Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    :( bezüglich Gold. :) bezüglich Mannschaft.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    War doch ein super Rennen. Dass er da bis zur Ziellinie dran bleiben kann, war doch absolut nicht zu erwarten. Und am Ende war Fourcade dann eben doch die 10 Zentimeter vorne. Hat Fourcade auch geschickt gemacht, dass er da zu Beginn die Seite antizipiert hat, auf die Schempp gehen wollte. Hätte er das nicht gemacht und Schempp hätte nicht nochmal die Seite wechseln müssen, wäre Schempp jetzt Olympiasieger.
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Eisschnellauf ohne holländische Medaillen. GIbts auch nicht jeden Tag.
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Klasse Rennen von den Biathleten. Natürlich schade, dass es knapp nicht zu Gold gereicht hat für Schempp, aber Silber ist auch top:hoch:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Damit haben die Biathlon-Herren schon aus den Einzelrennen das Medaillenset zusammen. Wirklich sehr gut. :hoch: Das lässt für die Staffelrennen hoffen. :)

    In other news: der russische Curler Alexander Kruschelnizki steht unter Doping-Verdacht.

    ....

    Doping beim Curling? WTF?? :ugly:²
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Warum sollte es grundsätzlich kein Doping beim Curling geben? Curling-Spiele sind lang und erfordern Konzentration, da können Mittel durchaus helfen.

    Interessant, dass gerade Meldonium gefunden wurde. Das wurde in Osteuropa lange Zeit quasi flächendeckend von Sportlern benutzt, bevor es Anfang 2016 verboten wurde. Da Meldonium vergleichsweise leicht und vor allem auch lange nachweisbar ist, wurden seitdem einige Sportler darauf positiv getestet und gesperrt. Der bekannteste Fall war Maria Sharapova.
    In der aktuellen Situation des russischen Teams wäre Doping mit Meldonium daher extrem dumm.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Der Gedanke kam mir später auch, da Curling sicherlich keine Athletik, dafür aber jede Menge Fokus benötigt. Aber trotzdem schien mir die Vorstellung einfach komplett ... bizarr, u.a. auch weil mir einfach noch kein Dopingfall aus diesem Sport bekannt war. :ugly:

    Mir geht's ähnlich, wenn ich von Dopingfällen im Fußball höre. >_>
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ohne jetzt eine große Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber: Ehrlich? Fußball ist ein Sport, der gerade in der Spitze enorm von Athletik profitiert. Zum Einen, weil die Möglichkeit mehr Lauf- und Sprintleistung zu erbringen natürlich von Vorteil ist, zum Anderen, weil man mit schwindenden Kräften auch die Konzentration und Technik leidet. Doping bringt im Fußball so viele theoretische Vorteile, dass ich es für unvorstellbar halte, dass der Profisport nicht komplett durchseucht ist.
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ist mir alles klar. Aber ich höre so selten von Doping im Fußball (oder es wird zu wenig darüber berichtet, irgendwas in der Richtung), dass es mich einfach jedes Mal auf's Neue komplett überrascht. >_>
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Achso, ja, das stimmt, wobei das vermutlich auch so gewollt ist... Solange da niemand mal ein großes Fass aufmacht, wie beim Radsport oder in der Leichtathletik, wird da auch nicht viel passieren.
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Irgendein Mittel gibts immer. Gibt auch Profischachspieler, die sich morgens erstmal ein paar Beta-Blocker reinjagen. :ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Doppelgold beim Zweierbob. :ugly::hoch:
     
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    zeitgleich nach 4 läufen :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Silber für unsere Adler. :banana:
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Die Wahrscheinlichkeit dafür, die kann auch gerne mal jemand ausrechnen. :D

    Und Silber beim Teamspringen, weil der Wellinger den Stoch doch in Schach halten konnte. :yes:
     
    ak666mod gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die Ergebnisse liegen häufig sehr dicht beieinander. Zwischen den ersten beiden und dem neunten Bob liegt nicht mal eine Sekunde Unterschied, und das nach vier Läufen, die zusammen nicht ganz 200 Sekunden gedauert haben.
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Der Auftritt der Kanadier im Eistanz. :eek:
    Grandios.:hoch:
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wenn's denn noch Bronze wird, wäre es ja noch was. Sooo schade, bis dahin lief es so gut. :bse:

    EDIT: Und dann noch der 4. Platz. Naja, kein Wunder, wenn man so einen Mist zusammen schießt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Protest ist eingelegt. >_> Wenn zu Gunsten der dt. Staffel entschieden würde, wäre das immerhin 'ne Bestätigung der amsonsten sehr guten Leistungen. Ein bitterer Beigeschmack bliebe dann trotzdem, so wie die letzte Runde in die Hose gegangen ist.

