Andockender Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 9. März 2018.

  1. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Gute Nachrichten: Eure Kritik ist nicht auf taube Ohren gestoßen, ab sofort können alle Plus-User das Andock-Feature der Videos im Profil unter "Mein GameStar Plus" abstellen. Bei: Benutzereinstellungen - Artikel und Videos -Mitlaufender Video-Player

    Der Dank dafür gebührt unserem unermüdlich arbeitenden Webdev-Team.
     
    overseer gefällt das.
  2. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Und wo bleibt die gute Nachricht für Nicht-Plus-User?

    Geld dafür zu verlangen, dass eine Internetseite ein bisschen weniger nervt ist der falsche Weg.

    mfg fox
     
    1 Person gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Sehe ich auch so, solche Funktionen sollten allen zur Verfügung stehen. Ich denke bei zufriedenen Usern wäre auch die Conversion zu Plus höher. Ein unzufriedener User dagegen wird zwei Mal überlegen ob er auch noch Geld ausgeben soll. Vor allem da die Seite generell sehr buggy läuft.

    Plus ist inhaltlich stark genug, ihr habt es doch gar nicht nötig das mit solchen Standardfeatures zu pushen.
     
  4. Stirrling

    Stirrling
    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Seht es doch so, Plus User sind die Beta-Tester, wenn das ordentlich läuft, wird die Funktion für alle freigeschaltet ;)
     
  5. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Übrigens können alle User das angedockte Video inzwischen zuverlässig schließen, Plus-Nutzer bekommen also nur ein bisschen mehr Komfort, alle anderen haben das gleiche Ergebnis, müssen dafür aber halt bei jedem Video auf das X klicken.
     
  6. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ich finde das es ein guter Kompromiss ist. das Plus-User mehr Komfort genießen dürfen als die nicht direkt zahlenden Kunden ist meiner Meinung ok.
    Ich finde es eher schade, dass Menschen die keine Kreditkarte oder Paypal nutzen/wollen/können ausgeschlossen werden.... ich wäre gerne Plus-User, werde aber leider aktiv von Gamestar ausgeschlossen...
     
  7. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Jo, Nicht-Plusser müssen jetzt also jedes Mal einen Klick leisten, der vorher garnicht nötig war, weil der Videoplayer früher eben nicht mitwanderte.
    Wie schon gesagt: Was die GameStar-Techniker hier als "mehr Komfort" für Plus-User verkaufen sehe ich weiterhin als Gängelung von Nicht-Plus-Usern weil die jetzt aktiv ein ungewolltes "Feature" wegklicken müssen, weil sie der mitwandernde Videoplayer nervt. Oder halt als Nötigung dazu sich gegen Geld zum Plus-User upzugraden. Die GameStar hat es eigentlich nicht nötig Nerv-Features einzubauen und für die Beseitigung Geld zu verlangen.

    mfg fox
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ich bezweifle, dass man den mitscrollenden Player aktiv eingebaut hat, um Nicht-Plus-User zu nerven. Das macht allein aufgrund der nötigen Entwicklerressourcen nicht wirklich Sinn.
    Zudem hast du keine Informationen darüber, wie viele User den mitscrollenden Player tatsächlich gut finden.
     
    Misie Gaming und Der_Vampyr gefällt das.
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Video auszublenden wenn der Film zu Ende ist?
    @Mary Marx
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Wenn sich das aber noch mehr User wünschen, kann ich das gerne mal weitertragen. :)
     
  11. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Hier der Code für das Ausblenden, wenn das Video fertig ist:
    Code:
    @-moz-document url-prefix("https://www.gamestar.de/videos"){
       .jw-state-complete.player-minimize {
           right: -430px !important;
       }
    }
    
    Bei Firefox einfach in userContent.css packen, für andere Browser Stylus verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also hier überlagert das Video die normale Seite
     
  13. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Wie großzügig... nicht das ich auf der ersten Seite des Threads schon vor ziemlich langer Zeit Custom-CSS veröffentlich habe der den Player einfach oben stehen lässt, aber doppelt hält bekanntlich besser und vielleicht gefällt manchem ja Deine Variante besser...

    Der Grund für das "Geheule" ist übrigens das dieser Sticky Player eben längst nicht bei jedem nur ungenutzten Platz füllt. Je nach Browser und Einstellungen überlagert er auch gerne den Inhalt der Seite.
     
  14. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Hmn ok, das hab ich nicht bedacht, ist euer Display denn kleiner als Full-HD? Seite rechts sollte ja bei jedem Browser gleich sein.

    Den Custom-CSS hab ich wirklich nicht gesehen, weil sich die Leute ja immer noch auf Seite 2 beschweren. Hab dann aber mal den Code für das Ausblenden am Video-Ende dagelassen.
     
  15. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Alles ok. aber auf das "erlösen" musste die "wie großzügig" Antwort einfach sein. ;)

    Ansonsten ist mein Screen z.B. 1920x1200 aber ich habe als Plus-User keine Werbung rechts, der Inhalt ist also zentriert, das Browser-Fenster nicht immer Fullscreen und ich habe zum bequemeren Lesen - in meinem Alter ;) - 125% Zoom. Und damit verdeckt der dadurch ja auch größere Sticky-Player einen Teil des Inhalts...
     
    Misie Gaming gefällt das.
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Stylish scheint es für Chrome nicht mehr zu geben. Gibts ne Alternative?

    Edit: gefunden. Stylebot.
    Jetzt muss ich nur noch irgendwas finden um den beschi***nen Autostart von HTML5 Videos zu deaktivieren. Mit Boardmitteln und ublock funkltioniert das irgendwie noch nicht.
    Größter Unfug den es gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  17. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Ich benutze das Addon "HTML5 Video Autoplay Blocker" funktioniert sehr gut.
    Gamestar umgeht ja seit einiger Zeit die Autoplaystop Funktion von Chrome....
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe ich auch mal installiert. Funktioniert aber irgendwie bei Youtube nicht...
     
  19. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Also bei mir starten die eingebetteten Videos von Youtube auch nicht.
    Hab aber gleichzeitig die Einstellung in Chrome für Selbststartende Videos aktiviert.
    Eines von beiden Greift da.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah warte, ich habs nochmal gecheckt, geht doch xD
    Sehr gut. Nur blöd, dass man hier bei Gamestar erstmal 4 Addons braucht, damit man die seite vernünftig nutzen kann. Und selbst dann...
     
    RandomValue gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Stylus. Ist OpenSource.

    In Firefox kannst du Autoplay mittlerweile standardmäßig blockieren. Funktioniert auf Gamestar und Youtube einwandfrei.
     
  22. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das war auch mein Kenntnisstand. Wobei man Autoplay auch direkt bei Youtube abschalten kann, wenn man eingeloggt ist.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das gibt es jetzt direkt im Browser als UI-Funktion. Das funktioniert bei allen Medien, die Autoplay mit Ton haben. Zudem kann man Autoplay generell blocken.

    Allerdings erst in der Nightly. Wird also erst mit Firefox 64 erscheinen. Komme da manchmal durcheinander weil ich meist Nightly benutze :ugly: In der Beta 63 kann man es über about:config wahrscheinlich schon aktivieren mit ein paar Flags.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    hmm, Stylus funktioniert irgendwie nicht...

    Edit: lol jetzt gehts auf einmal doch. Irgendwie hatte es den Code zerschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  25. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Also "media.autoplay.enabled" hab ich schon seit Ewigkeiten auch in älteren Firefox-Versionen deaktiviert und das klappt bei mir überall (außer bei animierten GIFs) ohne extra Addon.

    [​IMG]
     
Top