Andockender Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 9. März 2018.

  1. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich weiß nicht, ob das ein Plus-Thema ist oder alle betrifft aber seit gestern verschiebt sich bei "Video"-Artikeln der Player an den unteren rechten Rand sobald man nach unten scrollt.

    Diesen Sticky/Docking "Läuft gerade" Player kann man mit einem kaum sichtbaren X in der rechten oberen Ecke zwar schließen, aber es nervt das ständig machen zu müssen. Umso mehr wenn das Video eh nicht läuft, weil man Autoplay deaktiviert hat.

    Als ob euer Wahn, immer mehr Videos statt geschriebener Artikel zu produzieren nicht schon schlimm genug ist, wird man jetzt noch mehr damit belästigt auch wenn man nur den Text überfliegen oder Kommentare lesen möchte. Für manche mag das ein Service sein, für andere, wie mich, ist es einfach nur nervig.

    Mindestens für Plus-User sollte es SCHNELLSTMÖGLICH eine Option geben, dieses Verhalten dauerhaft zu deaktivieren. Als Übergangslösung wäre es auch ok, das an Autoplay zu koppeln, sprich, wenn Autoplay deaktiviert ist, bleibt der Player oben und dockt nicht an...

    Hier noch ein paar Beispiele, bei denen das passiert:
    http://www.gamestar.de/videos/die-z...das-exklusive-team-aus-gamestar-tv,95757.html
    http://www.gamestar.de/videos/was-s...-breach-video-unser-chef-erklaerts,95763.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Tatsächlich wurde die Änderung bisher durch die Bank positiv angenommen, es ist aber gut zu wissen, das das nicht allen so geht. Ich werde das mal den Entwicklern weiterleiten.
     
  3. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    64
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Wenn dahingehend etwas modifiziert wird, dann koppelt das Verhalten bitte nicht, wie von @Mav99 vorgeschlagen, an die Autoplay-Einstellung.
    Denn ich bin begeistert von dem neuen, angedockten Videoplayer, aber Autoplay ist für mich extrem nervig.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
    Ganz nette idee.

    ich persönlich brauche es nicht da Opera ein eigenes Video Pop Out fenster hat welches auch über andere Seiten liegt
     
  5. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Sehr nerviges Feature, nicht nur bei der GameStar, sondern auch bei anderen Webseiten mit Video/Artikel-Mix.

    Wenn ich bewusst an dem Video vorbeiscrolle (weil ich es nicht sehen will), dann soll es mir auch nicht auferzwungen werden es weiter anzusehen indem das Video mitscrollt. Wenn ich das Video sehen will dann bleibe ich auch an der Position der Webseite, an der das Video ursprünglich angezeigt wird

    mfg fox
     
    Sacodebasura und GamesOfPain gefällt das.
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Und wenn ich Kommentare beobachten, aber gleichzeitig das Video noch sehen und kontrollieren möchte? Ich finde das Feature an sich nicht schlecht.
     
    Der_Vampyr und Moorhuhnfreak gefällt das.
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    sehe ich auch so.
    Kommentare kann ich mir danach immer noch anschauen. Noch nerviger finde ich aber die Videos in einem Popout. Wer denkt sich so einen Quatsch eigentlich aus?
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Nur weil dir etwas nicht gefällt ist es noch lange kein Quatsch. Ich finde den Quatsch ziemlich gut.
     
    Der_Vampyr, Sbf93 und Lurtz gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    +++ Man meint hier würden lauter Rentner surfen, die am liebsten das Web 1.0 zurück hätten :ugly:
     
  10. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, dieser andockende Videoplayer wurde auch dafür entwickelt, dass das Video mit einer Werbung darin (zb Spot vor Videobeginn) bei Autoplay länger im Sichtfeld des Nutzers präsent bleibt. Wenn der Nutzer das Video (und damit die Werbung) nicht sehen will konnte man früher einfach weiterscrollen. Jetzt dockt das Video an und die Werbung bleibt weiterhin auferzwungen im Sichtfeld, der Nutzer muss also manuell das Videofenster schließen (wenn es denn geht).
    Ist mit den meisten Adblockern zwar kein Problem mehr, aber bei manchen Seiten schaltet man ja den Adblocker ab oder man hat keinen Adblocker (zB beim Rechner auf der Arbeitsstelle).

