Allgemeiner internationaler Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Rock Lee, 26. Dezember 2012.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Captain Tightpants und Lazzlo gefällt das.
  2. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    So läuft es perfekt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein Land wie Deutschland, mit einer derartigen Menge von Experten nicht von vorneherein auf Idee kommt, ein solch transparentes System einzuführen. Aber wahrscheinlich würde dann auffallen, dass beim DFB nur ein 56k-Modem angeschlossen ist und wenn alle Mitarbeiter ihre Mails verschicken, kann ein Video eben nicht auf Youtube hochgeladen werden. Eigentlich peinlich für den größten Fußballverband der Welt.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Habe mir gerade aufgrund der vielen Meldungen Benficas Joao Felix angeschaut. Das mit den Vorschusslorbeeren und den Highlightvideos auf YouTube ist bei Talenten ja immer so eine Sache, aber hier bin ich zum ersten Mal richtig, richtig beeindruckt.
    Der kreiert absolut hochkarätige Chancen, ist brandgefährlich und präzise im Strafraum und die Ballbehandlung könnte kaum graziler sein. Liest man zwar oft, aber hier trifft es imo zum ersten Mal richtig zu: Das erinnert mich alles extrem an Messi. :yes:

    Bin mal gespannt, wohin es ihn verschlägt. Die Gerüchte gehen ja in Richtung Juve. :kotz: :ugly:
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Real holt Zidane einfach zurück.:ugly:
     
  5. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Finde ich nicht gut.
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Haltet eure Spieler fest, Florentino Perez kommt mit dem Scheckbuch.
     
  7. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Das finde ich gut.
     
  8. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Das ist ja mal n Ding :D

    ....ups, zitieren vergessen, Pardon!
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.133
    Eden Hazard zb?
     
  10. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Das ist ja mal 'n Ding :eek:
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Er wird einfach die Hälfte von Ajax kaufen, dass sowas nicht nochmal passiert.
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Messi ist Wettbewerbsverzerrung. Wahnsinnige Saison.
     
  13. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das 1:0 und das 4:1 :bet::bet::bet:
     
    misterbrown gefällt das.
  14. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Zum genießen: https://streamja.com/6w4m :eek:
     
    ak666mod und Alex86 gefällt das.
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Die Super-Duper-Champions-League wird immer noch geplant, jetzt mit der UEFA

    https://www.fussballdaten.de/news/c...-der-kampf-um-macht-und-milliarden-2019-03-25

    Ich sag mal:
    Nachdem die Spitzenclubs mit ihren festen Startplätzen eh schon die Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Teilnahme an der UEFA® Champions® League® auf ein Minimum gedrückt haben (Bayern und Dortmund könnten Vierter in der Bundesliga werden und wären trotzdem in der Königsklasse®), wäre der temporär feste Startplatz die nächste Evolutionsstufe. Wir sind doch Europäer und keine Kleinstaatler. ;)
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Naja, ich weiß nicht so recht. Einerseits möchte man ja die "kleinen" Clubs (im internationalen Bereich) motivieren, sich Vollgas in der heimischen Liga anzustrengen, um irgendwann mal Champions League spielen zu können. Faktisch schaut sich aber kein Schwein Gladbach gegen Monaco oder Leipzig gegen Neapel an. Da sind selbst spiele wie Bayern gegen Moskau oder Madrid gegen Borissow interessanter.
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ernsthaft?
    Gladbach hat hinter Bayern, Dortmund und Schalke die meiste Zugkraft auf dem deutschen Fußballmarkt, alleine was Einschaltquoten angeht. Das mit Leipzigs nicht existenter Reichweite in einem Satz zu nennen grenzt schon an brutale Ignoranz.
     
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das habe ich ja nur beispielhaft erwähnt. Du scheinst auch überlesen zu haben, welchen Gegner ich genannt hatte. Aber bleiben wir bei Gladbach. Spielen die gegen Random Bob XY interessieren sich in Deutschland halt einige dafür und international fast keiner. Spielt Gladbach gegen ManU, Juventus, Atletico oder so, sieht das anders aus. Leipzig und Gladbach hast du übrigens auf eine Ebene gestellt, nicht ich.
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    /Du hast im selben Satz zwei Beispielpartien genannt. Ich weiß nicht, was du in Sachen Leseverständnis voraussetzt, aber der Otto-Normal-Leser kann das nur so verstehen.

