Andockender Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 9. März 2018.

  1. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    131
    Ich weiß nicht, ob das ein Plus-Thema ist oder alle betrifft aber seit gestern verschiebt sich bei "Video"-Artikeln der Player an den unteren rechten Rand sobald man nach unten scrollt.

    Diesen Sticky/Docking "Läuft gerade" Player kann man mit einem kaum sichtbaren X in der rechten oberen Ecke zwar schließen, aber es nervt das ständig machen zu müssen. Umso mehr wenn das Video eh nicht läuft, weil man Autoplay deaktiviert hat.

    Als ob euer Wahn, immer mehr Videos statt geschriebener Artikel zu produzieren nicht schon schlimm genug ist, wird man jetzt noch mehr damit belästigt auch wenn man nur den Text überfliegen oder Kommentare lesen möchte. Für manche mag das ein Service sein, für andere, wie mich, ist es einfach nur nervig.

    Mindestens für Plus-User sollte es SCHNELLSTMÖGLICH eine Option geben, dieses Verhalten dauerhaft zu deaktivieren. Als Übergangslösung wäre es auch ok, das an Autoplay zu koppeln, sprich, wenn Autoplay deaktiviert ist, bleibt der Player oben und dockt nicht an...

    Hier noch ein paar Beispiele, bei denen das passiert:
    http://www.gamestar.de/videos/die-z...das-exklusive-team-aus-gamestar-tv,95757.html
    http://www.gamestar.de/videos/was-s...-breach-video-unser-chef-erklaerts,95763.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Tatsächlich wurde die Änderung bisher durch die Bank positiv angenommen, es ist aber gut zu wissen, das das nicht allen so geht. Ich werde das mal den Entwicklern weiterleiten.
     
  3. Sbf93

    Sbf93
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    69
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    120 GB SSD - System
    2 TB SSD - Daten und Spiele
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    23" 1080p 144hz G-Sync-Monitor + 65" 4K TV
    Wenn dahingehend etwas modifiziert wird, dann koppelt das Verhalten bitte nicht, wie von @Mav99 vorgeschlagen, an die Autoplay-Einstellung.
    Denn ich bin begeistert von dem neuen, angedockten Videoplayer, aber Autoplay ist für mich extrem nervig.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.737
    Ganz nette idee.

    ich persönlich brauche es nicht da Opera ein eigenes Video Pop Out fenster hat welches auch über andere Seiten liegt
     
  5. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Ich bin momentan kein Plus-User, habe Autoplay aber durch den Browser unterdrückt.

    Auch wenn ich somit wohl keine 'Zielgruppe' von Gamestar bin, empfinde ich den neuen Player als störend.
     
  6. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    2.604
    Ort:
    Hamburg
    Sehr nerviges Feature, nicht nur bei der GameStar, sondern auch bei anderen Webseiten mit Video/Artikel-Mix.

    Wenn ich bewusst an dem Video vorbeiscrolle (weil ich es nicht sehen will), dann soll es mir auch nicht auferzwungen werden es weiter anzusehen indem das Video mitscrollt. Wenn ich das Video sehen will dann bleibe ich auch an der Position der Webseite, an der das Video ursprünglich angezeigt wird

    mfg fox
     
    Sacodebasura und GamesOfPain gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    Und wenn ich Kommentare beobachten, aber gleichzeitig das Video noch sehen und kontrollieren möchte? Ich finde das Feature an sich nicht schlecht.
     
    Der_Vampyr und Moorhuhnfreak gefällt das.
  8. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.329
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    sehe ich auch so.
    Kommentare kann ich mir danach immer noch anschauen. Noch nerviger finde ich aber die Videos in einem Popout. Wer denkt sich so einen Quatsch eigentlich aus?
     
  9. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.979
    Nur weil dir etwas nicht gefällt ist es noch lange kein Quatsch. Ich finde den Quatsch ziemlich gut.
     
    Der_Vampyr, Sbf93 und Lurtz gefällt das.
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    +++ Man meint hier würden lauter Rentner surfen, die am liebsten das Web 1.0 zurück hätten :ugly:
     
  11. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Man muss kein Rentner sein, um Dinge auch mal kritisieren zu dürfen.

