Allgemeiner World of Tanks/WarshipsThread V 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Talyus, 20. September 2016.

  1. Also würde ich jetzt so verstehen:

    HE macht konstanten Damage, kann aber nur Feuer als kritischen Damage machen.

    AP ist eher skillabhängig kann weniger Schaden oder mehr schaden machen und hat mehr kritische Treffer? :hmm:

    Oder sollte ich immer AP nehmen und HE nur wenn ich eben abpraller und overpenetration habe. Woran erkenne ich beides? :ugly:
     
  2. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    HE Granaten explodieren sofort beim Aufschlag, können Feuer verursachen und Module (z.B. AA-Geschütze) beschädigen. Aber auch bei HE gibt es ein paar Sonderfälle.

    AP ist nicht skillabhängig, aber Einschlagwinkel, Kaliber, Panzerungsstärke, Zielentfernung, ... haben alle Einfluss auf das Ergebnis.
    AP Granaten werden beim Aufprall scharf, durchschlagen die Panzerung und explodieren erst nach einer kurzen Zeit (im Optimalfall im Inneren des Schiffes in der Zitadelle).

    Schau dir vielleicht erst mal die Videos 27-30 von iChase an. Da wird ziemlich viel erklärt (Video 26 davor ist vielleicht auch nicht verkehrt):
    https://www.youtube.com/watch?v=xe08M9VUen4&index=8&list=PLoRQa0D7yVpc05KETkgPsyZHIRZd980cO
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  3. DUmmerweise sind mir die Videos aktuell zu lang zum schauen. Und im Moment will ich nur möglichst schnell durch die beiden Schlachtkreuzer leveln um zum Träger zu kommen. :ugly:

    So als Faustregel, womit mach ich im Durchschnitt am meisten Punkte. :hmm: Also nur eingrerober Richtwert wann man was einsetzen müsste.

    Mein problem ist aktuell halt das im Coop meistens min. 1 Carrier dabei ist, der Schlachtkreuzer recht lahm und ich nur meist ein paar Schüsse aus großer Entfernung abgeben kann bevor die Torpedobomber das Teil versenken.

    Nachdem was ich gelesen habe würde ich sagen das auf große Entfernung, wenn die Geschosse also ballistisch reinkommen und von oben aufschlagen, dann HE da die Decks nicht gepanzert sind. Wenn der Gegner nah genug ist das die Geschosse seitlich in den Rumpf reinkommen dann AP?
     
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wows habe ich nun ne ganze weile nicht gespielt. aber war coop nicht der modus gegen die cpu? mit standart gefechten solltest du doch mehr ep und geld bekommen und schneller zu deinem träger kommen.
     
  5. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079

    DD:
    - gegen DD verschießt man hauptsächlich HE, wegen Feuer und Modulschäden
    - gegen leicht gepanzerte CL/CA die Breitseite zeigen kann man auf kurze Entfernung auch mit AP schießen, sonst HE
    - gegen BB nimmt man HE
    - RU DD sind ein Sonderfall, die haben stärkere AP und schlechtere HE, da kommt es auf die Situation an. Aber mit AP in die Aufbauten kann man gut Schaden machen.


    CA:
    - gegen DD HE
    - gegen CL/CA auf Breitseite AP, bei schlechtem Winkel HE
    - bei starker AP kommt man bei leicht gepanzerte Kreuzern aber auch bei schlechtem Winkel durch die Panzerung
    - gegen BBN mit HE in die Aufbauten
    - gegen BB auf Breitseite und kurzer Entfernung AP, wenn man starke Kanonen hat
    - gegen angewinkelte BB HE
    - gegen BB kann man mit einem CL auch mit AP auf die Aufbauten schießen
    - mit Atlanta: HE, HE, HE (auf unter 6km gegen CA auf Breitseite AP :madcat: )

