Android-Thread III

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheHellstorm, 29. September 2016.

  1. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Wie groß darf es denn sein? Denn die 4,5" gibt es heute nicht mehr (wirklich).

    Bei 5" gäbe es das BQ Aquaris X5 Plus (zu der Kamera können bestimmt die Besitzer hier was sagen, danke dafür) oder bei 5,5" das Moto G4 Plus.

    Beide hätten mit deinem Moto G eben gemeinsam, dass sie (quasi) Stock Android haben, falls dir das wichtig ist.

    (Ja, sind meine Standardempfehlungen und nein, ich bekomme dafür kein Geld. :ugly:)

    Letzt wurde hier noch das Huawei P9 Lite genannt (5,2") aber dazu kann ich nichts sagen.
    Außer dass man das UI mögen muss.
     
  2. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Each lithium-based battery is capable of a finite number of charge-and-discharge cycles. With each cycle, the capacity of the battery is very slightly reduced, so we want to avoid as many complete cycles as we can. To do this, try to keep your battery’s charge level between 40 percent and 80 percent power. Of course, this won’t always be possible, but try not to let your phone’s battery level get below 40 percent too often and keep the number of complete top-offs to a minimum.


    Es geht hier rum. Persönlich halte ich das aber auch für Quatsch nur 40% seines Akkus zu nutzen damit man weniger maximale Akku Leistung verliert die man aber nicht braucht weil man ja nur 40% benutzt. :ugly:
     
  3. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Ja kleiner, desto besser, und Stock Android wäre mir sehr recht. In der Hinsicht klingt vor allem das BQ Aquaris X5 Plus gut, das werde ich mir genauer anschauen -- schon einmal Danke!
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Wenn noch die ganz alten Akkus genutzt werden würden hätte man da gesagt das die eine Meise haben weil genau das doch die Lebensdauer davon verkürzen würde....:ugly:
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Dass der Akku „länger“ lebt, wenn man nur 40% nutzt, ist natürlich klar: Jedes Nachladen dieser 40% sind 0,4 Zyklen. Da man nun aber viel öfter laden muss wegen der geringeren Kapazität, gewinnt man fast nichts.
     
  6. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, ich dachte halt, ich frag mal nach. Mein Xperia Z ist jetzt 4 Jahre alt und das hing jeden Tag am Strom in den letzten 1-1,5 Jahren, weil der Akku einfach irgendwann fertig war. Und ich bin halt keiner, der alle 2 Jahre ein neues Handy braucht.

    Aber wenn das eh nicht so der Hit is, wenn man nicht ganz auflädt, ists eh egal.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Ab einem gewissen Punkt hat halt jeder Akku seine Grenzen erreicht.
    Ich glaube auf meinen normalen Akkus (also AA Batterien) stand was davon das die eine Lebenszeit von 10000 Aufladezyklen haben (oder so ungefähr...und das sind nur die billigen Akkus vom Lidl welche die manchmal im Angebot haben)..keine Ahnung auf welchen Wert die Akkus von Mobilgeräten kommen, aber wenn der Akku da ohne Probleme 3 Jahre oder mehr hält ist das schon mehr oder weniger lange.
     
  8. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Da hast du eine Null zu viel.
     
  9. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Man schnappt halt hier und da irgendwelche Fetzen auf und macht sich dann viel zu viele Gedanken drum, ohne sich genau zu informieren. :ugly:

    Dafür nervt mich jetzt grad der nächste Mist: Anscheinen läßt sich beim Huawei P9 lite die Integration der SD-Karte als Internen Speicher nicht nutzen. Man, vor dem nächsten Handykauf muß ich wohl erst mal 1000 Fragen stellen. Warum machen Hersteller sowas? Vom OS bereitgestellte Funktionen sperren, toll. Gehen dann wohl nur beim Top-Modell, damit man ja 200 € mehr ausgibt.
     
  10. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Wenn du meinst Apps auf der SD-Karte zu installieren. Google will das nicht. Die Funktion ist also alles andere als vom OS bereitgestellt.
     
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nein, das meine ich nicht und habe ich auch nicht geschrieben. ;)
     
  12. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Unter 5" ist quasi nichts mehr vorhanden (von irgendwelchen Chinasmartphones vielleicht mal abgesehen, da bin ich aber null informiert), was dann auch noch gegen genannte Geräte antreten könnte.

    Das BQ Aquaris X5 Plus 32/3GB gibt es aktuell für 229€ bei Amazon und Media Markt. Sehr guter Preis dafür. :yes:
     
  13. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Was meinst du dann? Huawei wird ja nicht (mit Absicht) ein Handy mit SD-Kartenslot gebaut haben und dann verhindern, dass man was darauf speichert.
     
