Allgemeiner Suikoden Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. Juni 2007.

  1. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Dann kannste die Spiele ja jetzt spielen.:ugly:
    Noch eine geniale JRPG reihe die man zu Grabe tragen darf. :(
     
  2. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Wenn wir ehrlich sind, lag sie da doch schon lange...der DS Ableger war ja schon nur noch ein Schatten seiner Vorgänger :uff:
     
  3. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Ja klar die Meldung hat das ganze halt nur offiziel gemacht und die letzten Hoffnungen ausgelöscht.:heul:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Tut mir leid, aber das ist kein Agarest, ich hatte kein Problem einen Marathon davon zu machen :ugly:


    Hätte er sich die Mühe gemacht den Eingangspost zu lesen (bzw. zu chonologische Reihenfolge zu scrollen), hättest du es ihm nicht sagen müssen..aber ich habe es ihm ja schonmal gesagt :ugly:


    Hoffnungen gibt es immer noch, es wurde ja nicht gesagt das man nie wieder ein Suikoden machen will und die Lizenz läuft auch nicht aus, im schlimmsten Fall beauftragt man halt ein externes Studio (ich hoffe nur das die Qualität nicht drunter leidet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  5. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Sicher? Es gibt ein komplett neues Team, es steht keine VI im Titel und es erscheint für PSP, also ich würde das nicht behaupten..


    :ugly:


    ...erinnert mich, warum auch immer, an Tierkreis..gnnn. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873

    Uh und das von der Famitsu... :wahn:
     
  11. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Naja Famitsu.:ugly:

    Aber es ist wohl wieder nur ein Tierkreis 2. :(
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623

    anscheinend nur schlechter :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Ich dachte es ist zumindest ein Suikoden-ähnliches Spiel und kein Tierkreis :wahn:
     
  14. Suikoden sachen halt!!!

    hiho @ll!!!

    Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher suikoden crank, nerd oder wie soll ich es nennen =)...habe auch suikoden II auch vor 2 tagen erst wieder durch gezockt...und immer und immer wieder stelle ich mir zwei fragen und da ich sie mir nicht beantworten kann frage ich euch jetzt...

    1ste...was passiert eigentlich mit Cpt. Rowd?...das letzte mal wo der auftaucht ist doch bei der schlacht gegen Kiba und Klaus (kurz bevor du die beiden dann bekommst) aber was wird aus dem?!?!?!?

    2te...was hat es mit den beiden fässern im HQ, wo eillie, rina und bolgan stehen, aufsicht?...eines von beiden sagt bzw es steht da..."Geh dort drüben hin"

    Hoffe es antwortet einer =)

    Als dann mfg eurer

    Sandman
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Schon lange her, also muss das Wiki ran: er wurde Kommandant von den Überresten der dritten Armee, hat aber nicht wirklich geholfen.

    Er tauchte nochmal in Genso Suikogaiden (Vol 1) auf, das werden wir aber nie zu Gesicht bekommen. Die Vosial Novel für die PSX ist niemals aus Japan rausgekommen.


    Kann einer der vielen Übersetzungsfehler sein (soll wohl eher heißen: "geh weg", oder so), deshalb tippe ich hier rauf: http://suikoden.wikia.com/wiki/Gadget
     
  16. super dann danke ich erstmal für die antworten...nur wegen dem fass das steht immer dort =)...ich finde auch deswegen nichts im i-net
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
  18. Nigel

    Nigel
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Der Schöpfer der Suikoden-Reihe sowie weitere Serien-Veteranen pitchen aktuell einen spirituellen Nachfolger (100+ Charaktere, Basenausbau, Minispiele etc.) namens

    Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    auf Kickstarter (läuft bis 29.08.2020). Aktuell sind $3,0 Millionen zusammen. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier. Da ich keine Rechte für das posten von Links habe, bitte einfach selbst googlen. =)
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Falls sonst noch jemand bei Eiyuden Chronicle mitgemacht hat, die Kickstarter Umfrage für die Plattformwahl ist da.
     