    BB:
    - gegen DD HE, aber da man normalerweise AP geladen hat ist es trotzdem besser zu feuern anstatt erst umzuladen, denn Schaden machen ist immer noch besser als 30s warten (vor dem Feuern wählt man dann am besten HE vor)
    - gegen CA auf Breitseite AP
    - gegen leicht gepanzerte Kreuzer auf Breitseite schießt man mit großem Kaliber unter die Wasserlinie (Overpen) oder mit HE
    - gegen angewinkelte Kreuzer je nach Kaliber und Panzerung AP oder HE (Overmatch)
    - gegen BB auf Breitseite AP
    - gegen angewinkelte BB AP oder HE
    - Yamato gegen BB Bug AP (Overmatch)
    - gegen Yamato Bug :rotfl:
    - gegen deutsche BB (Turtleback Armor) macht man auf kurzer Entfernung auf Wasserlinie wenig Schaden, da zielt man auf die obere Hälfte vom Rumpf


    Die Decks sind abhängig vom Schiff mehr oder weniger stark gepanzert.
    Auf kurze Entfernung zielt man wegen der flachen Flugbahn auf die Wasserlinie, um durch den Rumpf die Zitadelle zu treffen (DD haben keine Zitadelle).
    Auf größerer Entfernung (Steilfeuer) kommen die Granaten von oben deswegen solle man auf große Entfernung nicht auf die Wasserlinie sondern auf das Deck zielen.

    HE richten den größten Schaden an den Aufbauten/Modulen an, die können Feuer fangen oder auch ausfallen. Der Rumpf selbst brennt nicht, aber gegen CV kann man mit HE auch durch den Rumpf schießen und die Zitadelle treffen. (HE kann ca. 1/6 vom Kaliber an Panzerung durchschlagen)
    Die Feuerchance nimmt mit der Tierstufe ab. Und jeder Bereich auf einem Schiff hat seinen eigenen HP-Pool. Sind die HP alle verbraucht wird dort ein Feuer keinen Schaden mehr anrichten.


    Autobounce:
    Ob eine Granate abprallt hängt vom Einschlagwinkel ab:
    - ab 45°nimmt die Chance für einen Abpraller zu
    - ab 60° prallen die Granaten immer ab (Ausnahme Overmatch)

    Overmatch:
    Ist das Kaliber groß genug wird eine Panzerung unabhängig vom Einschlagwinkel immer durchschlagen:
    Kaliber > 14,3*Panzerungsdicke

    25mm Panzerung x 14,3 = 357,5mm
    Auf T6 haben z.B. Fuso und New Mexico 356mm Geschütze, die Warspite 381mm

    Overpen:
    AP Granaten werden erst beim Aufprall scharf und explodieren erst nach einer bestimmen Zeit.
    Bei einem leichtgepanzerten und schmalen Schiff kann es also passieren, dass die Granate quer durch das gesamte Schiff fliegt und erst außerhalb auf der anderen Seite explodiert = Overpen = 10% vom max. Schaden.
    Deswegen sind leichtgepanzerte Schiffe auch anfällig gegen Bugtreffer mit AP.


    Edit:
    Zu Coop vs Random Battle:
    Coop ist immer ein Mirror-Match. Die Bots haben also immer die gleichen Schiffe wie die Spieler. Im Coop kriegt man jedoch weniger Credits und auch weniger XP (50% sind es glaube ich). Das Leveln dauert also länger und auf die Randoms bereitet das einen auch nicht richtig vor. Das spielt sich komplett anders.
    Im Random haben CV auch immer Mirror-Matchmaking, also Anzahl und Tierstufe sind auf beiden Seiten bei den CV immer identisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  6. Danke für die Infos, vor allem dein Edit.

    :bet:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mal ehrlich: Auf den niedrigen Tiers kann man als BB einfach bei AP bleiben. Auf HE braucht man eigentlich nur wechseln, wenn man weiß, dass man gleich auf DDs schießen wird und selbst dann sollte man durchaus seine AP-Salve eher verschießen, statt den Reload in Kauf zu nehmen.

    Sicher kann man da als erfahrender Spieler mehr optimieren, aber als Leitfaden gilt: Mit AP so zielen, dass die Geschosse möglichst mittig im gegnerischen Schiff etwa auf Wasserlinie einschlagen, wenn das gegnerische Schiff Breitseite zeigt. Bei spitzeren Winkeln höher zielen, damit die Granaten über der dicken Gürtelpanzerung einschlagen. So kann man mit AP oft immer noch gut Schaden machen und den ein oder anderen gegnerischen Turm ausschalten.

