Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Sei mal ehrlich, wenigstens zu dir selbst: Würdest du nicht. Du würdest es dir nie überlegen, egal, was wir tun. Sonst würdest du nicht jede Gelegenheit nutzen, dein Ablehnung dessen zum Ausdruck zu bringen, was wir mit Plus erreichen wollen (und dank unserer Unterstützer auch schon erreicht haben, yay :) ).

    Die Kündigungsfrist für reine Digitalabos haben wir mit der letzten Umstellung auf drei Tage gesenkt, siehe Tabelle. So viel zum Vergleich mit Netflix. Wow, drei Tage Unterschied. Die brauchen wir leider, um die Kündigung vollends zu verarbeiten, und ja, das hat mit unserem Dienstleister zu tun. Vielleicht entfällt aber auch das irgendwann.

    Die 14tägige Kündigungsfrist gilt - siehe Tabelle - für Plus-Abos inklusive Heft, da hängt also die komplette Vertriebskette für die Hefte dran. Und die lässt sich nicht vom einen auf den anderen Tag umstellen - beispielsweise, wenn ein Heft während der Kündigung bereits im Versand ist.

    Hättest du dir natürlich auch selbst denken können, aber na ja.
     
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  2. Joss Filousoph

    Joss
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    Wo du das gerade erklärst: Kann man inzwischen schon online seine Abo derart umändern, dass man von Plus Abo mit Heft auf Nur Heft oder Nur Plus oder auch wieder zurück switchen kann? Oder läuft das nach wie vor getrennt, dass man Online nur Plus und das Heft nur über den Verlag ab- oder dazubestellen kann? Um die Kündigungsfristen geht es mir dabei nicht, lediglich um die Menüauswahl.
     
  3. Macro82

    Macro82
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    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
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    Ehrlich gesagt war ich damit ehrlich .
    Und wie man immer wieder sieht hapert es auch noch bei eurem Dienstleister.
    Und sry aber wenn aber euer Geschäftsmodell bei mir auf Ablehnung stößt hat das auch teils auch seine Gründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
  4. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Die mir, auch ganz ehrlich gesagt, inzwischen egal sind :)

    Wir tun, was wir können, um Plus immer besser zu machen - und da haben wir in den letzten fünf Jahren echt viel erreicht. Und ich erwarte, dass du Unterstellungen à la "Bauernfängerei" und Vergleiche mit Drückermethoden künftig unterlässt, denn sie treffen nicht zu. Wenn du nicht in der Lage bist, die Fristen und die Gründe dahinter zu verstehen - dann frag doch künftig einfach nach. Vom Fragen ist noch keiner dümmer geworden ;)

    Ich glaube, ein Switch zurück geht aktuell nur mithilfe des Kundendienstes, nicht direkt im System.
     
  5. Das steht dir natürlich frei aber wenn ich ehrlich sein darf: Dauernörgler mag auch keiner.
    GameStar wird nicht dadurch sterben, dass DU kein Abo abschließen willst, weil dir die Modelle nicht zusagen.
     
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  6. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Hallo allerseits,

    nachdem der Support offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, mein Problem zu lösen, sehe ich in einem öffentlichen Post hier im Forum die letzte Möglichkeit, zu einer Lösung zu kommen und allgemein auf diese Problematik hinzuweisen.

    Seit letzter Woche hatte ich plötzlich Werbung auf Gamepro.de trotz aktivem Jahresabo von Gamestar Plus und somit von mir bezahlter Werbefreiheit.
    Außerdem konnte ich auch keine Kommentare mehr verfassen.

    Als Hintergrundinformation sei noch dazu gesagt, dass ich seit 2012 -also fast 10 Jahre- ein Jahresabo von Gamestar Plus bzw. damals noch Premium habe.

    Ich habe mich natürlich schon an den Support gewandt, um herauszufinden, was da los ist.
    Die Antwort war, ich sei wohl versehentlich vom System gesperrt worden und der Support hätte mich jetzt manuell wieder entsperrt, die Entsperrung könne aber ein paar Stunden dauern.