    Und zum eigentlichen Punkt: Natürlich ist das so. Aber ich wüsste nicht, was daran zu korrigieren wäre. Schließlich interessiert es außerhalb eines Landes selten, ob nur ein "normales" Team spielt.
    Lyon oder Monaco in Vergleich zu PSG? Interessiert außerhalb des Einzugsgebiets Frankreichs, keinen.
    Valencia in Vergleich zu Barca und Real? Interessiert wahrscheinlich nicht mal in Spanien jedermann.
    Italien auch, Inter oder Milan im Vergleich zu Juve sind auch nicht mehr relevant.

    England ist eine Anomalie, weil dort 1) die gesamte Liga durch mehr Geld heraussticht und 2) fast alle großen Teams dazu noch zusätzlich potente Geldgeber im Rücken haben. Daher hast du auch (fast egal welchem) Team im europäischen Wettbewerb Interesse.

    Das ist also kein Problem der "kleinen" Teams, sondern eines der grundsätzlichen Struktur im europäischen Fußball. Das Geld landet seit Jahren ohnehin immer nur bei denen die sowieso schon riesen Einnahmen (sowohl durch den Sport als auch durch andere Geldgeber) haben. Das hat dann auch nichts mehr mit "anstregen" zu tun. Die Zeiten, in denen du einen begehrten Spieler halten oder gar holen konntest, einzig und alleine weil du am internationalen Wettbewerb beteiligt bist sind schon lange vorbei.
    Heutzutage wechseln selbst "normale" Spieler sogar aus der ersten Bundesliga in die englische zweite Liga. Wie soll man also bitte als normaler Verein in einem solchen Umfeld nachhaltig konkurrieren?

    Schau dir Ajax an. Die haben seit Jahren wieder ein Team beisammen, das konkurrieren kann und Zack, alle Leistungsträger sind nächste Saison in ganz Europa verteilt.
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich hätte auch Schalke gegen Valencia oder Hoffenheim gegen Marseille schreiben können. Du hast mit deiner Interpretation daraus das gemacht was du lesen wolltest. Ich habe nur Beispiele von Spielen aufgezählt, deren Zuschauerzahl vergleichsweise gering sind, weil keine europäischen Schwergewichte spielen.

    Ob es Korrekturen geben sollte oder nicht, will ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich erklärt, warum Spiele mit Top-Teams eher von Interesse sind, als jene von nicht so namhaften Clubs. Selbst ein Manchester United, die seit Jahren wirklich immer wieder enttäuschen, ziehen mehr Fans an als im gleichen Zeitraum erfolgreichere Clubs. Ob nun durch bessere Vermarktung des Vereins, der Premier League oder wodurch auch immer. Ich sehe es ja an meinen eigenen Fernsehgewohnheiten. Ich schaue in der CL die deutschen Teams (vornehmlich Bayern und Dortmund) und ansonsten die Spiele mit Top-Team-Beteiligungen. Da habe ich auch aufgrund der vielen Aufeinandertreffen jener Teams mit Bayern/Dortmund mehr Emotionen. Das ist eben die eine Seite.
    Die andere Seite ist halt der Punkt, dass starke Leistungen in der Liga eben mit CL/EL belohnt werden. Siehe Frankfurt dieses Jahr. Der Club nimmt mich emotional zwar nicht mit, die Fans gehen aber total ab und das finde ich klasse.

    Entweder eine europäische Superliga oder ein Salary Cap.
     
