Alles rund um Comics

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gambit.gdf, 27. März 2008.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    ich habe jetzt mal die Justice League Rebirth Deluxe Edition angefangen.

    Da haben die Schreiber wohl zu viel Mass Effect gespielt. Außerirdische Reaper die die Menschen ernten (Vorbote und es wurde ne Invasion angekündigt)? :ugly:³³
     
  2. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Da ich viel Green Lantern lese und sammle, gab's ne nette Überraschung von meiner Freundin.

    Zu Weihnachten gab's ne Erstausgabe von Green Lantern's 2. Serie aus 1990. Nicht wirklich wertvoll oder selten (Top Zustand sind ungefähr 100$) aber macht sich wirklich gut in der Sammlung
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Hm, nach längerer Überlegung lasse ich den Spider-Man Worldwide Vol. 2 Sammelband aus, da scheint es keine guten oder wichtigen Geschichte drin zu geben. Ich springe lieber gleich zu The Clone Conspiracy.
    Worldwide Vol 3 scheitn wieder interessanter zu werden, alleine wegen dem Cover muss ich mir den wohl holen..
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Auf Radio Lotte machen wir übrigens gerade eine Sendung über coming of age, das ist bereits die zweite Sendung zu dem Thema. Wer möchte kann hier mithören:

    http://www.radiolotte.de/player/index.php
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    So, durch mit Clone Conspiracy, es hat sich auch nicht so angefühlt als ob mir ne wichtige Geschichte fehlte, weil ich Worldwide 2 ausgelassen habe.
    War tatsächlich ganz ok, auch wenn ich mich frage
    wo Warren denn auf in dem Flashback einmal herkam und die Überreste von Reily aufgesammelt hatte.

    Schön das Doc Ock wieder da ist :yes:

    Der Cliffhanger am Ende war mies, wird bestimmt lustig :wahn:


    Desweiteren habe ich mir noch Peter Parker: The Spectacular Spider-Man Vol. 1: Into the Twilight geholt..da fehlt mir natürlich der Übergang der Worldwide-Reihe. War gut, mal abwarten wohin die Reihe führt. Highlight war JJJ.



    Achja @ DC: Superman
    bekommt seine rote Unterhose wieder
    :D
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.345
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bin momentan auf dem Predator-Trip und möchte mal die Comics antesten. Soeben Predator vs Batman bestellt.
    Kann mir jemand sagen, welche Werke man unbedingt gelesen haben muss?
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Der Thread hatte auch schon mal besser zeiten erlebt...er ist tot, Jim. :ugly:

    Da kann ich dir allerdings auch nicht helfen.


    Go down Swinging (Dan Slotts letzte Spider-Man Story) scheint ja alle Register zu ziehen :D
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Oh Gott. DC startet ein neues Label. DC Black.
    Und sie machen es wieder wie bei den Allstar Comics. Sie lassen Frank Miller die erste Comicreihe machen. Superman: Year One.
    Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. :uff:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Warum? Ist doch nicht nur Frank Miller und es ist nicht an den canon gebunden. Vielleicht wird dadurch Superman wieder interessant.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    3 Dinge:
    1. Allstar Batman & Robin
    2. Frank Miller und sein, seit dem er dem Wahnsinn anheim gefallen ist, ewiger Groll gegen Superman und sein ewiges "Superman ist Kacke, Batman ist viel besser und mein Superman lamentiert daher auch ständig darüber, warum er nicht Batman sein kann" lassen mich doch schon sehr daran zweifeln, dass er irgendwie einen vernünftigen Superman hinbekommt.
    3. Allstar Batman & Robin :ugly:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Ja, ok, Allstar Batman & Robin ist schon ein Grund, aber den wende ich nicht bei Superman an, weil dagegen Batman Year One steht :D
    Vielleicht findet er Superman auch ganz toll und es war sein Plan allen was anderes vorzuspielen.

    Ne, es ist Supermans 80iger, da wird DC schon aufpassen was Miller draus macht und wie gesagt macht er das auch nicht alleine.
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja aber Frank Miller hat Year One geschrieben, bevor er Sin City geschrieben und das Ding hat ihn wahnsinnig gemacht. Seit dem schreibt er nur mehr Sin City, nur baut er dann halt Batman und Co. da plötzlich mit ein.

    Und DC und auf ihre Figuren aufpassen. Der war gut. :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Kann man doch mal zum Jubiläum machen? :wahn:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Marvel Legacy war übrigens ein totaler Fehlkauf, das landet in ebay..
     