    Außerdem sind manche dieser andockenden Videos schlecht programmiert, dass der Videoplayer dann Teile des Textes überdeckt. Bei Breitbildmonitoren tritt das wohl nicht so häufig auf, aber bei Monitoren im Standardformat (zB mein Bildschirm auf der Arbeitsstelle) werden gern mal Teile des Textkörpers überdeckt.

    mfg fox
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Du findest einen Videoplayer in einem Popout also gut? Das ist der größte Müll, weil man auf der Seite nicht weiter surfen kann.
    Das angedockte Video...OK, könnte ich mich mit anfreunden...
     
  12. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Inzwischen dürfte klar sein, das der andockende Player durchaus nicht "durch die Bank" positiv aufgenommen wurde und ich nicht der einzige bin, dem das nervige Ding missfällt.

    Insofern würde mich interessieren, was die Entwickler dazu gesagt haben. Wann können wir - zumindest Plus-User - mit eine Option rechnen um den Mist zu deaktivieren?
     
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dieses Feature ist totaler Schwachsinn. Ich sehe auch keinen Grund dafür warum soetwas nützlich sein könnte, abgesehen vielleicht davon das dem User die Werbung bei Autoplayideos länger präsent ist.
    1. Man kann sich entweder das Video ansehen, oder den zugehörigen Text oder die Kommentare lesen. Beides gleichzeitig geht einfach nicht. Entweder haben die Augen das Video im Fokus, oder den Text.
    2. Wenn ich mir das Video ansehen will, dann kann man auch einfach oben bleiben und sich das verdammte Video da ansehen, den Text und die Kommentare kann man immernoch im Anschluss lesen.
    3. Wenn es reicht den Ton zu hören, weil es bspw. ein Interview ist, und ich nebenbei den Text oder die Kommentare lesen will, dann konzentriere ich mich eh nicht auf das Video und dann brauch ich auch kein Mitscrollendes Fenster, das sich unter Umständen über den Text legt den ich ja eigentlich lesen will.
    ABER grundsätzlich hätte ich mit diesem "Feature" kein Problem, wenn es sich dauerhaft über die Einstellungen deaktivieren liese. Dann könnten die die es nutzen wollen das tun, und alle anderen werden damit nicht behelligt.
    Und noch etwas Grundsätzliches: Wir (die Community) regen uns immer darüber auf, wenn hier Werbung kommt die sich über den Text legt. Und dann kommt Ihr an und stellt ein Feature für Videos online, das genau DAS macht. Selbst auf einem 16:10 Full HD Monitor mit entsprechender Auflösung legt sich der Videokasten über Teile der Seite, weil am Rand nicht genügend Platz für das Video ist. Ist das Seitenverhältnis und die Auflösung kleiner, dann liegt der Kasten über dem Text. Bitte keine Features nach dem Motto "Oh, das klingt Geil, das machen wir" einführen ohne wirklich alle Aspekte zu beleuchten. Ja, die Mehrheit der Seitenaufrufe mag in einer Auflösung stattfinden in der der Kasten nichts wichtiges überlagert, aber die, bei denen es ein Problem ist, haben dadurch nicht weniger Probleme. Bitte, bitte macht sowas zukünftig einfach von Anfang an deaktivierbar, meinetwegen als Opt-Out, hauptsache es gibt einen Weg sowas zu deaktivieren, dauerhaft!
     
    GamesOfPain gefällt das.
  14. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lochau
    Wurde diese Funktion bereits deaktiviert ? Weil ich kann sie mit keinem Video nachvollziehen? (verwende EDGE als Browser?)
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Nein.
     
  16. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Aktuell wurde noch nichts deaktiviert.

    @Bethoniel @Mav99 @ReVoltaire Wir werden uns die Tage noch im Team zusammensetzen und darüber reden was wir daran ändern und wie wir es in Zukunft umsetzen wollen.
     
    Bethoniel und ReVoltaire gefällt das.
  17. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lochau
    Ok Interessant, scheint bei mir dann einfach nicht zu funktionieren ^^
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mir gefällt das. :yes:

    Schlimm war das Overlay für Videos, das dann noch den Artikel überdeckt hat. :no:
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  20. Dogbound

    Dogbound
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    7
    Genau diesen Thread hab ich gesucht!

