Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Ja, jetzt ist die Werbung weg! Schönes Wochenende! :)
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  2. Shivorena

    Shivorena
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hi,
    das mit dem Freischalten von Plus Abos scheint wohl immernoch nicht richtig zu funktionieren oder? Langt es wenn ich mich hier melde falls das nicht geht?

    Gruß
     
  3. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @Shivorena
    wir haben den Bugfix ausgerollt, das hat einen neuen Bug aufgescheucht... die Viecher sind überall ^^
    Wir sind drann.
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  4. Dwynn

    Dwynn
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe trotz Freischaltungs Mail auch keinen Zugriff auf Plus Artikel.
    Werde dann wohl leider bis Montag warten müssen.
     
  5. Inorouk

    Inorouk
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hi,

    bei mir das selbe :(Bestätigungsmail erhalten. Aber immer noch kein Zugang zu den Artikeln :(
     
  6. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @Dwynn müsste jetzt funktionieren.
    Generell sollten Abos jetzt wieder automatisch nach Bestellung freigegeben werden. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

    Leider haben wir noch ein paar Accounts, die trotz Abo noch keinen Zugriff haben. Um das zu beheben gleichen wir gerade alle Account gegen die Freigaben ab, das wird vermutlich ein ein paar Stunden dauern.
     
  7. Dwynn

    Dwynn
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Leider nein.
    Aber ich versuche es dann in ein paar Stunden nochmal.
    Danke
     
  8. mhutterer

    mhutterer
    Registriert seit:
    11. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Regenstauf
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1660Ti
    Motherboard:
    Gigabyte B550 GamingX V2
    RAM:
    16 GB G.Skill DDR4-3200 (2x8)
    Laufwerke:
    Crucial P1 1TB
    Gehäuse:
    Chieftec BigTower
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Hallo, das selbe Problem bei mir. Mail mit Info über Freischaltung kam vor etwas über 30 Minuten - aber ich kann Plus weiterhin nicht nutzen.

    Edit 12.12., 8 Uhr: jetzt geht es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  9. Zauberhand

    Zauberhand
    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 5 2600
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 670
    Motherboard:
    ASRock AB350M Pro4
    RAM:
    16GB Hyperx Fury
    Soundkarte:
    on board
    Gehäuse:
    Cooltek X5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 und AUKEY Mechanische Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GL750-B
    mhpf dito bei mir auch :(
    E-Mail Bestätigung ist angekommen aber keine Freischaltung auf der Seite *grml*
     
  10. Lilaen

    Lilaen
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Scheint leider noch nicht für alle neuen Abos zu funktionieren. Habe heute morgen ein Plus Abo abgeschlossen und leider auch noch keinen Zugriff auf die Plus-Inhalte (Freischaltungs-Mail kam um 07:58).
    Mehrmals ausgeloggt und Cookies gelöscht habe ich bereits.
    Ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass es bei mir dann auch bald geht ;)

    Edit: Warten hat, wie erwartet, geholfen. Es geht jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  11. M0tzk1

    M0tzk1
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Das gleiche wie bei Lilaen ist bei mir auch. Mail für die Freischaltung bekommen, allerdings kein Zugriff auf Plus-Inhalte.
     
  12. Horstram

    Horstram
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage zum Plus Abo.
    Selbiges habe ich grade per PayPal bezahlt. Jedoch kann ich immer noch keine Plus Artikel lesen. Wie lange dauert die Freischaltung?
     
  13. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.618
    Ich kann auch noch nicht auf die neue Ausgabe zugreifen.
     
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Wahrscheinlich über "Jetzt lesen", also über den Blätterkatalog, oder? Falls es das ist: Als vorübergehende Lösung kannst du auf Alle Themen und Videos klicken - und dann auf Als PDF herunterladen. Das funktioniert.

    Man kann im Heftarchiv auch nach einzelnen Artikeln aus der aktuellen Ausgabe suchen, falls man nicht das komplette Heft herunterladen/archivieren will. Beispiel: "press", wenn man nach dem Artikel "Press F to F*** - Sex in Spielen" von Nina Kiel suchen will. Wichtig ist dabei, dass der Suchbegriff mindestens 3 Buchstaben enthält.
     
  15. Daniel Visarius Mitarbeiter

    Daniel Visarius
    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    München
    Hallo,

    kurzes Update: Theoretisch sollten Plus-Abos wie Christoph geschrieben hat sofort aktiviert werden, so dass ihr auch direkt bzw. maximal innerhalb von 5min Zugriff auf die Inhalte habt. Wie einige oben schreiben klappt das aber nicht immer oder manchmal zeitverzögert - wir bekommen auch einige Anfragen übers Kontaktformular, dass es weiterhin Probleme gibt. Tatsächlich können wir uns leider noch nicht jedes Problem technisch genau erklären, insbesondere das Problem mit dem Ereader. Das ist auch für uns total ärgerlich, weil wir die die neuen Systeme wochenlang getestet haben und es jetzt zu neuen Problemen in der Live-Umgebung kommt.

    Ich kann versprechen, wir arbeiten mit allen beteiligten technischen Teams ab Montag wieder mit Hochdruck an einer Lösung.

