alles verschlimmbessert, alter STIL 10x besser

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Scott, 17. März 2008.

  1. !D@ PROphet! PB-Prophet

    !D@ PROphet!
    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    9.933
    Ort:
    gestern
    Hab Probleme mit der neuen Seite. Sie ruckelt! Und zwar wie Sau! Beim, scrollen, beim Markieren, beim schreiben, ca. jede Sekunde habe ich nen Aussetzer drin...kann man da mal was optimieren? Hab das sonst noch nie zuvor gehabt. :bse:

    Ansonsten finde ich die Farben ein bisschen zu kalt. Das Orange im alten Pinboard war irgendwie angenehmer.
     
  2. Die ganzen neuen Funktionen verdienen schon Lob.
    Trotzdem ist die neue Seite einfach nur Schrott, vor allem die News gehen irgendwie unter und genau deswegen schaue ich ja auch meistens auf gamestar.de vorbei.
     
  3. mir gefällt mur nicht, dass es so weit links ist.
    bei dem bildschirm hier zumindest.
     
  4. So siehts aus.... Forum kalt und unübersichtlich. Auch bei der Startseite kann ich hier nur zustimmen.

    Diesen Community-Infokasten unter dem Usernamen finde ich auch höchst sinnlos. Machen wir jetzt hier mmorpg oder was?
     
  5. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Vor allem die fehlende Übersicht und der ganze 2.0 Kram machen das neue Design einfach unerträglich. Zudem heben sich die Beiträge schlecht vom Gesamtbild ab und nach einer gewissen Zeit im Forum wirkt alles homogen, ergo unleserlich.

    Vielleicht hätte man eine Umfrage starten sollen, was vor allem verbessert hätte werden sollen und in welchen Umfang, bevor man die User mit einem neuen Design "beglückt".

    Internetseiten sollen für mich unkompliziert, schnell und übersichtlich sein; und dazu gehört auch ein unverwechselbares Design, welches die alte Seite mit ihrem rustikalen Charme und der puristischen Optik auf jeden Fall besaß.
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das ganze Design ist genauso ne Fehlgeburt wie das der PC Games. Wenigstens hat die PCGH noch ein übersichtliches Design ohne diesen ganzen "Web 2.0"-Mist.
     
  7. ich bin grad auf die seite gekommen...und war geshockt.so extrem unübersichtlich.
    Was habt ihr euch dabei gedacht??? Die alte Seite war schon übersichtlich,man hat an den farben schnell erkannt wo man war, sie war einfach zu bedienen usw.
    Bitte stellt die Seite wieder aufs alte design um denn das hier geht gar nicht.:heul::aua:
     
  8. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.076
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ganz ehrlich? Ich finde das neue Forum übel. Unübersichtlich und voll mit haufenweise Feautures die keine Sau braucht. Ich weiss, es gibt wahrscheinlich kein Forum wo die User bei tiefgreifenden Veränderungen NICHT jammern, aber das hier ist so ziemlich das Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte...
     
  9. Ganz ehrlich: das war nix !!
    Die neue Seite ist völlig überladen, unübersichtlich und außerdem ziemlich hässlich.
    Bei dieser animierten Box auf der Startseite wollte man wohl 4players nachmachen, der Rest sieht einfach aus wie eine Standard Blog-Seite. Die Schrift ist total augenunfreundlich, es macht gar keinen Spaß mehr hier länger was zu lesen.

    Außerdem hab ich das Gefühl, dass das komplette Heft jetzt online gestellt wird.
    Die meisten Sachen hat man ja eh irgendwann online gefunden aber jetzt kommt es mir so vor, als wollte man krampfhaft mit den reinen Online-Mags mithalten.
    Und was sollen zB die Filmkritiken ?? Seh ich jetzt auf ner PC-Spiele Seite nicht wirklich den Sinn für. Oder gehört das auch zu der "hippen neuen Online-Community" ??
    Dass man sich hier jetzt noch mehr beteiligen kann/soll ist ja schön und gut, aber dafür war ja vorher auch das Forum da. Ich brauch nicht von jedem hier nen Blog, Userpage, Lesertests blablabla.

    Insgesamt eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.
    Hier wäre es echt mal besser gewesen das alte Design ein bisschen aufzupolieren statt alles über den Haufen zu werfen, nur damit man etwas neu gemacht hat.