    Ich möchte hiermit auch in aller Deutlichkeit sagen, dass mir dieses Feature überhaupt nicht gefällt. Es nervt mich einfach nur, den Player ständig wegklicken zu müssen.

    Es wäre schön, wenn man da eine Lösung mit Einstellungsmöglichkeiten im Nutzerprofil oder ähnlichem finden könnte.
     
  21. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich hatte gerade mal Zeit mir diesen "Sticky" Player etwas genauer anzuschauen...

    Mit diesem CSS-Code bleibt er wo er ist:
    Code:
      .player-minimize { 
        position: relative !important; 
        width: 100% !important; 
        bottom: 0 !important; 
      }
      .sticky-description { display: none !important; }
      #backtotop.sticky .btn { bottom: 0 !important; }
    Einfach als User-CSS, z.B. mit Stylish, für gamestar.de einbauen und der Player bleibt oben.
    Die letzte Zeile ist nicht für den Player selbst sondern damit der "Zurück nach oben"-Button am unteren Rand bleibt.

    Die Änderungen an der Steuerleiste des Players sind mir zu umfangreich um sie alle auf diesem Weg zu überschreiben. Da sie auch nur optischer Natur sind - Breite der Buttons, etc., lohnt sich der Aufwand nicht.
    Ist ja hoffentlich nur ein Provisorium, bis es demnächst eine Option gibt, das ganze zu deaktivieren.

    So schwer kann das ja nicht sein, vor dem Hinzufügen der Klasse "player-minimize" per Javascript mal eben eine Einstellung abzufragen...

    Globale JS Variable per serverseitigem Script in den Code schreiben, oder per JS ein Cookie abfragen, oder ..., oder... Es gibt viele, einfache Möglichkeiten das zu prüfen.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Zum Glück gibt es User, die so etwas möglich machen und die Seite so dann doch deutlich nutzbarer ist^^
    Danke dir!
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Ich würde mal behaupten das bleibt so.
    Habe auch schon bei anderen Seiten dieses Feature gesehen und denke mal das die das nicht entfernen werden wenn andere Seiten das auch nutzen um der Konkurrenz in dem Punkt keinen "vorteil" zu schaffen
     
  24. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ja, wir haben intern nochmal darüber geredet. Der Player bleibt grundsätzlich so wie er ist, allerdings werden zwei Dinge geändert.
    1. Plus-User erhalten die Möglichkeit, den Player auf die alte Variante umzustellen, damit dieser nicht mehr mitläuft.
    2. Der Schließen-Knopf (X) soll deutlicher sichtbar gemacht werden.
    @ReVoltaire Zu den nicht ladenden Videos:
    Kannst du mir ein paar Details schicken?
    • Welchen Browser nutzt du?
    • Welches System nutzt du?
    • Bei welchen Videos genau tritt das auf? (Bei allen oder nur bei bestimmten Videos?)
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Na zum Glück kann man den Videoplayer per Scriptblocker unterdrücken :rolleyes:
     
  26. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ich gebs an die Devs weiter.
    Kannst du Testweise die anderen Plugins deaktivieren? Damit wir wissen obs daran liegt.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Geh mal in about:config. Auf welchem Wert stehen folgende Preferences?
    media.autoplay.enabled
    media.block-autoplay-until-in-foreground

    Bei so problematischen Addons zudem immer im Safe Mode gegentesten. Sehr unwahrscheinlich dass es an Firefox liegt...
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Wird zwar Offtopic hier, aber magst du mal deine about:support posten?

    Ändert sich was wenn media.hardware-video-decoding.enabled auf false steht?

    Kannst du ein neues Profil zum Testen erstellen? Im Safe Mode wird AFAIK die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
  30. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Immerhin etwas... wäre zwar wünschenswert allen Usern die Möglichkeit zu geben dieses nervende "Feature" zu deaktivieren, aber nicht-Plus User können sich ja zumindest mit meinem CSS-Code aus diesem Beitrag selbst helfen...
     
  31. GamesOfPain

    GamesOfPain
    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Ich finde den "andockenden" Videoplayer ziemlich nervig.

    Wenn ich ein Video nicht sehen will, dann scroll ich runter. Aber Gamestar zwingt mich es trotzdem weiterzugucken, um die Watchtime künstlich hochzupushen. Der Button um das Video zu schliessen ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen und man muss ihn auch immer wieder auf jeder neuen Videoseite betätigen.