    Für den Ereader folgende zwei Quickfixes:
    1. Bei GameStar Plus könnt ihr wie AntiTrust schreibt, über https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/ beim jeweilige Heft auf "Alle Themen und Videos" klicken und dann dort auf "PDF herunterladen"
    2. Bei Sonderheften schickt unser Kundenservice euch die Epaper als PDF per Email (werktags)

    Bitte entschuldigt die Probleme,

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    Christoph Seichter gefällt das.
  16. Sil3nc3r-

    Sil3nc3r-
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber habe um 17:38 Uhr eine Bestätigungsmail zur Freischaltung des Plus und Heftarchivs erhalten, ist aber nicht. Und da oben einige mehrere Tage gewartet haben dacht e ich mir Schreibe ich mal gleich hier rein. Auf der Hautpseite Gamestar.de sehe ich auch (eingeloggt) noch Cyberpunk-Werbung. Einloggen/Ausloggen hat nicht geholfen, ebenso ein anderer Browser nicht (Standard Chrome, alternativ habe ich mit Firefox getestet).

    Update 18:37: Jetzt funktioniert es. ;P

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  17. monifritte

    monifritte
    Registriert seit:
    31. August 2020
    Beiträge:
    6
    Puh, Ihr hättet 'dasmagazin.pdf' in den älteren Archiven wenigstens durchnummerieren können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  18. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    das gängige Problem "E-Mail Bestätigung ist angekommen aber keine Freischaltung" sollte auch gelöst sein.
    Nach Kauf kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis der Account freigeschalten wird.
    Außerdem ist der Komplettabgleich durchgelaufen, spätestens jetzt sollte jeder die korrekten Freigaben haben.

    Der Blätterkatalog für die E-Paper sollte jetzt bei euch allen funktionieren, eventuell müsst ihr die Cookies löschen.

    Wer hat jetzt noch Probleme mit Plus, dem Heftarchiv oder E-Papern generell?
     
  19. Tremendous

    Tremendous
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    6
    Ich kann nun seit dem 10.12. nicht mehr auf Gamestar + Inhalte zugreifen trotz bezahltem Abo. Kann sich jemand mal erbarmen?
     
  20. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @Tremendous ich hab dir gerade im anderen Thread geantwortet.
     
  21. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Hallo Christoph, mit meinem Plus-Account funktioniert der Blätterkatalog leider nach wie vor nicht. Weder beim aktuellen GameStar-Heft 01/2021 im Heftarchiv, noch im GameStar-Shop, wo man ja kleine Leseproben angezeigt bekommen sollte. (Z.B. beim GamePro Heft 01/2021.)

    Ein- und Ausloggen hilft nicht, auch kein Browserwechsel zwecks Umgehung von eventuell noch vorhanden Fremdcookies.
     
  22. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    @AntiTrust danke für die Info, wir haben uns das nochmal genauer angeschaut.

    Aktuell muss das Heftarchiv über den Shop "aktiviert" werden. Das war uns beim Testen nicht aufgefallen und soll so auch nicht sein.

    So kommt ihr an eure E-Paper:
    1. https://shop.gamestar.de/GsdSubscriptionCenterAccount/editions (Punkt "Epaper" im Kundenkonto) öffnen
    2. Mit Account einloggen
    3. Heft öffnen
    4. Danach funktioniert auch das bekannte Heftarchiv auf https://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/
    Dieser Workaround sollte solange halten, bis ihr die Cookies zurücksetzt
     
  23. Tremendous

    Tremendous
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    6
    @Christoph Seichter
    Danke noch für Deinen Support. Ihr habt ein Jahresmitglied mehr in den Reihen!
     
    Christoph Seichter und Crimok gefällt das.
  24. pogopit83

    pogopit83
    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    bei mir hat die Plus Freischaltung trotz Bestätigungsmail leider noch nicht funktioniert. Gibt's da noch Probleme?

    Edit: Hat sich erledigt, hat nur etwas gedauert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Christoph Seichter gefällt das.
  25. Revilo

    Revilo
    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    31
    Hab mal eine Frage zum Heftarchiv mit Plus. Ich bin schon alt und die Augen werden auch nicht besser ;) , wie bekomme ich es hin, dass ich in der Zoom-(ggf. Einseiten-Ansicht) hoch und runter scrollen kann? Bei mir wird der Zoom beim "Schieben" mit gedrückter linker Maustaste oder auch Mausrad immer wieder auf klein gestellt.
     
  26. manastrike

    manastrike
    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Servus,

    ich hab eigentlich ein Plus-Abo. Allerdings kann ich seit einiger Zeit nicht mehr auf Plus-Inhalte zugreifen? Erst dachte ich, mein Abo ist abgelaufen. Dummerweise habe ich jetzt ein Abo für weitere 12 Monate abgeschlossen, obwohl scheinbar noch ein Abo besteht? In meinem Profil zeigt es an, dass ich kein Plus Abo habe? Irgendwas stimmt bei euch nicht.

    Was kann man tun?

