Alles Erdreich ist Österreich Untertan

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zum Glück. Sonst könnte ja jede Asylbewerber daherkommen und gleich ohne Umschweife dabei sein. :Poeh:

    Dann könnte wir nach der Saualm auch gleich Traiskirchen zumachen. Ein übler Gedanke, in so einem Österreich möchte ich nicht leben. :no:
     
  2. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Früher musste man noch ne Stempelmarke zur PM dazulegen, aber dass desnetmehrgeht is nurder blede euro schuld :motz: :fs:

    :ugly:
     
  3. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
  4. Ich glaub die Wiener wollen euch Gscherde auch ned ;)
     
  5. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Witzigerweise sind die Tiroler bei den Wienern sehr beliebt. Zumindest kommt mir das so vor :P
     
  6. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Mir kommts eher so vor, als ob die Wiener die Existenz von jeglicher lebenswerten Welt außerhalb ihres Bezirks strikt verneinen. :ugly:
     
  7. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    noch keine Mossadverschwörunstheorien hier? :wahn:

    :ugly:
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich hoffe eher, dass es auch außerhalb meines Bezirks eine lebenswerte Welt gibt. Wenn das hier schon alles war...:no: :ugly:
     
  9. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
  10. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Nö. Noch spuken wir ja auf bzw. ins Grab von unsern Jörgl :yes:
    Zumindest sieht des da Bumsti so :ugly:

    Schon gesehen. Die alte is genial. Hoffe dass ich die mal live seh.
    Wo treibst du die eigentlich umma derzeit?
     
  11. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ja, hinter der Pack am Studieren. :D
    Eigentlich eh recht erfolgreich. Morgen mal wieder eine Matheprüfung, das wird noch eine lange Nacht. :uff::ugly:
    Du arbeitest ja brav, oder?
     
  12. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Also immer noch in Graz. Na bumm. A Exilkärntner in der Grünen Mark :ugly::hoch:

    Sicher arbeit ich brav. Wir alle arbeiten brav, oda net? :wahn:
     
  13. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Na, das will ich doch mal hoffen, irgendwer muss mir ja mein Studium (ließ: fortgehen) zahlen. :fs::ugly:

    Was arbeitest du eigentlich mittlerweile?
     
  14. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Und wer wird mei Pension zahlen? :heul:

    Projektumsetzer im Bereich der Systemgrenzenüberwindung :yes:
    Ich bin für die Umsetzung von HL7 Anbindungen im Health Care Bereich zuständig. Dazu kommt noch die e-health Komponente sprich Vernetzungen wie ein GNT, NÖ-ELGA, eGOR, etc. werden von mir unsererseits mitbetreut.
    Und ohne prahlen zu wollen bin ich stv. Abteilungsleiter :D
     
  15. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Vom Bumsti hab ich schon länger nix mehr gehört... :wahn:

    Eigentlich eh gut, aber i hoff der heckt net wos aus :eek: :ugly:
     
  16. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Der heckt sicher wieder was aus und schiebts dann wieder den linkslinken Gutmenschen in die Schua. :ugly:

    Dafür hob i am Dienstag de linken Lichterlträger gsehn die unser Kurti so gern hat :ugly:²³
     
  17. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Also ich nicht, ich schaffe meine Millionen später Mal sowieso ins Ausland. :nixblick:

    Oh, wow, das ist ja eh schon eine schöne Karriere. Ist doch eine spannende Aufgabe.
    Ich studier das alles ja, aber das ist halt eine Richtung (Medizininformatik) die mich gar nicht interessiert. :ugly:

    Achja, ich frage dich das sicher schon mehr als einmal aber: Herr Ingenieur? :D
     
  18. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Ja hat sich bis jetzt alles toll entwickelt. :D
    Nein war bisher eher zu faul alle Unterlagen zusammen zu kramen und einzuschicken. Und beglaubigte Kopien kosten ja auch was. Darum leider noch nicht offiziell Ing.

    Viel Glück bei der Prüfung heute :wahn:
     
  19. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ja, das klingt alles ziemlich toll. Ich kenne allerdings auch niemanden mit unserer Ausbildung der nicht Karriere gemacht hat. :D
    Der Ing wird sowieso überbewertet...


