Alles rund um Comics

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gambit.gdf, 27. März 2008.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Auch ein Grant Morrison oder Frank Miller haben schonmal mist gebaut, seitdem schaue ich gar nicht mehr auf den Namen, sondern einfach nur ob mir die Art der Story zusagt^^.

    (oder ob der Großteil der Käufer zufrieden sind, ein hoch auf Reviews :wahn: )
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja aber man hat ja auch die Robins sich emanzipieren lassen und aus ihnen Red Robin, Red Hood und Nightwing gemacht (auch wenn ich es doof finde, dass sie aus Red Hood einen Anti-Helden gemacht haben und keinen Schurken gelassen haben. :uff:).
    Oracle war einfach nur der nächste Evolutionsschritt von Babara und der Schritt, der sie zu ihrem eigenen Charakter gemacht hat. Nicht mehr "nur" mehr ein Sidekick.
    Als Oracle war sie halt wirklich was Eigenständiges und das hat mir einfach gefallen. Nicht "nur" ein weiblicher Batman in einem etwas anderen Kostüm.

    Naja Batman wurde ja schon 2 mal überlegt ihn abzusetzen u.a. als sein Rückrat gebrochen wurde. So ist ja nicht. :teach:;)

    "Frank Miller" und "schonmal Mist gebaut" ist doch etwas untertrieben formuliert. :ugly:

    @hunter7j

    Gut um ehrlich zu sein, muss man hier ja festhalten, dass die Idee aus Babara Oracle zu machen und sie querschnittsgelähmt zu lassen, nicht die Intention des Autors Alan Moore war. Killing Joke sollte ja ein One Shot sein und nichts zur überliegenden Kontinuität beitragen.
    Ich persönlich mochte aber was man daraus gemacht hat.

    Allgemein würde ich etwas wage sehen. Etwas an Fortschritt der Geschichte und Kontinuität, auch wenn der Autor wechselt (vor allem durch die aktuell extrem beliebten Eventcomics ja nicht mal praktikabel), würde ich schon für richtig sehen.
    Es gibt einfach Sachen wie z.B. die Ermordung vom 2. Robin, die so gewaltig für gewisse Charaktere sind, dass man sie nicht einfach ignorieren kann im Fortlauf. Zumindest sehe ich das so.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    naja, Barbara war zwar "nicht nur mehr ein Sidekick", dafür eine Sidechick im Rollstuhl :wahn:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Es war auch schonmal ein Robin tot..und dann verarscht doch nicht. Warum also soll Barbara querschnittgelähmt bleiben? Ich hab mich nur gewundert das keine magische Deus Ex Machina genutzt wurde und das man Oracle mit in die New 52 übernommen hat.
    Achja, außerdem war sie mal böse, das endete auch mit einem shitstorm.

    Barbara war schon immer ihr eigener Charakter und weniger Sidekick, als es Robin war. Und was macht man dann? Baut lieber mehrere neue (deutlich schlechtere und teilweise absolut mies geschriebene) Batgirls ein, anstatt das Original zu nehmen, welches keinen wirklichen Grund hatte dem Nerdwesen zu folgen.

    Der eigentliche Grund war: DC hatte keinen gelähmten Hauptcharakter im Rollstuhl und wollte einen.

    So richtig absetzen wollte man ihn nie und ja, darauf wollte ich hinaus.
    Knightfall hat man gemacht, weil man einen Batman erschaffen wollte, der tötet, weil diese Art von Helden unheimlich beliebt waren. Daraus wurde dann Azrael, welcher ein eigenes Comic bekommen hat.
    Bruce sollte aber nie ersetzt werden.

    Das schlechteste was ich von ihm gelesen habe, war glaube ich Spawn/Batman...aber hey, das ist ein Crossover..da muss man schon glück haben.
    Aber dagegen steht Daredevil oder he Dark Knight Returns..absolut großartig und entschuldigt jedes seiner schlechten Werke.
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Indiana_Bart

    Du bist doof. :p

    @Parn

    Naja es war aber schon mehr als ein "verarscht". Der Charakter war dann böse und es war schon ein verdammt guter Twist in einer ziemlich guten Story.
    Das sie ihn dann später zum Antihelden gemacht haben, war halt wieder der Blödsinn aber ändert nichts an dem davor.

