Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Verleihshop.de Key 07/2014?

Ich habe eine Frage an alle derzeit aktiven Plus-Abonnenten, die die Verleihshop.de Keys einlösen.

Habt ihr einen Key für den Monat Juli bekommen?

Bei mir wird seit Wochen noch der für den vorherigen Monat angezeigt.

2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

legal
    Also bei mir wird Pixeljunk Monsters für den Juli angezeigt, wenn ich auf das grüne "Plus" klicke.

3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Ok, Danke! Gibt es hier auch jemanden, der schon länger dabei ist und der die Verleihshop.de-Keys regelmäßig benutzt?

Ich müsste nämlich als erstes rauskriegen, ob das bei mir mit dem Key für diesen Monat ein Einzelfall ist...

4. badtaste21

badtaste21
    Ist aber üblich und nachvollziehbar.

5. Pommespanzer

Pommespanzer
    Hat ja auch nichts mit Arroganz zu tun. Es ist mir schon klar, dass es sich hier um "Kleinbeträge" handelt. Mir sind persönlich dennoch 5 EUR zuviel für das Angebot. Aus dem Grund, weil ich mir unschlüssig bin, ob es 5 EUR wert ist oder nicht. Daher hätte ich gern einen Testmonat um mich dann entscheiden zu können.

Ich finde also die aktuelle Strategie, den User gleich auf eine Jahresmitglied zu drängen, schlecht. Schließlich gibt es das Angebot erst seit kurzem und keiner weiß, ob es das immernoch in einem Jahr so geben wird (wie es jetzt augenscheinlich aufgezogen wird). Es ist also für mich ein unsicheres Geschäft.

Ich denke, die Reichweite erhöht sich, wenn man die monatlichen Preise reduziert oder zumindest einen Testmonat anbietet (für 2 - 3 EUR).

6. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Natürlich will man die User möglichst in längeren Verträgen haben, da sich so die Planungssicherheit deutlich erhöht und man nicht jeden Monat bangen muss, wie viele diesmal bezahlen wollen. Darum gestaltet man längere Verträge preislich attraktiver, als kürzere.

Ein Testmonat wäre ne Idee, nur müsste man sich dann mit dem Problem beschäftigen, wie man verhindert, dass Leute sich jeden Monat mit einer neuen Wegwerf-Mailadresse anmelden. Ein billiger Testmonat wäre da nicht hilfreich.

7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

legal
    Man könnte z.B. auch beim Testmonat eine IBAN anfordern. Vorteil: Wenn der Testmonat nicht gekündigt wird, beginnt gleich ein Jahresvertrag. (Ist so ja überall üblich.)

Allerdings sind 5,- € für einen Monat doch auch nicht die Welt. Mal reinschnuppern und testen, im Zweifel sind halt die 5,- € weg und man hat bissel was gelesen und Videos geschaut.

8. klabauter89

klabauter89
    Hätte ja sein können;) D.h. also ich bekomm jeden Monat 10% die kann ich nutzen oder nicht!?

Mal ehrlich, ich kenn deine finanzielle Lage nicht, aber was bitte sind 40€ im Jahr? Wenn du Geld verdienst dürfte des kein großes Problem darstellen und du ich kann dir sagen wenn du das Gamestar Plus Abo für ein Jahr abschließt kostet so an die 40 € wie bereits gesagt, dann hast du erstmal nur die Möglichkeit dein Namen zu ändern, du hast keine Werbung und du kannst gewisse News lesen bzw. Videos schauen die eben nur für G+ sind. Außerdem kriegst eben diese Rabatte un so. Willst du auch noch das Heft- und CD/DVD Archiv musst halt bissle draufzahlen.

Was willst jetzt hierbei noch testen?

9. badtaste21

badtaste21
    Testmonat gibt es eben nur gegen Bares. Ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Das aber nichtmal die Heftabonnenten einen Testmonat bekommen haben ist vielleicht sogar unklug.

10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

legal
    Jep, der Code wird dir den Monat angezeigt und ist auch nur bis zum Monatsende gültig. Der Code für Juli wird also nur im Juli angezeigt und ist gültig bis zum 01.08.2014

11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Verleihshop.de Key für Juli 2014 erhalten.

Ich habe vor ein paar Tagen Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, es war ein technisches Problem, das mittlerweile aber behoben ist.

