Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Leider kann ich das selbst nicht anpassen. Kannst du bitte eine Mail an kundenservice@gamestar.de schreiben und den Fall schildern? :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das machbar ist bzw wie technisch aufwändig. Aber gebt es gerne als Info an die Kollegen vom Kundenservice weiter. :)
     
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.519
  3. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Spectre_II und Liver gefällt das.
  4. P@ter

    P@ter
    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    791
    Ort:
    den sieben Bergen...
    Hallo zusammen,

    wenn ich in Plus einloggen möchte, bekomme ich die Meldung
    "Der Login ist wegen Spamschutzmaßnahmen fehlgeschlagen. Bitte versuche es nochmal. Besteht das Problem weiterhin, kontaktiere bitte unseren Support."

    Könnt ihr das bitte anschauen?
     
  5. Gerdison

    Gerdison
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich bin seit zwei Tagen nun auch ein stolzer Besitzer eines Abos mit Heftarchiv. Soweit ich das bis jetzt gesehen hab, funktioniert alles, bis auf das Heftarchiv. Dort kann ich die Ausgaben nur bis Seite 15 sehen, dann kommt die Werbeeinblendung für GameStarPlus.
    Wie ich auf den letzten Seiten in diesem Thread lese, haben/hatten auch andere dieses Problem. Ich kann aber leider keine Lösung dafür herauslesen. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss? GS-Cookies habe ich zwischenzeitlich auch schon gelöscht.
    Grüßle
    Gerd
     
  6. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Das tut mir leid! Kannst du das Problem bitte in einer Mail an kundenservice@gamestar.de schildern? Dann helfen dir die Kollegen gerne weiter :)
     
  7. Gerdison

    Gerdison
    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo Peter,
    danke für Deine schnelle Antwort. Der Kundenservice hat sich nach meiner E-Mail auch schnell um das Problem gekümmert, jetzt geht alles.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  8. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Freut mich! :)
     
  9. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    982
    Hallo,
    ich habe Zugriff auf alle Inhalte von Gamestar Plus, obwohl ich laut meinem Plus-Profil (derzeit) kein Abonnent bin. Könnt ihr das bitte überprüfen?
     
  10. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Bitte schreib eine E-Mail mit deinem Usernamen an kundenservice@gamestar.de. Wir Redakteure können hier im Forum nur eingeschränkt Support anbieten :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.347
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde ja gerne Plus abonnieren, aber ich kann es nicht, da die Zahlung (PayPal) nach dem Klick auf Zahlungspflichtig bestellen nicht abgeschlossen werden konnte. Als ich demletzt das Flight Simulator Heft und EPaper bestellt habe ging es einwandfrei. Da bei einem Abo sonst nur Kreditkarte als Zahlungsart möglich ist und ich keine besitze, kann ich den Kauf also nicht abschließen.

    Es funktioniert weder im Opera GX Browser, noch im Edge Browser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2021
  12. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Mary Marx gefällt das.
  13. reodd

    reodd
    Registriert seit:
    27. September 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe heute ein Plus Monatsabo abgeschlossen und mit PayPal bezahlt.
    Leider wurde das Abo nicht aktiviert.
    • Abo startet am {#STARTDAT

    6,99 € / Monat – Abo bezahlt bis 27.10.21
     
  14. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Hey, laut System ist dein Abo aktiviert. :)
    Wegen des fehlenden Starttdatums kannst du dich gerne nochmal an meine Kollegen unter kundenservice@gamestar.de wenden.
     
  15. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.191
    Hallo

    Habe für 3 Monat ein Abo abgeschlossen kann es aber nicht nutzen. Kann das mal jemand checken? Danke
     
  16. OverdozeXL

    OverdozeXL
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2
    Ich kann kein Gamestar Plus abschließen. Wenn ich auf die Plus Seite komme und mich einloggen will kommt:

    Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
    Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

    Könnt ihr da mal nachschauen bitte?
     
