Anmeldung auf der Shopseite nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von squall, 18. April 2022.

  1. squall

    squall
    Registriert seit:
    9. April 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein kleines und ein größeres Problem und bin beim Recherchieren auf einen möglichen Zusammenhang beider gestoßen. Auf der Shopseite von Gamestar kann ich mich nicht einloggen (ich habe leider keine Berechtigung Screenshots einzufügen. Die Fehlermeldung lautet: "Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.") und beim Versuch mein Profilbild zu ändern, kommt der Hinweis, dass mir die Berechtigung fehlen würde. Letzteres liegt wohl daran, dass eine präventive Spamschutzmaßnahme meinen Handlungsspielraum eingrenzt und mir stellte sich die Frage, ob die fehlerhafte Anmeldung im Shop damit in Zusammenhang steht.
    Außerdem wäre wichtig zu erwähnen, dass dieser Gamestar Account für mich erstellt wurde, um mir zum Geburtstag ein Plus Print Jahresabo zu schenken. Also habe ich meinen vorherigen Account gelöscht (der war nur 2 Monate älter), um meine richtig Emailadresse benutzen zu können und diesen Account übernommen, indem ich meinen Benutzernamen, Passwort und meine Emailadresse angepasst habe. Vielleicht greift das System deswegen an dieser Stelle ein und verbietet mir einige Funktionen. Das komische ist allerdings, dass ich vor ein paar Tagen noch im Heftarchiv gesurft habe und dafür musste ich mich auf der Shopseite anmelden, was zu dieser Zeit noch funktionierte.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich mein Plus Print Jahresabo in vollem Umfang genießen kann.
    P.S.: Wann werden die Magazine in den Versand gegeben (und sind diese wasserdicht verpackt? Mein Briefkasten lässt zu wünschen übrig.)?

    Grüße
    Jannis
     
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Die GameStars sind in (transparente) Folie verpackt. => Hab selber ein Abo und das neueste Heft 05/2022 vor ein paar Tagen wie immer so bekommen. Ein wenig Feuchtigkeit sollte in diesem Fall kein Problem sein.
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    dein Profilbild solltest du jetzt ändern können. :)

    Zum Thema Shop-Login: Hat das mittlerweile funktioniert? Ich sehe zumindest bei dir eine aktive Mitgliedschaft. ^^
     
  4. squall

    squall
    Registriert seit:
    9. April 2022
    Beiträge:
    5
    Danke für die Rückmeldung.

    Ich hatte auch den Support angeschrieben und mir wurde empfohlen Cache und Cookies zu löschen und es daraufhin erneut zu versuchen. Leider funktioniert das immer noch nicht, zumindest am Smartphone nicht. Am PC werde ich es später auch noch testen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen Smartphone und PC gibt. Ich werde das natürlich auch dem Support noch mitteilen.

    Grüße

    /edit: Am PC geht es trotz Cache- und Cookiesäuberung nicht (auch nicht in einem anderen Browser).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  5. squall

    squall
    Registriert seit:
    9. April 2022
    Beiträge:
    5
    Ich habe aus Interesse versucht mein Passwort auf der Shopseite zurückzusetzen und habe folgende Fehlermeldung bekommen: "Das Zurücksetzen des Passworts ist wegen Spamschutzmaßnahmen fehlgeschlagen. Bitte versuche es nochmal. Besteht das Problem weiterhin, kontaktiere bitte unseren Support."

    Vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung.
    Ich würde mich echt gerne im Heftarchiv und auf der Shopseite mit meinem Account umsehen! =(
     
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich schicke dir jetzt mal via System ein neues Passwort zu. Vielleicht klappts damit. :)
     
  7. squall

    squall
    Registriert seit:
    9. April 2022
    Beiträge:
    5
    Danke für deine Mühe, leider kann ich mich nur auf der normalen Gamestar Seite mit dem neuen Passwort einloggen, während auf der Shopseite immer noch der gleiche Fehler auftritt...:confused:
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    wir haben noch einen Fehler gefunden und versucht, ihn zu beheben. Bitte schau mal, ob du dich jetzt im Shop einloggen kannst (ggf nochmal Cache löschen). Sollte das nicht gehen, müsstest du bitte nochmal eine Mail an [email protected] schicken - da kannst du gerne diesen Thread hier verlinken.
     
  9. squall

    squall
    Registriert seit:
    9. April 2022
    Beiträge:
    5
    Danke für deine Hilfe, leider besteht das Problem weiterhin.
    Ich habe jetzt eine ausführliche Email an den Support geschrieben, in der ich diesen Thread hier verlinkt habe.

    Grüße
     
    Mary Marx gefällt das.
Top