Allgemeine Diskussion zum Thema Werbung/Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von SalesTeam, 22. Juni 2015.

  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich habe es erst neulich geschrieben dass die Seite immer wieder mit "warten auf ib.adnxs.com" blockiert wird, weil sie so schlichtweg ewig nicht geladen wird, worauf keine Reaktion folgte, also habe ich kurzerhand den Adblocker wieder aktiviert. Seitdem war natürlich Ruhe, weil logisch.

    Jetzt habe ich nett wie ich bin heute mal wieder den Adblocker ausgeschaltet um zu schauen ob es vielleicht von allein weggegangen sein könnte. Das Gegenteil ist der Fall, mehr noch, es erscheint nun ebenfalls noch "warten auf secure-fra.adnxs.com" und andere Variationen davon - was die Seite teils zusätzlich verlangsamt. Na herzlichen Glückwunsch...

    Wie ich befürchtet habe ist es auch scheinbar so dass eure Eigenwerbung in Form von Layern jetzt Schule macht. Dazu muss ich nichts mehr weiter sagen. http://fs5.directupload.net/images/170712/mhiktbxq.png Lange Rede kurzer Sinn: Bis auf weiteres nutze ich wieder den Adblocker. Es hat einfach keinen Sinn teils 30-60 Sekunden auf den Seitenaufbau zu warten oder erstmal von einem solchen Layer begrüßt zu werden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, mir ist das zu blöd und die Nutzung eines Adblockers zu einfach. Es liegt an euch eure Seite in Schuss zu halten, nicht an mir. Wenigstens mache ich darauf aufmerksam, ich könnte auch einfach so den Adblocker anschalten und sagen "mir doch egal"... ist aber nicht meine Art und ist mir auch nicht egal.

    P.S.: Selbst wenn die Seite geladen ist steht bei mir noch "warten auf ib.adnxs.com". Es dauert Minuten bis die Seite technisch gesehen vollständig geladen ist, weil sich dieses ib.adnxs.com offenbar in so einer Art Endlosschleife befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    [​IMG]
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich hätte jetzt eher an zirpende Grillen gedacht, aber es ist schon was dran. Tumbleweeds sind auch passend.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Ich finds ja bewundernswert dass du dir die Seite immer noch immer wieder ohne Adblocker gibst.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Gefährlich ist das richtige Wort. Leute die Websites (und zwar nicht nur Gamestar) ohne Adblocker/Scriptblocker benutzen gefährden das gesamte Internet...
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das gesamte Internet.....jaaaa....

    Ansonsten: Ich melde hier schon lange nichts mehr. Hat einfach keinen Sinn. Adblock an, Rest ist mir inzwischen völlig latte.
     
  7. LAIRE gesperrter Benutzer

    LAIRE
    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    92
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  8. An fähigere Leute glaube ich weniger, eher glaube ich daran, dass GS / Webedia schlicht die Werbeeinnahmen wichtiger sind.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Vermute ich auch, alles deutet darauf hin. Schade nur das die Redaktion das Ausbaden muss
     
  10. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    (Mobile Version)

    Werbung wie diese ...

    [​IMG]

    ... sehr fragwürdig ...
    [​IMG] [​IMG]
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Alternativ "es wird dein SUrfveralten ausgewertet" :wahn:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Und Hans Meiser muss ja ziemlich Bankrott sein
     
  14. Erektionsprobleme? Bei Gamern? Halte ich für ein Gerücht :ugly:
    Ernsthaft Leute, wie kann man auf so einer Seite hier solche Werbung schalten. Wenn sie wenigstens themenbezogen wäre. Oppa Hans Meiser wirkt auch sehr seriös "DIESE AKTION SOFORT LOSWERDEN!!!".
    Wer ist denn für den Mist verantwortlich? Und nein ich meine nicht die armen Schweine, die jeden Scheiß durchwinken müssen.

    Am liebsten würde ich mein Plus Abo für so einen Kram auch kündigen, aber auf dem Geschäftsrechner kann ich halt unterm IE11 keinen Adblocker installieren. Es ist einfach schade, dass diese absolut bekloppte Werbung die Seite so runtermachen muss. Ich bin mir sicher, dass auch die Chefredis davon wissen, aber weil die Kohle eben wichtiger ist kommt der Mist auch durch.

    Und nein ich werde mein Plus Abo deswegen jetzt nicht los, nicht dass noch Malware hier landet.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Gibt es nicht den ABP für IE? (zwar nicht optimal, aber kannst ja mal schauen)

    Es rentiert sich allerdings auch selbst wenn es diese Art Werbung nicht gäbe derzeit leider nicht ohne Adblocker hier unterwegs zu sein, da sich noch immer niemand um das von mir angesprochene ib.adnxs.com Problem gekümmert hat, geschweige denn überhaupt irgendwie darauf reagiert wurde. Dabei ist Chrome was das angeht sogar schneller, Edge braucht bei eurer Seite noch länger und ruckelt bei mir bis die Seite vollständig geladen ist. Auch interessant, denn Edge kann bekanntlich durchaus mit Chrome und dem FF mithalten. Normalerweise, jedenfalls.