    Ansonsten nicht stur geradeaus fahren, wenn DDs in der Nähe sein können und sich nach Möglichkeit nicht isolieren und selber immer anwinkeln.
     
  8. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Gerade in einer Runde eine Tier X BB-Division im Team gehabt, die im Grunde keine Ahnung davon hatten, was sie da eigentlich machen. Natürlich verloren und in der nächsten Runde sind die schon wieder meinem Team. Und wieder eine Niederlage. :wut:
     
  9. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Da denkt man, man wäre mit dem O-I völlig nutzlos in einem T8-Gefecht (fast ausschließlich T8), prompt macht man den meisten Schaden im Team und die meisten XP, mal sehen ob ich mir den Nachfolger noch hole. WoWs hab ich heute aufgegeben, ein gutes ranked-match, im random nur Nulpenteams.
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Axo katze morgen oder dienstag!
     
  11. Danke nochmal für den Tipp echte Gefechte zu spielen. Hab meine Erfahrungspunkte ausbeute vervielfacht. :ugly: :hoch:
     
  12. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Mir hat der O-Ni gefallen. Habe ihn gerade erst durch und er hat eine ordentliche Panzerung. T7 ist sie sehr gut und auch in T8 kann sie noch gebraucht werden. Habe damit 9,9k damage geblockt die Tage. :yes:
     
  13. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ich mag diese japanischen Klötzer ja irgendwie... als Arty :)
    Ja die teilen schon beeindruckend aus das stimmt. Aber zu übersehen sind die auch nicht gerade.

    Apropos Arty. Was denken die sich eigentlich dabei Artys in Stadtkarten zu stellen wie jetzt die neue Paris Karte. Dann gerne noch 2 oder 3 Stück auf jeder Seite...wat?
    Die gute alte Himmelsdorf Karte ist auch so ein Arty-Traum.
    Eine komplett flache Karte ist ja auch wieder quatsch aber sowas dämliches.
    Da steht man oft nur dumm rum und wartet auf den einen Schuss wenn wirklich mal jemand im passenden Winkel vor die Flinte fährt... nur um zu sehen dass die dämliche Mumpel woanders hinfliegt als man gezielt hatte... gnaaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  14. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
  15. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    Ich wollte die Gneisenau eigentlich behalten, aber so richtig Spaß macht sie nicht. Zu ungenau zum snipern, zu Schadens anfällig für closed combat. Warum sie nicht wie die Bismarck Hydroacoustic Search erhalten hat weiß auch nur WG.

    Tier VI Nürnberg grinden. Erstes Gefecht 3 Treffer für 23800 HP erhalten, gesunken.
    Zweites Gefecht wieder 3 Treffer für 23800 HP erhalten,gesunken.

    Spaß pur. Komisch das keiner mehr Cruiser fahren will.
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Naja die Nürnberg ist aber auch eine einzige Zitadelle. Das Teil ist einfach schlecht:ugly:
     
  17. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ich habe mal eine Frage weil ich gerade beim Thema Artys bin.
    Bin über diverse Youtube Videos auf die Mod Battle Assistant gestolpert und finde die sieht für Artys sehr nützlich aus. Das ist aber genau mein Problem damit. Ich finde damit hat man einen unfairen Vorteil durch die Alternativansicht.

    Habe das Ding mal mit meinem neuen Baby ausprobiert.
    Darauf hin kam eine angepissten aber freundlich formulierten persönliche Nachricht eines Kollegen der mich fragte wie es sich denn anfühlt mit der frisch verliehenen Gore Medaille (Hatte ich garnicht so richtig registriert, die Medaillen sind mir nicht so wichtig) die ich mir mit der Mortar Mod verdient hätte.

    Diese wiederum war mir unbekannt sieht aber auch interessant aus.

    Wie steht ihr zu solchen Mods?
     