    4 Tage später bin ich noch immer gesperrt und mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass einer meiner letzten Kommentare gelöscht wurde, da er gegen die Richtlinien verstößt.

    Auf meine Frage, ob ich vielleicht absichtlich gebannt wurde, antwortete der Support, dass man in diesem Fall darüber informiert worden wäre.

    Da ich aber trotz angeblicher Entsperrung 4 Tage später immer noch gesperrt bin, gehe ich doch von einem Ban aus.

    Da stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Wie kann es sein, dass man als zahlender User nicht mal darüber informiert wird, ob man gebannt wurde, warum und wie lange?

    2. Wie kann es generell sein, dass man direkt einen Perma(?)bann kassiert, obwohl man seit 2012 als zahlender User dabei ist und noch nie eine Verwarnung oder einen temporären Bann vorher gehabt hat?

    Nach fast 10 Jahren täglicher Aktivität auf euren Seiten und zahlreichen Kommentaren ein einziges Mal im Ton vergriffen und direkt komplett weg vom Fenster?

    Sorry, aber das hat mit Community Management mal nichts zu tun. Eine Verwarnung wäre hier ja wohl eher angebracht gewesen. Oder höchstens ein temporärer Bann, aber wenigstens mal mit Begründung.


    3. Die Community Manager bei Gamepro sind meines Wissens nach alle ehrenamtlich (also nicht fest angestellt wie Mary hier bei Gamestar). Wie kann es sein, dass andere Community Mitglieder (nichts anderes sind die ja letztlich), das Recht haben, mir ohne für mich ersichtliche Begründung eine von mir bezahlte Leistung eures Unternehmens zu entziehen (Werbefreiheit auf Gamepro)?

    Dann müsste man wenn schon so konsequent sein, von eurer Seite auch das Plus Abo zu kündigen.


    4. Dass ich vom Plus Support entsperrt wurde und 4 Tage später trotzdem noch gesperrt bin, wirkt irgendwie auch ziemlich unprofessionell. Als wüsste der Kopf nicht, was die Hand macht.


    5. Unterm Strich finde ich das alles ziemlich enttäuschend, wie hier mit langjährigen und von Beginn an zahlenden Mitgliedern der Community umgegangen wird.

    Mein jährliches Plus Abo läuft zum ersten August aus. Sollte ich bis dahin immer noch unbegründet gebannt sein und Werbung angezeigt bekommen, obwohl ich für Werbefreiheit bezahlt habe, werde ich das Abo nicht verlängern.
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Du bist Gamestar Kunde. Du kannst dich zwar mit deinem GS Konto auf der GP anmelden, das sind aber zwei komplett getrennte Seiten. Mal davon abgesehen, das dir hier niemand helfen kann (auch Mary nicht), schützt dein Status als Plus Kunde dich selbstverständlich auch nicht vor einem Bann, schon gar nicht bei der GP, die wie gesagt, auch nicht sonderlich viel mit der GS zu tun hat.

    Ich tagge mal @Mary Marx, auch wenn ich nicht glaube das sie dir weiterhelfen können wird.
     
  8. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
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    Mary hat gerade Urlaub, von heute bis einschließlich dem 8. August. Steht in ihrem Profil.
     
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Da sie ihm eh nicht helfen können wird, macht das keinen großen Unterschied :tdv:
     
  10. Bergentrückung

    Bergentrückung
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    Also bei den Nutzungsbestimmungen von Gamepro steht dass man bei Bestellung von Gamestar Plus auch dort Werbefreiheit hat, und unabhängig davon ob er jetzt rechtmäßig gebannt wurde oder nicht, sollte man ihm diese Werbefreiheit nicht entziehen, da er ja immer noch Plus Kunde ist.
     
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  11. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Nein, ich bin nicht Gamestar Kunde.

    Ich bin Webedia Kunde (bzw. auf meiner Rechnung von damals steht noch IDG) und habe ein Gamestar Plus Abonnement abgeschlossen, das Werbefreiheit auf Gamestar UND Gamepro beinhaltet.

    Das getrennte Seiten Argument zieht bei diesem Abo nicht. Es gibt keine Möglichkeit, Gamepro oder Gamestar einzeln zu abonnieren. Es ist ein Gesamtpaket.