    :runter:
     
  10. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz
  11. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    An das neue Design könnte man sich ja noch gewöhnen, aber die ganzen Fehler und die langsame Geschwindigkeit der Seite machen den Spaß hier zu surfen zunichte.

    Railo 2.0.0.038 Error (Application)
    Message request (path: /storage/entertainment/idgwpgsgp/master/html-data/index.cfm (/data/idg/railo/customtags/sitefusionmx/publish/sfmx_displayobjects_call.cfm):315) is run into a timeout (50 seconds) and has been stopped. open locks (no open locks)

    usw.

    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn noch eine Funktion zur Zentrierung der Seite geben würde.

    :bse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich dachte heute auch ich hätte mich verschrieben als ich gamestar.de inne adressleiste eingegeben habe...
    Dann dachte ich mir, oooh, cooles neues design, aber irgendwie....nee, fand das alte besser!

    Vor allem ist die seite jetzt sowas von laaahm...man muss echt lange warten bis ne seite geladen ist...
    Finds so echt nicht mehr schön auf gamestar.de zu surfen

    Bitte das alte Design zurück!!

    Gruß
    Luk3
     
  13. Mondoman

    Mondoman
    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Kölle
    Mir sagt das neue Design auch in keinster Weise zu.
    Langweilig, steril, unübersichtlich. Ich kann hier nur einem meiner Vorposter zustimmen: Was im Heft gut aussieht, geht auf der Webseite voll in die Hose. Ich verstehe ja, dass man das Design anpassen will, aber mal ganz ehrlich: joot aussehen döt dat net.
    Und das sollte von den Machern der Seite nicht mit einem einfachen "die Leute stehen neuen Sachen immer erst mal ablehnend gegenüber, aber das legt sich schon" abtun. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: langweilig, steril und unübersichtlich.
    Mal abgesehen davon ist die Seite dadurch auch deutlich langsamer geworden - aber das kann sich ja eventuell noch ändern.
     
  14. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Also ich hatte mich ja auf den Relaunch gefreut, denn eigentlich bin ich immer offen für neues, aber was ich hier zu sehen bekomme...:heul:macht mich einfach nur traurig.

    Wo ist das charakteristische orange...wo ist die Übersichtlichkeit???

    Ich schwelge jetzt schon in Nostalgie!

    Am meisten stört die totale Unübersichtlichkeit in den Foren. Keiner hier braucht unbedingt ein tolles Profilbild, es hat sich quasi auch noch nie einer drüber beschwert.

    Außerdem fand ich es auch immer gut, dass gerade hier die Namen ÜBER dem jeweiligen Beitrag standen, was auch übersichtlicher daher kommt. Zudem waren die schlichten und farblich gut abgegrenzten Button genial.

    Ich hatte jetzt wirklich eher mit einem Relaunch gerechnet, der ein paar neue Funktionen einbaut, und alles evtl. etwas glänzender, runder und praller zeigt...so wie es beim Windows Media Player gemacht wurde, als er für Vista angeglichen wurde.


    Den Heft-Relaunch fand ich super...aber das hier ist einfach nur traurig!!!

    BITTE GEBT UNS NE MÖGLICHKEIT DAS ALTE DESIGN ZU VERWENDEN!!! BIIITTTEEE!!!!

    :(:(:(:(:(:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  15. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    na ja man mus sich dran gewöhnen, das ganze web 2.0 zeugs ist mir auch relativ egal, wers nicht will kanns ja ignorieren, es ist ja keine pflicht für jeden da was einzutragen.

    Was mich aber stört sind dise ewigen ladezeiten und das das ganze arg unübersichtlich geworden ist, ich hab z.B. ne halbe stunde gebraucht um herauzufinden wo man die signatur erstellen kann.

    Also von mir aus fügt neue funktionen ein wie ihr grad lustig seid aber sorgt dann bitte auch dafür das es funtioniert :uff:
     
  16. Was ich an dem neuen Design nicht so ansprechend finde (neben dem schon genannten):

    -blinkende Bilder auf der Hauptseite (die bisherigen Top News gefielen mir besser)
    -News in zig Kategorien (weit über 10 Kästen)
    -die Menüeinteilung ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig
    -daraus resultiert "keine Übersicht"
    -Punkte und Bewertungen für User zu verteilen ist unnötig
    -ebenso jedem User einen Blog aufzwingen zu wollen
    -ständige, grobe Fehler
    -keine Avatare für nicht Premium-User

    Nur ein paar Eindrücke von mir.

