Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert
    Tausende Sportthreads, jedoch kein einziger über Biathlon!
    Aber das ist jetzt vorbei :teach:

    Super Rennen von der Laura gestern, bin schon gespannt auf den Sprint und die Verfolgung.
    Wird eine spannende Saison bei den Frauen, als Titelkandidaten könnte ich mir dieses Jahr Laura oder Marie-Dorin Habert vorstellen. Ist aber natürlich schwer einzuschätzen, weils erst zwei Rennen gab. Mal sehen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Ui, ein Wintersportthread. Wird ja auch mal Zeit. :jump:

    Wirklich ein starkes Rennen von Laura in der Windlotterie gestern, auch wenn man sich die reinen Laufzeiten im Vergleich z.b. zu Koukalova oder Mäkäräinen anschaut. Wenn sie gesund bleibt, kann man für die Saision gespannt sein. :yes:

    Bei den Männern hoffe ich einfach, dass es Schempp diese Saison endlich mal gegen Fourcade packt, der hat schon genug Kristallkugeln. :ugly:
     
  3. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert
    Wird schwer, basierend auf der Single-Mixed Staffel scheint Fourcarde immer noch in hervorragender Form zu sein. Lässt sich aber wohl erst nach 4-5 Rennen sagen.
    Notfalls haben wir ja immer noch Erik als Überraschungssieger :D
     
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    q.e.d :ugly:

    Wäre es nicht sinnvoller, hieraus einen allgemeinen Wintersportthread zu machen? So weit sind die anderen Sportarten mit Skiern unter den Haxen ja auch nicht entfernt. :ugly:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Ein Biathlon-Thread? Heck, yeah! :hoch:

    Das Rennen heute war ja mal ein ziemlich gebrauchtes, grade aus deutscher Sicht. :bse: Ich hätt's ja auch Johannes Boe gegönnt, aber das hat wohl nicht sollen sein.
     
  6. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert

    Gute Idee :hoch:
     
  7. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.984
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Heute läuft's beim Schießen ja etwas besser bei den Biathlon-Herren, aber bei Fourcade leider auch. :ugly:
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    kommt Biathlon wieder im ARD/ZDF Stream?
     
  10. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.984
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Die Kombinierer sind ja in einer kranken Form zur Zeit. :ugly:
    Heute in Lillehammer:
    1. Frenzel
    2. Rydzek
    3. Rießle
    5. Kircheisen
    7. Geiger
    10. Faißt

    :KO:
     
  13. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert
    Laura :hoch:

    Die Verfolgung der Männer könnte aus deutscher Sicht auch spannend werden :yes:
    Hoffe aber auch, das Schempp dieses Mal eine gute Leistung zeigen kann.
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Dahlmeier! :banana:
     
  15. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert
    :yes:
    Fast wie Martin.
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Nach den zwei Fehlern liegend dachte ich "Na Prost Mahlzeit" :bse:, aber die letzten zwei Schießeinlagen waren wieder super! :yes:

    Schade nur um Gössner, dass das letzte Schießen wieder so daneben gegangen ist. :/
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Ist das ein neuer Österreicher-Thread? :wahn::ugly::D
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Nix gibt's! Deutscher Doppelsieg auf Schalke. :fs:
     
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    9.984
    Boah was ein Rennen. Lesser aufm letzten km noch von 5 auf 2 und Schempp gewinnt das Ding:D
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Simon!!! :banana: Erik!!! :banana:

    Und warum? Weil ihr einfach die motherfucker seid! :teach:
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.512
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schnee in Oberhof. Das noch mal zu erleben :ugly::D
     
  22. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    Mich stört, dass die gewöhnlichen TV-Sender in Österreich und der Schweiz sich hauptsächlich nur auf die traditionellen Ski- und Skisprung-Bewerbe konzentrieren. Dass es daneben noch x andere Sachen im Wintersport gibt, wird meistens komplett ignoriert... besonders die neueren Snowboard-Disziplinen findet man da fast gar nicht.

    Dass z.B. die junge Kärntnerin Anna Gasser gerade alles im Bereich 'Slopestyle' und 'Big Air' dominiert, erfährt man dann bloß in der Zeitung oder im Regionalradio. :runter::uff:
     
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Als ob ein Rainer "Oxford" Pariasek ein Wort wie "Slopestyle" unfallfrei über die Lippen bekommen würde. :ugly:
     
  24. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.313
    Ort:
    Indy 4 begeistert
    Super Teamergebnis heute im Einzel, und Laura hat wohl jetzt auch gewonnen :yes:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    :yes:
    Und Laura wohl zurück im Gelben.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Nice! :hoch:

    Aber auf die Anais Chevalier wird man wohl noch achten müssen. Ganz, ganz starke Leistungen bisher in dieser Saison.
     
  27. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Jetzt Kitzbühel-Abfahrt. :teach:

    Das ist so eine gaga-Streckenführung, heute würde das kein Schwein mehr genehmigen.
    :ugly:

    €: Arnie im Publikum. :KO: Und Ecclestone. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Horchler. :huh:

    Doppelsieg bei den Damen und Staffelsieg bei den Herren. In Antholz läufts. :yes:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Perfekter Biathlontag! :hoch:

    Dass der Schemp den Svendson doch noch schafft, das hätte ich ja nicht gedacht. Muss die gute Höhenluft sein. :)
     
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.211
    's Larali hot heit ka Gold g'wunnen. :(
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.656
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wenigstens hat sie noch eine Medaille :ugly:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    @ Mixed-Staffel: Jessas, war das spannend. :schwitz: Nur ein Nachlader mehr, und dann hätte es sich gehabt mit dem Sieg. :ugly:
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    VIER. SEKUNDEN. :bse:
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    You win some, you lose some. Am Schießen hat's ja nicht gelegen. Das hat heute endlich mal wieder richtig gepasst. Trotzdem 'ne gute Ausgangsposition für Sonntag. :yes:
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Q.E.D. :yes:
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Auf die Laura ist eben Verlass. :banana: Jetzt kann sie etwas Pause machen, bevor es dann nächste Woche weitergeht.

    Ich freu' mich ja auch irgendwie, dass die Domracheva Silber gewonnen hat. Damit kriegt Koukalova weniger Punkte, und die Darya meldet sich zurück in der Weltspitze. Und mit der Bronzemedaille, die ihr Mann eben gewonnen hat, können sie sich 'nen vergnügten Abend machen. :yes:
     
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.656
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Jupp, von 27 :xmas:

    ---

    Schade das der Nebel den freien Fall in der Männerabfahrt verhindert hat :(
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Auf die Laura ist halt Verlass. :banana:
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    37.576
    Erik der Einzelspezialist. :ugly:

    Und Gold an nen Ami, gabs das im Biathlon überhaupt schon mal? :hmm::huh:
     
  40. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.637
    Nope und er hat noch kein Edelmetall bzw nur 1x Top 3 im Weltcup :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top