Allgemeiner Wintersporthread 2016/17

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    19.815
    Was ist der Sinn vom Rodelsport, wenn Deutschland dort nicht alle Goldmedaillen bekommt?
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    35.687
    Wehe, du hast jetzt Vicky Rebensburg für den Riesenslalom heute nacht gejinxt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    Die gute heißt Rebensburg:teach::ugly:
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    :gnihihi:
    GOLD FÜR ÖSTERREICH!!! :feier::KO:
     
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.519
    Super-G der Damen abgesagt ... wieder wegen Wind. Wierderholung am Donnerstag. Toll :( Jetzt muss ich Eiskunstlaufen gucken
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Nee, Riesentorlauf wär's gewesen, aber trotzdem scheiße... und die Snowboard-Bewerbe sind von den Wetterkapriolen auch massiv betroffen. :uff:
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Slopestyle war eine Farce sondergleichen! Die Mädels sind nur so weggeweht worden... :motz::runter:
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.519
    Laura Dahlmeier auf dem Weg zum zweiten Gold. Der Wahnsinn das Mädel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.187
    Laura! :banana: Und so gewinnt man Biathlon. Zwei Rennen mit 100% Trefferquote! :bet:
     
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Sie hat in der Verfolgung einen danebengesetzt. Aber trotzdem beeindruckend.
     
  11. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.483
    Fourcade läuft wie eine gesengte Sau, wenn der nur Nuller schießen würde ...
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.187
    Whoops, der muss mir irgendwo durch die Lappen gegangen sein. :hmm:
     
  13. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.483
    Wie schon vermutet: Sobald Fourcade anfängt, Null zu schießen, sind alle anderen komplett chancenlos - wie in einer anderen Liga. Doll könnte eine Medaille einholen ... stark.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.187
    Bronze für den Benny? Find' ich doll ( :wahn: ). :hoch: Überhaupt schießt der jetzt wieder besser als im Rest der Saison.

    Gratulation auch an den Schweden zur Silbermedaille.
     
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    Geht ja gut weiter:banana:
    Bei Dahlmeier war ja damit zu rechnen, aber die Männer überraschen mich doch bisher, war ja eher selten was zu holen diese Saison bisher.:hoch:
    Ganz ehrlich, das wundert mich nicht. Es war doch lange bekannt, dass die Gegend extrem windanfällig ist. Für die zahlenden (!) Zuschauer und Athleten ist das natürlich bitter. Die Veranstalter bzw die Organisatoren gönne ich das Debakel so richtig...Ich bin ja schon auf das Skispringen am Wochenende gespannt, wie lange sich das wieder ziehen wird...

    €: und Silber im Skispringen der Damen:yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  16. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.483
    Die Damen räumen weiter gut ab; Silber im Skisprung für Kathi Althaus. In der Konkurrenz waren ein paar richtig schöne Sprünge dabei - trotz Wetterkapriolen.
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.519
    Yeah ..: Curling :banana:
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.361
    Ich bin ja eigentlich keine Fan von solchen Trendsportarten, aber was die Jungs gerade in der Halfpipe gezeigt haben war herausragend. Und das in der Quali...
     
  19. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    OK, Damen-Rodeln ist mal wieder ein deutscher Doppelsieg, aber (Jammern auf hohem Niveau) ich hätte mich über eine andere Reihung ohne Trainingsgruppe Sonnenschein vorn sehr gefreut.
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.747
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    :ugly::hoch:
     
  22. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Schau' ich zugebenerweise auch gern... besonders die neue Mixed-Variante, da sich die nicht so ewig lang zieht wie die mit den 4er-Teams.
    Und Anastacia Bryzgalova (Bronze-Medailliengewinnerin zusammen mit ihrem Ehemann) ist so damn hot! :epona::schwitz:

    [​IMG]

    Ja, war richtig geil gestern... und die große Rückkehr der lebenden Legende Shaun White - der Altmeister hat noch immer absolut nichts von seiner einzigartigen Klasse verloren. Einfach großartig!! :bet:

    Die Freestyle-Bewerbe schau' ich ja aktuell auf 'TLC', und die dortigen Kommentatoren haben auch komplett abgefeiert deswegen...

    "Shaun White, der Chuck Norris des Snowboard-Sports."
    "Wieviele Tricks kann er?" - "Alle."