    Bitte bietet das alte Design wenigstens im Forum wieder an! :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  17. DocIILate J.v.G.u.B.

    DocIILate
    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2.642
    Das alte Design hat mir besser gefallen.

    Jetzt sieht die Seite fast genau so chaotisch aus wie viele andere Seiten (zum Beispiel Gameswelt nach Relaunch, 4 Players, etc.). Und die Farbkombi im Forum ist ziemlich grottig.
    Die Übersicht ist auch flötten gegangen.

    Also das alte Design hat mir persönlich um einiges besser gefallen.

    Naja, mal schauen ob man sich daran gewöhnen kann ...
     
  18. Erster Gedanke - Monitor ist hin. Zweiter Gedanke - ein verfrühter Aprilscherz. Gebt uns bitte bitte das alte GameStar.de wieder.
     
  19. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Also gegen die neuen Funktionen habe ich ja echt nichts, die sind sogar zum großen Teil sinnvoll, wie z.B. die Lesertests.

    Aber bitte ändert das Design wieder und baut die neuen Funktionen irgendwie in ein von mir aus leicht verändertes neues altes Design ein!!

    Aber man soll es noch als die Homepage und vor allem das Forum von Gamestar identifizieren können!

    Jetzt schauen alle auf ein Opfer des Mainstreams!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  20. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz
  21. Kogenta The GOD of Terror xD

    Kogenta
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    762
    Fazit:

    Server / Script extrem langsam

    Seite ist Linksbündig und passt sich den Auflösungen nicht an! <= absoluter crap

    Frontseite ist einfach nur überladen und absolut unübersichtlich

    Dieses Standart Weisßdesign ist einfach nur anstrengend zum lesen, da es kaum Kontraste gibt (bestes Beispiel Forum)

    Ich fand das letzte Design schon nicht gut aber das hier ist ja wohl nen Witz!

    5 Setzen :no:
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Au! Das tat weh als ich grade auf die Seite gekommen bin.

    *Avatar Script lösch* Wie viele von den GSPB Scripts funktionieren eigentlich noch und sind noch brauchbar?
     
  23. Das Bilderscript scheint noch problemlos zu funktionieren.

    Wenn du die nervige blaue Box entfernen möchtest -> http://ns-europe.eu/stuff/GSPBCleaner.user.js

    Wird von Xennik weiterentwickelt. Funktioniert schon recht gut.
     
  24. Computerbase finde ich vom Layout her auch genial. Vor allem hat man eine gute Übersicht über die News der eltzten Tage. Außerdem macht die Seite auch bei 30" Vollbild noch Spass :yes:

    Ich versteh echt nicht, warum heute alle diese verschachtelten und überladenen Designs als übersichtlich verkaufen wollen!

    Früher war ich auch unter anderem fast täglich auf pcgames.de. Seit die das aktuelle Layout haben, ist die Seite für mich gestorben.
    Bei Gamestar gehts mir gerade ähnlich, obwohl das für mich in den letzten ~10 Jahren die Spielenews-Anlaufstelle Nr.1 war :Poeh:

    Schade drum!
     
  25. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Ich kann mich dem allgemeinem Tenor hier nur anschließen: holt das alte Design aus dem Keller!
     
  26. Ja, hab auch im ersten Moment gedacht was ist den jetzt los ?? Und denke das nach wie vor.

    Wenigstens für Großbildschirme hättet ihr die Seite doch mal opitmieren können. Aber noch nicht mal das ist gemacht worden.


    Edit: Wow, und grad wollte ich bei dem Gewinnspiel mitmachen und er hat mir nur nen dicken Fehler angezeigt.

    Was lernen wir daraus: "Never change the running system!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  27. SENTOR

    SENTOR
    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    230
    Ort:
    schweiz
    Ja Du hast absolut recht =)
    allerdings ist PCgames immerhin Zentriert auf meinem 24"

    Gruss, Sentor
     
  28. DigitalDeath Synthemescmaniac

    DigitalDeath
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.306
    Gott was ist den das...

    Als ich grad hier gelandet bin dacht ich ich wär falsch -.-

    Das neue Design liegt mir überhaupt nicht, Unübersichtlichkeit, viel längere Ladezeiten als vorher und das Forum is ja dermaßen übelst anzuschauen da krieg ich ja Augenkrebs. Alles in der linken Hälfte des Bildschirms. Schrift zu klein. Zu kalte Farben

    FAZIT: Furchtbar, Furchtbar, Furchtbar!!!
     
