Alte Wertungskonferenzen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Ganerc, 9. September 2018.

  1. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Hallo, ich würde gerne die alten Wertungskonferenzen sehen und zwar die Langfassung.
    Diese sind aber nicht mehr abrufbar, obwohl sie Premium-Kunden zum Abruf bereit stehen sollten, damit also jetzt den Plus-Kunden.
    Als Beispiel etwa hier https://www.gamestar.de/artikel/wertungskonferenz-50-min-video,1343381.html

    und hier https://www.gamestar.de/artikel/anno-1701-wertungskonferenz-fuer-premium,1465544.html

    Die suche spuckt 47 Treffer aus, aber offenbar sind die alle nicht mehr abrufbar. Wäre schön, wenn das gefixt wird.

    Ich weiß, manche der Videos gibt es auch auf YT, aber nicht alle und auch nur eine Kurzfassung.
     
  2. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    ich glaube du musst dir noch das Heft-Archiv zusätzlich zum Plus-Abo dazu bestellen damit du dir die Videos anschauen kannst.
    Hatte auch einmal das Problem mit sehr alten Videos von GS mit einem GS+ Abo.

    Leider besitze ich jetzt selber kein GS+ Abo, sehe jedoch die Videos und werde immer auf Abo bestellen geführt.

    lgeo
     
  3. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Ich hab das Heftarchiv. Die Links sind einfach kaputt und führen nur auf die Startseite.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Das ist ein altbekanntes Problem, eine Menge der Videos aus dem Archiv funktionieren nicht.
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hallo,

    die Wertungskonferenzen existieren und funktionieren noch, nur diese alten News werden aus (hoffentlich nachvollziehbaren) Gründen nicht mehr aktualisiert.

    Hier die Wertungskonferenz zu Anno 1701: https://www.gamestar.de/videos/anno-1701-video-special-die-wertungs-konferenz,79377.html

    Man findet die Videos über das Heftarchiv, sie sind den entsprechenden Test-Ausgaben zugeordnet. Allerdings scheint die Suchfunktion im Archiv keine Heftvideos mehr anzuzeigen - das ist ein Fehler, gebe ich weiter! Danke euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  6. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Hallo Michael,
    das ist leider nicht ganz das was ich meinte. Das Anno-Video aus deinem Link ist nur die Kurzfassung. Es geht mir aber um die ungeschnittene Fassung (s. Beschreibung aus meinem obigen Link). Das ist 9 Minuten lang, das Video aus deinem Link nur 4 Minuten. Ähnlich bei Deus Ex2. Das Video, das man über den von dir beschriebenen Weg führt ist nur 14 Minuten lang https://www.gamestar.de/videos/deus...eo-special-die-wertungs-diskussion,78226.html

    In der alten News ist aber von einer ungekürzten 50-Min-Fassung die Rede, die möchte ich sehen.
    Die Kurzfassungen gäbe es auch bei Youtube.

    PS: Vielleicht sollte das Archiv mal etwas geordnet werden. Warum gibt es nicht z.b. Rubriken für Wertungskonferenzen, Raumschiff Gamestar-Folgen etc, die man einfach in einem Menü anklicken kann und dann zu einer geordneten Liste kommt?
    Jedesmal über die Volltextsuche zu gehen zu müssen ist nicht besonders ideal.
     
  7. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Entschuldige, da hatte ich mich verlesen. Ich dachte, deine Frage beziehe sich auf das Heftarchiv. Ich habe gerade auf unseren Servern nachgeschaut: Diese alten Premium-Videos liegen dort leider nicht mehr, die scheinen die Kollegen bei unseren früheren Serverumzügen leider nicht mitkopiert zu haben :(

    Dafür müssten wir Videoserien anlegen und die Videos dann der entsprechenden Serie zuweisen - so wie bei Legendär schlecht. Das wäre machbar - aber wir sitzen gerade an zahlreichen aktuelleren Projekten, sodass ich dir nicht genau sagen kann, wann wir dazu kommen.
     
  8. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    @Ganerc Auch wenn es dir leider nicht weiter hilft, würde ich gerne wissen warum du die 2 Videos sehen willst. Willst du deine eigene Spieleerfahrung mit den Redakteuren abgleichen oder einfach sehen wie eine Wertung zu einem Spiel entsteht.

    Für mich ist die Frage interessant da ich selber gerne alte Testvideos anschaue und mich in Erinnerung schwelge. Aber bei Wertungskonferenzen die 50 Minuten lang sind habe ich mich gefragt warum du diese Videos anschauen willst.

    lgeo
     
  9. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Die beiden Videos waren nur ein Beispiel. Die Textsuche spuckte 47 Videos aus, bei denen es genauso aussieht.
    Warum will ich mir die ansehen? Einfach so weil ich Lust dazu habe. Genauso, wie ich mir gerade alte Redaktionsfolgen ansehe.
    Und leider hasse ich gekürzte Videos, wenn es eine ungekürzte Fassung gibt. Ich habe früher nie Gamestar gelesen und stöbere derzeit einfach im alten Fundus.