12. SgtBubblesBallsack

SgtBubblesBallsack
    Habe mir jetzt doch endlich mal (wieder) einen Account hier erstellt und GS+ dazu geholt. Vor allem wegen der Videos die ich nun noch sehen wollte. Jetzt habe ich aber bei den Previews zu Far Cry 4, Batman, The Witcher 3 und CoD x-tausend das Problem, dass mir immer angezeigt wird dass ich noch für 1,99 das Heft- und DVD-Archiv zubestellen muss. Geh' ich aber, wenn verfügbar, auf Herunterladen, kann ich das Video anschauen. Bei anderen Plus-Videos (Soul Suspect zb) das gleiche Problem, bei Risen 3 kann ich ganz normal schauen. Bug oder Feature? :ugly:

13. Blutspur

Blutspur
    mein Senf...

Hallo zusammen,

als frischer GS+-Besteller will ich dazu auch mal meinen Senf abgeben:
    - Grundidee finde ich gut, auch um einen Mehrwert in der digitalen Umgebung anzubieten. Die Hefte habe ich kaum noch gekauft (höchstens auf dem iPad), weil selten etwas neues entdeckt, wenn man die Webseite halbwegs regelmäßig mitverfolgt. Insbesonders die Testvideos finde ich aussagekräftiger als die Wertungsboxen, denn mich interessiert ein Spiel dann wenn es mich anspricht und dann ist es egal, ob es 85, 90 oder 95 Punkte hat. Mehr davon, gerne auch länger.
    - Preise sind m. E. gerechtfertigt, auch die Staffel finde ich nachvollziehbar. Die Diskussion um einen Probemonat kann ich nicht verstehen dass sich da einige dran hochziehen.
    - Da ich aktiver verleihshop.de-Kunde bin, kommen die Gutscheine für mich natürlich sehr gelegen. Im Endeffekt ist GS+ damit für mich umsonst (habe das 12-Monats-Abo).

Anmerkung: Das Prinzip wie man an den verleihshop.de-Gutschein kommt, konnte ich vorher nirgendwo erkennen... bin ich erst durch das Forum hier durch Zufall drauf gestoßen, ich dachte den würde ich automatisch per Post zugesendet bekommen. So muss man immer dran denken.

Letztendlich denke ich, wird der Erfolg oder Misserfolg vor allem durch den exklusiven Content sich entscheiden. Wenn ihr es schafft, regelmäßig gute und interessante Plus-Artikel zu veröffentlichen, ist der Mehrwert gegeben. Wenn das aber nur ein Strohfeuer am Anfang ist und dann gelegentliche "Placebo-Berichte" erscheinen, wird es schnell dunkel.

Ansonsten macht weiter so, mir gefällt es, insbesonders die Feedback-Reihe.

kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei mir startet das Video sofort.

14. badtaste21

badtaste21
    Feature, weil das Archiv extra kostet. (Bug möglicherweise weil ich nicht weiß ob man die Vids dann überhaupt sehen können sollte, wobei man nahezu alles was sehen kann auch herunterladen kann - ich weiß nur nicht ob ich schreiben darf wie, da ich mir nicht sicher bin wie legal das in dem Fall ist :ugly:)

15. T0bs3

T0bs3
  16. Mav99

Mav99
    Seit heute Morgen funktioniert "Plus" bei mir gar nicht mehr. Alle Plus-Features sind deaktiviert, ich kann Plus Artikel nicht lesen und Ghostery meldet wieder jede Menge Werbung und Tracker...

Hab gegen 10:00 Uhr beim Kundenservice nachgefragt. Bis jetzt keine Antwort.

17. Johannes Rohe

Johannes Rohe
    Ich leite eure Probleme morgen weiter.

VG
    Johannes

18. badtaste21

badtaste21
    Eingeloggt seid ihr aber schon?!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  19. Mav99

Mav99
    Sicher. Ich zumindest. Allerdings musste ich mich vorgestern zweimal neu einloggen, warum auch immer. Gestern Morgen dann wieder und danach waren alle Plus-Features weg.

Cookies gelöscht, noch mal neu angemeldet. Es wurden diverse "Premium" Cookies der Gamestar neu angelegt, die Anmeldung scheint also korrekt zu funktionieren. Plus-Features bleiben aber deaktiviert. Andere Browser bringen auch keine Besserung.

Ich hab' auch testweise IPv6 deaktiviert, das hat aber auch nichts gebracht. Habe ich aber auch nicht erwartet denn es lief damit ja auch vorher.

Also dachte ich, die Site hätte ein Problem aber da es hier kaum andere Rückmeldungen gibt scheint das auch nicht der Fall zu sein. Alles irgendwie seltsam.

20. badtaste21

badtaste21
    Nachdem was du alles gemacht hast ist es wohl ein gs.de Problem.

21. Mav99

Mav99
    Scheint so. Inzwischen habe ich es auf zwei anderen Rechnern probiert. Nach wie vor keine Plus-Features, nur viel Werbung da sie dort nicht blockiert wird.