    Und ich würde ja im Gamepro Forum nachfragen, aber erstens existiert das nicht mehr und zweitens könnte ich ja Dank Bann(?) eh nicht kommentieren.

    Außerdem wurde ja damals die Gamepro Forencommunity dazu animiert, ab Schließung des Gamepro Forums stattdessen das Gamestar Forum zu nutzen, was das Argument mit den getrennten Seiten noch mehr entkräftet. Ich empfinde es also nicht als deplatziert, eine allgemein die Webseite und im speziellen Plus betreffende Frage in diesem Unterforum zu stellen, auch wenn es um Gamepro und nicht Gamestar direkt geht.

    Fakt ist, das ich für eine Leistung bezahle, die momentan nicht erbracht wird.

    Und man sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob das die Art und Weise ist, wie man mit jahrelang treuen Kunden umgehen will.

    Keine Erläuterung zu dem Bann und keine Verwarnung vorher. Die Werbung wird mir jetzt angezeigt, aber das Abo verlängert sich bestimmt trotzdem automatisch am 01.08.....

    Und selbst wenn mir hier keiner helfen kann, so bekommt jetzt wenigstens jeder mit, wie hier teilweise mit zahlender Kundschaft umgegangen wird.
     
  12. Bergentrückung

    Bergentrückung
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    Es ist allerdings keine Neuigkeit, dass hier weder Plus Mitgliedschaft noch jahrelanges Dabeisein davor schützen, gebannt zu werden. Das ist wie beim Fußball, eine gelbe Karte kann man vorher geben, man kann aber auch direkt rot geben, je nach schwere des Verstoßes.
    Ob dein Bann gerechtfertigt war wird hier wohl aber niemand beurteilen können, es stimmt aber dass man nach nem Kommentar-Bann trotzdem seine Plus Leistungen behalten sollte. Bzw. der Support einem wahrheitsgemäß antwortet, wenn man nach seinem Bann fragt.
     
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  13. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Ich persönlich finde es eine absolute Unverschämtheit nach so langer aktiver Zeit (in den News Kommentaren, nicht im Forum) ohne Verwarnungen einfach direkt den Kick zu bekommen.
    Aber gut, wenn sowas hier nichts zählt, dann sei es so.

    Ich vermute mal, dass der Bann kam, weil ich das Wort Femn*zi benutzt habe (allerdings nicht als Beleidigung gegenüber einem anderen User sondern in einem allgemeineren Kontext). Ob das direkt einen kommentarlosen Permabann rechtfertigt, sei mal dahin gestellt.

    Wie du schon sagst, berechtigt das aber definitiv nicht zum Entzug von bezahlten Leistungen. Es müsste eine Trennung geben zwischen gesperrten Schreibrechten und komplettem Bann.
    Und wenn der komplette Bann kommt, muss eigentlich auch das Abo vom Anbieter aus gekündigt werden.

    Aber die jetzige Situation ist echt ein Nogo in meinen Augen.
     
  14. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Ich hab jetzt mal versucht den Gültigkeitsbereich für Gamestar Plus in Erfahrung zu bringen, sprich ist es eine Leistung die nur die Gamestar erbringen muss, und die Gamepro bietet die Werbefreiehit für Plus Kunden lediglich als Extra an, oder ist es eine Leistung die sowohl die Gamestar als auch die Gamepro erbringen muss. Explizit wird das leider weder in den Nutzungsbestimmungen, noch in der AGB des Shops genannt. Die Art und Weise wie Gamestar Plus beworben wird (und die Tatsache das die Gamepro nichts dazu beiträgt), lässt mich aber zu dem Schluss kommen, das nur die Gamestar vertraglich verpflichtet ist die mit Gamestar Plus in Verbindung stehenden Leistungen zu erbringen, und die Gamepro lediglich die Werbefreiheit auf ihre Seite ausdehnt, dies aber kein Vertragsbestandteil ist. @Heiko Klinge und @Michael Graf können da vielleicht für Klarheit sorgen

