Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Naja geht so. Irgendwie nicht mehr ganz so meines. Vielleicht sollte ich mal meinen Nick langsam ändern :)

    Erzähl uns halt wie es so war.

    Bah, und ich darf wieder so eine blöde Aufgabe machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Is heut noch wer im DickMack's Champions League anschauen? :D
     
  3. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Das Konzert war der Hammer. Bin fast ganz vorne (3. Reihe) gestanden und Weidner hat genial gespielt. :D
     
  4. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Na dann hat es sich ja gelohnt :)
     
  5. So, ich glaube es ist an der Zeit den Thread mal auszugraben.

    Es könnte zwar durchaus bessere Gründe geben, aber besser etwas als gar nichts. :ugly:

    Und zwar sind hier Oberlandbewohner mit Internet (ob es sowas wohl gibt... :ugly: ) gefragt.
    Falls bei jemanden noch Schnee liegt: Könnt ihr mal testen, wie viel Kraft notwendig ist, um 1 dm³ Schnee um 50 % zu komprimieren. Dazu am besten den Schnee in ein Gefäss geben und ein Gewicht drauflegen (wenn zur Hand). Dabei wäre es gut zu wissen um was für Schnee es sich handelt (Neuschnee oder mehrjähriger Firn). Falls es nicht zu viel Aufwand macht (und euch wirklich langweillig ist) könnt ihr auch testen um wie viel sich der Schnee komprimiert, wenn ihr verschiedene Massen/Gewichte auflegt.

    Wenn es das Produkt zur Marktreife schaffen sollte, wollen wir sehen, ob wir für euch nen Rabbat organisieren können. :ugly:

    Für eine Mithilfe wäre ich (und der Rest des Projektteams) wirklich dankbar, darum schon mal im Voraus vielen Dank.
     
  6. Tarat ma, warat ma, moch marowa ned. :fs: :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=13aGyuLlK24
     
  7. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Du bist ca 4 Monate zu spät dran :ugly:

    Jmd heut unterwegs in Wien?
     
  8. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Sooooviel zu tun, aber ich würd mir gern das "borgore" Konzert im Fluc anhören.
    Wo treibst dich denn rum?
     
  9. Tja, hätte ich im Dezember oder Jänner gewusst, dass ich ein Studienprojekt dazu machen muss, hätte ich das schon wesentlich früher gemacht. Aber jetzt ist ein Schneeräumgerät zu entwickeln...
    ... im Frühjahr... :ugly:
     
  10. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Is noch nicht sicher. Zuerst Spiele/Saufabend, dann mal schaun, wos mich hintreibt :ugly:
     
  11. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Brettspiele oder zocken? :ugly:
     
  12. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Brettspiele: Risiko, Siedler,..., dazu noch Kartenspiele, und Bier. Verspricht ein toller Abend zu werden:yes:
     
  13. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Is wer von euch am Praterfest heut?
     
  14. Waun I Zeit hätt, warat I dabei... :/
     
  15. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Feiern am Sonntag ist bei mir leider noch nie gut ausgegangen. :uff:
     
  16. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Griaß eing!

    Ich hoff, einer von euch kann ma des beantworten: Morgen werden mir die Mandeln rausgenommen. Soweit, so gut. Die OP selbst bzw die Schmerzen danach würden mich ned groß stören, was mich aber extrem stört ist die Verkühlung, die ich seit Freitag hab. Sprich ich hab leichten Reizhusten (ohne Auswurf) und bissl Schnupfen (< 1 Packung Taschentücher/Tag).

    Was meint ihr, werd ich operiert? Sicher erfahren werd ichs heut abend, nach der stationären Aufnahme, will mich aber trotzdem mal schlau machen.
     
  17. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Ich hatte vor 3 Wochen meine OP und hatte davor auch ein bisschen Husten bzw. Schnupfen, wurde aber operiert.

    Freu dich schon mal auf Sonntag/Montag. Da hatte ich ca. meine schlimmsten Schmerzen. Alle 3 Stunden Schmerzmittel ftw. :ugly:
     
  18. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    OK, das beruhigt. Will die OP endlich hinter mir haben und ned weiter aufschieben....

