Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. hermigua

    hermigua
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Das ist schön, hier von diesem Problem zu lesen, besser wäre ein Hinweis direkt im Blätterkatalog bzw. Online-Reader. Ich hatte am Mittwoch (13.1.) das Sonderheft "Cyberpunk 2077" erworben und kann immer noch nicht auf meinen erworbenen Inhalt zugreifen bzw. muss mir diese Informationen zusammensuchen. Alternativ könnte man mir bzw. den anderen Käufern das digitale Heft auch auf einem anderen Weg zur Verfügung stellen.

    VG
     
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Night City
    Wenn man ein Plus-Video oder einen Plus-Artikel wiederfinden will, das/den man kürzlich erst auf dem Schirm hatte, dann empfehl ich dafür immer die große (grüne) Plus-Übersicht oben auf der Startseite links neben dem "Shop".

    Oder als Link ausgedrückt: https://www.gamestar.de/plus/

    Ist meiner Meinung nach grundsätzlich sehr hilfreich, z.B. auch dann, wenn man die "alltäglichen" GameStar-News (für eine Weile) nicht lesen will.
     
    DieHardly gefällt das.
  3. MelvinSmith

    MelvinSmith
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    @Christoph Seichter Danke dir. Von den Berechtigungen her funktioniert schon einmal alles wieder.
     
  4. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.860
    Mittlerweile sollte alles wieder funktionieren. Einen alternativen Weg eben schnell einzubauen ist sehr schwierig, deswegen hatten wie händisch PDFs rausgegeben.
     
  5. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    357
    Hmm ich habe vor über einer Stunde GS+ via Kreditkarte gekauft, kann aber trotz Abmelden, Cache leeren & Co. bisher nicht auf GS+ Inhalte zugreifen.
    Im Kundenkonto ist das GS+ Abo bereits aufgeführt, dort steht seltsamerweise aber "Abo startet am {#STARTDATE#}"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  6. syntxerr

    syntxerr
    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce RTX 3080 Master
    Motherboard:
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    RAM:
    4x8GB G.Skill Tridenz Z Neo 3800MHz CL14
    Laufwerke:
    Western Digital SN850 - 1TB
    Samsung 970 Evo - 1TB
    Samsung 860 Evo- 1TB
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic - PCMR
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB / OPX Switches
    Corsair Scimitar Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3418DW
    Dem kann ich mich leider anschließen, wobei die Zahlungsmethode bei mir PayPal war. Um 15 Uhr gekauft, es gab auch eine Bestellbestätigung per Mail und es taucht im Kundenkonto auf aber es gibt keinen Zugriff auf Plus.
     
  7. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.860
    Am 20.01 gab es in der Nacht wohl einen Systemausfall, weswegen eure Abos nicht aktiviert wurden. Wir helfen jetzt händisch nach. :)
     
  8. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    357
    Japp, läuft jetzt alles.
    Danke.
     
  9. syntxerr

    syntxerr
    Registriert seit:
    16. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce RTX 3080 Master
    Motherboard:
    ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
    RAM:
    4x8GB G.Skill Tridenz Z Neo 3800MHz CL14
    Laufwerke:
    Western Digital SN850 - 1TB
    Samsung 970 Evo - 1TB
    Samsung 860 Evo- 1TB
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic - PCMR
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB / OPX Switches
    Corsair Scimitar Pro RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3418DW
    Jup, jetzt funktioniert alles. Danke :)
     
  10. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    2.728
    Ich habe mein Abo eigentlich schon vor geraumer Zeit gekündigt, allerdings habe ich immer noch Zugriff auf die Artikel von Plus. Die Einstellungen für Werbetracking usw. sind ebenfalls noch aktiv. Ist natürlich klasse, wenn mir die GS das alles gratis präsentiert, aber ich zahle für diese Leistungen doch lieber Geld. Würde mich freuen, wenn das jemand kontrollieren könnte. Dem Thread entnehme ich auch, dass ich nicht der Erste bin, dem das passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  11. Jensman

    Jensman
    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Ja super.. wollte gestern nen Plus Abo abschliessen weil ich den mittlerweile doch erheblich grossen Stapel Printausgaben durch das Heftarchiv ersetzen wollte.. bin dann aber erstmal ins Bett gegangen und heute gibt es direkt den Rabat fuer Printabonenten nicht mehr..
     