    Sevotharte gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Lazzlo, hellifanboy, Sevotharte und 5 anderen gefällt das.
  21. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.244
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.470
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.235
    Hab es schon woanders geschrieben, aber hier noch mal: :huh: Hätte ich nie mit gerechnet, aber ich freu mich. :banana: Wird natürlich auch geholt, wenn möglich D1, wenn nicht so zeitnah wie möglich, die sollen schließlich merken, dass an der Reihe noch Interesse besteht. :yes:

    Vermutlich ist ein Praktikant die Treppe runtergefallen und hat dabei ein Regal umgestoßen, Absicht kann das bei dem Laden eigentlich nicht gewesen sein. :tdv: :topmodel:
     
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich sehe es schon kommen:

    Ich bekomme meinen EC - Hundred Heroes Key und zocke am Ende doch als erstes die Remasterversionen von Suikoden 1 und 2 :ugly:
     
    Lazzlo, Sevotharte, Parn und 3 anderen gefällt das.
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.835
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das hat etwas von der Lufia Galeria Kaufhof Geschichte (auch komplett verpasst). Vor gar nicht so langer Zeit tauche im Lager wohl noch eine Palette nicht verkaufter SNES Originale auf, die dann tatsächlich auch über die Seite mitten in der Nacht verkauft worden sind.
     
    RyuDragon gefällt das.
  26. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Da Konami zuletzt auch mit Limited Run zusammengearbeitet hat, hoffe ich auf fette Collectors Editions. :)
     
    Sevotharte und P@l@din gefällt das.
  27. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Ich hoffe der Praktikant hat eine Anstellung auf Lebenszeit bekommen. Freue mich auch riesig über die Ankündigung. :D
     
    RyuDragon gefällt das.
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, mit Teil 1 und 2 kann ich nichts anfangen, aber vielleicht kommen bei Erfolg ja auch die anderen.
    Oder Konami merkt generell das man nenben Glücksspiel auch noch Spiele machen kann.
     
  29. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Whaaaaat?! Wie geht das als JRPG-Fan? Suikoden 2 hat die beste Story seiner Zeit. Noch dazu genialst spielbar.
     
    Sevotharte, RyuDragon und Parn gefällt das.
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sind halt nichts meins. Ich mag da den verhassten 4. Teil deutlich mehr.
     
  31. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Krank! Ausgerechnet den. ;)

    spaß. Jedem das seine. Und mir Suikoden 1+2 :)

    Ich fand 4 aber wirklich schlimm. Das war praktisch das Ende der Suikoden-Reihe für mich.
     
    Sevotharte gefällt das.
  32. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich schiebe da viel auf Nostalgie.
    Ich habe Teil 4 und 5 lange vor den ersten gespielt.

    Ich kann wiederum nicht verstehen was an diesen so toll seien soll.

    Aber wenn es hier Leute glücklich macht.
     
  33. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Einfach alles ist besser. Bessere Spielbarkeit, kaum vorhandene Ladezeiten, moderate Zufallskampfrate, optisch besser gealtert etc. Alles gilt insbesondere für Teil 2. Dazu die spannende, wendungsreiche Geschichte.
     
    Sevotharte gefällt das.
  34. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    Ich habe in der Reihenfolge 5,4,1,3,2 gespielt. Mein Favorit ist da Suikoden 2 gefolgt von 5,3,1,4
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.235
    Den ersten nicht zu mögen kann ich ja noch verstehen, hab da vor kurzem mal spaßenhalber in ein LP reingeschaut und joa, das ist schon viel rosarote Nostalgiebrille, das Ding ist wirklich nicht gut gealtert. Praktisch keine Story, die Chars sind auch eher sammelbare Pokemon als richtige Chars und spielen größtenteils keine Rolle. Spielerisch immernoch okay, aber halt alt und Teil 1 der Reihe, das merkt man.