  17. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Wir haben aktuell technische Probleme mit unserem Shop und sind dran. :)
     
    OverdozeXL, Overdoze88 und Peter Bathge gefällt das.
  18. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Wir sind tatsächlich schon dran. Es gibt ein Problem mit dem Login, entschuldige die Unannehmlichkeiten.
     
    OverdozeXL und Overdoze88 gefällt das.
  19. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Sorry für die späte Antwort: ich habe gerade nachgeschaut und keine Auffälligkeiten gefunden. Hast du immer noch keinen Zugriff auf Plus?
     
  20. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Es funktioniert jetzt wieder alles :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.347
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich kann weiterhin Plus nicht abonnieren. Zu Beginn der Woche hat euer Kundenservice zwar mal geschrieben, dass sie sich drum kümmern, aber seitdem ist Funkstille. Immerhin scheint es ja kein generelles Problem zu sein, ich denke nämlich nicht, dass man sonst einfach 8 Tage lang (seit letzter Woche Freitag) solch ein Problem hinnehmen würde. Ihr sitzt ja nicht an der Stelle, die das beschleunigen können, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich so langsam dann die Lust daran verloren habe doch noch Plus zu abonnieren. Ich musste mir jetzt Informationen speziell zu D2R und New World an anderer Stelle suchen und das geht dann ohne technische Probleme und eine Paywall. Wobei ich absolut der Meinung bin, dass gute Arbeit auch bezahlt werden soll und muss. Andernfalls hätte ich ja auch nicht versucht ein Jahresabo abzuschließen.

    Und ja, ich bin ob dessen tatsächlich im Augenblick etwas genervt.
     
  22. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.191
    Längst erledigt :D Da aber hier keine Antwort kam habe ich es vergessen mitzuteilen :D
     
    Mary Marx gefällt das.
  23. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Hey, du müsstest mittlerweile eine Antwort erhalten haben. :)
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    36.347
    Ort:
    Münster / NRW
    Also bisher nicht. Ich checke auch immer erst meinen Spamordner, bevor ich ihn lösche. Hier ist über eine Direktnachricht auch nichts eingegangen.
     
  25. Kanobbe

    Kanobbe
    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin seit dem 02.10. Besitzer eines Abos mit Heftarchiv. Soweit ich das bis jetzt gesehen hab, funktioniert alles, bis auf das Heftarchiv. Dort kann ich die Ausgaben nur bis Seite 15 sehen, dann kommt die Werbeeinblendung für GameStarPlus. In der Handyapp ist es genau das selbe. Ich blätter bis Seite 15, danach werde ich aufgefordert die Zeitschrift zu kaufen.
    Da ich das Plus Abo hauptsächlich wegen der älteren Hefte genommen haben, war ich am Samstag Abend schon ein wenig enttäuscht, dass das Archiv nicht funktioniert!
     
  26. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Hey, schreib doch bitte eine Mail an kundenservice@gamestar.de.
    Hast du schon versucht die Hefte als PDfs herunterzuladen? Das ist ein Workaround, der meistens funktioniert. Einfach im Heftarchiv auf "Alle Themen und Videos" der jeweiligen Ausgabe klicken. :)
     
    lusti555 und Kanobbe gefällt das.
  27. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Die Nachricht ging heute um 11:52 raus an die Mail, mit der du hier mit deinem Account angemeldet bist. Bitte schau nochmal.
    Sollte sie nicht auffindbar sein, schreib mir doch bitte eine PN. :)
     
  28. Kanobbe

    Kanobbe
    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Hey Mary, erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Den Kundendienst habe ich am Samstagabend und heute schon diesbezüglich angeschrieben. Ticket #18672 Das mit dem PDF runtergeladen funktioniert, danke für deinen Tip. Aber ich würde am liebsten in der App das Heftarchiv nutzen und in Ruhe durchblättert ;)
    Naja ,dann warten wir mal auf die Antwort vom Kundendienst.