Und nach wie vor keine Reaktion auf meine Mail...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  22. badtaste21

badtaste21
    Mhm, wenn im Forum schneller geantwortet wird sollte man den support vielleicht mal anhauen und fragen was da los ist. :ugly:

23. JimRaynor

JimRaynor
    Da bisher noch niemand auf meine Frage (Ausbau Videoarchiv bis 10/97) geantwortet hat, wollte ich sie nochmal in Erinnerung rufen, da ich mich doch sehr über eine Aussage diesbezüglich freuen würde. Ist unmöglich/nicht geplant/überlegen wir uns würde ja reichen :).

24. Jussylein

Jussylein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4000 Mhz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 2070
    Motherboard:
    M5A97 R2.0
    RAM:
    28.571 MB
    Laufwerke:
    464,80 GB (499058208768 Bytes) (Gesamtgröße)
    424,20 GB (455534878720 Bytes) (Bytes belegt)
    40,53 GB (Nonames)
    Soundkarte:
    Creative ZxR Sound-Karte
    Gehäuse:
    normales gehäuse
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO Gaming Maus Tastatur (Kaputt)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    TV Samsung 55 Zoll
    hallo Zusammen, Ich möchte Gamestar Plus wieder kündigen wohin muss ich mich wenden?

25. Pommespanzer

Pommespanzer
    An den Kundenservice: kundenservice@gamestar.de

26. Jussylein

Jussylein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4000 Mhz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 2070
    Motherboard:
    M5A97 R2.0
    RAM:
    28.571 MB
    Laufwerke:
    464,80 GB (499058208768 Bytes) (Gesamtgröße)
    424,20 GB (455534878720 Bytes) (Bytes belegt)
    40,53 GB (Nonames)
    Soundkarte:
    Creative ZxR Sound-Karte
    Gehäuse:
    normales gehäuse
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO Gaming Maus Tastatur (Kaputt)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    TV Samsung 55 Zoll
    Hi, ich danke dir dafür du hast mir sehr geholfen :)

27. ThePath

ThePath
    Frage: Warum ist mein Gamestar-PLUS auf einmal deaktiviert?
    Ich mein: Ihr zieht mir Kohle für nen ganzes Jahr ab, und dann dann wirds nach 3 Wochen deaktiviert?
    Falls es nur nen Bug ist und wieder behoben wird, machts das ehrlich gesagt nur bedingt besser. Bevor man ein neues System etabliert und von seinen Lesern Geld nimmt sollte man dieses vielleicht erstmal Testen, in diesem Sinn...

28. Mav99

Mav99
    Ich habe seit Dienstag das gleiche Problem, wie Du weiter oben lesen kannst.
    Hast Du zufällig in letzter Zeit die Email-Adresse in Deinem Account geändert und hast vielleicht noch einen uralten Account mit der gleichen Adresse?

Wie auch immer. Auf meine erste Mail an den Abo-Service unter service@gamestar.de kam außer einer automatischen Eingangsbestätigung bis jetzt keine Reaktion.
    Auf eine zweite Anfrage über das Kontaktformular kam hingegen sehr schnell eine Antwort.

Kann natürlich sein, das ich nur zu ungeduldig war und sich meine zweite Anfrage mit der Fehlersuche überschnitten hat, kann aber auch sein, das der Abo-Service für das Print-Magazin bei "Plus"-Problemen nicht zuständig ist und das erst weiterleiten musste.

Am Besten schreibst Du wohl eine Nachricht zu dem Problem über das Kontaktformular unter http://www.gamestar.de/kontakt/ mit dem vorgegebenen Betreff "Allgemein".

29. T0bs3

T0bs3

Ohhhje danke, selbes Problem Emailadresse geändert und seitdem Gamestar+ weg... werde wohl mal eine Email schreiben...

Hab bei mir im Kontrollzentrum geschaut und der Reiter Gamestar Plus ist fuer neukäufer ausgelegt ergo habe den gleichen Fehler...
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  30. Daniel Visarius Mitarbeiter

Daniel Visarius
    1) Ja, wir arbeiten bereits dran. Einen genauen Termin kann ich allerdings leider noch nicht nennen. 2) Die DVD-Archive sollten vollständig sein. Wenn doch etwas fehlt, dann ist das ein Fehler....

Ich konnte Dich mit Deinem Forennamen leider nicht im System finden. Bitte mit Angabe des Namens Deines Plus-Accounts an kundenservice@gamestar.de schreiben. Danke.

Hast Du GameStar Plus und trotzdem Werbung oder was meinst Du genau?

Natürlich möglich, aber dahingend ist noch keine Entscheidung gefallen.