    Aber ganz pauschal: Ja, manche Dinge waren früher im Internet wirklich besser. Selbst die Werbung und dusselige Scripte, die ließen sich nämlich noch um einiges einfacher hinfortblocken! ;)
     
  12. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    2.604
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, dieser andockende Videoplayer wurde auch dafür entwickelt, dass das Video mit einer Werbung darin (zb Spot vor Videobeginn) bei Autoplay länger im Sichtfeld des Nutzers präsent bleibt. Wenn der Nutzer das Video (und damit die Werbung) nicht sehen will konnte man früher einfach weiterscrollen. Jetzt dockt das Video an und die Werbung bleibt weiterhin auferzwungen im Sichtfeld, der Nutzer muss also manuell das Videofenster schließen (wenn es denn geht).
    Ist mit den meisten Adblockern zwar kein Problem mehr, aber bei manchen Seiten schaltet man ja den Adblocker ab oder man hat keinen Adblocker (zB beim Rechner auf der Arbeitsstelle).

    Außerdem sind manche dieser andockenden Videos schlecht programmiert, dass der Videoplayer dann Teile des Textes überdeckt. Bei Breitbildmonitoren tritt das wohl nicht so häufig auf, aber bei Monitoren im Standardformat (zB mein Bildschirm auf der Arbeitsstelle) werden gern mal Teile des Textkörpers überdeckt.

    mfg fox
     
  13. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.329
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Du findest einen Videoplayer in einem Popout also gut? Das ist der größte Müll, weil man auf der Seite nicht weiter surfen kann.
    Das angedockte Video...OK, könnte ich mich mit anfreunden...
     
  14. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Das kommt noch hinzu. Habe selbst Breitbild, jedoch aufgrund von 2k (und des Alters :mally:) 'ne erhöhte Zoomstufe!

    Der rechte Abschnitt der Seite mit Vorschlägen wie "beliebt", "aktuell" usw. ist schon mal durch den neuen Player überdeckt:

    [​IMG]

    Manchmal möchte ich gern'ne Brainstorminrunde sehen, wenn solche tollen neuen Ideen eingebracht und sogar noch angenommen werden. Da müssen doch Drogen mit im Spiel sein! ^^
     
  15. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    131
    Inzwischen dürfte klar sein, das der andockende Player durchaus nicht "durch die Bank" positiv aufgenommen wurde und ich nicht der einzige bin, dem das nervige Ding missfällt.

    Insofern würde mich interessieren, was die Entwickler dazu gesagt haben. Wann können wir - zumindest Plus-User - mit eine Option rechnen um den Mist zu deaktivieren?
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    589
    Dieses Feature ist totaler Schwachsinn. Ich sehe auch keinen Grund dafür warum soetwas nützlich sein könnte, abgesehen vielleicht davon das dem User die Werbung bei Autoplayideos länger präsent ist.
    1. Man kann sich entweder das Video ansehen, oder den zugehörigen Text oder die Kommentare lesen. Beides gleichzeitig geht einfach nicht. Entweder haben die Augen das Video im Fokus, oder den Text.
    2. Wenn ich mir das Video ansehen will, dann kann man auch einfach oben bleiben und sich das verdammte Video da ansehen, den Text und die Kommentare kann man immernoch im Anschluss lesen.
    3. Wenn es reicht den Ton zu hören, weil es bspw. ein Interview ist, und ich nebenbei den Text oder die Kommentare lesen will, dann konzentriere ich mich eh nicht auf das Video und dann brauch ich auch kein Mitscrollendes Fenster, das sich unter Umständen über den Text legt den ich ja eigentlich lesen will.
    ABER grundsätzlich hätte ich mit diesem "Feature" kein Problem, wenn es sich dauerhaft über die Einstellungen deaktivieren liese. Dann könnten die die es nutzen wollen das tun, und alle anderen werden damit nicht behelligt.
    Und noch etwas Grundsätzliches: Wir (die Community) regen uns immer darüber auf, wenn hier Werbung kommt die sich über den Text legt. Und dann kommt Ihr an und stellt ein Feature für Videos online, das genau DAS macht. Selbst auf einem 16:10 Full HD Monitor mit entsprechender Auflösung legt sich der Videokasten über Teile der Seite, weil am Rand nicht genügend Platz für das Video ist. Ist das Seitenverhältnis und die Auflösung kleiner, dann liegt der Kasten über dem Text. Bitte keine Features nach dem Motto "Oh, das klingt Geil, das machen wir" einführen ohne wirklich alle Aspekte zu beleuchten. Ja, die Mehrheit der Seitenaufrufe mag in einer Auflösung stattfinden in der der Kasten nichts wichtiges überlagert, aber die, bei denen es ein Problem ist, haben dadurch nicht weniger Probleme. Bitte, bitte macht sowas zukünftig einfach von Anfang an deaktivierbar, meinetwegen als Opt-Out, hauptsache es gibt einen Weg sowas zu deaktivieren, dauerhaft!
     