    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    lusti555 und Mary Marx gefällt das.
  29. Kanobbe

    Kanobbe
    Registriert seit:
    2. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Ich habe am 02.10.2021 ein ABO PLUS inklusive Heftarchiv abgeschlossen.
    Leider funktioniert das Heftarchiv, weswegen ich das ABO abgeschlossen habe bis heute nicht.
    Ich habe den Kundendienst 2 x angeschrieben, bis heute keine Reaktion.
    Des Weiteren habe ich heute 14 x versucht den Kundedienst telefonisch zu erreichen.
    Immer wieder dieselbe Ansage: zurzeit ist kein Mittarbeiter des Kundendienstes verfügbar.

    Ich weiß, dass die Moderatoren/Redakteure nichts dafürkönnen! Aber es betrifft Sie ja leider auch indirekt wenn Abo´s gekündigt oder nicht verlängert werden, weil der Webservice so miserabel ist! Was die Appbewertung und die Probleme hier im Forum ja unterstreichen!

    Ich habe jetzt jedenfalls eine Rückerstattung über PayPal beantragt, in der Hoffnung das diese wenigstens schnell von statten geht.


    Update:


    mittlerweile hat sich der Kundendienst gemeldet mit einer für mich plausiblen Erklärung.
    Es wäre schön gewesen, wenn es etwas früher passiert wären.


    Für Leute mit demselben Problem:


    Der Shop hat im Moment leider einen Bug, bei dem einige Nutzer sofort den Zugriff aufs Archiv verlieren, wenn die Kündigung für das Abo vorgemerkt wird.
    Du könntest also die Kündigung zurückziehen, dann funktioniert der Zugriff sofort wieder einwandfrei. Dann musst du nur daran denken die Kündigung 4 Tage vor Verlängerung wieder einzureichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
  30. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    777
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Keine Ahnung ob es hier rein gehört: Aber!
    Ihr sagt ja immer Plus ist nötig weil sonst Artikel nicht erscheinen können, vor allem weil bei Nischentiteln und -themen keine Klicks generiert werden.
    Jetzt packt ihr aber Beta Fazits zu BATTLEFIELD 2042!!, also einem absolutem Hypetitel in den Plusbereich.
    Ganz ehrlich: Was soll das?
    Das ist ein Spiel zu dem ALLES geklickt wird ohne Ende. Dazu wird das Spiel wahrscheinlich eh von allem Redakteuren gezockt, also die Zeit dafür wäre eh dafür drauf gegangen.

    Dann kommen Spiele wie New World und Diablo 2 Resurrected auch hinter eine Paywall, ebenfalls absolut KEINE Nischentitel aber ein FarCry 6, also ein 08/15 Ubisoft Open World ist hier frei lesbar.
    Wo ist da bitte die Linie?
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    80.562
    Das ist doch eine uralte Aussage.

    Der letzte Stand war, dass jetzt grundsätzlich die ganze Redaktion für Plus arbeitet und der Paywall-Bereich einen immer größeren Platz auf der Website einnehmen wird, weil die Werbeeinnahmen zu wertlos geworden sind um damit noch aufwändigen Content zu finanzieren.
     
  32. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Es geht bei Plus nicht um bestimmte Spiele gegen bestimmte andere Spiele. Es geht um Aufwand versus Ertrag.

    Ein Test zu New World mag Reichweite bringen, aber gemessen am notwendigen Aufwand (über eine Woche Testzeit mit mehreren Personen), refinanziert ihn diese Reichweite nicht. Der Werbeertrag stünde in keinem Verhältnis zum Aufwand. Gleiches bei Battlefield: Fazits von mehreren Redaktionsmitgliedern zur Battlefield-Beta setzen voraus, dass mehrere Redaktionsmitglieder die Battlefield-Beta spielen. Auch das kostet Zeit und bedeutet einen entsprechenden Aufwand, der sich irgendwie lohnen soll - rein aus Reichweitensicht würde es genügen, wenn nur Phil und Michi gespielt hätten (weshalb ihre Berichte ja kostenlos les-, schau- und hörbar waren). Und Diablo 2? Ist letztlich Berichterstattung über ein 21 Jahre altes Spiel, das schon Millionen Menschen kennen. Viele davon brauchen gar keinen detaillierten Test mehr, sondern schauen sich eine Handvoll Grafikvergleiche an, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Heißt: Ein Remaster-Test bedeutet Aufwand für uns, der aber gar keine so große Zielgruppe anspricht.