    Klar ist das der Grund, aber ich mochte sie einfach so wirklich gerne und fand das Zurückspulen einfach unnötig bzw. aus meiner Sicht die falsche Entwicklung für den Charakter.

    Und ja, die anderen Batgirls hätte man sich sparen können. Man hätte einfach Batwoman nehmen sollen und gut ist.

    Ne, man wollte ihn 2 mal absetzen.
    Einmal wurde genau dafür Green Arrow erfunden, als Batman Ersatz. Es gab eine Umfrage wo rauskam, dass die Leute Green Arrow mögen und weitere Comics von ihm wollen, aber dafür Batman nicht hergeben wollen.
    Und bei Knightfall war auch die Überlegung da, Bruce Wayne zu ersetzen, aber auch da wollten das die Fans nicht als scheute man dann doch davor zurück.

    Also er hat schon mehr Mist geschrieben. Allstar Batman & Robin und sein Dark Knight Returns hat er mit seinem The Dark Knight Strikes again doch schon selbst schwer beschädigt, zumindest für mich.
    Und von Holy Terror habe ich auch schon einige Gruselgeschichten gehört.
    Und Spawn/Batman nennst du ja selbst.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Es gab doch extra eine kostenpflichtige Telefonumfrage (!), ob er überleben soll oder nicht. Ja, man hat es anfangs durchgezogen..aber nein, dann doch nicht = verarscht.

    Klar, das Ergebnis war sehr knapp, aber da sieht man das nichts tot bleibt, auch wenn die Fans dafür gestimmt haben.

    Welche Batwoman?


    Nein, bei Knightfall wollte man einen tötenden Batman haben, aber man wollte nicht Bruce Wayne oder den originalen Batman ersetzen. Da gab es keine Umfrage, das Konzept stand so von anfang an fest, inklusive KnightsEnd. Die Reihe lief ja "nur" ein Jahr.

    Green Arrow wurde auch nicht genau deshalb erfunden, die kompletten Comics waren nur ziemlich gleich. Green Arrow hatte ja sogar einen Joker-Gegner.

    Eine Umfrage dazu ist mir auch nicht bekannt und ein schnelles googlen hatte auch nichts gebracht. Hast du dazu einen Link? Weil das wird mich schon stark wundern..oder ich schau nachher mal in meine DC Encyclopedia rein.

    €: nope, da steht auch nichts von drin, wäre das so passiert, müsste es in der Encyclopedia drin stehen. :nixblick:
    Und ich bitte dich, ein Robin Hood der 40iger soll einen Batman herausfordern? :wahn:


    Allstar Batman & Robin finde ich auch nicht gut, aber mist?
    Ok, The Dark Knight Strikes, diese zeichnungen...nein das existiert nicht :teach:
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ne das war schon bei "Death in the Family", also ob Robin überleben soll oder eben nicht.
    Und das die Telefonumfrage kostenpflichtig war, war ja einigen so egal, dass sich bis heute hartnäckig die Gerüchte halten, dass jemand Bots genutzt hat um da den Tod von Jason Todd herbei zu führen. ;)
    Und diese Gerüchte sind ja nicht ohne ihre Belege.

    Und am Ende kam ja nicht Jason Todd wieder, sondern jemand der von der Lazarusgrube komplett verändert wurde und nun ein Gegenspieler von Batman ist. Das ist, zumindest für mich, nicht wirklich ein zurückrudern oder "verarschen".

    Die aktuelle Kate Kane.
    Auch wenn sie für den Namen eine Schelle bekommen sollten, weil die Erste ja "Kathy Kane" hieß. Ja, kann man super auseinander halten. :uff:

    Ich finds gerade nicht, aber ich hab das mal in einem größeren Bericht über Batman gelesen.
    Da stand, dass in den 70ern, nach dem Ende der Adam West Serie, die Batman Comics einige Zeit lang Probleme hatten eine neue Richtung zu finden und deswegen die Verkaufszahlen zurückgegangen sind.
    DC hat daher dann Green Arrow eingeführt als möglichen Ersatz für Batman. Man ließ die 2 einige Zeit parallel laufen und hat dann gefragt ob man Batman überhaupt noch will.
    Die Fans waren für beide Comics, daher blieb Batman.