Die Gutscheine des jeweiligen Monats verfallen im Folgemonat, falls Sie bisher nicht genutzt wurden. Aber Du kannst durchaus mehreren 10 Prozent-Gutscheine in einem Monat nutzen, aber nicht miteinander kombinieren.

Ja, wir lesen hier mit. :-) Die Preis kommen leider nicht von ungefähr: 19% Mehrwertsteuer statt 7% Mehrwertsteuer wie beim GameStar-Heft, dazu kommen die Transaktionengebühren der Zahlungsanbieter, die pro Transaktion anfallen. Letzteres ist mit der Hauptgrund für die Preisstruktur.

Das war ein Fehler im Backend. Bitte einfach mit Deinem Plus-Account an daniel@gamestar.de schreiben, dann bekommst im August einen zweiten Code.

Wir sind ja schon per E-Mail in Kontakt. Aber für die anderen: Es gibt bei User der allerersten Stunde vereinzelt Probleme, wenn die E-Mail-Adresse geändert wird. In dem Fall immer an kundenservice@gamestar.de wenden. Danke und sorry für die Umstände.

31. kidow

kidow
    Stelle gerade fest, dass ich auch keinerlei Plus Vorteile mehr habe, ist so als hätte ich es nie gekauft ... Mit was genau soll ich mich an den Kundenservice@gamestar wenden?

32. T0bs3

T0bs3
    Hoho,

z.B. ich habe meine Emailadresse geändert und seitdem ist plus weg, ergo du schreibst Probleme nach Emailänderung und dann halt die alte Emailadresse und die geänderte dann sollte der Service das nacharbeiten koennen wenn du dein Problem durch was anderes gekommen ist halt durch xy ist meine + Mitgliedschaft verschwunden usw.

33. HAL9000

HAL9000
    Ein Tag nach Registrierung ist Plus bei mir auch weg. Ich habe allerdings auch direkt die Kündigung für 7/15 eingereicht, eventuell gab es da einen Bearbeitungsfehler oder es liegt ein generelles Problem vor, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin. Den Aboservice habe ich bereits informiert.

34. Mav99

Mav99
    Neben Name und Email habe ich noch meinen Account-Namen und die Abo-Nummer angegeben. Letztere findet man z.B. in der Lastschriftankündigung die per Mail kam oder im Kontoauszug bei der Abbuchung.

Das hat auf jeden Fall gereicht meinen Account zu finden und bei mir ist das Problem inzwischen behoben.

35. Lurtz lost

Lurtz
    Mal eine Frage zum Heftarchiv: Steht das nach wie vor nur als pdf-Dateien zu Verfügung, oder ist das auch kompatibel zu Apps wie Google Play Kiosk (oder gibts eine eigene App für Smartphones/Tablets) dafür?

Und wie ist das bei neu veröffentlichten Ausgaben, auch nur pdf, oder wird das in irgendeinem Appformat zur Verfügung gestellt?

36. Felerian

Felerian
    Habe auch das Problem, dass Gamestar Plus nicht funktioniert. Hab mir dafür extra einen Account erstellt und bin nach der Bezahlung nicht weiter als auf die Willkommen Seite gekommen, danach wurde bei jedem Link wieder die Plusaktivierung gefordert. Mit verschiedenen Browsern oder PC's das gleiche Problem.
    Am Donnerstag hab ich ne Mail an die Kundenservice geschickt, werde wohl erstmal abwarten.

37. Daniel Visarius Mitarbeiter

Daniel Visarius
    Bitte in die E-Mail folgende Informationen packen: Der Name des Accounts, mit dem Du GameStar Plus gekauft hast und die aktuell gewünscht oder benutzte E-Mail-Adresse, die hinter dem Account liegen soll.

38. kidow

kidow
    Eine E-Mail mit diesen Informationen hab ich noch am Freitag verschickt, ich hoffe das ganze hat sich bald geklärt.

39. MrRight

MrRight
    Von meiner Seite noch einmal eine Resoanz auf Gamestar Plus.
    Ich kann schon verstehen, daß man sich den Internet-Zugang auch bezahlen lassen will, er bietet ja fast auch schon die Vorteile wie das Heft, und ich persönlich würde sogar verstehen, wenn man einen Großteil neuerer Artikel ohne einen erworbenen Zugang sperren würde. Leider ist es so, daß dieser Wirtschaftwandel immer mehr Probleme macht, und ich verstehe, daß man dabei auch nach Wegen sucht, überleben zu können. Das gilt für immer mehr und sicherlich auch für die Gamestar.

40. HAL9000

HAL9000
    Leider konnte das Problem bei mir noch nicht gelöst werden. Der Kundenservice hat den Account zurückgesetzt und ein neues Passwort generiert, trotzdem bin ich bei "Plus" außen vor.