Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Boah was ist da mit Chrome schon wieder passiert...
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Damit sollte es gehen: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/video-background-play-fix/

    ?
     
    Yash gefällt das.
  3. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Die haben doch schon wieder das Design geändert. Sowohl aufm Desktop als auch Android ist es jetzt so rund und sehr viel weißer
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Ja, Material Design 2.0 eben. Die ganze Produktpalette wird gerade umgestellt.
     
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Gefällt mir nicht bitte ändern @google
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Warte 6-12 Monate, dann kommt sicher wieder ein neues.......:ugly:
     
    Gelöscht 110222 und endlaster gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.264
    Design ist mir ja ansich wumpe, aber es fließt irgendwie alles zu sehr ineinander rein und ist dadurch schwer lesbar. Nicht im Sinne von "Texte sind nicht lesbar", aber es wirkt unstrukturierter. :uff:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Hab das Gefühl, dass mein Akku seit ein paar Tagen nicht mehr so lange hält. Kennt jemand ne gute Diagnoseapp die auch den Allgemeinzustand des Akkus zeigt?
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    BetterBatteryStats:

    https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Generell braucht man bei den neueren Android-Versionen Root, um die meisten Akku-relevanten Ereignisse auswerten zu können.
    Die App gibts auch im PlayStore als Kaufversion, wenn du den Entwickler unterstützen willst.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Hm ok. Damit muss ich mich dann beschäftigen.
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Hast du schon so in den Energieoptionen vom Gerät geschaut ob dort vielleicht eine App angezeigt wird welche viel Strom verbraucht?
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Ja aber da ist nichts auffälliges zu sehen. Hab jetzt ne App die anzeigt, der Status des Akkus sei "gut". Hm.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Könnt auch sein das irgendein "Systemdienst" amok läuft und die Batterie aussaugt.
    Hatte das bei meinem ersten Smartphone vor 6-7 Jahren das bei dem Samsungding der damals noch extra Dienst für FB & Co (sns irgendwas war das glaube ich) es irgendwie geschafft hatte Amok zu laufen und den Akku in 2-3 Stunden fast leer gesaugt hat.

    Ansonsten.....Gerät schon neu gestartet um zu sehen ob das Problem bestehen bleibt?
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Ja, und es ist auch nicht so, dass der Akku stürzt wie ein Stein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es müsste noch mehr da sein. :D

    Ich werde heute Abend mal schauen. Normalerweise reicht mir der Akku für einen Tag.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das dauert ein paar Ladezyklen, bis da was angezeigt wird. Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]
     
    legal gefällt das.
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Mit root heißt aber doch mit geknacktem OS und damit mindestens Streitigkeiten mit dem Hersteller im Garantiefall? Die meisten schließen die Haftung für Mängel bei geknackten Smartphones aus. EU-Recht hin oder her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Jupp, isso

    @legal

    Du kannst auch unter Einstellung/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen einen wöchentlichen, automatischen Neustart mitten in der Nacht einstellen.
     
    legal gefällt das.
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.562
    weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kann mir vielleicht wer sagen, ob die samsung gear fit 2 pro mit huawei handys kompatibel ist? der verkäufer meinte, das bei huawei handys oft probleme auftreten mit der bluetooth verbindung zu anderen (nicht huawei) wearables.
    ist das noch aktuell? oder haben die hersteller hierauf ev. inzwischen mit softwareupgrades reagiert? konkret hab ich ein huawei p20 lite.

    und falls es probleme mit bluetooth gibt - gibts ev. workarounds? die meisten wearables müssten sich doch auch schon übers WLAN mit dem smartphone verbinden lassen.
    ich brauch die uhr in erster linie als fitnesstracker mit GPS. hätte also auch kein problem damit, wenn die sonst immer offline läuft und ich dann nur 1-2x am tag die daten mit dem handy synchronisiere
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich bin gerade echt angefixt von der App Finanzguru. So eine genaue Zuordnung von Kontobewegungen, ohne auch nur den Finger krümmen zu müssen, habe ich bislang weder bei Computersoftware noch App erlebt. Die Fälle, die ich manuell anpassen musste, waren nicht mehr als zehn Stück, wow.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Laden die all deine Daten in ihre hippe Startup-Cloud hoch oder läuft das komplett lokal?
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Liegen hippie AES-verschlüsselt nur für den Nutzer lesbar in einem hippen deutschen Datencenter, das den Vorgaben der Bankenindustrie entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Da wir kein Bankengeheimnis mehr haben, bedeutet das ja nicht sehr viel :ugly: Trotzdem danke ^^
     
    Goof und UrbanForest gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hilfe Leute mein Le Eco Le 2 (Android 7.1.2) lädt plötzlich immer nur noch 3 Sekunden, stoppt dann 3 Sekunden und lädt wieder 3 Sekunden. Was tun?