  29. Daytona In Tyler we trust

    Daytona
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    537 Paper Street
    Gibt es hier überhaupt wen, der das neue Design gut findet :huh: Ich meine dieses Forum lebt von der Community, und wenn diese dem neuen Design überhaupt nichts abgewinnen kann, dann ist das doch ein großer Schritt in die falsche Richtung...

    Um meine Meinung mal kundzutun: mir sagt das neue Design auch überhaupt nicht zu. Bitte stellt wieder eine Classic-Oberfläche zur Verfügung!!!
     
  30. sachmal häng die startseite bei euch auch so ? ich kann nichts mehr machen :'-( !

    mein pc:

    3,2 Ghz single core
    und
    1 Gb RAM

    ..ich weiß, nicht der schnellste aber für ne verdammte Internetseite wirds doch reichen ??????

    EDIT:
    achja, die Linksbündigkeit ist echt beschissen und die Startseite ist ultra-unübersichtlich, die News find ich grad noch, aber auf die anderen Funktions-Seiten werd ich vermutlich nicht gehn aus Angst nie mehr wieder zurückzufinden !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  31. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.047
    Ort:
    und zu Flach
    ich finds auch NICHT SCHÖN!

    gut gewöhnen kann man es sicherlich...

    anscheinend hat das neue design auch erhebliche probleme mit opera:no: ich bekomm ständig fehlermeldungen vorallem im clubbereich
     
  32. :ugly:

    Für die neue Startseite brauchste mind. 3 Gb RAM und nen Quadcore :yes: :ugly:
     
  33. Back to the rules

    Ich bin etwas traurig als ich die neue Seite sah. Der knackige Kontrast mit dem Orginal typischen Gamestar blau ist weg...
    Genau wie windows-2000 auf windows-xp . Total auf dem Kopf gestellt was das Layout betrifft.

    Doch leider zu grosse fenster und null Kontrast (was Gamestar.de früher einmalig machte in der Commjunity ).
    Bitte Ändert den Farbstill. Macht Knackige Farben rein und keine in einander verschmelzene weiß grau töne.
    Und Bitte bitte bitte schaltet dieses Störende immer ständig wechselne News Bilder Fenster auf der linken Seite ab.

    Bitte.. machts kleiner und stellt es abb das das ständig wechselt.... Das ist schlimmer als jede werbung unschlimmer als jedes pop-up (die konnte man noch wegklicken)
     
  34. meinste wenn ich bei IBM anruf und mal ganzlieb frag darf ich an den super-computer ? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
     
  35. moody305

    moody305
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    421
    Ort:
    warum von?
    Also, die Mehrheit der User kritisiert ja folgendes:
    - Unübersichtlichkeit
    -kein Kontrast
    -schlechte Lesbarkeit
    -Seite füllt nur Hälfte des Bildschirms
    -unnütze Funktionen
    -lange Ladezeiten

    Ich kann mich dem nur anschließen, aber ich würde mal gerne hören was die Redakteure nach dieser heftigen Kritik zu melden haben, denn die User haben doch gar nichts neues gefordert :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  36. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hoffe, dass ich mich irgendwann doch daran gewöhnen werde. *g*
     
  37. Vermutlich wird man sich denken, dass die User nur dem Neuen gegenüber abgeneigt sind und sich letztlich dran gewöhnen werden weil sie nicht wahrhaben wollen, dass bei dem Design viele Fehler gemacht wurden und die Arbeit umsonst gewesen ist.
     
  38. Killerspiel-Spieler Frank "Hitman" Hennessy

    Killerspiel-Spieler
    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Arulco
    Computerbase.de hat es gut gemacht.

    Was mich aber am meisten stört ist diese neumodische graue Schrift. Muss es denn alles grau auf grau sein? :no:
     
  39. Sum1su

    Sum1su
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    974
    nach dem drölftausendstem login kann ich nu mit meinem neuen account posten, der alte will einfach nicht, hab nur nen doofes platzhalterpasswort, mit dem ich nicht einloggen kann.. und das einloggen ist ja auch eher so nen glücksspiel.. hätte man lieber etwas später relaunchen sollen, nu funzt echt fast garnix :-/
     
  40. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    In der nächsten Game Star steht dann, dass der Relaunch gut angenommen wurde :uff
     
Top