    Aber Teil 2? Teil 2 ist richtig gut, auch heute noch. Das Ding hat deutlich mehr Story, es gibt mehr Charaktere mit Bedeutung, Kampf- und Schlachtsystem sind ebenfalls besser als in Teil 1 und selbst aus heutiger Sicht noch leicht besser als der klassische JRPG-Standard, dank Komboangriffen.
    Von den späteren Teilen kenne ich den dritten Teil nicht, habe ihn zumindest nicht gespielt, aber ich würde sagen an den zweiten Teil kommt höchstens noch Teil 5 ran, der ebenfalls ziemlich gut war und da auf Augenhöhe, vielleicht sogar besser, ist, der Rest fällt im Vergleich zu Teil 2 aber ab in meinen Augen.
     
    Sevotharte und Evil gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Dito, 5 war nach dem schwachen 4er wieder stark :yes:
     
  37. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.527
    Kommt das Remaster für die Switch?
     
  38. Huntero

    Huntero
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    176
    Ja im Trailer ist am Ende auch das Switch Logo zu sehen.
     
    Sevotharte und Soulman gefällt das.
  39. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.206
    Irgendwas bei Teil 5 hat mich den ganz schnell wieder verkaufen lassen. Die Optik war nochmal ein Rückschritt zu den beiden direkten Vorgängern. Und entweder waren es die Ladezeiten oder eine zu hohe Zufallskampfrate.

    Die Story soll ja wieder gut sein, also würde ich mir von dem Teil am ehesten noch ein Remake-/master wünschen.

    Suikoden 3 war das Hübscheste der 3D-Ära, war aber gegenüber Teil 2 auch zu behäbig und von dem Szenarien zu wiederholungsanfällig. Das Trinity-Sight-System hat mich damals aber trotzdem bei der Stange gehalten und den Schlossausbau fand ich motivierend wie eh und je. Und Teil 3 hatte Enten als Partymitglieder/NPCs - und das schönste Intro. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    Sevotharte gefällt das.
  40. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit

    Ich hab den Trailer gesehen und hatte wirklich Freudentränen in den Augen. :) Ich liebe die Suikoden-Reihe und Teil 2 ist mein absolutes Lieblings-JRPG, ach nee, was sag ich, für mich ist es das beste Game ever, ich liebe es. Ich spiel Suikoden 2 auch jedes Jahr und entdecke immer wieder neue Sachen, auf die ich vorher nie so geachtet habe. Hab erst letztens zum ersten Mal die Clive-Quest geschafft, bin da vorher immer dran gescheitert. Das Remaster schaut von der Grafik toll aus, finds auch schön dass Teil 1 neue Charakterportraits spendiert bekommen hat. Huiuiui, kann es kaum erwarten wieder in die Suikoden-Welt abzutauchen. Beste News ever. :hoch:


    Ich vermute Konami macht das, weil Eiyuuden Chronicle auch nächstes Jahr erscheint. Sie sind schon net dumm. :D


    Au ja, das wär cool wenn eine Collectors Edition von Limited Run dazu kommen würde. :yes:


    Suikoden 3 gefiel mir auch gut mit dem Trinity Sight System, vor allem waren alle 3 Charaktere inkl. ihren Partymitgliedern sehr verschieden. Mein Firebringer wurde immer Chris, auch wenn für sie die True Water Rune die Beste war und Hugo mit Fire eigentlich am Besten klar kam. Auch die Story in 3 mit
    Luc
    als Bösewicht war sehr interessant. Ansonsten hatte 3 noch so lustige Mini Games wie das Pferderennen, das hab ich oft mit Freunden zusammen gezockt. lol Oder für die Lacher die Theaterstücke. Wenn man da Leute für die Rollen ausgesucht hat, die so gar net passten, ist die komplette Bühne am Ende zusammengebrochen. Einfach herrlich. :D
     
    P@l@din, RyuDragon, Klingsor- und 2 anderen gefällt das.
Top