  14. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Wie ich geschrieben habe, die Nutzung der Karte als Internen Speicher. ;)

    Man kann auf die Karte schon was speichern, nur wird die weiterhin als externer Speicher behandelt. Das zusammenführen von Internem und Externem Speicher ist eine der neuen Funktionen von Android 6 und genau aus dem Grund sinnvoll, weil man eben NICHT Apps auf den externen Speicher auslagern kann. Und das geht leider nicht oder wie ich lesen konnte, nur über Umwege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Der Grund wird einfach sein, dass externe Karten idR deutlich langsamer als der interne Speicher sind, was im unüberlegten Anwendungsfall das ganze System deutlich verlangsamen könnte. Das möchte Google bei einem System, das vom Kleinkind bis zur Oma benutzt wird, natürlich nicht.
     
  16. Tabris

    Tabris
    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Heidelberg
    Ja, ich habe es jetzt bestellt (leider schon gestern für einen höheren Preis...); ich bin sehr gespannt!
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Berichte mal von deinen Erfahrungen. Ich habe das Teil jetzt seit zwei Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden.
    Gibt ein paar kleinere Nervpunkte (langsames Umschalten von 2G auf 3G/4G, kein exFAT für SD-Karten), aber insgesamt ist es das beste Smartphone, das ich je hatte (ich versuche meistens nicht viel mehr als 200€ auszugeben).
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Warum Hersteller das machen....weil es teilweise nicht in ihr Konzept passt mit den änderungen am OS welche die selber machen.
    Und wieviele anderen (außer google selber) haben dieses Adaptable Storage den aktiv?

    Und mit dem Top Modell dürfte das weniger zu tun haben, da das OS bei allen Modellen dort gleich ist (die aktuelle 6er bei deinem P9l dürfte sogar vermutlich die selbe Version sein wie beim P8l)


    Keine Ahung ob es was bringt...aber man kann die SD Karte als Standardspeicherpfad setzen....nur keine Ahnung ob dann alles dort gespeichert wird, oder nur Apps & ihre Daten dort abgelegt werden.
     
  19. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, sagen wir mal so: Es nervt halt, wenn man an verschiedenen Ecken Lobpreisungen über 100 verschiedene Neuerungen eines Betriebssystems hört und am Ende feststellen muß, daß grad mal 10 davon nicht deaktiviert wurden. Natürlich entsprechend unseres Verwirrungssystems haben 10 Hersteller auch 10 unterschiedliche Neuerungen aktiviert für ihre Geräte. Kein Schwanz blickt mehr durch und wenn ich vor dem Kauf eines Smartphones schon mehr Planung benötige als zum Hausbau, machts halt keinen Spaß, sich ein neues Gerät zuzulegen.


    Das habe ich noch nicht probiert. Es ist halt jetzt auch alles auf dem Internen Speicher abgelegt und ich will nicht, daß mit eventuellen Verschiebungen dann nix mehr richtig funktioniert und ich mich wieder stundenlang mit einer Neueinrichtung des Handys spielen darf. Dafür ist mir die Zeit an den Feiertagen jetzt wirkliich zu schade.
     
  20. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Ach, das Umschalten kann auch am Smartphone liegen? Dachte das liegt dann am Vodafone Netz. Muss die Netzumstellung (wo ich weiß, dass eigentlich 3G/4G Netz vorhanden ist) häufiger mal "manuell" über die Einstellungen anstoßen, teilweise sehr nervig.


    Und da ich den Punkt mit dem leisen Lautsprecher beim Telefonieren gestern auch bei einigen Bewertungen gelesen habe (wurde hier oder im anderen Thread ja auch schon angesprochen), wäre ich euch dankbar, wenn ich in Zukunft dazu was sagen könntet, ob bei euch dann noch was aufgetreten ist. :)
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Ich bin im gleichen Netz und wenn die Stadtbahn aus dem Tunnel kommt merke ich definitiv dass es länger dauert.

    Das hatte ich heute evtl das erste Mal. Der Angerufene war erst total leise trotz maximaler Lautstärke. Nach etwa einer Minute ging es dann wieder.

    Hach, so hat jedes Gerät seine Probleme :ugly:
     
  22. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Moin,

    Ich suche eine App die mein Standort einfriert bzw simuliert bei ausgeschaltetem GPS. Gibt es sowas?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  23. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Wer installiert den .apk Dateien von irgendwelchen Websites :ugly:
     
  25. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Geht eher um Tinder. Die Ortung saugt mir zuviel Saft. Im doppelten sinn

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  26. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, wenn du Xposed nicht kennst ist dir eh nicht mehr zu helfen. :ugly:

    Dann mach GPS aus und lass’ die WLAN-Ortung an. Die ist in Ballungsräumen so oder so genau genug.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Nicht schlecht, Wileyfox wird alle Geräte von Cyanogen OS auf Android migrieren und möchte im 1. Quartal 2017 Android 7 im gesamten Portfolio ausliefern.
    Heute kam für das Swift schon das Vorbereitungsupdate inkl. Sicherheitspatchebene Dezember 2016.

    https://www.facebook.com/officialwileyfox/posts/1708271872817464:0

    Warum kriegen das so viele wesentlich größere OHA-Mitglieder nicht hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hi Loide,

    Mein LeEco Le 2 startet ungefragt einen Notruf, wenn ich 3 Mal hintereinander den Powerbutton drücke.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ausstelle? Möchte den Leuten in der Funkzentrale ungern versehentlich auf den Sack gehen. :ugly:

    In den Einstellungen hab ich bisher nix gefunden.
     