    Ich habe nebenbei bemerkt inzwischen über 1,8 Mio. blockierte Ads/Tracker in der Anzeige und da kann man sich glaube ich grob vorstellen was den Seiten allgemein schon alles entgangen ist und warum es sich daher lohnt werbefinanzierte Nutzer nicht gen Adblocker zu vergraulen. Wahrscheinlich sind das mindestens 1000€ Werbeeinnahmen über die letzten paar Jahre. Genau weiß ich den Zeitraum leider nicht. Ich glaube aber viel länger als 3 oder 4 Jahre gibt es die Anzeige noch gar nicht.
     
  16. Mag sein, dass es externe Apps gibt, um Werbung im IE zu blocken. Ich arbeite allerdings extern für einen Autohersteller (AMG) und die sind ja ganz strikt, was Softwareinstallationen angeht. Glaube kaum, dass ich da einfach so ein Addon installieren kann / darf.
     
  17. Na die Lücke bei AMG sehe ich eher darin, dass sie immer noch auf den IE setzen. Aktuell ist noch Win7 SP1 + IE11 im Einsatz, aber ich meine Edge gibt es ja nur unter 10.

    Und ja das mit der Werbung glaube ich sofort. Geht halt darum Geld zu machen, wenn auch unseriöse Anbieter dabei sind.
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Hätte ich nie erraten dass eine moderne Firma wie AMG auf eine vergleichsweise alte Softwarebasis setzt. Aber ich verstehe das Problem schon, wenn jeder installieren kann was er will hat die IT auch kein Leben mehr. Es ist nur nicht verständlich wieso die IT nicht selbst auf die Idee kommt Werbung zu blockieren, denn es ist ja bekannt dass von dieser auch mal Malware ausgehen kann, sog. 'Malvertising' welches auch mal auf externe Seiten umleitet und dergleichen. War ja auch hier schon Thema.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Es ist egal ob IE, Opera, Chrone oder Firefox, ohne Werbe/script blocker sind Browser absolute Schadsoftwareschleudern. AMG tät gut daran die zwangsweise zu installieren. Überhaupt sollte uBlock Origin sowieso gleich mit dem Browser mitinstalliert werden
     
  20. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bei uns gibts nur 2 Browser zur Wahl. IE ohne irgendwelche PlugIns, was insgesamt der letzte Schund ist. Und seit knapp 1 Jahr Chrome, der aber auch soweit ich weiß keine Addons hat. Zwar auch nocht das wahre, aber immerhin besser als der Microsoft Kack.
    Vielleicht will man die Mitarbeiter abhalten zu surfen oder Problemlösungen zu googlen :ugly:
     
  21. Ich denke eher, dass das Problem nicht AMG, sondern der Daimler Konzern ist. AMG wurde vor etlichen Jahren von der Daimler AG übernommen und seitdem wurde aus der Garagenwerkstatt das Tochterunternehmen von Daimler mit strikten Prozessen usw. Denke mal früher war jeder Admin auf den Kisten (was bei diverser Testsoftware auch sehr nützlich ist), jeder konnte installieren, was er wollte.

    Standard bei Daimler ist eben Windows 7 SP1 plus IE11. Plugins sind drin, aber eher, um die ganzen Applikationen (sind mehrere hunderte wenn nicht tausende) zum Laufen zu bringen.

    Zeitweise wurde hier auch Chrome eingeführt, allerdings auch nur, weil ein Projekt unter dem IE11 nicht lief.
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Es ist zumindest kein XP, aber die Vorstellung dass ein Weltkonzern der jedes Jahr einen dreistelligen Milliardenbetrag umsetzt auf ein OS von 2009 und einen auch nicht mehr ganz taufrischen Browser setzt finde ich schon etwas kurios. :ugly:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Gerade diese Firmen sind oft sehr unbeweglich. Da gibts auch noch Access 97-Datenbanken im Keller und so :wahn:
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gerade bei Weltkonzernen gibt es so viele Faktoren an denen es hängen kann, im Vergleich zu einer 10 Mann Bude. Esdürfte also nicht verwundern das gerade solche Konzerne in vielen Dingen im Gestern operieren.
     