    Und bei Knightfall wollte man eben auch Bruce Wayne ganz ersetzen, eben weil man einen tötenden Batman wollte. Die Fans aber nicht, daher ging man dann doch wieder zurück.

    Wenn ich den Link mal finde, dann poste ich ihn, aber aktuell finde ich den Artikel einfach nicht mehr.

    Also bei Allstar Batman & Robin läuft so viel falsch. Batman der Robin nach dem Mord an dessen Eltern entführt und Ratten zu essen gibt.
    Batman, der ein ganzes Haus (inklusive Innenräume UND SICH SELBST!) gelb anmalt damit Green Lantern seine Kräfte nicht nutzen kann (klar, weil das so funktioniert :uff:) und darüber lamentiert was für ein Idiot Hal Jordan ist und die Kräfte nicht verdient, sondern ER Batman sollte die Kräfte haben, denn dann würde er mit allem aufräumen und jedem sagen was er zu tun habe.
    Generell Batmans ständiges lamentieren darüber, wie scheiße er alle anderen Superhelden findet und vor allem darum, weil sie berühmter sind als er oder Superkräfte haben.
    Und Robin bringt dann Green Lantern beinahe um, weil Baum.
    Und generell Batmans ständige Monologe über seine sexuelle Anziehung gegenüber Gebäuden. Bzw. um genau zu sein: Seine Sin City Monologe. :uff:
    Oder Batman, der eine verletzte Catwoman in der Kanalisation nagelt. Und davor eine Black Canary Imitatorin am Hafen, wo er gerade ein Dutzend Leute in Brand gesteckt hat.
    Und natürlich der tolle Ausspruch "I am the goddamed Batman." :uff:
    Und generell die hängengebliebenen Platten in den losen Gehirnen von manchen Charakteren. Vickey Vale die uns über gefühlt 15 Seiten mitteilt "Ich hab ein Date mit Bruce Wayne."
    Und Batman der Robin nur mit "Dick Grayson, Age 12" ansprechen kann.
    Oder Batman, der mehrere Cops umbringt. Bewusst und absichtlich. Um Robin "zu unterhalten".
    Oben drauf hat dieser Batman noch eine Batcave voll mit Gewehren und Pistolen und lässt dann Robin einfach mal alleine in seiner Waffenkammer. Ist klar.
    Und generell das es in der Comicreihe irgendwie kaum um Batman und Robin, sondern mehr um jeden anderen nur erdenklichen DC Charakter geht. Die zu 90% nicht mal was mit der Story zu tun haben. Oder nicht mal die eigentlichen Charaktere sind, wie z.B. Black Canary, die gar nicht Black Canary ist, sondern irgend eine random Frau aus Irland, die das Köstum an hat weil ... Baum. Und so kämpfen kann wie Black Canary weil ... Baum.
    Und die Charaktere, die die richtigen sein sollen, verhalten sich nicht so. Wie Wonder Woman, die plötzlich eine radikale männerhassende Emanze ist. Die aber trotzdem mit Superman was hat (ja noch so ein Bullshit, den New 52 übernommen hat. :uff:).
    Oder einem Joker der nicht lacht und sagt "Ich bin nicht witzig.".
    Und so weiter.
    Ne bei dem Comic läuft so viel falsch, das ist definitiv Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Genau das meinte ich doch?
    Und Telefonbots in den 80igern? Bei lausigen 5000 votes für beide Seiten in 36 Stunden zu einem eigentlich recht berühmten Charakter mit Werbekampagne? Wo das Ergebnis zusätzlich auch noch ziemlich knapp war? irgendwas mit 70 votes unterschied.

    Ne, dann haben sich die Bots keine Mühe gegeben, weil das ist viel zu wenig. Auch das stempel ich als Fangerüchte ab, von irgendwelchen Todd Fans, die es nicht wahrhaben konnten. Und wenn Bots genutzt wurden, dann warum nur die eine Seite? Auch dazu finde ich nichts aktuelles, bzw. was es belegen kann. Ein Troll der sagt er hätte einen Bot genutzt ist hier kein Argument.


    Die ist doch mit die schlimmste :ugly:

    Ne sorry, aber das sind doch wieder irgendwelche Fan-Fantasien oder andere Gerüchte.
    In den offiziellen Unterlagen findest du dazu genau nichts.