    Mal sehen, ob sich das auf die Herrenstaffel am Samstag auswirkt. Hoffentlich ist Schempp bis dahin wieder fit.
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Der Protest geht voll in Ordnung meiner Meinung nach. Ginge es nur um Pfeiffer, wäre mir der Ausgang aber tatsächlich ein bisschen egal, weil er sich das durch das schlechte Schießen selbst eingebrockt hätte. Aber so stehen da eben noch drei andere Läufer/innen die ihrerseits perfekte Rennen gelaufen sind und es nun trotzdem mit ausbaden müssen. Naja. Mal abwarten was da entschieden wird.
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Entscheidung ist gefallen. Die Italiener behalten Bronze. Für mich nicht nachvollziehbar. Da kann man die blauen Linien vor dem Ziel auch abschaffen. Schade für den Rest der Staffel
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Na juht, dann hoffe ich, dass sie diese Katastrophe schnell abhaken und die zwei anderen Staffelrennen besser bewältigen.

    EDIT: Dreifacherfolg bei den Kombinierern! :banana: Balsam für die gebeutelte Seele. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Was war das denn jetzt bei der nordischen kombi. Heiliger Strohsack. Gold Silber und Bronze für Deutschland. Irre. Glückwünsche :)
     
  24. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    autsch. :ugly:
     
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    parallel spielen übrigens gerade unsere Eishockey-Herren gegen die Schweiz (aktuell 1:1) . Zu sehen im ARD Livestream, falls es jemanden interessiert.
     
  26. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Ich habe das Rennen nicht gesehen, aber Dreifachsieg für die Kombinierer ist toll.:) Jetzt noch die anderen Staffelrennen im Biathlon reißen und alles ist gut.^^
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Triple in der Nordischen Kombination :banana:
    Es ist echt absurd. In der Loipe ist es aus deutscher Sicht eigentlich hoffnungslos - aber gib dem Athleten eine Knarre in die Hand oder lass in vorher von der Schanze springen, auf einmal läufts. :ugly:


    Wer übrigens hofft, dass man den Norwegern nochmal im Medallienspiegel gefährlich werden kann: es stehen noch vier Langlaufdisziplinen auf dem Programm. Morgen die beiden Teamsprints, am Wochenende noch die Marathons (50 km Herren, 30 km Damen).
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    doppelpost, bitte löschen
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Btw. Deutschland morgen im Eishockeyviertelfinale gegen Schweden. Dank eines 2:1 in OT gegen die Schweiz. Wird schwer aber nicht unmöglich
     
  30. magic_hero Jesus of Suburbia

    magic_hero
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    München
    Wobei bei den Damen die Schwedinnen jeweils ein gehöriges Wörtchen mitreden werden. Und auch der 50er bei den Herren kann je nach Rennverlauf auch anders ausgehen.
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Es gibt viel zuviele Langlauf-Bewerbe bei Olympia... :bse:
    Und Eure Athleten nehmen doch ganz sicher alle Drogen... äh, Dopingmittel - die laufen ja wie die Roboter.
     
  32. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Was für ne saugeile Nordische Kombination:bet::hoch:
    Und Eishockey ist auch super:yes:
    Auch wenn im Viertelfinale nun gegen Schweden Feierabend ist. Man darf sich nicht vom unglücklcihen SPiel in der Vorrunde blenden lassen, die Schweden sind ein ganz anderes Kaliber als die Schweizer.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ok, das ist schonmal eine sicher geglaubte Goldmedaille, die Norwegen nicht bekommen hat. :user:

    EDIT: Gut, die norwegischen Herren haben da ihren Teil erfüllt. Deutsche Langläufer waren in beiden Finalläufen letzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Die kanadischen Curlerinnen haben auch noch gegen England verloren und sind damit vorzeitig raus.
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Deutschland führt nach dem ersten Drittel aktuell gegen Schweden mit 2:0

    Wenn die ihr Spiel weiter so durchziehen , ist die Sensation greifbar

    Edit: 2:0 auch nach Ende des zweiten Drittels. Meine Nerven ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Gold für die Frauen im Zweierbob. :banana:
     
  37. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Deutschland gewinnt gegen Schweden:ugly::hoch:

    Die Eurosportkommentatoren:lol::atomrofl:
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jaaaaaaa
    Jaaaaaaaa

    Ich werd bekloppt

    Ot Goal für die deutschen. Schweden raus. Ach du scheisse. Einfach nur geil. Doppelt geil. Dreifach geil. Unendlich geil.
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wahnsinn - Deuschland besiegt Schweden im Eishockey mit 4:3 in der OT. :D
     
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Deutschland.
    Im Olympia-Eishockey-Halbfinale.
    Alter.
     
    the_mkay gefällt das.
Top