  12. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Nicht ärgern @Jensman, den Rabatt haben wir vorübergehend deaktiviert, der neue Shop kann das noch nicht ordentlich handhaben.
     
  13. PinguPunk

    PinguPunk
    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Habe im Dezember letzten Jahres ein GameStar Plus mit Heftarchiv Abo über 12 Monate abgeschlossen und direkt via Paypal bezahlt.
    Dazu gab es einen 25% Rabatt Gutschein in erster Plus-Laufzeit.
    Nun erhalte ich eine Rechnung genau über diese 25%.

    Mein Kundenkonto sagt ich habe das Abo bis Dezember 2021 bezahlt...

    Wieso erhalte ich eine Rechnung, wenn ich doch bezahlt habe???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  14. Kaputtmachen

    Kaputtmachen
    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Ich habe heut morgen gamestar plus abgeschlossen. Bei meinem Accoubt steht laufendes Abo ab Date. Ich kann keine plus artikel lesen.

    Das ist komplett ärgerlich. Mein gamestar plus abo soll via DHL geliefert werden.

    Vielleicht muss man ja 12 Monate im voraus zahlen, um was lesen zu können.

    Recherche betrieben, Support angeschrieben. 10 mal geärgert. 7 Euro.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    7.312
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm (306-7ZW1B31-813)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    schon ausgeloggt und wieder eingeloggt. oder mal browsercache geleert?
     
  16. Kaputtmachen

    Kaputtmachen
    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Alles bereits versucht, auf verschiedenen Endgeräten.

    Der Login wird ja hoffentlich nicht über Cookies geregelt und clientseitig verifiziert. Sieht nach einem Datenbankfehler aus.
     
  17. Vorschlag für einen Berich oder Podcast: Die aktuelle Szene rund um Die Sims. Ich selbst bin da schon Jahre raus, daher fänd ich so einen Einblick einfach mal interessant.
     
  18. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Habe mir Gestern Abend auch das Plus Abo mit Heftarchiv geholt, habe unter Bestellung stehen
    Abo startet am {#STARTDATE#}.
    Bestellbestätigung hab ich erhalten, Chache gelöscht, neu eingeloggt, Browser neu gestartet. Hab ein Mail an den Kundenservice geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten (vermutlich arbeitet da niemand Samstag Abend/Sonntag, versteh ich ja).
    Es ist unter meinen Abos angeführt, gültig bis 2.3. Gibt es da grade Probleme mit der Datenbank? Wenn das länger nicht geht, kann ich drauf hoffen dass ich die verlorenen Tage gutgeschrieben bekomme?
    Finde ich total schade, hatte schon einige Berichte die ich dieses We gerne gelesen hätte.
     
  19. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    259
    Ebenfalls vorhin Plus Abo abgeschlossen, kann noch keine Plus Artikel lesen.
     
  20. Kaputtmachen

    Kaputtmachen
    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Jetzt funktioniert es. Danke Dobby!
     
    Mary Marx gefällt das.
  21. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.860
    Crimok gefällt das.
  22. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hi @PinguPunk,

    da ist unserem Aboservice ein Fehler unterlaufen, du bist damit nicht alleine, wir prüfen das bereits und korrigieren es.
    Der Gutscheinbetrag muss selbstverständlich NICHT nachgezahlt werden, macht euch da keine Sorgen.
     
    Spectre_II gefällt das.
  23. PinguPunk

    PinguPunk
    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort :)
     
  24. UluKay04

    UluKay04
    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1
    Wie lange dauert es denn bis ein Plus Abo freigeschaltet wird ? Heute mittag per Paypal bezahlt.
     
  25. bierpumpe

    bierpumpe
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Siehe drei Posts über Deinem.
     
    Crimok und UluKay04 gefällt das.
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    8.910
    Ort:
    Rheine
    Die Rechnungs-Mail hatte folgenden Betreff:
    =?Array?Q?Neue=20Rechnung=20f=C3=BCr=20dein=20Abo?=

    Wollte ich nur erwähnt haben. :)
     
  27. isibisi18

    isibisi18
    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    @Mary Marx Danke für deine Antwort! Hab noch vom Support eine Mail bekommen, dass das System einen Fehler hatte, jetzt klappts :)
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  28. Unforgotten

    Unforgotten
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Huhu habe gestern Nachmittag das Plus Abo mit Heftarchiv geholt. Bis jetzt ist aber noch nix freigeschaltet. Könnte bitte jemand nachschauen? Grüße.
     