    Prüfung war leider viel zu schwer. :ugly:
     
  20. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Ob überbewertet oder nicht. Alles was du irgendwie vorne ranstellen kannst is auf jeden Fall ein Pluspunkt :D
     
  21. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Und wie werdet ihr am 20. Jänner abstimmen? Ist ja nur mehr fast ein Monat bis zur Abstimmung. :D
     
  22. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Ich werd wohl mit einem weinenden Auge pro Wehrpflicht stimmen. Dass sich genug Freiwillige für ein Soziales Jahr finden, glaub ich hinten und vorne nicht, und da bisher absolut kein brauchbarer Vorschlag für eine Lösung des Problems mit Zivildienern gefunden wurde, ist der Status Quo halt doch noch das beste, imho.

    Generell wär ich für einen verpflichtenden Zivildienst für alle, auch Frauen - mit der Alternative Bundesheer.

    Und bezüglich Frauen - ich finds iwo komisch, dass sie mitstimmen dürfen, obwohl nicht betroffen :ugly:
     
  23. Wie macht das der Rest von Europa bzw. der Rest der Welt bloß, so ganz ohne Wehrpflicht und Zivildienst... ;)

    Das Problem ist erst durch die Wehrpflicht entstanden, sonst gäbs nichtmal eine Debatte über Zivildiener. Insofern ists doch recht dämlich, den ganzen Mist erst recht beizubehalten und eine brauchbare Lösung auf später hinauszuschieben.
     
  24. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Es war ein dunkler, regnerischer Abend, als der User Krügerl auf das alte Herrenhaus des AEIOU-Threads zuging. Die Fasade bröckelte und die Farbe der Wände schien fast fließend mit dem Hintergrund dieser stürmenden Nacht zu verschmelzen. Die Fensterläden vor den teilweise gebrochenen Glasfenstern schlugen im Takt mit den Windböen im peitschenden Regen.
    Krügerl trat über die Schwelle des anmutenden Anwesens und strich mit seiner Hand über die vermoderte Eingangspforte, bis er schließlich den kupfernen, nassen Türknauf ertastete. Er öffnete vorsichtig die Türe und unter einem lauten Knarzen der Pforte trat er bedächtig in die große, dunkle und mit Spinnweben behangene Eingangshalle.

    "Hallooooo, ist da jemand? - Ich habŽ Bier dabei!"


    :ugly:
     
  25. Legolaus gesperrter Benutzer

    Legolaus
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1.551
    Is' da Strache/Stronach/PeterarschPilzdergrünePennerderdenGrünenschadet gegen an Baum g'rant?


    Fuck ... to late.
     
  26. Legolaus gesperrter Benutzer

    Legolaus
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1.551
    *Schweinsbraten reich* <.<
     
  27. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS

    Aaaaaah! Intelligentes Leben im Thread! :ugly:
     
  28. Legolaus gesperrter Benutzer

    Legolaus
    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    1.551
    Theoretisch könnte ich auch ein NSA-SuperSPAMbot sein.




    Achja:
    Euro
    Drachme
    Strache
    Strachme

    Spindschüssel entfesselt :wahn:
     
  29. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Strachi-Mark. :yes:
     
  30. Keine Sorge, das bleibt schon draußen... :tdv:
     
  31. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    http://www.youtube.com/watch?v=JXv8jITG-OQ

    :yes:

    Der AEIOU-Thread kummt ma direkt schen vur in meim Öl :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  32. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Um die Uhrzeit schon!? :ugly:
     
  33. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    So ihr Erdäpfelsackerlkafiolfisolenesser:

    Welches Bier würdet ihr mir ans Herz legen?

    Kein Ottakringer und Gösser. Beides für Mist befunden

    :ugly:


    Danke :bussi:
     
  34. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Stiegl ist in Ordnung. Bei Gösser ist das Naturradler sehr lecker.
     
  35. tHea ist trotzdem ♂

    tHea
    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.925
    Ort:
    unterm Tisch
    Na dann wird's das Stiegl das nächste mal :)
     
  36. Ich mag Budweiser Budvar und Starobrno. Also eher das tschechische Zeug :ugly:
     
  37. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279

    Wo bist du denn?

    Wieselburger - das mit dem blauen Etikett ist super. Sonst auch Murauer, oder wenn du in Vorarlberg sein solltest Mohrenbräu :yes:
     
  38. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Bestes Bier, die diversen Sondereditionen sind auch exzellent.

    Dann gibts noch Hirter, Mohrenbräu und Wieselburger, die auch sehr gut sind. Fohrenburger kann man auch nehmen, schmeckt aber imho ein wenig eigen. Diverse Starkbiere aus kleinen Brauereien sind zudem immer einen Versuch wert.
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Hirter, wäh. :no:
     
  40. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Auf so einen Ketzer hab ich gewartert, jetzt wird geschlägert. :mad:

    Das Biohanfbier vereint einfach, was zusammen gehört. :teach::ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top