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Echt alles daran Kacke?
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Der anfang davon lohnt sich, alles was danach kommt sind halt nur 2-3 Seiten pro Held und Heldenteam, also praktisch ne Zusammenfassung die sowieso jeder kennt, total unnötig, ich hätte lieber die Geschichte weitergelesen.
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Und was schreib ich? Wie die X-Men und F4 in den Comics in den letzten Jahren behandelt wurden, liegt nur an Perlmutters Rachsucht und weil die aktuell bei Fox sind.
    Jetzt bahnt sich die Rückkehr zu Marvel an und entsprechend reagiert man da auch schon.
    Für die Inhumans wurde ein neuer Band angekündigt. Der Titel ist "The Death of the Inhumans".
    Und Dan Slott und Sara Pichelli haben nun angekündigt, dass sie die F4 zurück bringen werden und eine neue Reihe machen. Aktuell noch ohne Titel, aber schon ein Cover.
    https://static0.srcdn.com/wp-conten...-Sara-Pichelli.jpg?q=50&w=786&h=1192&fit=crop

    War so klar, dass es genau so ablaufen würde.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Forsti - 13 gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Auch nicht schlecht https://www.cbr.com/spider-man-miles-morales-batman-fan/

    Andersherum hab ich sowas aber noch nie gesehen..also abseits von den Crossovern.


    Die aktuelle Spider-Man Story scheint tatsächlich das Sahnehäubchen von Slott zu werden. Auf die Story "Go down swinging" freue ich mich wirklich sehr, dauert nur noch so ewig lange bis die in gebundener Form erscheint.

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
    hat hier jemand schon was zu Old Woman Laura gelesen?

    Im Juli kommt der Sammelband hier raus und soll ja anscheinend recht gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Ne noch nichts. Aber Marvel ist ja gerade in dem "Old" Trip und hat ja Old Man Logan neue Geschichten gegeben und ein "Old Man Hawkeye" gestartet.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Old Man Clint hätte wohl niemand gekauft :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Muss ich einfach hier auch mal aufführen. :D
    Es gibt mittlerweile auch österreichische und deutsche Superheldencomics. Angefangen hat es mit ASH. Austrian Superheros.
    https://www.amazon.de/ASH-Rückkehr-Helden-Harald-Havas/dp/3959811330/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1525947848&sr=1-1&keywords=ash&dpID=61F9Ujwe3QL&preST=_SY344_BO1,204,203,200_QL70_&dpSrc=srch

    Da ist man hergegangen und hat das amerikanische Konzept auf Österreich umgemünzt. Die Amis haben im kalten Krieg eine Liga österreichischer Superhelden aufgebaut unter der Leitung (natürlich) von Captain Austria. Diese sollten gegen die Russen Österreich sauber, sprich amerikanisch, halten.
    Nach dem Ende des kalten Kriegs sind aber die Bedrohungen zurückgegangen und das Team hat sich aufgelöst.
    Jetzt kommen aber wieder neue Bedrohungen (die erste ist eine überlebensgroße Version des Basilisken aus der wiener Sage. Mit Nervengift in den Krallen natürlich. ;)) und daher hat sich ein Team aus neuen (z.B. der Sohn des alten Captain Austria) und einigen alten Mitgliedern (z.B. die Wrestlerin mit der Superstärke "Lady Heumarkt") zusammengefunden.

    Daraus kam dann der Spinoff (der im ersten Heft von ASH schon angeteasert wurde) für Deutschland nun zustande. LDH. Liga Deutscher Helden.
    https://www.amazon.de/Liga-deutscher-Helden-1-Vorboten/dp/B075QWMBWZ

    Das Ganze ist durchaus ernst gemeint und nicht, wie anfangs noch geplant, eine reine Parodie auf amerikanische Superhelden. Trotzdem natürlich Trash pur und daher zu keiner Sekunde wirklich ernst. :D
    Ich bin daher sehr froh, dass man sich gegen einen doch sehr ernsten und erwachsenen Zeichenstil entschieden hat, wie man im Heft auch noch in Making of Geschichten an alten Conceptarts sieht, und einen mehr verspielten cartoonigen Look gewählt hat, der aber doch sehr gut den amerikanischen Stil (so Richtung Deadpool und Spiderman) imitiert.

    Ich finds unfassbar lustig, weil es so der liebenswürdige Trash ist und die österreichischen Klischees so schön auf die Schippe genommen werden. Z.b. gibt es einen Helden namens "Bürokrat", der ein Steuerberater (realer Name "Max Mustermann" :ugly:) ist und der kann Konstrukte aus einer festem Staub-Rauch Mischung erzeugen. :ugly:
    Bei den Deutschen sieht es nicht anders aus. Da gibt es den "kölschn Jeck", der Kamellen abfeuert. :ugly:

    Man muss sich halt bewusst sein, was man bekommt, aber eine klare Empfehlung für jeden, der so trashiges Augenzwinkern mag. :yes:
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.540
  26. Wie ist denn eigentlich der neue Batman so? Fand ja Greg Capullo und Scott Synder im Zusammenspiel wirklich hammer.
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Naja sie haben verstanden, dass man deutsche und österreichische Superhelden niemals ernst nehmen würde, daher sind sie direkt den Trashweg gegangen. :D

    @hunter7j

    Meinst du den Rebirth Batman? Sehr gut.
    Generell muss man halt festhalten, dass Rebirth endlich mal wieder eine gute Idee von DC war und sehr vielen Comics gut getan hat. :yes:
     

  28. Werde ihn mal lese denke ich, aber den Scott Snyder und Capullo Run fand ich schon wirklich extrem gut.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Ist er auch. War nur aber das einzig gute in New 52. :ugly:
    Dafür extrem gut ja, aber alles andere war halt meh bis Mist.
     