    So oder so, kann der Zugang sowohl auf die Gamestar, als auch auf die Gamepro bei verstößen gegen die Nutzungsbedinungen jederzeit entzogen werden, sowohl temporär, als auch dauerhaft. Es spielt keine Rolle ob du Plus Kunde, Jahre langer User oder gerade erst dazu gekommen bist. Das Einhalten der Nutzungsbedingungen ist Vertragsbestandteil. Verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen, verstößt du gegen den Vertrag. Die Gamestar muss dir für die verbliebene Vertragslaufzeit weiterhin Zugang zur Seite gewähren, ob die Gamepro das auch muss, hängt davon ab, ob die Werbefreiheit auf der Gamepro vertragsbestandteil von Gamestar Plus ist oder nicht.

    @Heiko Klinge und @Michael Graf
    Vielleicht solltet ihr mal mit den Verantwortlichen bei der Gamepro reden. Es ist nicht das erstemal das Gamepro User hier im Forum aufschlagen weil sie gebannt wurden - oder sonst wie Probleme mit der Gamepro hatten - und von deren Support keine Hilfe bekommen haben. Ihr solltet zumindest einen Ansprechpartner beim Support haben der in solchen Fällen weiterhilft, und im Idealfall auch mal Ein oder Zwei Worte hier im Forum verliert, damit die Gamepro User, die damals, als deren Forum geschlossen wurde, so großspurig auf das Gamestar Forum verwiesen wurden, nicht das Gefühl haben im Regen stehen gelassen zu werden. Das wirft nämlich insgesamt kein gutes Licht auf die Gamestar, besonders wenn es dann, wie hier, auch noch Plus Kunden trifft.
     
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  15. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    @Bethoniel zum Thema Werbung für Gamestar Plus:

    https://www.gamepro.de/artikel/gamestar-dealweek-25-rabatt-auf-gamestar-plus,3350030.html

    Auf der Gamepro wird wie hier zb aktiv Werbung für Gamestar Plus gemacht und es steht explizit in diesem Artikel, dass Gamestar Plus werbefreiheit auf Gamepro bietet.

    Zitat:

    Keine Werbung
    Das Plus-Abo sorgt auch dafür, dass ihr eure Inhalte auf GameStar und GamePro werbefrei genießen könnt.


    Wenn aufgrund meines Kommentares tatsächlich ein ausreichender Grund bestand, mich zu bannen (was ich wie gesagt nicht so sehe, aber gut es gab ja keinerlei Dialog oder Feedback von den Mods) und somit von meiner Seite aus der Vertrag quasi verletzt wurde, dann müsste der auch aufgehoben werden.

    Aber so wie ich das momentan sehe, wird sich das Abo am ersten August einfach automatisch verlängern, wenn ich es von meiner Seite aus nicht aktiv kündige.

    Ich möchte an der Stelle auch nochmal betonen, dass ich mein Abo ja eigentlich gerne behalten möchte. Aber wenn die Situation sich nicht ändert, lege ich mein Geld lieber sinnvoller an.
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Und auf der Gamestar ist, überall wo für Plus geworben wird, nur von der Gamestar die Rede, die Gamepro wird da mit keinem Wort erwähnt.
    Nur für die Werbefreiheit auf der Gamepro, ist Gamestar Plus aber halt auch ein denkbar schlechter Deal. Die ganzen Plus Inhalte findest du halt auf der Gamestar, das ganze Angebot konzentriert sich auf die Gamestar. Daher glaube ich halt auch nicht, das die Gamepro Werbefreiheit über Plus Vertraglich garantiert wird, aber wie gesagt, Heiko und Michael können da sicherlich mehr zu sagen.
     
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  17. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Ob der Deal schlecht oder gut ist, tut doch da gar nichts zur Sache. Es ist Teil des Deals. Ich persönlich nutze zwar beide Seiten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die hauptsächlich auf der Gamepro unterwegs sind und diese ohne Werbung nutzen möchten. Welche Wahl hast du dann letztlich außer Plus oder Adblock? Und Adblock sollte eigentlich keine Option für jemanden sein, der eine Seite gerne besucht und supporten will.