    Es ist kein Wackelkontakt. Anderes Kabel, Netzteil und Steckdose probiert. Auch neugestartet.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Ist der Kontakt am Gerät selbst noch stabil? Bei einem Gerät hatte ich da mal Probleme, insbesondere bei Micro-USB geht manchmal diese Zunge kaputt.
     
    endlaster gefällt das.
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.264
    Würde ich schon vermuten. Nur halt im Gerät, nicht im Kabel.
     
    endlaster gefällt das.
  32. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ohne, dass ich alle Seiten gelesen habe. Hat hier jemand Probleme mit Benachrichtigungen auf dem Huawei P20 Pro?
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Was meinst du mit Benachrichtigungen? Habe bei mir kein Problem festgestellt, das in diese Richtung geht.

    Dafür aber ein ganz anderes Problem: Das P20 pro erkennt meine mitgelieferten (Kabel-)Kopfhörer nicht mehr in 90% der Fälle. Stecke die Kopfhörer ein und es passiert: Nichts. Außer in Ausnahmen, da werden sie normal erkannt. Hatte das als ein Problem der Kopfhörer bewertet, jetzt sind mir zufällig andere USB-C Kopfhörer in die Hand gefallen, da das gleiche Problem... Nach intensiver Suche nach Ursachen in der Software mache ich gerade ein Factory Reset. Hoffe, dass das hilft...
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Das genau? Ich habe hin und wieder welche mit dem S8.
     
  35. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Das Android Hilfe Forum ist voll damit, hat aber keiner wirklich eine Lösung, dachte ich frag mal hier.

    Es geht um einzelne Apps die keine Benachrichtigungen anzeigen. Verschiedene Messenger gehen manchmal nicht, Wunderlist oder teamorange (wann Mülltonnen geleehrt werden) z.B. Es kommen keine Push Nachrichten an. Wenn ich dann zum Beispiel Wunderlist öffne, bekomme ich plötzlich die Erinnerung angezeigt per Vibration und Statusleistensymbol. :/

    Verschiedene Benachrichtigungs und Akkueinstellungen vorgenommen und Neuinstallationen.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Oh dann könnte es doch sein, dass das Problem auch bei mir besteht. Hab bis auf Whatsapp fast alle Benachrichtigungen deaktiviert. Gerade da fiel mir aber heute morgen eine Nachricht auf, die mir auf dem Display nicht angezeigt wurde. Dachte ich hätte die vllt im Halbschlaf ohne mich zu erinnern geöffnet...
     
  37. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ist mein erstes Huawei, davor ein iPhone 5. Leider habe ich lesen müssen, dass diese Benachrichtigungsprobleme nicht nur das P20 Pro betreffen, anscheinend erfolgt auch keine Besserung des Herstellers. :(
     
  38. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ja, ich glaube, das ist alles stabil.

    Es waren halt immer exakt 3 Sekunden. Etliche Male, ohne dass sich das Gerät bewegt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas so wackelt.

    Mit meinem Ladegerät von Anker Zuhause geht's jetzt wieder. Ich vermute, dass das irgendein Softwareproblem mit Quickcharge (und wie sie alle heißen) war.

    Funfact: Dachte, dass der Akku vielleicht zu warm wird und hab das Gerät mit 2% in den Tiefkühler gelegt (ich war verzweifelt). Nach 5-10 Minuten rausgeholt und es hätte plötzlich 60%. Hat auch einige Minuten gut funktioniert aber ca pro Minute 3% verloren dann. :ugly:
    Weiß nicht, ob das dem Teil gut getan hat. :ugly:
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.438
    Mal neu gestartet? Hilft bei mir immer:D

    Kenne ich.

    Vielleicht auch mal in den Energieoptionen prüfen, ob die Apps auch auf Ausnahme stehen.
     
  40. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.000
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wie gesagt steht alles auf manuell, alles aktiviert, Akkuoptimierung ausgeschaltet bzw. auf erhöhte Akkunutzung gestellt. Neustart und Neuinstallation hilft auch nichts.
     
Top