    /Edit: Scheinbar geht es wieder :) Danke an die fleißigen Helferlein und euch ein gutes Jahr 2021!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Christoph Seichter gefällt das.
  27. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage: Als Bestandskunde mit einem Heftabo seit 20 Jahren und Gamestar.de Premium Abo der ersten Stunde, was sollten die aktuellen jährlichen Kosten sein und was ist dabei alles enthalten?
     
  28. Crimok Crim(e is) ok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    9.336
    Ort:
    Yharnam
    Es gibt verschiedene Plusvarianten. Mit Heftarchiv, ohne Heftarchiv und mit Heftabo.

    Hier ist mal der Link zum Shop. Da sollte alles drinstehen.

    https://shop.gamestar.de/gamestar-magazin-abo.htm?websale8=webedia&ci=122-5298
     
  29. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    @Crimok Das ist nicht das was er gemeint hat. Kunden die schon bei GameStar.de Premium dabei waren und ihr Abo nie gekündigt haben müssen weniger für GameStar Plus bezahlen. Außerdem hat zumindest ein Teil der entsprechenden Kundschaft das Heftarchiv in ihrem Tarif enthalten. Wenn nicht sogar alle. Und GameStar.de Premium war damals am billigsten, wenn man es mit einem Heftabo kombiniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  30. Crimok Crim(e is) ok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    9.336
    Ort:
    Yharnam
    Achso, ich wusste nicht, dass es da für Gamestar Premium User Preisvorteile gibt.
     
  31. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Genau @Crimok !

    Und ich vermute, dass ich bei der Adressänderung für das Printabo diesen Status durch diesen unsäglichen Service bei der Abobetreuung verloren habe und jetzt mehr bezahlen muss.
     
  32. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.873
    Sprich du hattest dich schon an kundenservice@gamestar.de gewandt? Das wäre jetzt deine erste Anlaufstelle.
     
  33. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    @Mary Marx Damit ging ja die ganze Odyssee los und ich muss sagen, dass ich völlig unzufrieden war, weil mir dort überhaupt nicht geholfen wurde. Ganz im Gegenteil. Ich kann gerne den Schriftverkehr weiterleiten. Ich wollte nur meine Adresse für das Printabo ändern und die Zahlweise für Premium/Plus auf jährlich statt monatlich umstellen. Mir wurde dann mehrfach mitgeteilt, dass ich gar kein Printabo hätte, obwohl ich alle gewünschten Informationen korrekt durchgegeben habe. Dann wurde mein bestehendes Printabo gekündigt (auf einmal hatte ich wohl doch eins?) und ein neues Abo abgeschlossen. Das Plusabo wurde mir im Februar separat für 83,88€ in Rechnung gestellt und eine Gutschrift von 22 Euro. Und offensichtlich wurde jetzt dieses Plus-Abo auch mit Ablauf des letzten Jahres gekündigt, obwohl ich das überhaupt nicht wollte. Bemerkt habe ich das, da ich keinen Key mehr bekommen habe und mir Christoph Seichter unter meinen Kommentar geantwortet hat, dass ich kein Plus-Abo mehr hätte, obwohl in meinem Konto unter Bestellungen für den 31.12.2020 eine Bestellung für 12 Monate GS-Plus mit Heft-Archiv verzeichnet ist. Allerdings auch für den meiner Meinung nach zu hohen Preis von 83,88€, obwohl der für mich als Premium-Bestandskunde niedriger sein sollte....
     
  34. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.873
    Ich frage mal bei den Kollegen nach. :)
     
    Crimok gefällt das.
  35. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Ich hab Probleme mit dem E-Paper von der neuesten GameStar-Ausgabe 02/2021, die kommenden Mittwoch erscheint. Wenn ich versuche sie im Shop-Account aufzurufen, dann erhalte ich mit Firefox & Edge eine Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  36. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.618
    Bei mir das gleiche Problem.
     
  37. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    wir haben leider seit Mittwoch 12Uhr ein Problem mit dem Online-Reader. Unsere Entwickler arbeiten schon mit Hochdruck an einer Lösung, nur wird sich das noch bis in die nächste Woche ziehen. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

    @MelvinSmith dein Fall ist in Arbeit, es dauert noch ein bisschen, bis wir dir wieder dein altes GS Premium aktivieren können.
    Edit: Ich hab dir jetzt erst mal vorübergehend kostenlos Plus mit Archiv freigeschalten, also die gleichen Freigaben wie im alten Premium. Sobald wir dir das Abo wieder korrekt eingerichtet haben, bekommst du von uns eine Info.
     
    MelvinSmith und Spectre_II gefällt das.
  38. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.618
    Danke für die Antwort.
     
  39. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    8.468
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Kurze Frage:

    Ist die No Mans Sky Bewertung von 85/100, die in der Datenbank steht, diejenige nach dem Plus Nachtest oder ist das die Bewertung vom vorherigen Nachtest und die neue Bewertung nur für Abonnenten sichtbar?
     
  40. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Night City
    Das ist die Wertung nach dem Plus-Nachtest, der am 19.10.2020 veröffentlicht wurde. Sprich die aktuelle Wertung von GameStar.
     
Top