    Und für mich persönlich ist die Werbefreiheit auf beiden Seiten tatsächlich der Hauptgrund für das Abo. Ich komme ja noch aus der Zeit, als das ganze noch Premium hieß und eigentlich nur Werbefreiheit plus Print und DVD Archiv geboten hat.
    Natürlich lese ich auch hin und wieder plus exklusiven Content, aber ohne Werbefreiheit hätte ich das Abo sicherlich nicht. Ich merke es ja direkt wieder, wie ekelhaft es einfach ist, Webseiten mit Werbung zu lesen, wenn ich mit deaktiviertem Plus auf der Gamepro bin.

    Und falls sich jetzt herausstellen sollte, dass die Gamepro Werbefreiheit doch nicht Teil des Deals ist, dann ist der von mir oben verlinkte Werbeartikel absolute Bauernfängerei und eine Frechheit.
     
  18. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    @Bethoniel @Sinthoras_96 Eine Strafe für Fehlverhalten - das in diesem Fall eindeutig vorliegt und das wir an dieser Stelle nicht weiter diskutieren werden - führt zum Entzug von Leistungen und zur Sperre von Accounts. Egal, ob dieses Fehlverhalten auf GS.de oder GP.de stattgefunden hat. Dass dir die Werbefreiheit auf GP wichtig ist, hättest du dir überlegen sollen, bevor du postest, was du gepostet hast.

    Um es klar zu sagen: Niemand bezahlt dafür, unter dem Deckmäntelchen von Plus andere beleidigen oder herabwürdigen zu dürfen.

    GameStar Plus kannst du auf GameStar.de weiterhin nutzen. Wenn dir das nicht reicht, setze dich mit dem Plus-Kundendienst in Verbindung, der sich um den Fall kümmern wird: kundenservice@gamestar.de

    Noch einmal: Dieses Forum ist nicht dazu da, individuelle Banns zu diskutieren (egal auf welcher Seite), die Diskussion über den konkreten Fall ist beendet.
     
  19. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Die Werbefreiheit ist auch für mich der Hauptgrund weshalb ich Plus habe, der Adblocker ist hier immer an, gab in der Vergangenheit genug Vorfälle mit verseuchter Werbung, und ich will eben auch, das die Gamestar durch mich Geld verdient. Da ist das die beste Alternative, und, wie du schon sagst, den einen oder anderen Plus Inhalt nimmt man dann halt doch hier und da mal mit.

    Wenn die Werbefreiheit auf der GP kein bestandteil des "Deals" ist, dann kann die GS damit nicht werben, die GP, die GP, kann aber sehr wohl damit werben, dass man beim Abschluss von GS+ auch auf der GP keine Werbung hat.
    Beispiel: Facebook kann nicht damit werben, wenn es auf dem privaten Blog von Karl-Otto möglich ist sich mit seinem Facebook Account anzumelden um dort Beiträge zu kommentieren. Karl-Otto kann aber damit werben, das du deinen Facebook Account bei ihm zum Kommentieren benutzen kannst.

    Davon abgesehen, wäre es aber natürlich Klasse, wenn die Gamestar, als auch die Gamepro, Plus gleich bewerben würden. Da die von dir verlinkte Anzeige aber von 2019 stammt, kann es da auch zwischenzeitlich Änderungen gegeben haben.
     
  20. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Ich nehme die Anzeige offline, sie ist veraltet. Die Werbefreiheit auf GamePro.de ist ein (hoffentlich angenehmer) Nebeneffekt des Plus-Angebots, weil beide Seiten auf denselben Systemen basieren. Gleiches gilt für andere Komfort-Features wie den Einseiten-Lesemodus. GamePro.de ist aber kein Kernbestandteil der Plus-Mitgliedschaft, den wir aktiv bewerben wollen.

    "Bauernfängerei" ist das übrigens trotzdem nicht, inhaltlich war und ist die Anzeige korrekt. Dass eine Sperre, die aus einem Verstoß gegen die Nutzungsbedinungen der Seite(n) resultiert, zu einem Entzug von Leistungen führt, sollte doch vollkommen klar sein.
     