  29. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    WTF; wenn du das nicht irgendwo abschalten kannst, würde ich das ganze Handy aus dem Fenster werfen :ugly: Selten dämliche Funktion. Ich seh es förmlich: Im Halbsuff Handy in die Hand, wundern warum das Display nicht sofort anspringt und drückt dann noch ein paar mal.
     
  30. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich verstehe auch nicht, warum das keinen anderen stört. Ich hab noch nicht einen einzigen Beitrag dazu gefunden.
     
  31. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Ist vielleicht nicht das frequentierteste Handy :ugly:
     
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Startet sich Android eigtl. aber einer bestimmten Laufzeit automatisch neu?
    Oder bin ich nur zu dämlich und ungeschickt das ich das Teil bei ähnlichen Stunden immer selbst ausmache
     
  33. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Nein, Android läuft problemlos über mindestens mehrere Monate. Aber es kann sein dass dein Gerät einen Defekt hat, entweder in Software oder in Hardware.
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hm. Ist jetzt mindestens zweimal bei ~2000h in den Neustart gegangen. Mal sehen wie es sich bei den kommenden verhält
     
  35. Servus Leuts,

    habe seit August das Oneplus 3 (ohne T) und habe seit ein paar Tagen nun das Nougat Update (Oxygen OS 4.0.1).

    Gefühlt seit diesem Update habe ich im Play Store das Problem, dass große Downloads wie Tomb Raider Go! und Hitman Go! nicht mehr heruntergeladen werden, der Play Store quittiert jedesmal mit "Fehler 495".

    Da nichts half wie Cache und Daten löschen hab ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab den Play Store dann runterladen lassen und was glaubt ihr? Fehler 495 ist wieder da...

    Hab hier nur ne schwache Leitung von 1MBit, andere Apps unter 100MB werden aber auch problemlos runtergeladen.

    Irgendeine Ahnung? Ist das ein Leitungsproblem? Ein Play Store Problem? Ein OnePlus Problem?
     
  36. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647

    Hi.

    Das wird dir zwar nicht helfen, ich habe aber selbst ein OPT und seit dem letzten Update nur Probleme.
    Es gibt ja diese Community App, da kann man die ganzen Bugs und Probleme nachlesen.

    Was ich mittlerweile gelernt habe... der Support von Oneplus ist total für den Arsch.

    Wer es nicht glaubt, schaut einfach mal nach Indien und Jio und Oneplus Dualsim.

    Die haben solche Probleme das sie ihr Handy nimmer benutzen können/konnten, kp ob es mittlerweile gefixt wurde.

    Da können die Handys noch so gut sein.
     
  37. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Nokia ist wieder da.

    Vorerst aber nur in China, da dort der Smartphonemarkt noch am wachsen ist und es so leichter für sie ist Fuß zu fassen.

    vorerst nur mit dem Nokia 6

    http://www.connect.de/news/nokia-6-android-smartphone-release-preis-3196670.html

    Sieht nicht schlecht aus, aber ich hoffe es kommen wieder die alten Lumias mit Carl Zeiss Kamera "Blick" Bildschirm Dualsim und wechselbaren Akkus und peppigen Covern. ^^
     
  38. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341


    Lumia ist so krass Scheiße, dass ich lieber die SIM in mein Privathandy stecke und auf mobile Mails verzichte. :ugly:
     
  39. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Das Lumia 830 war bis jetzt das beste Handy das ich je hatte. Nie wieder ein Handy mit einer so guten Kamera gehabt. Wäre das mit dem AppStore und Here nicht, würde ich es jetzt noch benutzen.
     
  40. Das stimmt leider. Seit dem nougat Update (4.0.1) hab ich das Problem ständig, aber eben nur mit großen Apps. Vorhin hab ich es fast geschafft, es waren nur noch 5min übrig. Und bricht wieder mit derselben Meldung ab....

    Wenn ich mir nun das apk File lade, das wird aber nicht über den Play Store upgedatet? Gekauft hab Ichs ja...

    Auch in der oneolus community wird einem nur der ewig gleiche Mist geraten. Eben cache löschen, Updates entfernen, Google Konto entfernen und neu einbinden...

    Ich hab jetzt 2 factory reset gemacht. Ne danke.
     
Top