    GamesOfPain gefällt das.
  17. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lochau
    Wurde diese Funktion bereits deaktiviert ? Weil ich kann sie mit keinem Video nachvollziehen? (verwende EDGE als Browser?)
     
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.979
    Nein.
     
  19. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Aktuell wurde noch nichts deaktiviert.

    @Bethoniel @Mav99 @ReVoltaire Wir werden uns die Tage noch im Team zusammensetzen und darüber reden was wir daran ändern und wie wir es in Zukunft umsetzen wollen.
     
    Bethoniel und ReVoltaire gefällt das.
  20. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lochau
    Ok Interessant, scheint bei mir dann einfach nicht zu funktionieren ^^
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    87.480
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Mir gefällt das. :yes:

    Schlimm war das Overlay für Videos, das dann noch den Artikel überdeckt hat. :no:
     
  22. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.329
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
  23. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Übrigens: Bei mir funktionieren die Videos in dem "herumdockenden", neuen Videoplayer gar nicht mehr. Ton kommt, Bild bleibt schwarz...

    ...egal, gibt ja noch Youtube! ;-)
     
  24. Dogbound

    Dogbound
    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    6
    Genau diesen Thread hab ich gesucht!

    Ich möchte hiermit auch in aller Deutlichkeit sagen, dass mir dieses Feature überhaupt nicht gefällt. Es nervt mich einfach nur, den Player ständig wegklicken zu müssen.

    Es wäre schön, wenn man da eine Lösung mit Einstellungsmöglichkeiten im Nutzerprofil oder ähnlichem finden könnte.
     
  25. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    131
    Ich hatte gerade mal Zeit mir diesen "Sticky" Player etwas genauer anzuschauen...

    Mit diesem CSS-Code bleibt er wo er ist:
    Code:
      .player-minimize { 
        position: relative !important; 
        width: 100% !important; 
        bottom: 0 !important; 
      }
      .sticky-description { display: none !important; }
      #backtotop.sticky .btn { bottom: 0 !important; }
    Einfach als User-CSS, z.B. mit Stylish, für gamestar.de einbauen und der Player bleibt oben.
    Die letzte Zeile ist nicht für den Player selbst sondern damit der "Zurück nach oben"-Button am unteren Rand bleibt.

    Die Änderungen an der Steuerleiste des Players sind mir zu umfangreich um sie alle auf diesem Weg zu überschreiben. Da sie auch nur optischer Natur sind - Breite der Buttons, etc., lohnt sich der Aufwand nicht.
    Ist ja hoffentlich nur ein Provisorium, bis es demnächst eine Option gibt, das ganze zu deaktivieren.

    So schwer kann das ja nicht sein, vor dem Hinzufügen der Klasse "player-minimize" per Javascript mal eben eine Einstellung abzufragen...

    Globale JS Variable per serverseitigem Script in den Code schreiben, oder per JS ein Cookie abfragen, oder ..., oder... Es gibt viele, einfache Möglichkeiten das zu prüfen.
     