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  21. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Ähm Michael, der Bann wurde hier nie diskutiert. Sowohl Bergentrückung als auch ich haben lediglich geschrieben das Plus ihn nicht vor einem Bann schützt, den Vorfall selbst hab ich nie thematisiert, und ich habe auch nicht vor, das noch zu tun.

    Cool, danke für die Aufklärung.
     
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  22. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Dazu möchte ich noch drei Dinge anmerken:

    1. Habe ich mich bereits an den Kundendienst gewandt (wie ich auch schon schrieb) und der hat mir geantwortet, dass es ein Fehler vom System sei und er mich manuell wieder entsperrt hat (das war am Freitag). Am Montag habe ich nochmal geschrieben, dass ich leider immer noch gesperrt bin, aber es kam keine Antwort mehr. Noch dazu sagte der Kundendienst mir, dass ich im Falle eines Banns darüber informiert worden wäre, was aber bis jetzt noch nicht passiert ist.

    Also so viel zu eurem Kundendienst ;)

    2. Mal rein theoretisch angenommen, ich würde auf Gamestar auch noch einen Bann bekommen und könnte beide Seiten nicht mehr nutzen. Würde dann wenigstens das PlusAbo automatisch gekündigt werden von eurer Seite aus? Oder läuft das dann auch einfach weiter?

    3. Habe ich meiner Auffassung niemanden persönlich beleidigt.


    Naja, jetzt weiß ich ja woran ich bin. Abo wird dann gekündigt nach 9 Jahren. Eigentlich schade drum, aber da sehe ich es nicht mehr ein eurem Unternehmen noch Geld in den Rachen zu werfen.

    Trotzdem danke für deine Antworten.
     
  23. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Nein, das wird automatisch gekündigt.

    Wenn du dein Fehlverhalten hier nicht erkennst, ist es wohl besser so.
     
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  24. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Naja, so wie ich das verstehe, kannst du auf der GP auch genausogut einen Adblocker nutzen, weil von den GS+ Millionen sehen die wahrscheinlich eh nicht sonderlich viel, wenn sie überhaupt was davon sehen. Wahrscheinlich haben sie nur einen besonders guten Blick auf Michaels Geldspeicher :tdv: (Das war ein Scherz!)
     
  25. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Die Aussage könntest du vielleicht bringen, wenn ich einen temporären Bann oder eine Verwarnung bekommen hätte.
    Was soll es mir bringen, bei einem instant Permabann über mein Fehlverhalten nachzudenken? Der Drops ist eh gelutscht.

    Jo klar, als hätte ich mich gerade frisch registriert und das Plus Abo abgeschlossen, damit ich unter jeder News ungestraft beleidigen kann.
    Das war ein einmaliger bzw erstmaliger verbaler Ausrutscher nach fast 10 Jahren quasi täglichem Kommentierens. Keine Gelegenheit sich zu entschuldigen, zu reflektieren oder ähnliches. Einfach direkt weg vom Fenster.
    Das ist kein gutes Community Management, das kann man drehen und wenden, wie man will.
     
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  26. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Ich habe gerade noch mal Rücksprache mit Rae gehalten: Das Community-Management auf GamePro.de liegt in den Händen von Dennis Michel, Kevin Itzinger und Tobias Veltin. Ihr könnt euch jederzeit an einen der drei wenden, vor allem an Kevin. Das wären entsprechend die Ansprechpartner auch bei Beschwerden über Sperren.
     
    Sinthoras_96 und Bethoniel gefällt das.
  27. Cyrotek

    Cyrotek
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    Anmerkung: Bisweilen ist es eben nicht genau klar, was nun eigentlich der Stein des Anstoßes war, daher wäre es durchaus sinnvoll, das im Falle von Verwarnungen/Bans zu konkretisieren. Ich habe neulich wegen Beleidigung (!) eine Verwarnung kassiert weil ich eine Aussage von Dimi sarkastisch kommentiert habe, nachvollziehen kann ich das bis heute nicht, daher tue ich mir natürlich auch schwer, mein Verhalten dementsprechend anzupassen.

