Allgemeiner Wintersporthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von SilverShadow, 1. Dezember 2016.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Normalerweise macht der Skispringen.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da sind nur 12 Läufer im Wettbewerb über 10.000 Meter. Das ist auch krass.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.311
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht nur die 5 goldenen - alle elf Medaillen der Niederlande kommen vom Eisschnellauf oder der Short-Track-Version des Eisschnelllaufs.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    I knew it. :ugly:

    Biathlon: eh, heute eine deutlich schlechtere Teamleistung bei den Herren als noch in den ersten zwei Rennen. Nur Lesser ist irgendwo an was dran. Mal kucken, was der noch rauslaufen kann. >_> Vorne alles beim Alten, obwohl Fourcade jetzt gegen Bö die Null braucht.

    EDIT: Kaum gepostet, schon versemmelt Fourcade die letzten zwei Schüsse. :ugly:²
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Jetzt geht es beim Rennen aber rund.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Jooo, jetzt kann der gute Martin zwei Strafminuten doch nicht einfach so kompensieren. :wahn: Medaille gibt's heute keine. :user:
     
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Rodel-Gold. :teach::banana:
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Rodeln ist halt einfach eine Bank:banana:
    Bronze für Dahlmeier ist klasse. Schade für Dreßen, das war ja doch recht knapp, aber er ist noch jung und wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er noch genug Chancen auf Edelmetall. Hat ja eh schon eine starke Saison gezeigt.
    Richtig überrascht war ich aber von Savchenko und Massot. Starke Kür und dass es dann noch zu Gold gereicht hat, wow:hoch:

    Eishockey:
    Deutschland hat zum Auftakt 2-5 gegen Finnland verloren, viel zu viele Strafen gezogen..
    Und die nächste dicke Überraschung gibts, Russland verliert 2-3 gegen die Slowakei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Lass ihnen doch wenigstens eine Freude. :(
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Heute Nacht könnte Josef Ferstl im Super-G vielleicht für eine Überraschung sorgen, sonst ist morgen wohl mal Schmalhans bei den Medallien angesagt. Für Alex Jungk im Herrenskeleton ist auch Bronze schon fast außer Reichweite.
     
  11. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Vergiss nicht die junge, aufstrebende Claudia Pechstein!
     
    1 Person gefällt das.
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :ugly::hoch:

    10.000m Herren muss ja ein kranker Wettkampf gewesen sein...
     
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Paarlauf-Gold für Deutschland. :eek:
    Hab ich irgendwie grad erst mitbekommen. Das gabs zuletzt vor 60 Jahren oder so.
    :hoch:
     
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    und damals hat man sich die guten Läufer noch nicht aus anderen Ländern hinzukaufen müssen :yes: :ugly:
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.311
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Kanada hat zuletzt vor 20 Jahren ein Eishockeyspiel bei olympischen Spielen verloren :eek:
     
  16. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Heftig, ist 2010 also schon wieder 20 Jahre her?!

    *edit: Scheinbar meintest du die Frauen, da war mir die Historie nicht so bewusst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Läuft die Pechstein jetzt echt immer noch mit?:KO:
     
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Bester Schnauzbart (Robert Johansson):
    [​IMG]
    :ugly:
     
  19. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Weiteres Alpin-Gold für Österreich! Gestern Matthias Mayer und heute Anna Veith! YES!! :feier::hoch:

    [Edit] Nein, doch nicht - Snowboarderin Ester Ledecka gewinnt überraschend in einem Ski-Bewerb! Sensationell!!! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400

    Klar. Die Medaille war ihr ja auch sicher. Zumindest, wenn man ihr und ihrem kaputten Trainer im Vorfeld so zugehört hat :ugly:

    Muss zugeben, dass ich ihr das jetzt gönne.

    Unter anderem auch wegen solcher Mätzchen

    https://www.welt.de/sport/article17...ein-zerreisst-Formular-fuer-Doping-Probe.html
     
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Und dann will die bei den nächsten Olympischen Spielen ebenfalls noch mitmachen :ugly: :no:
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.006
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    1 Hundertstel.holy shit...solche Geschichten schreibt halt auch nur Olympia. als Außenseiter zu Gold:hoch:
     
    Pat Bateman und Alex86 gefällt das.
  24. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Wenn sie das wirklich macht, wird sie entweder (mit Medaille) vollkommen unsterblich oder sie zertört nur weiter ihre eigene Legende. Allerdings wurde ihr auch wirklich übel mitgespielt und besser und sympathischer als die blöde Friesinger war sie auch schon immer.

    Und Biathlon.:( Hoffentlich sind die Damen zur Staffel wieder in Form.

    €: Und olympische Spiele scheinen echt nicht der Wettbewerb für Elise Christie zu sein.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2018
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    http://www.faz.net/aktuell/sport/ol...allermann-hit-von-mickie-krause-15452360.html

    :atomrofl:
     
    garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    "Lasst uns mit über 100 km/h den Kopf voran den Eiskanal runterdonnern." - "Gute Idee, machen wir olympisch."
     
    Parz1val und ak666mod gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Silber im Skeleton. :banana:
    Und Skispringen hat Wellinger Chancen auf weine weitere Medaille:yes:
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Silber für Wellinger :banana:
     
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Silber auch im Skispringen.:) Ergebnis des Teams sieht auch gut für den Teamwettbewerb aus, auch wenn Norwegen da noch besser aussieht.
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Und Silber für Wellinger, klasse:yes::hoch:
    Stoch verdient Olympiasieger geworden, zwei sehr gute Sprünge, vor allem im ersten Durchgang bei Rückenwind war schon richtig stark.
    Fürs Teamspringen sollte Bonze drin sein, Norwegen holt normalerweise wohl Gold, eventuell kann man sich mit Polen um Silber duellieren.
    Die Slowenen scheinen momentan eher außen vor zu sen und von Österreich red ich mal nicht:fs::ugly:
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Stoch ist zur Zeit echt der Wahnsinn. Da kommt man kaum vorbei.
    Sehr stark von Wellinger. Am Montag ist ja noch Teamwettbewerb. Da geht vielleicht noch mal was.
     
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Ich dachte, die schaffen nur so was um die 80 km/h :hmm:.
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :achja:
    Aber stimmt schon, im Skispringen sind wir bereits die ganze Saison nicht gut.

    Und wie bitter ist der 4. Platz von Janine Flock im Skeleton? :(:uff:

    PS: Wieso gibt es in Olympia soviele Eisschnelllauf- und Curling-Bewerbe, jedoch der Snowboard-Parallelslalom ist aus dem Programm gestrichen worden? Nur noch der Riesentorlauf ist hier vorhanden... :runter:
     
  34. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Spitze war irgendwas um 127 km/h auf der Bahn :D
     
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Wieso, es gibt doch nur Männer, Frauen und Mixed?
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Du bist wie der 'ORF'... verfälschst eiskalt meine Aussage, indem du die essentiellen Parts rauskürzt. ;)
     
  37. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ich hab mir den Part, der imho auch für sich alleine steht, rausgesucht, weil ich explizit dem nicht zustimme.

    In wiefern hab ich, bezüglich auf die Curling Wettbewerbe, denn deine Aussage verfälscht?
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Sieg des deutschen Eishokeyteams gegen Norwegen. Schön und auch verdient. Mal sehen wie weit es jetzt noch geht. Gegen Schweden war ja erstaunlicherweise auch mehr drin.
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Und wer war dann das mit den 80km/h :hmm:?
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Darf man im US-Fernsehen Jakov Fak eigentlich aussprechen? :hmm:
     
Top