  26. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.329
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    SMSL AD18, SPEAKA USB DAC + Sabaj PHA2 Kopfhörerverstärker
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    DELL U2414H
    Zum Glück gibt es User, die so etwas möglich machen und die Seite so dann doch deutlich nutzbarer ist^^
    Danke dir!
     
  27. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    ...natürlich wäre es schöner, wenn die Seitenbetreiber die Seite nutzbarer gestalten. Man kann jedoch nicht alles haben! ;)
     
  28. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Da das mittlerweile gut zwei Wochen her ist, möchte ich an der Stelle höflich nachfragen, ob schon "darüber geredet" wurde und ob eine Änderung kommt oder ob es so bleibt?

    Wie gesagt - wenn ein Video mich interessiert, schaue ich mir das auf Youtube an (vorausgesetzt es gibt es da zeitnah), denn seit dieser "Innovation" lädt kein betreffendes Video für mich mehr auf der GS-Seite.
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.737

    Ich würde mal behaupten das bleibt so.
    Habe auch schon bei anderen Seiten dieses Feature gesehen und denke mal das die das nicht entfernen werden wenn andere Seiten das auch nutzen um der Konkurrenz in dem Punkt keinen "vorteil" zu schaffen
     
  30. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Ja, wir haben intern nochmal darüber geredet. Der Player bleibt grundsätzlich so wie er ist, allerdings werden zwei Dinge geändert.
    1. Plus-User erhalten die Möglichkeit, den Player auf die alte Variante umzustellen, damit dieser nicht mehr mitläuft.
    2. Der Schließen-Knopf (X) soll deutlicher sichtbar gemacht werden.
    @ReVoltaire Zu den nicht ladenden Videos:
    Kannst du mir ein paar Details schicken?
    • Welchen Browser nutzt du?
    • Welches System nutzt du?
    • Bei welchen Videos genau tritt das auf? (Bei allen oder nur bei bestimmten Videos?)
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    14.086
    Na zum Glück kann man den Videoplayer per Scriptblocker unterdrücken :rolleyes:
     
  32. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    • Firefox 59.0.2 (64-Bit)
    • Win10
    • Alle mit diesem genannten Player.
    Im Browser selbst nutze ich folgende Plugins:
    • UBlock Origin
    • NoScript
    • Disable HTML5 Autoplay
    Auch ohne das Anti-Autoplay-Plugin lädt nix im Firefox. Da muss man aber sowieso auf allen anderen Seiten nur einmal kurz mit "Play" das Laden bestätigen und die Videos werden abgespielt.

    Was mir aber aufgefallen ist: Habe es eben mal mit Chrome getestet (Werbe- und Scriptblocker ebenfalls vorhanden). Dort werden die Videos abgespielt. Scheint also irgendwas mit'm Fuchs zu tun zu haben. :hmm:

    Chrome nutze ich halt echt selten, hätte auch vorher mal auf die Idee kommen können das zu testen! ^^ Wäre natürlich interessant zu wissen, ob ich echt der einzige Firefox-Nutzer bin, der hier keine Videos abspielen kann. Bisher hat sich wohl noch kein weiterer drüber beschwert.
     
  33. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Ich gebs an die Devs weiter.
    Kannst du Testweise die anderen Plugins deaktivieren? Damit wir wissen obs daran liegt.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    Geh mal in about:config. Auf welchem Wert stehen folgende Preferences?
    media.autoplay.enabled
    media.block-autoplay-until-in-foreground

    Bei so problematischen Addons zudem immer im Safe Mode gegentesten. Sehr unwahrscheinlich dass es an Firefox liegt...
     
  35. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Habe FF mal im abgesicherten Modus gestartet und somit alle Plugins deaktiviert.

    Abgesehen von der hohen Ladezeit auf der Startseite (ich muss mich einfach mal kurz über die Werbung beschweren ^^) ist es nun so, dass der Hintergrund der Videos zumindest blau wird:

    [​IMG]

    Vorher blieb es schwarz, aber der drehende Knubbel ist das einzige, was ich von den Videos als bewegtes Bild wahrnehme! Sehr seltsam. Habe auch eine gute Minute gewartet...in der Regel sollte ein Video dann zumindest schon mal losruckeln.