    :rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  23. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Habe ich gerade gelesen, dass Elise Christie schon wieder disqualifiziert wurde? Das müssen doch die Nerven sein...
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.747
    Frenzel :yes:

    Edit:
    Disqualifiziert wüsste ich jetzt nicht. Sie ist aber weggerutscht und in die Bande gekracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    13.187
    Da geht man mal kurz einkaufen, und schon kommt wieder 'ne Goldmedaille rein. :user:
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    35.687
    Die Holländer gehen mir langsam echt auf den Geist. Wie viel sturzödes Eisschnelllauf steht denn noch auf dem Programm? :ugly:
     
  27. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Biathlon verschoben. :(
     
  28. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Stimmt. Habe es auch nicht gesehen, sondern nur irgendwo aufgeschnappt.
    Ja, man stelle sich vor es gaebe Rodeln 1000m, Rodeln 2000m, Rodeln 1500m usw und fuer alles wuerde man ne Medaille kriegen koennen.:ugly:
     
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    4.747
    Gold und Bronze im Rodeln. :sauf:
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    Rodeln ist halt ne Bank:yes:
    Und starker Lauf von Frenzel:hoch:
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Also ich find' ja Biathlon scheiß öde, das ist jedoch nur meine Privatmeinung. :fs::p

    PS: Zwei weitere Medaillien für Österreich - Silber und Bronze! :feier:
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    35.687
    Heute nacht gehts hoffentlich endlich "richtig" mit den Alpinwettbewerben los, Superkombination interessiert doch kein Schwein. :ugly::wahn: Thomas Dreßen, Tobias Sander, Vicky Rebensburg, go! :jump:
    Die Eiskunstläufer haben eine Medallie ja schon fast verkackt. :/

    Ich fand Eischnellauf schon kacke, als Anni Friesinger und Claudia Pechstein noch um Goldmedallien gelaufen sind. :teach:
    Geht mir beim Bob und Rodeln auch nicht viel anders. Die Zeitabstände sind so absurd klein, dass fürs Laienauge fast nicht erkennbar ist, warum ein Lauf jetzt gut oder schlecht ist. :ugly:

    Biathlon ist da ein für den Fernsehzuschauer ein recht dankbarer Sport. A läuft schneller als B, B schießt mehr Fahrkarten als C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Das letzte Wort hat da noch immer der koreanische Windgott. Doch jetzt gibt es keine Zeitreserven mehr für weitere Verschiebungen... :wahn:
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    35.687
    Auf die Hälfte verkürzte Abfahrt und Riesenslalomabbruch nach einem Lauf inc. :ugly:
     
    garfield4ever und Darryll gefällt das.
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    So wirds laufen...war ja bei der Kombi-Abfahrt auch schon so, dass die verkürzt wurde, was Hirscher sicher ganz gelegen kam:fs::ugly:
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe...die Veranstalter, IOC; etc sind selbst schuld...das war von Anfang an bekannt, dass es da extrem windanfällig ist. Aber Geld regiert nun mal die Welt....
     
  36. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Weil ja die Zeitabstaende beim Ski Alpin so viel groesser sind.:ugly: Aber es stimmt: Im Eisschnelllauf war nichts so nervig wie die Visage von Anni Friesinger.
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    35.687
    Im Ski Alpin kann man imo klarer erkennen, wie gut und eng ein Fahrer die Kurve genommen hat, oder wo warum mit einem Schlag aus dem Rythmus kommt.
     
  38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Ich sehe nicht, wo man das besser sieht als beim Rodeln, wenn da kurzzeitig was kratzt oder jemand gar gegen die Bande faehrt und solche Sachen. Das ist imho schon vergleichbar, insbesondere falls man Nicht-Skifahrer annimmt.
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    17.785
    Ort:
    Augsburg
    Beim Rodeln sehe ich das ein, aber selbst wenn man nur abundan mal ein Skirennen anschaut, muss man doch sehen, wenn da jemand zu sehr rutscht, völlig falsche Linien fährt usw. Gut ich fahr selbst Ski und tu mich da natürlich leichter, aber selbst als völliger Laie hat man das nach ein paar Startern doch raus:nixblick:

    Die Slowenen gewinnen gegen die Amis 3-2 nV (eishockey). Das ist dann mal ne Überraschung.
     
  40. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.298
    Den selben Effekt hat man beim Rodeln. Auch das sieht man als Laie nach ein paar Laeufen schon, wenn da wer von der Ideallinie abweicht oder gar grobe Fehler macht. Also ich sehe den Unterschied zwischen beiden Sportarten in der Zugaenglichkeit sehe ich jetzt nicht. Nur dass mehr Leute selbst Ski fahren, dafuer hat man im Slalom aber auch dieses verwirrende Stangengewirr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top