    Green Arrow wurde in den frühen 40zigern erschaffen, Batman war schon in den 70igern nicht mehr wegzudenken. Würde man so eine Entscheidung treffen, dann als er erschaffen wurde. Letztendlich hat man Green Arrow aber soweit verändert, das er auch ein Gegenstück zu Batman sein kann. Aber ersetzen? Da könnte man auch gleich einen Aufruf starten Shazam vs Superman :ugly:

    Man sollteg erade im Comicbereich nicht jedes Gerücht glauben :D
     
  9. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja ich weiß auch nicht was da dran ist, aber es hält sich halt hartnäckig, auch mit Aussagen von DC Leuten. Siehe z.B. Wiki dazu:
    "Years later, O'Neil said it was possible that hundreds of votes in the "Jason Dies" line came from a single person, adding a large degree of uncertainty to the honesty of results regarding a poll designed to determine the character's popularity. "I heard it was one guy, who programmed his computer to dial the thumbs down number every ninety seconds for eight hours, who made the difference", O'Neil said in a Newsarama interview conducted alongside writer Judd Winick during the "Under The Hood" arc. Based on O'Neil's information, that figures out to 320 votes over eight hours from one person or roughly six percent of the death line's total calls.

    O'Neil would later repeat the claim with further specifics: "I heard it was a lawyer who was using a MacIntosh and lived in California—I obviously don't have hard information on this, but I heard someone out there programmed his computer to dial it every couple of minutes, and since there was only about 65 votes that made the difference, if that story is true, that guy, that guy killed Jason Todd!"

    Und Dennis O'Neil ist ja jetzt auch kein niemand.

    Und für damals über 10000 Votes in nur 36 Stunden zusammen zu bekommen. Ohne Internet, nur Amerika, das finde ich jetzt nicht wenig. :nixblick:

    Wieso? Was dein Problem mit ihr?

    Gut dazu müsste aber DC erst mal endlich kapieren, dass die Figur nun ihnen gehört und nicht wie die letzten 50 Jahre so tun, als würden sie gezwungen werden Hefte für ein Konkurrenzmagazin rauszubringen und darum die Figur extra scheiße behandeln. ;)
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Kommt drauf an welche Version du meinst. Ich meine die aktuelle. Die macht keinen Spaß, allerdings kenne ich die auch nur in den Auftritten der Batman Inc. Comics (d.h. Morrison), ihre eigene Miniserie kenne ich nicht.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
    habe übrigens zum Jubiläum "Batman Year Two" gelesen. aka "Batman nutzt ja keine Schußwaffen" :wahn:
     
  12. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Okay, Batman Inc. hab ich noch nicht gelesen. Ich kenn nur ihre eigene Serie und da hat sie mir gut gefallen. Vor allem der Anfang der Serie mit dem Weg wie sie Batwoman wird und ihre ersten Einsätze fand ich wirklich gut. :yes:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ich bin eigentlich nicht so ein großer Iron Man Leser, hab mir spontan aber Extremis geholt. Wollte ich sowieso schon ewig lesen. :yes:

    Ich denke danach schaue ich mal in Invincible Iron Man by Brian Michael Bendis rein. Gibt es netterweise im Hardcover mit .
    Und dann? Auf meiner to read Liste habe ich noch Superior Iron Man und Infamous Iron Man stehen (wobei letzteres kein Komplettwerk hat, sondern nur die beiden einzelnen Volumes, was ich nicht so schön finde, da hätte man auch gut ein Hardcover mit allen machen können, sind ja nur 2)...und danach The search for Tony Stark. Vielleicht nehme ich vorher noch Ironheart mit, da bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich denke das dürften auch gleichzeitig die besten Iron Man Stories der letzten Jahrzehnte sein?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Okay?
    Vielleicht so ein riesiges Spiderverse Event wie "Deadpool kills Deadpool" wo ein Kampf zwischen den verschiedenen Spidermans ist? Mit einem bösen Spiderman auf der einen und Peter Parker auf der anderen Seite und davor jeweils eine Armee von anderen Spidermans?
    Wäre zumindest was, was mir dazu einfallen würde.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ein Peter Parker vs Spider-Man wurde ja schon angeteasered. Es wird auch einen Grund tragen warum er das schwarze Kostüm wieder hat (bzw. ist das nicht sogar wieder ein Symbiont?)