    Es ist mir schleierhaft warum man sowas überhaupt einführt. Man denke nur daran, wenn Youtube sowas machen würde, wenn man nur die Kommentare schnell lesen will und eine schwache Internetleitung hat. Ich würde mich freuen, wenn man das deaktivieren könnte, weil es entscheidend die Nutzungsqualität steigert.
     
    Masterhard gefällt das.
  32. Masterhard gesperrter Benutzer

    Masterhard
    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    10
    Nerven als Verkaufskonzept? >>Bezahl uns damit wir aufhören!<< So wird das nix mit dem +Abo. Das ist der ganz falsche Weg

    Entweder guck ich ein Video, oder ich les einen Text. Einige Einsteins hier werden jetzt behaupten sie könnten beides. Vermutlich eher beides zur Hälfte, aber von mir aus, jeder wie er will. Ich will aber diesen Mini Player nicht dauern weg klicken müssen. Und ich will auch nicht dauernd Videos beenden müssen weil sie von selber anlaufen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Das verursacht doch unnötigen Traffic, kostet Strom und Geld und nervt die Gäste. - Keinen Dienstleistungsbetrieb könnte man so führen. Aber anscheinend könnt ihr es euch bereits leisten.
     
    GamesOfPain gefällt das.
  33. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    @Masterhand
    Die versprochene Möglichkeit für Plus-User, den mitlaufenden "Sticky"-Player abzuschalten, wurde bis heute nicht umgesetzt.
    Auch Plus-User, die das nicht mögen, werden weiterhin damit genervt.

    Einzige Abhilfe ist nach wie vor das mit User-CSS selbst zu deaktivieren:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/andockender-videoplayer.463930/#post-18340647

    Stylish ist nach dem Eigentümerwechsel ja mittlerweile zurecht in Ungnade gefallen aber es gibt diverse ähnliche Add-Ons für Firefox und Chrome und in den meisten Browsern auch umständlichere, native Möglichkeiten User-CSS einzubinden.
     
    GamesOfPain gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Da die Browserhersteller die Sache mal wieder in die Hand nehmen und in den kommenden Monaten jeder große Browser eine Autoplay-Policy bekommen wird, wird sich das eh bald erledigt haben.
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Um einfach mal ein (halber) Gegenpol zu sein...

    Ich find den andockenden Player durchaus praktisch, gerade für Formate die man nicht mit 100% Aufmerksamkeit gucken muss (Interviews zum Beispiel), da kann man durchaus nebenbei die Kommentare oder den Artikel lesen.

    Autoplay muss aber echt nich :no:

    Wie immer wären auch hier Optionen das beste
     
  36. Topper-Harley

    Topper-Harley
    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Mir würde schon die Möglichkeit ausreichen, den andockenden Videoplayer per "X" zu schliessen ohne das ich vorher einmalig auf Play drücken muss damit das "X" zum schliessen erscheint.
    Ich bin der Meinung das es diese Möglichkeit vor einiger Zeit gab oder irre ich mich?
     
  37. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Stimmt leider. Das entsprechende Ticket für die Plus-Anpassung wurde am 27. März gestellt, dann aber mehrfach zurückgestellt (unter anderem wegen der Umstellung auf die neue Player-Version).

    Das Ticket ist jetzt für den aktuellen Dev-Sprint (startet ab Morgen) eingeplant und sollte dann mit dem Release nächsten Woche Mittwoch live gehen.

    Viele Grüße,
    Rene
     
  38. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Kann sein, dass sich das mit dem Player-Update geändert hat.

    Die Idee ist aber gut, ich nehme es in das aktuelle Ticket für die Entwickler auf (siehe meine Antwort von gerade eben).
     
  39. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Beim andockenden Videoplayer habe ich nur das Problem, dass er (zumindest unter Firefox, andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert) beim Hochscrollen oftmals nicht mehr zu seiner Ausgangsposition zurückspringt. Das tut er dann erst, wenn ich um einen Pixel nach unten scrolle. Könnte das noch bitte irgendwie nachgebessert werden, sollte das ein Bug sein? :)
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Habe ich öfters auch unter Opera.
     
Top