  21. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    In einer perfekten Welt, würde man eine Salary Cap (und das wäre auch mein persönlicher Favorit) einführen und damit einen wesentlich nachhaltigeren Wettbewerb haben.
    Aber da wir in unserer echten Welt leben und die nunmal weit weg von Perfektion ist, wird sich kurz bis mittelfristig die Elite komplett abnabeln. Einfach nur, weil Geld eben mit Geld kann und auch nur in Geld denkt.
    Leider wird das zur Entwertung aller anderen Ligen und Wettbewerbe führen, weil wieso sollte ich meinen Mbappé gegen Montpellier riskieren, wenn er dann gegen Manchster City in der SuperDuperMoney League nicht spielen kann?
     
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Seit wann sind TV Quoten ein Entscheidungskriterium dafür, wer an nem Wettbewerb teilnehmen darf und wer nicht? Das kennt man sonst eigentlich nur aus dem amerikanischen Profisport, bei dem die Eigentümer ein privates Interesse daran haben so viel Geld wie möglich zu machen, da der Überschuss in der eigenen Tasche landet.
    Das ist beim Fußball aber zum überwiegenden Teil nicht der Fall und sollte auch nicht zum Entscheidungskriterium werden. Prinzipiell macht es für Bayern oder Real ja auch keinen Unterschied ob alleTeilnehmer 400 Mio oder 800 Mio bekommen. Klar, der Abstand zum Rest der heimischen Liga wird noch größer, aber der ist eh schon uneinholbar groß. Und zwischen den Topteams ändert sich dadurch ja auch nichts.
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ein Jammer, ja.
    Der nächste, der behauptet, auch die Kleinen Vereine könnten durch seriöse Arbeit noch den Abstand zu FCB, RM, ManU, City usw. verkürzen, ist entweder besonders zynisch oder hat den Gong nicht gehört. Es wird NIE ein weiterer Verein in Europas Elite aufsteigen.
     
  24. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    PSG und ManCity könnten die zwei letzten Vereine sein, die das geschafft haben. Sie haben a) Kohle und b) Anwälte, die Lücken im Financial Fairplay finden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber das schließt Stargazer ja schon aus, indem er von seriöser Arbeit spricht.
    Egal wie gut im Endeffekt mit der endlosen Kohle umgegangen wird, ist es dennoch unendliche Kohle und damit sind die raus.
     
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Das bezog sich auf den Satz
    Mit ManCity und PSG haben das faktisch zwei Vereine geschafft - mit externem Geldzufluss.

    Ob sich so etwas noch ein Investor antun wird? Wir reden da mittlerweile über Geldbeträge, die sich auch viele superreiche Leute/Unternehmen nicht aus dem Ärmel schütteln können. Auch ein Hopp oder Matteschitz/Red Bull könnten nicht mal eben die Milliarde abzwacken, die nötig wäre, um Hoffenheim/RBL ganz nach oben in Europa zu bringen.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    PSG hat grade das Pokalfinale gegen Rennes im Elfmeterschießen verloren. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  30. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    misterbrown gefällt das.
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Was ein Depp. Das ist ja vorsätzliche Körperverletzung.
     
  33. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nun typischer Mbappe Move. Er ist schon beim richtigen Verein :fs:
     
  34. Währenddessen lacht sich Barcelona den Arsch darüber ab, dass PSG so blöd war und 222 Millionen für Neymar abgedrückt hat.
     
    Alex86 gefällt das.
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    War ein Revanchefoul von Mbappe, der Spieler hat zuvor Neymar auch ordentlich eine mitgegeben
     
  36. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Iker Casillas hatte einen Herzinfarkt :huh::(

    Scheint aber glücklicherweise stabil zu sein.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Mit 37 einen Herzinfarkt :battlestar:
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der Schweizer Rekordmeister, Grasshoppers Club Zürich, steigt definitiv ab. Zürcher Chaoten provozierten einen Spielabbruch im gestrigen Spiel in Luzern - beim Stand von 4-0 für den FC Luzern (wir hätten wohl 8-0 gewonnen :D). In diesem Jahr hat GC mehr Spielabbrüche als Siege fabriziert.

    Unglaublich, wie amateurhaft Fussballvereine teilweise geführt werden.

    Ein paar mediale Eindrücke:
    Tagesanzeiger
    Blick (Boulevard)
     
    misterbrown gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  40. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
Top