    Mal sehen ob das eine neue Clone-Saga wird :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Gefunden @ Spider-Man für August angekündigt:
    [​IMG]
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn


    Naja es gibt ja ein Universum, indem Peter den Venomsymbionten nie ablegte, sondern sich mit ihm arrangieren konnte. :teach:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Spider-Geddon wird wohl ein Spider-Verse 2.0. Wird diesmal wohl mehr Tie-Ins geben, bzw. sich mehr um die anderen Spider-Men/Women drehen: https://www.cbr.com/first-spider-geddon-details-spider-verse-spinoff/

    Still und heimlich wurde ne neue Wolverine Serie angekündigt: https://www.cbr.com/marvel-comics-wolverine-new-series-announcement/

    Und weil wir ja letztens über Batgirl gesprochen haben: Upcoming Batgirl Arc Will Reopen Killing Joke Wounds https://www.cbr.com/batgirl-killing-joke-paralyzed/
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Iron Man Extremis wurde von Screenrant.com ja mit "..among the best Iron Man Stories ever written" angepriesen..steht auch auf dem Cover.

    Ich würde aber sagen das da doch klar jemand von den Zeichnungen geblendet war, denn wenn das eine der besten "Iron Man Stories ever" war, dann will ich die anderen "besten" gar nicht erst lesen.
    Die Zeichnungen sehen wunderhübsch aus, Artwork-fotorealistische Zeichnungen halt...ich mag sowas in einem Comic aber nicht wirklich, da die ganzen Emotionen brach liegen. Da hilft auch nicht die ziemlich gut designte Iron Man Rüstung. Wird auch wunderbar hier bewiesen. Das passt imho nicht. Deshalb wird umso mehr die eher durchschnittliche Story sichtbar, zumindest aus meiner sicht..

    Man hat hier versucht den klassischen Iron Man ins 21ste Jahrhundert zu befördern. Und womit? Mit ner Deus Ex Machina-Super Soldaten-Formel (natürlich nicht wirklich nutzbar ohne zu einem Psychokiller zu werden, es sei denn man heißt Tony Stark), die eben mal so die Verschmelzung zwischen Rüstung und Tony (Iron Man only, dabei ist die Technik nichtmal von Stark) ermöglicht. Nach nur einer Sekunde kann er plötzlich alles steuern, auch Satelliten, etc.

    Am anfang durchlebt Tony mal wieder irgendeine Krise und ist ziemlich down, viel mehr außer rumfliegen und ein genervtes Interview zu geben macht er nicht. Die Dialoge sind mehr als schwach und dramatik kommt auch keine auf. Das Upgrade ist in diesem Fall einfach viel zu bescheuert und

    Der "Endkampf" endet genauso unspektakulär wie das Comic angefangen hat. :zzz:

    Ne, ich verstehe die guten Bewertungen bei goodreads nicht. Es gab ein Review mit 3 Sterne, auf das ich besser gehört hätte, weil das spricht mir aus der Seele. Es ist durch und durch Durchschnittskost, es sei denn man steht auf diese komischen fotorealistischen Zeichnungen. Ich werde damit nicht warm.

    Morgen kommt Invincible Iron Man by Brian Michael Bendis an, ich denke das wird mir besser gefallen. (achja und Age of Ultron hab ich mir auch mal gegönnt, einfach nur wegen den Marvel Film den ich mal wieder ansehen will..das mache ich dann parallel dazu^^)
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das Age of Ultron Hardcover-Comic ist ja zensiert :ugly:

    Und wie? Einfach den Charakter mit den Farben des Kostüms anmalen, schon ist sie nicht mehr nackt..fällt auch gar nicht auf, wenn die Schuhe aufeinmal zu Füßen werden und man ihr später ne Decke zum zudecken gibt :spinner:
    :wahn:
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Okay? Der Comic kommt ja eigentlich überall gut weg, auch wenn ich da viele Reviews von Lesern lese, die halt eben vom Artworkstyle beeindruckt sind oder ihn geil finden wegen Iron Man 3.
    Aber das sind ja bei weitem nicht alle, zumindest nicht vom schnellen drüberfliegen über die Reviews her.