  30. Naja Batgirl fand ich auch noch sehr gut, zumindest den ersten.
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Bei Batgirl hab ich das Problem, dass sie alles rückgängig gemacht haben und sie jetzt wieder Batgirl ist anstelle von Oracle.
    Einerseits weil es so lieblos zurückgespult wurde, andererseits weil sie halt als Oracle wirklich ihr eigener und interessanter Charakter war und als Batgirl ist sie nach wie vor der Abklatsch von Batman.
    Genauso wie die Robin sich alle emanzipiert von Batman haben als Red Robin, Red Hood oder Nightwing. Das sie das Babara weggenommen haben nur damit ein paar Feministinnen heuchlerisch jubeln find ich einfach nur scheiße.
     

  32. Naja fand den ersten Run davon aber wirklich sehr gut.
     
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Das mag schon sein, aber für mich trübt das halt das Bild.
    So wie ich auch einige kenne, die von der New52 Wonder Woman, zumindest der ersten Serie, schwärmen, ich aber die ganzen Änderungen einfach nur scheiße finde und daher dem Ganzen nichts abgewinnen kann.
    Und nicht weil ich generell gegen Änderungen bin (ich find z.B. den Court of Owls von Batman extrem geil :hoch:), sondern weil die Qualität der Änderungen in meinen Augen scheiße ist und sogar die Figur und die Mythologie dahinter ruiniert. Vor allem mit den raubenden, mordenden, brandschatzenden und vergewaltigenden Amazonen aus New 52.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Naja, betrachte es von der anderen Seite: sie war das Original, die Fans wollten es. Abgesehen davon ist sie imho auch die beste Batgirl, die anderen sind einfach nicht gut.

    Man kann es ganz gut mit Superman Blue vergleichen..auch ein neuer Charakter und alle waren froh als er wieder zum alten Superman wurde :D
     

  35. Sehe so eine Reihe halt in sich abgeschlossen und habe davor auch nie Superhelden Comics gelesen, deswegen sind mir die Änderungen wohl garnicht bewusst. Kenne Badgirl nur aus der 90 Jahre Serie :D


    Wie ist eigentlich das neue Batgirl so?
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Naja "die" Fans würde ich nicht sagen, denn es gibt doch eine erhebliche Anzahl an Leuten, die wie ich Oracle mochten und gerne bei ihr geblieben wären.
    Und ja Babara ist die beste Batgirl, kein Zweifel, aber sie war als Figur halt als Oracle besser, finde zumindest ich.

    Zu Superman Blue: Da war die Änderung aber auch hirnrissig und schlecht. Wie New 52 Wonder Woman. Das ist deutlich was anders.

    @hunter7j

    Nicht gelesen.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Klar war das mit Superman schlecht, alleine den ändern zu wollen. Aber genau so kann man das mit Barbara sehen: es gab keinen Grund den Charakter zu ändern, außer natürlich für "DRAMA" (in Comics :wahn: ).

    Dann wurde Barbara geheilt, so ganz ohne Alientechmagiehokuspokus, wurde aber endlich mal zeit :nixblick:

    Oracle fand ich langweilig, hat Batman noch eine weitere Quelle ohne Aufwand an irgendwelche Daten oder Informationen zu kommen. Wenn es nach mir ginge, hätte man in New 52 komplett auf Barbara als Oracle verzichten können..und das sahen viele Fans genauso.
    Ich meine, warum muss ausgerechnet sie Oracle sein? Man bricht auch nicht Batman das Rückgrat und lässt ihn nicht nach nur einpaar Ausgaben heilen, damit er als Informant Verbrechen bekämpft.
     

  38. Finde diese Sicht darauf das man eine fortlaufende Geschichte hat ist bei Superhelden Comics einfach falsch. Ein Autor ein Run und eine in sich abgeschlossene Storyline und Interpretation des Helden.

    Finde sobald man alles zusammen nimmt und versucht eine zusammenhängede Story aufbauen zu wollen, passt das ganze hinten und vorne nicht mehr zusammen.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.720
    Naja, ein Autor = ein Run funktioniert aber auch nur, wenn der Autor die Geschichte an einem Stück schreibt und die nicht munter hin und her wechseln. Außerdem darf es nicht zu lange andauern.

    Nehmen wir Dan Slott und seinen 10 Jahre Spider-Man run: da gibt es großartige Geschichten, wie Spider-Island oder No-One Dies.
    Superior Spider-Man wurde gemischt aufgenommen, ich fands gut, aber nicht wie er entstanden ist. Ok, minus Superior Venom.
    Und dann gab es unerträglichen Mist, wie Alpha oder Clone Conspiracy (was die aus Ben gemacht haben...) oder die Teile der Story, welche nach Superior Spider-Man spielen wie Worldwide (passte einfach nicht zum Character und es war klar das es nicht andauern wird..es hat aber zu lange gedauert).

    Ich bin aber sowieso Fan von: ein Autor = 1 Universum :yes:
     

  40. Kaufe COmics ja eher nach Autoren die ich mag, sobald da mal ein anderer daran sitzt wird das in der Regel nicht gekauft :D
     
Top