    Hinzu kommt der Umstand, dass (insbesondere Singleplayer-)PC-Spiele an sich schon eine Nische sind, siehe weitere Ausführungen in diesem Thread.

    Plus ist eine Möglichkeit, auch aufwändige Inhalte anbieten zu können, die sich durch Werbung nicht mehr finanzieren ließen. Bei Far Cry 6 erschien uns das aktuell nicht notwendig, der Aufwand für den Test war einigermaßen überschaubar, das Thema stieß schon das ganze Jahr über auf großes Interesse. Heißt: Bei der Rechnung Aufwand versus Ertrag schlug das Pendel leicht Richtung "Durch Werbung finanzierbar, kann also kostenlos sein".
     
  33. sgt_luk3

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    777
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    komisch nur, dass dann die Testvideos bei Youtube zu sehen sind... :hmm:
    Unter anderem Hell let Loose, einem recht realistischem Shooter, der wahrscheinlich noch mehr Nische ist.
    FarCry 6, D2R, Industria, New World...alles kostenlos.

    Ne sorry, aber ich sehe da wirklich keine Linie.

    Aber gut, ist wie es ist.
    Macht somit die Mainpage für mich halt komplett unnütz. Wurde sie langsam aber sicher vorher jedoch auch schon.
     
  34. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Nö, gar nicht komisch: Videowerbung bringt das Zigfache von Display-Werbung. Video-Inhalte sind also viel leichter kostenlos anbietbar als Textinhalte, erst recht auf einer Plattform, die so groß ist wie unser Youtube-Channel. Und was wir guten Gewissens kostenlos anbieten können, machen wir eben auch kostenlos.
     
  35. Maestro84

    Maestro84
    Registriert seit:
    11. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Kassel
    Ich hab mich eben nach längerer Abwesenheit neu registriert, aber anscheinend läuft auf meine Emailadresse noch ein altes Plusabo. Kann man dieses mit dem neuen Account, der ja die selbe Emailadresse wie der alte hat, zusammenführen? Von mir aus kann das alte Plusabo auch beendet werden, damit ich ein neues starten kann. :)
     
  36. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
  37. Maestro84

    Maestro84
    Registriert seit:
    11. Oktober 2021
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Kassel
    Mach ich, Danke.
     
  38. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.241
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    ich hatte heute morgen unten rechts ein fenster welches mich zu einer umfrage leiten wollte. und das trotz GS+... ist das gewollt?

    wäre ja ok wenn es einfach an der seite da wäre aber hineinploppen ins bild ist halt irgendwie meh. Zumal ich ja dafür bezahlen nicht ständig irgendwelche wimmelbilder im bild zu haben.
     
  39. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    1.869
    Hey,

    ich glaube, du meinst die Hotjar-Umfrage. Das ist tatsächlich eine Umfrage von uns und anscheinend warst du unter den 10 Prozent, denen die Umfrage angezeigt wird. Wenn du sie einmal wegklickst, kommt sie nicht mehr wieder (bis du deinen Cache leerst vermutlich).
    Da es da explizit ja um Plus-Content ging, interessiert uns da natürlich auch die Meinung von Plus-Lesern, weswegen es in dem Fall trotz GS Plus gewollt ist, dass ihr die angezeigt bekommt. Aber wie ich ja bereits schrieb: Klickst du sie einmal weg, belästigt sie dich nicht mehr.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  40. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.241
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Danke, hatte schon Angst statt Werbung nun dauerhafte Anfragen für Umfragen zu bekommen :D wenn sie nochmal kommt mich ich sogar mit
     
Top