    Aber interessant. Ich hab ihn nicht gelesen, weil ich generell nicht so der Iron Man Leser bin. Ich mag die Figur eigentlich am Liebsten, wenn sie mit anderen zusammenarbeitet.

    @Parn

    :ugly:
    Was für ein scheiße. :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das Comic ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man Reviews trauen kann und das man sich am besten ein eigenes Bild davon machen sollte. Auf der gleichen Seite hat Age of Ultron ne schlechtere Bewertung....weil Bendis wohl zu dem Zeitpunkt keinen guten Ruf mehr hatte bei den Lesern, weil Spider-Woman nackt war (nicht wegen der Zensur, sondern wirklich deshalb, die müssen das extra hervorheben "gab keinen Grund dafür, etc."), oder weil sie die Timeskips zu verwirrend finden..ist aber mit Abstand das bessere Comic.

    Ich bin wie gesagt auch nicht der große Iron Man Leser, aber hin und wieder gönne ich mir ne Ladung, wie jetzt Extremis + Invincible Iron Man (natürlich wenn es geht nur als Hardcover, alles über 200 Seiten ist im Softcover imho meist nicht allzu gut gebunden und ab 500 Seiten geht es sowieso nur im Hardcover).
    Invincible Iron Man hab ich allerdings noch nicht angefangen.

    Genau das gleiche wie bei Avengers. Lese ich eigentlich sehr selten, wenn dann aber nur in den großen Events, weshalb ich auch jetzt erst Age of Ultron lese.

    Aber wie gesagt: die Artworks sind so steif, funktioniert imho nur wenn man die Rüstung zeigt, aber definitiv nicht im Kampf oder bei Personen. Und was bleibt übrig? Inhaltlich war es einfach nicht gut.
    Einzig die 3 Sterne Reviews bei goodreads bringen es auf dem Punkt. Alle anderen sehen wohl nur die (CGI)Artworks und sind deshalb begeistert davon.

    Wurde anscheinend für den Free Comic Book Day geändert und das schien "so gut" anzukommen, das man es beibehalten hat. Ich finde es einfach nur komisch. Zusätzlich zu der Zensur hat man das Bild heller gemacht und Farben hinzugefügt, den Dialog etwas geändert, damit es noch komischer rüberkommt.

    https://www.reddit.com/r/comicbooks/comments/253ckr/censorship_in_the_new_age_of_ultron_tpb/
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Die hab ich beim drüberfliegen auch gelesen und hab da deine Meinung wiedererkannt. :D

    Klingt irgendwie wie diese seltsame Zensur, die sie bei Allstar Batman & Robin gemacht haben, aber nur im letzten Teil der Reihe (warum auch immer). Da wurden die Schimpfwörter mit einem grauen Balken zensiert, aber man konnte das eigentliche Wort noch durchscheinen sehen, da es ein zu kräftiges Schwarz war oder so.
    Keine Ahnung wozu das da war oder wem das eingefallen ist, aber es ist einfach nur dämlich.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ich hab gestern Invincible Iron Man angefangen, hätte nicht gedacht das ich das so gut finde. Das erste mal seit ewgkeiten, wo mir ein Iron Man (kein Avenger) richtig gefällt :D

    Leider gibt es auch wieder Lückenfiller, die bei DC und Marvel leider seit Jahren "in" sind (damit muss man mittlerweile immer rechnen), wie sowas:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber bei so einer Szene sei es ihnen verziehen :D

    Ist ein netter Mix zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, gefällt mir, bin aber noch nicht mal bei der Hälfte.
    Obwohl ich die "neue" Rüstung anfangs nicht mochte (und das shapeshifting Material schon fast mogeln ist..zum Glück ist dem bisher nicht so, aber bis jetzt war er irgendwie den Gegnern immer unterlegen..ja selbst mit Hulk Buster), muss ich meine Meinung auch ändern, mittlerweile gefällt sie mir ganz gut. (das sagte ich bei der Extremis Rüstung ja auch, und hab mir dann die Figur günstig bestellt, sollte in ner Woche ankommen, mal sehen wie die so ist. Das ist tatsächlich meine erste "Action"-Figur seit gut 20 Jahren..und damit wird natürlich nicht gespielt :yes: ...vielleicht noch eine mehr für die Vitrine? Warum nicht? Was sind Spontankäufe? Egal, das ist doch was gutes! :wahn:)

    Achja und eine gute Friday..was wäre dieses Comic ohne Friday? Nicht halb so lustig :D
    • Friday costs 45 million dollars.
    Ok dann nicht.


