentlich das einzige was mich da in dem Bereich begeistern kann.

    Jetzt kommt da wieder so ein enttäuschendes Alien Spiel was mich eigentlich interessiert hätte, aber nein die müssen es ja vergeigen und casualiseren. :rolleyes:
     
  22. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Damit die wieder einen zur Fremdscham anregenden Charakter spricht? Cod Marines ist doch auch so schon mies genug. :ugly:

    Das sieht mir persönlich deutlich unspaßiger aus. AvP 2010 hatte freilich seine Macken, aber immerhin eigenständig Mechaniken anstatt purem Zeitgeist-Manshooting.
     
  23. hey dagegen ist AvP3 ein Meisterwerk. :teach:
     
  24. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Das was ich hier lese beunruhigt mich, habe das Spiel heute bekommen werde es die nächsten Tage mal anzocken und mir ein Bild von machen. Die Trailer die ich bis jetzt gesehen habe sahen aber vielversprechend aus.
     
  25. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Jetzt schlägt der Mob aber zu hier... ach, was soll's! Gearbox recycelt also die Idee mit den Gegnern von Yutani. Vielleicht stimmen die Vermutungen im Thread und den Testspielern ist das Abknallen von den Aliens langweilig geworden. :lol:

    Von dem, was ich sehe ist es Randy dieses mal zumindest gelungen so etwas, wie ein Retro-Gameplay zu erschaffen. Alle Gegner plätten und ab ins nächste Level. Mit wirklich tollen Levelenden. :hoch:


    Sollte in den Eingangspost:

     
  26. Meine Güte, hier wimmelt es ja von Vorurteilen, basierend auf irgendwelchen Trailern, die einen bestimmten Aspekt (etwa die Action) herausstellen. Als ob da irgendwelche Gewissheiten bestehen. Ich bin ja auch nicht sehr optimistisch, aber kann man vielleicht erst mal die ersten Reviews oder Erfahrungsberichte abwarten?
     
  27. Fixed. :teach:
     
  28. die trailer interessieren doch nicht. wir diskutieren hier gameplay-szenen von usern, die das spiel bereits haben und spielen. es gibt schon diverse (legale und weniger legale) möglichkeiten, das spiel zu spielen. :teach:

    eine richtige gurke war AvP 2010 ja IMO nicht einmal. zumindest waren die Aliens da ordentlich geschmeidig animiert und ziemlich bedrohliche gegner. auch ein horde-spielmodus war integriert und dedicated server kamen zumindest per patch dazu.

    A:CM hat zumindest zum jetzigen zeitpunkt nichts davon.

    die trailer sehen doch meistens vielversprechend aus...

    welche version hast du denn? PC wohl kaum, oder? ist ja noch nicht freigeschaltet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Dieses Rumgebrülle von den NPCs... So fuckin cool:uff:

    Ich lönnte das wahrscheinlich überhaupt nicht spielen, ohne vor lachen vom Stuhl zu fallen. :ugly:

    Btw.: Mir fällt gerade wieder ein, dass das hier ja tatächlich ungeschnitten erscheint. Da man den Leuten den Kopf runterballern kann wundert mich dass dann doch etwas.
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Das kannst du bei Mass Effect 3 auch, und das ist ab 16.
     
  31. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Hast du dir mal die Let's Plays angesehen? :ugly:

    Wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber AVP 2010 war keine Gurke. Das Spiel war durchwachsen, nicht ganz zu Ende gedacht und teilweise auch etwas gimmicky, aber insgesamt wurde das Feeling der drei Rassen gut eingefangen, das Gameplay stimmte im Großen und Ganzen und auch der Multiplayer war nicht schlecht. Ziemlicher Durchschnitt halt, der durch die Lizenz aufgewertet wurde.
     
  32. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    :lol: Wie geil. Da kopieren sie eine Idee von AvP2010 und es ist die schlechteste die die Entwickler damals hatten: humanoide Gegner. Aber der clou: Sie nehmen das einzige, das noch ungruseliger sein könnte als Androiden... normale Söldner.

    Also wirklich, ich verstoße hier eigentlich gegen jede meiner üblichen "Spiel nicht bewerten, bevor du es selbst gespielt hast"-Regeln... aber Colonial Marines malt sich einfach nur ein dickes Fadenkreuz auf die eigene Schutzweste. Wie soll man da denn bitte nicht ein wenig lästern?
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kurz gefasst, es wird ein Resident Evil: Operation Raccoon City nur mit Aliens. :uff:
     
  34. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
    Welche DirectX-Version benötigt es? Geht noch die 10er?
     
  35. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Also eins kann man ihnen sicher nicht vorwerfen: Dass sie Alien nicht passend ins neue Jahrtausend befördert haben :D
     
  36. Wenn ich mich dunkel erinner gab es bei AvP2 auch Menschliche Gegner in der Marine Kampagne :hmm:
     
  37. Ifrit30

    Ifrit30
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    1.136
    Für mich aber schon, genauso wie die Filme (ab AVP, auch wenns ok war) :fs:
     
  38. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Zum Glück nur sehr kurz und es war auch dort nicht gerade der beste Part.
     
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich habe mir gerade das komplette LP von diesem Herren, soweit er es hochgeladen hat, angesehen und bin wirklich traurig.

    Ich hatte mich so auf ein Alien Spiel gefreut, dass mal keinen "vP" im Titel hat und dann so was. Die Grafik ist wirklich erschreckend schlecht. Ich bin keiner der immer HighEnd Grafik in einem Spiel braucht, aber das ist wirklich weit hinter dem was ich 2013 von einem AAA Titel erwarte.

    Dagegen sieht die DS3 Grafik wie eine Offenbarung aus, Himmel selbst DS1 sieht besser aus als A:CM. Die Animationen sind steif, die Aliens haben die alte "Stürm auf den Spieler los" KI, die NPCs sind nicht viel besser. Die Dialoge sind gerade so zu ertragen. Die Inszenierung extrem altbacken.

    Was haben die all die Jahren bitte gemacht? Satt Geld an Syd Mead zu geben die SULACO zu Ende zu designen, hätte sie sich lieber eine neue Grafikengine kaufen sollen.

    Ach man ... Ich hatte gehofft diesmal wird es richtig. Ich mein Colonial Marines, Aliens, Pulse Rifle... alles Zutaten die ein geniales Spiel machen können. Aber dann. Ich hatte die Stornierung schon im Auge nach den letzten Developers Videos, aber noch immer Hoffnung gehabt. Hoffnung, dass Gameplay und Inszenierung es retten würden. Aber nein ... das was ich in den LP Folgen gesehen habe hat mir gesagt, dass ich mich nur ärgern würde.

    Von daher.

    Gerade eben habe ich das Spiel, das schon lange vorbestellt war, storniert.

    :(

    Wird es je wieder ein richtig gutes Spiel im Aliens Universum geben?
     
Top