  29. LionsGodmother

    LionsGodmother
    Registriert seit:
    10. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6700K @ 4.00GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti
    Motherboard:
    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
    RAM:
    32 GB
    Maus und Tastatur:
    CORSAIR M55 PRO RGB, CORSAIR K55 RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    BenQ GL2480
    Ich habe heute das Plus-Abo abgeschlossen und bei mir ist auch noch nichts freigeschaltet worden :( Bitte fixen! Danke!
     
  30. Unforgotten

    Unforgotten
    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    2
    Ok nun funzt alles, Plus und Heftarchiv. Danke :-)
     
    Mary Marx gefällt das.
  31. Marentis

    Marentis
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    5
    Wie wird jetzt eigentlich bei den versehentlichen Rechnungen (ich rede von der Inrechnungstellung der € 14,95, die ja eigentlich der Rabatt für den Abschluss des 12-Monatsabos waren) an Plus-Nutzer vorgegangen, wenn diese bezahlt haben, um das im Nachgang zu klären?
    Habt ihr dafür eine allgemeine Lösung oder soll sich jeder Nutzer an euren Leserservice wenden?
     
  32. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    alle die eine Rechnung in Höhe des Gutscheinbetrags von "ZENIT Pressevertrieb GmbH" bekommen haben, können diese Rechnung ignorieren.
    Wir klären das intern, da ist etwas bei der Übergabe der Bestellungen schiefgelaufen.

    Bitte schickt das erstmal nicht an den Kundenservice, die Kolleginnen und Kollegen werden gerade mit diesen Anfragen überschwemmt.

    Danke.


    Thema Plus und Heftarchiv: Hier hatte das System leider Schluckauf, jetzt sind alle Abos aktiviert und werden (im Moment) auch wieder automatisch aktiviert.
     
    Mary Marx gefällt das.
  33. BBPrediger

    BBPrediger
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Ich hatte heute 2 eMails von Euch für das Gamestar Plus Abo, die bis heute immer über den PayPal Einzug automatisch eingezogen wurden. Jetzt soll ich auf einmal eine Rechnung überweisen. Warum?
     
    Cyrexx und SwayXP gefällt das.
  34. Cyrexx

    Cyrexx
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habe heute komischerweise auch diese E-Mail bekommen.
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    99.913
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Steht doch über euren Posts. :topmodel:
     
  36. tuja86

    tuja86
    Registriert seit:
    6. Juni 2019
    Beiträge:
    13
    So sehr ich Gamestar Plus mag, aber jedes Mal wenn ich es abonniere gibt es irgendwelche Probleme.
     
  37. Cyrexx

    Cyrexx
    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Habs noch nicht ganz verstanden, kann ich also die Rechnung ignorieren? Sollte ja die Januar Rechnung sein und vor einer Woche wurde bei Paypal schon was abgebucht.
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    99.913
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn es sich um das handelt, was @Christoph Seichter meint, dann verstehe ich ihn so, ja.
     
  39. BBPrediger

    BBPrediger
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Habe gerade gesehen, dass wohl Januar nicht bei PayPal eingezogen wurde, aber für Februar schon... Vielleicht liegt das Problem daran, dass man neue Einzelrechnungen für Januar versendet. Ich warte mal.auf den kundenservice...
     
  40. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    266
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (schon seit 15 Jahren, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (64-bit)
    Monitor:
    LG L245WP + Samsung UE27D5000NW
    jetzt habe ich monatelang mitgelesen und mich immer gefreut, dass die zig Probleme micht nicht selbst betreffen... und prompt schaue ich heute in mein Postfach und finde die diesjährige Plus-Rechnung.
    Nur: Obwohl ich seit nunmehr über 10 Jahren und immer ohne Zutun per Lastschrifteinzug bezahlt habe (genaugenommen sogar ohne jegliche Kommunikation, denn ich habe nicht einmal eine Rechnung bekommen) gibt's dieses Jahr nicht nur eine Rechnung, sondern auch die Aufforderung ich solle bitte per Überweisung zahlen... würde gerne fragen was es damit auf sich hat und ob meine bestehende Einzugsermächtigung vielleicht an Altersschwäche gestorben ist?
     
Top