  25. Das ist aber meist eher in Werkstätten so, dass keiner mehr weiß, wie die Dinger gepflegt wurden. Hatte ich auch schon ein paar Anfragen. Und die IT soll das Ding "mal kurz" wieder zum Laufen bringen.
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Werkstätten? Was? :ugly:
     
  27. Naja ich meinte halt in den Hallen, wo die Getriebe usw zusammengebastelt werden. Ich komme ja selbst nur noch für die Kantine ins Werk rein, die IT ist mittlerweile außerhalb des Werks.
    Joa ich meinte halt so, dass es noch einige alte Excel-Tabellen usw gibt, die IRGENDWER mal IRGENDWANN gepflegt hat, derjenige befindet sich längst im Ruhestand und mit einer neuen Office-Version geht das nicht mehr.
    So in der Richtung :ugly:
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schon. Ich meinte eher das das nicht nur in Werkstätten so ist :D Vermutlich basiert dein Bankkonto auch auf irgendeiner Excel Datei :yes:
     
  29. Asooooo. Das kann natürlich gut sein. Teils basiert Code von Windows 10 auch noch auf Win 3.11 oder so :ugly:
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.930
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wow. jetzt kommen die mehr als weniger anzüglichen Textwerbeblöcke schon in den Videoformaten vor. Da freut sich jedes Elternteil wenn der 12jährige Bub oder Mädel sich ein Video zu seinem Lieblingsspiel anschaut und erstmal die volle Packung Strapse+Spitze bekommt und weiß welche Geschmacksrichtung von Durex angeboten werden um im Urlaub mehr Spaß zu haben :yes::hoch:
     
    Lurtz gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Helping publishers bust annoying ads
    [​IMG]
    [​IMG]
    Most issues come from smaller sites with fewer resources.
    To help these publishers improve their ads experiences, we review sites daily and record videos of the ad experiences that have been found non-compliant with the Better Ads Standards. If a site is in a “failing” or “warning” state, their Ad Experience Report will include these visuals, along with information about the Better Ad Standards and how the issues may impact their site.


    Es ist noch nicht zu spät, Gamestar, lasst euch helfen...
     
  32. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    https://www.heise.de/newsticker/mel...Betreiber-wegen-Chrome-Adblocker-3796170.html

    Das erledigt sich früher oder später eh von selber.
    Und ich will jetzt kein Gemecker über das übermächtige Google hören, das hiermit nur eigene Interessen vertritt blablablubb.
    Die Branche hatte lange genug Zeit das Werbethema vernünftig anzupacken. Man wollte nicht sehen, man wollte nicht hören - und jetzt muss man sich dann eben den Googleregeln unterwerfen.

    Wenn ich mir den verlinkten Artikel so durchlese ist damit das ganze Geschäftsmodell von GameStar.de (ausgenommen GSPlus) bedroht - da es hier von "intrusiver Werbung" nur so wimmelt.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.882
    Google muss da auch handeln, Facebook und Co. fressen sich immer mehr in die Werbelandschaft rein. Und die haben mit ihren sozialen Netzwerken und Messengern viel mehr Möglichkeiten Werbung auszuliefern, die die User angenehm finden.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  35. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Mit dem AdBlocker "Crystal" wird auf dem iPad euer Video Player geblockt.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Die neuste Methode ist doch das Werbeagenturen die Arikel schreiben, die so geschrieben sind das die Haargenau ins Profil der Website passen und da ganz unterschwellig Werbung drin ist.

    Ich will nicht sagen das Webedia das macht, aber die Agenturen gibt es, UND die haben Kunden...

    Fakt ist halt das die Websiten mit dem Ausspähen ihrer User durch das Tracking selbst an dieser Werbeschwelle schuld sind, die machen sich das nämlich zu nutze. Das System ist Hausgemacht...
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und was interessiert das jetzt hier?
    Musste den Player eben whitelisten oder was auch immer, aber sich darüber beschweren, dass etwas wegen eines Blockers nicht funktioniert ist irgendwie nicht die Sache von Gamestar.
    Drei Möglichkeiten:
    1. Plus kaufen und ohne Werbung hier surfen und noch einige zusätzliche Features nutzen
    2. Keinen Blocker nutzen und dich in Gefahr bringen, dass du Malware bekommst
    3. Blocker nutzen und dich dann aber nicht wundern, dass nicht alles funktioniert, wenn du nicht fähig bist, den Blocker richtig einzustellen.
    Wenn man nichts einstellen kann: Apple halt.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Auch auf Mac und besonders iOS, Blocker an..!
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Hey, meister, ich habe mich hier nicht beschwert oder ähnliches. Ich habe es angemerkt, dass es so ist - Whitelisting HIN ODER HER. Ich weiß selbst wie ich mir da helfen kann, Danke für die Info.

    Das ist prinzipiell schlecht für Gamestar, da sie damit ihr Geld verdienen, wenn hier auf der Seite jemand auf dem iPad surft - trotz AB Blocker - dann aber das Video nicht abspielen kann, weil der Video Player von GS müllig ist. Nicht jeder ist technisch versiert und weiß, dass sowas an dem Blocker liegen kann.
     
Top