    Ja.... auf die Schmerzen freu i mi scho.... ich hoff ich bekomm gutes Zeug als Gegenmittel :ugly:
     
  19. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Warum machst du sie? Eitrige Angina?
    Fun Fact: Das Narkosemittel, dass ich bekommen hab, hat als Nebenwirkung Hustenreiz :ugly:

    Ich hab Parkemed 500 und Voltaren 50 bekommen. Parkemed hat imho nicht wirklich geholfen :ugly:
     
  20. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Häufige Entzündungen. Dieses Jahr bereits 4 vom Doc behandelte und nochmal so viele, wo ich wusste, das sie angeschwollen waren, wos aber nicht so weh tat.
    Hattest du auch so Probleme damit?

    Na toll, genau die Parkemed möcht ich ned haben, da kann ich gleich gar nix nehmen :ugly:
     
  21. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Ja, 4 mal seit Silvester einen Mandelabszess. Ich glaub das war auch, weil ich Silvester daheim sein wollte und nur eine Nacht im Krankenhaus war und das noch recht viel Eiter drinnen war :ugly:

    Dann sag das einfach, dann bekommst du vielleicht andere :nixblick:
    Und die Parkemed waren echt umsonst. Die haben ca. eine Stunde die Schmerzen unterdrückt :ugly:
     
  22. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Klingt ja richtig angenehm :ugly:

    Werd ich eh machen, sobalds mir die Parkemed in die Hand drücken. Ich hab die Dinger immer bei den Entzündungen genommen, und selbst da haben sie am ende nix mehr gholfen :ugly:
     
  23. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    War's ja auch :ugly:

    Wahrscheinlich hätte ich 2 gleichzeitig nehmen müssen, damit sie wirken, aber vergiften wollte ich mich dann auch nicht :ugly:
     
  24. Dodobär

    Dodobär
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    12.301
    Ort:
    hographie ist toll ^^
    3 liter meine österreichischen freunde :ugly:
     
  25. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    So schlimm sind die Parkemed ned.... nichtmal umbringen kann man sich damit :ugly:

    Seidl :sauf: :ugly:
     
  26. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Doch, wenn ich mich verschluck :motz: :ugly:

    Säufer! :mad:
     
  27. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.624
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Das wäre dann wohl mein Fall - 2x bitte. :ugly:
     
  28. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    Meine Güte ist das deprimierend nach Jobs in Wien zu suchen. Selbst wenn ich nicht nur ein Praktikum finde werde ich (mit Uni-Abschluss BA in Kommunikationswissenschaften) weniger verdienen als bei meinem ersten Ferienjob mit 14. :uff: :ugly:
     
  29. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Tja, KoWi halt :/

    Da ist es echt schwer was gscheides zu finden, da man ja irgendwie "nix relevantes kann". Um mal ein paar Freunde zu zitieren...
     
  30. Aliencow

    Aliencow
    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    11.594

    fixed :ugly:
     
  31. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    /ACK :D
     
  32. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    Pf. Wien ist das einzig tolle an "arbeiten in Wien" :ugly:
     
  33. Aliencow

    Aliencow
    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    11.594

    /fixed :ugly:
     
  34. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich verdiene mit meinem 20h Nebenjob mehr als andere mit 40+h ... Techniker halt. :ugly:
     
  35. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    HTL Absolvent ftw :yes:
    :ugly:
     
  36. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Wenn unsere alten Lehrer wüssten, was wir beide jetzt tun ... sie wären verdammt nochmal stolz. :ugly:
     
  37. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Meine wissens :wahn:
    Oder hängst du etwa nicht auf der "Wall of Fame" im 1. Stock :ugly:
     
  38. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Wtf? Ich war seit 2009 nicht mehr in der Schule. :ugly:
    Meinst du diese Hall of Fame auf der Website? Ich wurde nichtmal gefragt. (eigentlich verständlich) :(
    Aber ein paar aus meiner Klasse sind da oben. :ugly:
     
  39. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    :no:
    Bin enttäuscht von dir. Als echter Absolvent sollte man bei jedme ToffT dabei sein :yes:

    Und ja genau die Hall of Fame. Bin zwar auch nicht drauf weil ich zu faul bin dem Orte was zusammen zuschreiben aber egal.
    :ugly::wahn:
     
  40. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich werds mir vielleicht dieses Jahr mal überlegen hinzugehen. Am Vortag niederschwemmen. Man muss schließlich ein realistisches Bild vom durchschnittlichen Absolventen abgeben. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top