ANKÜNDIGUNG: Umgestaltung des Spieleforums | Betrifft auch E-Sports | Update 17.03.18: Erledigt

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Spieler/Clan - E-Sportbereich" wurde erstellt von Helli, 15. März 2018.

  1. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    125.384
    Zur Info für euch vorab:


    1.) Im Verlauf des Wochenendes wird es hier ein neues Unterforum geben:
    "Spielewiese - Spieler suchen Spieler"
    Beschreibung: "Bist du auf der Suche nach Mitspielern für dein Lieblingsspiel? Hier kannst du fündig werden."


    2.) Das E-Sportforum wird ins Spieleforum integriert
    ...und mit dem in Punkt 1.) angesprochenen neuen Thread fusionieren.


    3.) Die drei aktuellen Unterforen verschwinden:
    Ich habe meinen sturen Kopf durchgesetzt und darf nun endlich die drei Unterforen auflösen, sprich:
    Tipps & Tricks, Modifikationen, Spiele und Gewalt.

    Begründung im Einzelnen:
    Tipps & Tricks: marginale Nutzung, kann im spezifischen Sammelthread erfragt werden ("Wie besiege ich Boss XYZ am Besten?")
    Modifikationen: marginale Nutzung
    Spiele und Gewalt: marginale Nutzung

    Alle Threads dieser Bereiche werden ins Spieleforum verschoben.
    Eure abonnierten Threads bleiben euch also erhalten.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    An dieser Stelle noch mal der Hinweis, weil man unseren CM @Thomas Matthies wohl im Discord dazu angesprochen hat, dass man keine Threads findet:

    @Peacecamper hat vor 7 Jahren einen Thread eröffnet, wo alle wichtigen Threads des Spieleforums enthalten sind. Geordnet auch nach Genre, Strg+F ist euer Freund. Ich aktualisiere den seit Jahren. Wenn ihr der Meinung seid da muss noch ein Thread rein, dann schreibt es im Thread oder schickt mir eine Nachricht per Unterhaltung. Dieser Thread ist gerade bei der immer noch nicht so tollen SuFu einfach gold wert, und er ist seit Ewigkeiten angepinnt:
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/spieleforum-sammelthreads-stand-04-03-2018.396700/

    Nutzt den. Dort verlinke ich nicht nur AAA-Titel, sondern auch jeden kleinen Indietitel, sobald der eine bestimmte Besucherquote hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt sauber.
    Helli
     
  2. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    125.384
    Alles erledigt. Bitte meldet euch bei mir, welche Threads aus dem Spieleforumsbereich in den neuen Bereich verschoben werden sollen.
    Die Ankündigung lasse ich bis nächstes Wochenende angepinnt.
     
    appo gefällt das.
Top