    PS: Es ist nicht nötig dem nachzugehen oder mir hierauf zu antworten, wollte das nur anbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Sinthoras_96 gefällt das.
  28. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Die Ansprechpartner für GamePro.de habe ich oben genannt, als Ansprechpartnerin für GameStar.de steht euch ja Mary zur Verfügung (die nur aktuell im wohlverdienten Urlaub weilt).
     
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  29. Sinthoras_96

    Sinthoras_96
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    Sorry, dass ich dich jetzt doch noch ein letztes Mal nerven muss, aber wie spreche ich denn konkret jemanden der drei genannten an bei Gamepro, wenn ich gesperrt bin?
    Die einzige Option, die ich sehe, ist das Kontaktformular zur Redaktion. Aber ob das dann beim ehrenamtlichen Community Manager Kevin Itzinger landet ....?
     
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Tobias Veltin und Dennis Michel sind Teil der Redaktion. Schau mal in Marys Profil, ganz unten steht ihre Webedia eMail-Adresse (in der Signatur), die von Tobias und Dennis müssten normalerweise parallel dazu aufgebaut sein, ggf. hat Kevin auch eine.
     
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  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Also ich als Unbeteiligter könnte dir genau sagen wofür die Verwarnung war. Es ist also durchaus nachvollziehbar. ;)
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
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    Immer gut wenn jeder Sachen nachvollziehen kann, nur nicht die betroffene Partei.
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich denke wenn du darüber nachdenkst weißt du das schon.;) Ich sage es mal so, wenn man ordentlich provoziert muss man sich nicht wundern wenn da was zurückkommt.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich habe niemanden beleidigt so wie in der Begründung behauptet zumal der ursprüngliche Beitrag klar mit einem Augenzwingern zu verstehen war, daran aber scheinbar bereits Anstoß genommen wurde.

    Aber gut, darum gehts hier nicht und es war auch gar nicht meine Intention das aufzurollen sondern lediglich anzumerken, dass es halt längst nicht immer so klar ist, wie man vielleicht meint. Daher werde ich mich zu dem Thema auch nicht mehr weiter äußern.
     
  35. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
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    Öhm Jungs, wenn ich Michael mal zitieren darf:

    Das dürfte sich auch auf Verwarnung usw. beziehen. Also hört besser auf solange ihr noch könnte ;)
     
  36. Mondfeder

    Mondfeder
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    Wie wäre es mit einer Option, Gamepro auf Gamestar zu verbannen. Also für Plus-Abonnenten versteht sich.
    Wird der angehakt werden keine Artikel oder verweise mit nach Gamepro angezeigt.
    Ähnliche Filter-Option könnte man ja auch zu weiteren Webedia-Netzwerken liefern.
    Wobei bei Gamepro wäre es nötig, das zieht nur den guten Ruf der Gamestar runter.
     
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  37. mekk

    mekk
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    Mein RIG:
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    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
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    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
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    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
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    LG 34WQ65X-W 21:9
    Nabend liebe Gamestar. :)

    Muss Gamestar Plus inzwischen erst manuell von euch freigeschaltet werden? :D Habe das Abo nochmal neu abgeschlossen und der Plus Bereich ist nicht freigeschaltet.

    Viele Grüße
     
  38. Molusconi

    Molusconi
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    Hallo zusammen,

    nun wirklich befremdlich zu lesen, dass einige Nutzer in das Gamestar Forum fliehen müssen, weil sie bei Gamepro ausgegrenzt werden. Merkwürdiges Communityverständnis seitens Gamepro.

    Ich habe eigentlich nur eine Frage: subventioniere ich mit meinem Gamestar Plus Abo, diesen Bento Verschnitt namens GamePro?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mark
     
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  39. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Nope, GamePro kann sehr gut auf eigenen Beinen stehen :)
     
  40. Molusconi

    Molusconi
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    Servus Michael,

    Dann bin ich schon mal beruhigt :) Bento hat auch seine Zeit gebraucht, bis der Spiegel die Reißleine gezogen hat.

    Solange die Gamestar der GamePro keine Krücke reicht (Gamestar Plus Money etc.), versuche ich mein bestes GamePro Content zu ignorieren.

    Wünsche einen erholsamen Feierabend

    Mark
     
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