    Falls ich echt der Einzige mit dem Problem bin, erwarte ich aber keine Behebung. Mir ist bewusst, dass bei so vielen Spezifikationen an Systemen immer mal Schwund ist...diesmal eben bei mir! ^^ Dennoch danke für die Info.

    @Lurtz : Ja, diese Einstellung hatte ich natürlich auch auf Standard gesetzt beim Testen. Hätte ich erwähnen sollen...
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
    Wird zwar Offtopic hier, aber magst du mal deine about:support posten?

    Ändert sich was wenn media.hardware-video-decoding.enabled auf false steht?

    Kannst du ein neues Profil zum Testen erstellen? Im Safe Mode wird AFAIK die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
     
  37. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Na wenn du das willst, klar... ^^

    Allgemeine Informationen
    ------------------------

    Name: Firefox
    Version: 59.0.2
    Build-ID: 20180323154952
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
    Web-Inhaltsprozesse: 4/4
    Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard))
    Google-Schlüssel: Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
    Abgesicherter Modus: false

    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

    Alle Absturzberichte

    Firefox-Funktionen
    ------------------

    Name: Activity Stream
    Version: 2018.02.17.0026-173e2795
    ID: activity-stream@mozilla.org

    Name: Application Update Service Helper
    Version: 2.0
    ID: aushelper@mozilla.org

    Name: Firefox Screenshots
    Version: 25.0.0
    ID: screenshots@mozilla.org

    Name: Follow-on Search Telemetry
    Version: 0.9.6
    ID: followonsearch@mozilla.com

    Name: Form Autofill
    Version: 1.0
    ID: formautofill@mozilla.org

    Name: Photon onboarding
    Version: 1.0
    ID: onboarding@mozilla.org

    Name: Pocket
    Version: 1.0.5
    ID: firefox@getpocket.com

    Name: Shield Recipe Client
    Version: 80
    ID: shield-recipe-client@mozilla.org

    Name: Web Compat
    Version: 1.1
    ID: webcompat@mozilla.org

    Erweiterungen
    -------------

    Name: Disable HTML5 Autoplay
    Version: 2017.12.20
    Aktiviert: true
    ID: disable-html5-autoplay@afnankhan

    Name: NoScript
    Version: 10.1.7.5
    Aktiviert: true
    ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}

    Name: uBlock Origin
    Version: 1.15.18
    Aktiviert: true
    ID: uBlock0@raymondhill.net

    Name: Zoom Page
    Version: 15.8
    Aktiviert: false
    ID: zoompage@DW-dev

    Sicherheitssoftware
    -------------------

    Typ: Windows Defender Antivirus

    Typ: Windows Defender Antivirus

    Typ: Windows-Firewall

    Grafik
    ------

    Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers)
    Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000b934) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization
    WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX TITAN Black Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
    WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000b934) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization
    WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX TITAN Black Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
    WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
    WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Direct2D: true
    Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
    DirectWrite: true (10.0.16299.15)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX TITAN Black
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x100c
    Treiber-Version: 23.21.13.8813
    Treiber-Datum: 10-27-2017
    Treiber: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumdx.dll C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ref_pubwu.inf_amd64_2e7fa54192fe16d0\nvldumd.dll
    Subsys-ID: 00000000
    RAM: 6144

    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: Direct2D 1.1
    AzureCanvasBackend (UI Process): skia
    AzureContentBackend: Direct2D 1.1
    AzureContentBackend (UI Process): skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo
    GPUProcessPid: 7476
    Entscheidungsprotokoll
    WEBRENDER:
    opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
    unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender




    Medien
    ------

    Audio-Backend: wasapi
    Max. Kanäle: 6
    Bevorzugtes Kanallayout: 3f2 lfe
    Bevorzugte Sample-Rate: 48000
    Ausgabegeräte
    Name: Gruppe
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Lautsprecher (Logitech G930 Gaming Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\6&386acf0a&0&0000
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Eingabegeräte
    Name: Gruppe
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Mikrofon (Logitech G930 Gaming Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\6&386acf0a&0&0000
    Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Side (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Rear Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Rear Blue In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0044&SUBSYS_104384B7&REV_1001\5&226838c2&0&0001
    Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Front Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0899&SUBSYS_1043854B&REV_1000\4&340cdf18&0&0001