    Wenn es weiter so geht, landet Tony bald wieder in meiner Top 3 Liste :yes:
    Mal sehen ob der Rest des Comics auch so überzeugt (und dann wohl später inklusive Ironheart).

    PS: ich hab vorhin zufällig eine Szene aus der deutschen Übersetzung gesehen..gott war die schlecht übersetzt. Klar, irgendwie ein fast ähnlicher Kontext, wenn man großzügig beide Augen zudrückt. Wer hat das übersetzt? Grausig, zum Glück kaufe ich mir keine deutschen Comics mehr :no:
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ne ich kaufe gerne deutsche Comics. Einfach weil ich lieber Deutsch lese. Entspannender. ^^
    Bisher hatte ich da aber viel Glück und habe selten bis sehr wenig schlechte Übersetzungen erwischt. Meist ziemlich gute sogar.
    Kommt halt auf den Übersetzer drauf an.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Hm, dann kennst du aber das Original auch nd vergleichst es dann, oder ist das nur ein Gefühl, das die Übersetzung gut ist?

    Würde ich von Iron Man nur die deutsche Version kennen, würde ich auch sagen, das es ne gute Übersetzung ist. Vergleiche ich die aber, hören sich die Texte schon ganz anders an und sagen teilweise sogar was anderes aus, obwohl man selbst mit Schulenglisch ne bessere Übersetzung hinbekommen hätte.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Mal so mal so. Z.B. bei Deadpool Killogie kenn ich auch die englische Version.
    Bei Avatar hingegen z.B. kenn ich nur die deutsche Version.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Invincible Iron Man war echt gut, nur leider lässt es am ende nach, weil man wieder irgendein anderes Tie-In braucht (oder die was ausgelassen haben :wahn: )

    das Heft wo War Machine gestorben ist fehlte natürlich, dafür braucht man Civil War 2...was ich mir damals ja glücklicherweise (oder leider, weil das sau schlecht war) gekauft habe.

    Riri ist zumindest nicht so nervig wie ich es erwartet habe. Glück gehabt.


    Bonus: Da es ne Comicfigur ist (Extremis) packe ich es hier rein. (mein Smartphone ist auch nicht mehr das jüngste)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch wenn es auf den Bildern leider nicht ansatzweise so rüberkommt: aber die Qualität ist grandios, wahrscheinlich mit die besten Figuren davon die es derzeit zu kaufen gibt.
    Allerdings auch recht empfindlich, damit zu spielen würde ich definitiv vermeiden. Dank der Kleinteile (austauschbare Hände, Stand, Batterie) auch eher nichts für Kinder, haben die extra in der japanischen Anleitung nochmal auf englisch reingeschrieben..
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  33. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
  35. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hm, hab hier noch nie reingeschrieben aber scheinen ja echt paar Leute hier dabei zu sein, mit denen man sich mal austauschen kann :yes:

    Aus aktuellem Anlass wollte ich hier nur reinposten, lese zur Zeit "Dark Nights: Metal" von DC und muss sagen, Junge, Junge, so machen Events Spaß. Ist irgendwie das Beste und Abgefahrenste aus dem Hause DC was ich seit Morrison's Hochzeiten so in die Finger gekriegt habe... uneingeschränkte Empfehlung. Episch, übertrieben, vollgestopft mit krassem Scheiß - wie Comics sein müssen :wahn:
     

  36. Hab darauf auch richtig lust :D
     
  37. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist richtig gut geworden, vor allem ist es vorbildlich dass man ALLES in Trade-Format haben kann, Prelude, Tie-Ins, usw. in 4 kompletten Trades zusammengefasst. Schade nur, dass alle in HC mit coolem Holo-Look kommen, außer "The Resistance", das hab ich irgendwie nur als TPB bekommen.
     
  38. Mit welchen Band fang ich denn am besten an und was ist die lese Reihenfolge?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Etwas viele Waffen. Nicht nur weil es Waffen sind, sondern auch weil ihn das weniger mobil macht und da es auf dem Rücken ist, sollte das die Flugfähigkeit seines Capes beeinträchtigen. :teach:
     
Top