  18. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.529
    Also der Battle Assistent Mod ist legal, natürlich hab man dadurch einen ziemlichen Vorteil, aber der Mod verleitet einen auch zu Schüssen die dann oft daneben gehen. Geht zumindest mir so.
    Der Mortar Mod ist wohl was anderes soweit ich weiß, und illegal. Angeblich soll man dadurch die Geschossflugkurve beeinflussen und dann Leute hinter eine Deckung treffen können.
    Welche Arty hast du denn benutzt?
     
  19. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    G.W. Tiger (P)
    Die macht aber im Idealfall auch mächtig bums. Da dürfte vermutlich wenn der RNG nicht dazwischen funkt doch öfter mal eine Gore Medaille drin sein.
    Wenn man mal zum Schuss kommt. Wenn der Schuss dann auch mal trifft. etc. Viele Versuche hat man mit der lahmen Rübe ja nicht. Aber wenn die trifft dann wächst da ja kein Gras mehr.

    Legal oder nicht aber diese "Sniper-Ansicht" halte ich für ein ziemlich mächtiges Werkzeug. Die 2-D Karte lässt sich nunmal nicht so eindeutig lesen wie eine 3-D Ansicht.

    Habe mir nach dem Hinweis von dem Kollegen mal angeschaut worum es da geht bei der mysteriösen Mortar Mod. Im Prinzip klingt das beschriebene zwar nach Hack wenn es heißt man kann plötzlich "um die Ecke" schießen. Aber am Ende läuft es wohl nur auf eine Anzeigehilfe hinaus wenn ich das richtig verstehe. Die Arty kann nunmal nicht anders als sie kann. Man muss das Teil an irgendeinen Hang oder Felsen bugsieren und dort etwas aufrichten um den Schusswinkel steiler zu machen.
    http://www.dom1n.com/wp-content/grand-media/image/mortar_mod.jpg
    Das könnte man aber doch auch sehr gut ohne diese Mod. Die Idee finde ich allerdings garnicht mal so übel . Aber wenn man damit jetzt gesehen wird dann denkt erst recht jeder man würde diese Mortar Mod benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich kriege gegen die meistens nur Overpens... :ugly:
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hitman du hast Post!
     
  22. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Bei den "normalen" Kreuzern reicht aber auch schon eine nicht komplett danebengesetzte BB-Salve und die Dinger platzen entweder direkt oder sind soweit runter geschossen, dass man kaum noch eingreifen kann.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe länger nichts anderes als die Zao gespielt, aber mit der Ibuki hatte ich wenig Probleme.

    Mogami war dagegen wieder ein anderer Fall, geringe Reichweite und verbuggte Panzerung = one-hit-wonder. :fs:
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Mit der Mod komm ich so gut wie gar nicht klar bzw es braucht ewig bis ich mich dran gewöhnt habe. Da ist die 0815 Ansicht irgendwie angenehmer :yes:
     
  25. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Mit der Zao ist auch nicht die Panzerung das Hauptproblem, sondern die Mitspieler mit denen man spielen muss.
    Die Zao ist mein einziger IJN Kreuzer mit einer Winrate unter 50%, obwohl der Durchschnittsschaden deutlich höher als bei den anderen Kreuzern ist.
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :huh:

    Geht also nicht nur mir so. :D :ugly:
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Also die Mogami finde ich nach anfänglichen Frustmomenten gar nicht mal mehr so schlecht. Man muss halt einfach in nem Verbund mitfahren. Allein ist man natürlich gefundenes Fressen. Vorteil ist auch die niedrige spotting range der Mogami, und wenn man einen Kapitän mit Tarnung hat, schauts schon nicht mehr so schlecht aus, (9,nochwas km ist nicht so übel)
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sobald du dann schießt, bist du aber tot. :ugly:

    Weiß nicht, kam mit der, besonders im Vergleich zur Ibuki gar nicht zurecht und hatte mind. 4 Schlachten, wo ich instant geplatzt bin und keines davon war durch ne Breitseite. :ugly:
     
  29. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    der battle assistent mod ist nicht nur legal. es ist einer der wenigen mods die sogar ausdrücklich von wg erlaubt sind. er war der sieger eines von wg ausgerichteten mod wettbewerbes.