    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 3
    browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 8
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20180323154952
    browser.startup.homepage: https://www.google.de/
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20180323154952
    browser.startup.homepage_override.mstone: 59.0.2
    browser.tabs.remote.autostart.2: true
    browser.tabs.warnOnClose: false
    browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170827
    browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 0
    dom.ipc.processCount.web: 4
    dom.push.userAgentID: cbdc5ec6f8364cb09e829812874acaa9
    extensions.lastAppVersion: 59.0.2
    gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 55.0.3
    gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x100c
    gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 22.21.13.8205
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
    gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
    gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
    layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
    media.autoplay.enabled: false
    media.benchmark.vp9.fps: 219
    media.benchmark.vp9.versioncheck: 3
    media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1510302842
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1
    media.gmp-manager.buildID: 20180323154952
    media.gmp-manager.lastCheck: 1522229316
    media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
    media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1507288751
    media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008
    media.gmp.storage.version.observed: 1
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\[XXX]\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.dns.disablePrefetch: true
    network.http.speculative-parallel-limit: 0
    network.predictor.cleaned-up: true
    network.predictor.enabled: false
    network.prefetch-next: false
    places.database.lastMaintenance: 1521846880
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 140884
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugins.ctprollout.cohort: test
    plugins.ctprollout.cohortSample: 0.623333
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_bgcolor: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_bgimages: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_duplex: -437918235
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_left: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_right: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_edge_top: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_evenpages: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footercenter:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footerleft: &PT
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_footerright: &D
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headercenter:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headerleft: &T
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_headerright: &U
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_in_color: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_oddpages: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_orientation: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_page_delay: 50
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_data: 9
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_height: -1,00
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_name:
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_paper_width: -1,00
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_resolution: 600
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_reversed: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_scaling: 1,00
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_to_file: false
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Microsoft_Print_to_PDF.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    security.sandbox.content.tempDirSuffix: {cb742e03-365c-4b04-8be5-4510389e3f86}
    services.sync.declinedEngines:
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1519811713
    ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

    Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------

    JavaScript
    ----------

    Inkrementelle GC: true

    Barrierefreiheit
    ----------------

    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    Accessible Handler verwendet: true
    Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.18
    Verwendete Version: 4.18

    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
    Verwendete Version: 3.35

    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
    Verwendete Version: 3.35

    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
    Verwendete Version: 3.35

    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
    Verwendete Version: 3.35

    Experimentelle Funktionen
    -------------------------

    Isolierte Umgebungen
    --------------------

    Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 4
    Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 4

    Internationalisierung & Lokalisierung
    -------------------------------------

    Anwendungseinstellungen
    Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"]
    Verfügbare Sprachen: ["de"]
    Anwendungssprachen: ["de"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]
    Standardsprache: "de"
    Betriebssystem
    Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
    Region-Einstellungen: ["de-DE"]

    Nein.

    Neues Profil? Meinst du FF-Sync? Da bin ich nicht angemeldet.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.602
  39. ReVoltaire

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    465
    Ach so....

    Ach komm! So wichtig ist's mir jetzt auch nicht. Die paar Videos auf der GS sind zu verschmerzen und andere Seiten, die sich für einen solchen Quatsch entscheiden, nutze ich eh nicht.

    Dieser Player bleibt ja wie vorhin erwähnt leider bestehen und ein paar Innovations-Manager können sich wohl gegenseitig auf die Schultern klopfen.

    Ein Punkt für meine Kontra-GS+ Liste! Wahrscheinlich hat man dann eh nur Scherereien, auch (oder gerade) wenn diese Player Opt-Out ist.
     
  40. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    131
    Immerhin etwas... wäre zwar wünschenswert allen Usern die Möglichkeit zu geben dieses nervende "Feature" zu deaktivieren, aber nicht-Plus User können sich ja zumindest mit meinem CSS-Code aus diesem Beitrag selbst helfen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top