    @Michael Graf :Wäre daher super, wenn ihr die Videos noch irgendwo auftreiben könntet. Laut Beschreibung waren die ja mal auf irgendeiner Collector's DVD oder so drauf. Schließlich werbt ihr auch mit den Videos als Plusfeature und das Archiv kostet Aufpreis. Da sollte es dann auch schon komplett sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    De facto ist das Archiv komplett, weil es alle Heftvideos enthält. Mit anderen alten Videos und dem alten Download-Bereich werben wir nicht.

    Wir schauen dennoch mal, ob wir die Langfassungen der Konferenzen noch irgendwo auftreiben können. Da müsste ich aber um Geduld bitten, aktuellere Projekte gehen vor.
     
  11. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Ok, wäre schön, wenn das klappt.
     
  12. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Lieber @Michael Graf

    Ich habe seit gestern ebenfalls Das Plus-Abo. Ich hatte vor einigen Jahren noch das GameStar Premium-Abo hier, wo man auf die bereits erwähnten Videos zugreifen konnte. Ich habe mich schon gefreut, zum Beispiel die uncut Wertungskonferenzen oder alte GameStar TV Folgen anzuschauen und war dann doch ein wenig enttäuscht.

    Darf ich nachfragen, ob es hier Neuigkeiten gibt?

    Es ist sehr sehr schade, dass sehr viele alte Videos einfach (für immer?) verschwunden sind.. :(
     
    Ganerc gefällt das.
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Magst du Micha nochmal nach der Gamescom anpingen? Aktuell geht das leider im Messestress unter. :)
     
  14. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Dacht ich mir, klar kein Problem ;)
     
    Mary Marx gefällt das.
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Ach komm, jeder weiss das "Messe" nur freies Essen und Alkohol ist. Denn viele Titel muss man sich eh schön saufen! :ugly:
     
    Peter Bathge gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Es ist echt schade wie schlampig die Gamestar mit ihrem eigenen Erbe umgeht :( Viele Inhalte, auch im Heftarchiv, sind verloren, wenn sie nicht noch Hobbyisten irgendwo gesichert haben.
     
  17. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Ich habe seit vielen Jahren alle Videos von GameStar auf einer externen Festplatte archiviert. Leider kam es zu einem kompletten Datenverlust und es liesen sich daraufhin nurmehr ca. 70% aller Premium-Videos wiederherstellen mit recuva. Seither versuche ich die ganzen Videos wieder zu finden. Sehr ärgerlich..

    Falls ich ein wenig offtopic gehen dürfte: Ich suche auch schon ohne Erfolg seit Jahren die "Die Redaktion" DVDs (Vol. 1 und 2). Scheint keiner der es hat zu verkaufen. Vielleicht habe ich ja hier Glück :P
     
  18. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Was meinst du mit Ordner? Eine eigene Videokategorie hat Die Redaktion ja.

    Alte Folgen von GSTV gibt es im Plus-Archiv, sogar die legendäre Pilotfolge mit Petra.

    Die alten Wertungskonferenzen sind leider beschädigt und können daher nicht wiedergegeben werden. Ich frage morgen mal unsere Web-Entwickler, ob die Videos wiederhergestellt werden können. Die Einträge existieren im System zumindest noch.
     
  19. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Das wäre super.
    Bzgl. GameStar TV meinte ich vielmehr, dass zwischen Pilotfolge bis inklusive 2007 sehr viel nicht existiert. Da fehlen teils fast ganze Jahre an Folgen (2005 etwa fand ich nur eine einzige). Eventuell lässt sich da ja auch was machen?

    Vielen Dank an den "Industrievertreter" für die Mühe :)
     
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das ist tatsächlich ein auswändigeres Problem. Die Videos liegen noch auf unseren Servern, wurden vom System aber nicht richtig konvertiert, sodass wir von Hand (!) jedes einzelne Video neu in den Konverter schieben müssten. Ich kann leider aktuell nicht sagen, wann wir dazu kommen :(

    Vielleicht schaffen wir ja die Wertungskonferenzen zeitnah. Das ist eine überschaubare Anzahl an Videos.
     
    Mary Marx gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Kein Drag and Drop? :ugly:
     
  22. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Unglück im Glück so gesehen. Falls jemand Zeit hat sich dem anzunehmen, wäre das cool. Ich check das demnächst mal wieder und eventuell pinge ich dich erneut an :D
     
  23. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    @Michael Graf gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich gebe die Hoffnung nicht auf :P
     
    Ganerc gefällt das.
  24. blindhai

    blindhai
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    24
    Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass diese alten Videos ein Grund für mich wären wieder einmal GS+ zu abonnieren.
     
    Colonel_Volgin gefällt das.
  25. Colonel_Volgin

    Colonel_Volgin
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Bei mir waren sie der Hauptgrund. Schön, nicht der einzige zu sein. Ich hoffe wir bekommen noch ein Update.
     
    blindhai gefällt das.
  26. blindhai

    blindhai
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    24
    Ich würde mir da keine großen Illusionen machen, ehrlich gesagt. Man kann, wenn ich das richtig gesehen habe, die Videos auch nicht vernünftig filtern. Man kann jetzt zB nicht sagen, "zeig mir alle Videos aus 2015 an".
     
Top