    ja er ist mächtig. aber er bringt auch sowas wie spaß in den arty alltag. wg hat ja auch schon drübernach gedacht ihn ins spiel einzubauen. in aw ist diese ansicht ja normal für arty.

    der morta mod ist dagegen weder erlaub noch legal. für den wird man gebannt. den er nutzt daten vom server die der spieler ganicht nutzen sollte. den er zeigt ja wo und wie man sich stellen muß um bestimmte stellen zu treffen.

    ja ich habe auch ne ganze weile gebraucht bis ich damit klar gekommen bin. dadurch das aw aber nur diese ansicht für die arty hat habe ich es dort gelernt mit ihm auszukommen. ab da bin ich dann auch leichter bei wot damit klar gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  30. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Huch, ich muss die letzten Monate hinter einem Stein gelebt haben dass ich noch nie von Armored Warfare gehört habe. Ich musste erst mal recherchieren was immer alle mit AW meinen. Ich dachte immer es geht um CoD ;).
    Bildungslücke wird sofort nachgeholt. Klingt ja sehr cool das Teil.
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Naja wenn du das so sagst, dann biste auch mit nahezu jedem Kreuzer weg. :ugly:
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Um die geografischen Gegenheiten besser einschätzen zu können ists aber schon hilfreich :yes:
    Was am meisten nervt das der Aimmittelpunkt zwischen "2D/3D" nicht identisch ist :uff:
     
  33. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das spiel hatte grad seinen einjähren der offenen beta ;D

    was pvp angeht ist es nicht besser als wot. aber es hat einen pve modus für 5 leute der recht kurzweilig sein kann. der neue modus der pvp und pve auf einer größen karte erlaubt könnte aber sehr interessant sein. da er sich ähnlich wie die großen battlefield karten spielen soll.
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Ibuki hat...ich glaube irgendwas mit 19km Reichweite (mehr als die Zao), auf der Entfernung hat man es erheblich leichter...ganz davon abgesehen, dass man Invisi-Fire machen kann, wenn die Situation es zulässt. ;)
     
  35. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    :yes:

    Ibuki: 19,2km Reichweite, 9,7km Sichtbarkeit
    Mogami: 15,8km, 9,3km

    Die Mogami hat zwar den besten Tarnwert der IJN Kreuzer, aber im Hightier ist etwas mehr Reichweite ganz angenehm. Meiner Meinung nach ist man so ab 17,5km aufwärts eigentlich ganz gut dabei. Darunter muss man stark aufpassen, wann man sich zeigt.
     
  36. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hei @lle
    Bin krankgeschrieben hab Langeweile und habe nach wohl 1000 Jahren mal wieder WOT gestartet. Ist kaum wiederzuerkennen nach so langer Zeit.
    Ich will mal Arty versuchen. Habe mir 2 geholt. Die 2er Franzosen- und die 2er Russenarty.
    Man fängt ja klein an. :)
    Muss man bei Arty irgend was besonderes beachten? Ich hab nicht so den Plan mit den Teilen. Hab mir aber schon paar Replays angeschaut.
    Ich werde mal noch ein paar Matches machen, mal sehen wie ich mich so anstelle. :ugly:

    @ Talyus
    He, Nachts um 3 lieg ich auf der Frucht und gammel nicht bei AW oder sowas rum. :D
     
  37. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ok :)

    habe die letzte zeit wieder mehr aw gespielt weshalb ich deine aussage nicht verstehe. selbst als sarkasmus war es zu negative.

    klar ist das aw nicht an die spieler von wot ran kommt. wohl eher wie bei wows so das es kein minus macht. aber es sind eigendlich immer genug spieler da sowohl im pvp als auch pve ^^
     
  38. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Rang 5-0. :D Also nur noch 20x gewinnen. :wahn:
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  40. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Also so schlecht sind die Chancen auch wieder nicht. :wahn:
    Zumindest auf dem chinesischen Server:
    https://sea-group.org/?p=1332&lang=en

    Was dann bei uns kommt ist natürlich wieder eine anderen Geschichte, aber es dürfte immer noch besser als die Ausbeute bei den Daily Missions sein.
     
Top