Anno 1800 (16. April 2019)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 22. August 2017.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    68.350
    Gerade bei Gamestar enthüllt. Infos folgen.

    Multiplayer-Modus
    aufwändig inszenierte Story-Kampagne
    konkurrierende KI-Gegner
    zufallsgenerierte Inselwelten
    militärische Auseinandersetzungen in der Heimregion
    Produktionsketten mit objektbasiertem Gütertransport
    Handelsrouten zwischen Inseln
    erweiterbarer Hafen
    Monumentalbauten
    Diplomatiesystem
    Zufallsereignisse und Katastrophen


    Angepeilter Release: Winter 2018
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.331
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    An ein neues Anno hatte ich auch schon gedacht, bei dieser ominösen welteklusiven Neuvorstellung.
     
  3. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    Gibts wieder dieses Springen zwischen Maps?
     
  4. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.809
    :banana:
    (wobei ich mir lieber MIttelalter gewünscht hätte)
     
  5. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    15.331
    Ich bin schon froh, dass sie endlich wieder weg von dem SciFi-Setting sind.
     
    St@lker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. BastiZ

    BastiZ
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.278
    Gefällt mir. :yes:
     
  7. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    102.809
    das sowieso :yes:
     
  8. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    Der Schritt weg vom SciFi überrascht mich, aber gefällt mir natürlich total!
     
  9. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.818
    Diamond1991 und Deks gefällt das.
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich konnte mit dem Sci-Fi-Setting auch nicht soviel anfangen. Mir hatten die alten Teile wirklich gut gefallen. Gab es in den letzten Teilen eigentlich auch dieses optimale Produktionskettendesign? Also 4 Weizenfarmen für 2 Mühlen für 1 Bäcker usw.?
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.126
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Preview sieht schonmal sehr gut aus; geht wieder in Richtung Anno 1404, welches ja doch das beste Anno ist. Sci-Fi für Anno war interessant, aber beide Teile habe ich nicht so gerne und lange gespielt wie halt ein Anno 1404.

    Bin sehr gespannt, wie sich das neue Anno spielen wird. Die industrielle Revolution als Epoche finde ich klasse. Da kann man schöne Produktionsketten aufbauen. Da kommen ja auch 2018 wieder tolle RTS-/Aufbauspiele. Freut mich, dass das Genre wieder so im Aufwind ist. :)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. MuSu Winkler Hosenpinkler

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    13.774
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Die Schlagwörter sind ja toll.. das gabs alles bei den Vorgängern auch schon und sollte eigentlich Standard sein :ugly: aber ich freu mich!
     
  13. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    41.047
    Mal schauen. Ich mochte das letzte Anno, bin aber auch ein großer Fan dieser Hochglanzoptik und riesigen Produktionsgebäude.

    Imperialismus ist ja nun nicht unbedingt für schöne Optik bekannt. Und ich geb es zu ich bin in erster Linie ein Schönbauer. :yes:
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    10.983
    Mein RIG:
    CPU:
    Des
    Grafikkarte:
    is
    Motherboard:
    Briwadsache
    RAM:
    !
    Ich freue mich sehr drauf :yes:

    Anno 1404 mit Abstand mein Lieblingsteil, wenn das so werden soll nur noch besser - immer her damit.

    Das Zeitalter gefällt mir auch.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3.781
    19. Jahrhundert klingt sehr gut, ich bin gespannt. Werde ich mir morgen wohl Mal wieder die GameStar kaufen.
     
  16. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.909
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Okay das klingt geil, Industrialisierung ist auch recht unverbraucht vom Setting!
     
  17. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.575
    Oh, da bin ich gespannt. Mal gucken. Das ist definitiv eine äußerst gute Messe bisher^^
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    325
    BERUHIGE DICH! :no:
     
  19. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    3.397
    Scheint so (militärische Auseinandersetzungen in der Heimregion).
     
  20. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    Hm.
    Könnte halt auch heißen, dass es einfach keine mehr sepperaten Gefechtskarten mehr gibt.
     
  21. BastiZ

    BastiZ
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.278
    Nein, es gibt keine Kampfzonen mehr:

    http://www.gamestar.de/artikel/anno...318571,seite2.html#ki-diplomatie-und-militaer
     
  22. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.909
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich habe gerade das Video von Heiko gesehen.. das Spiel sieht richtig klasse aus und die Ideen hören sich auch gut an. Wenn sie es wieder mehr wie 1404 machen, kann es mit dem geilen Setting nur gut werden, bin schon ein wenig gehyped jetzt :D
     
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.533
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich freue mich auf Anno ehrlich gesagt mehr als auf AoE IV. Ich hab das Gefühl, dass wird wieder ein echtes Anno, ohne viel Kram. :banana:
     
  24. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    :hoch:

    Ich finde auch die Idee mit dem Zoo sehr nett; wenn man dann im Spielverlauf exotische Tierarten von anderen Inseln beziehen kann.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.533
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin im übrigen auch überrascht, dass ein neues kommt. Die Verkaufszahlen von 2070 + Tiefsee waren ja ganz okay, aber die von 2205 wohl nicht. Hoffen wir mal, dass es nicht das letzte Anno wird, quasi als Geschenk für die Fans. Oder dass sie zu sehr auf die Verkaufszahlen achten wollen.
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.909
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich bin eigentlich eher froh, dass sich 2205 nicht so gut verkauft hat, sonst hätte man BB und Ubi nur falsche Signale übermittelt. Letztlich zählen ja nur Verkäufe und so haben "wir" quasi gesagt, dass wir wieder mehr Anspruch und weniger Scifi wollen ;)
     
  27. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    15.331
    Alten, ich freu mich ein bisschen. Im Zusammenhang mit Anno ein lange eingemottetes, nun wieder hervorgekramtes Gefühl. Es ist noch etwas staubig und muss mal an die frische Luft, aber es ist eindeutig eine zarte Vorfreude.
     
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jap - die letzten zwei Annos waren so gar nichts für mich.
    Mit Anno verbinde ich einfach ein Mittel - frühes Industriezeitalter Setting.
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.533
    Ort:
    Mystery Babylon
    Also bisher lautete der Umkehrschluss bei sowas immer, dass es noch zu schwer ist und es leichter werden muss. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  30. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    Also muss das Warensystem einfach komplett wegfallen und man ersetzt es durch Lootboxen. :rotfl:
     
  31. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    5.736
    Wenn es ohne uPlay auf Steam erscheint kauf ich es vielleicht.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.890
    Ist gekauft :yes:


    Edit

    Nein. Multiplayer gab es ja eben gerade NICHT im letzten Teil. DARUM FLIPPT DER POMMES JA GERADE AUCH TOTAL AUS. vor Freude, versteht sich
     
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    29.533
    Ort:
    Mystery Babylon
    Um ehrlich zu sein, versprechen die seit jedem Teil das mit dem MP. :ugly:
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.890
    Das stimmt so aber auch nicht ganz. Zumindest kann ich mich bei 2205 an kein Versprechen erinnern. Es wurde zwar gesagt, dass man über einen späteren MP nachdenken würde, aber versprochen wurde da halt nichts.

    Und was die anderen Teile betrifft:

    Bei 2070 war er von Anfang an dabei

    Bei 1404 wurde der MP wie versprochen nachträglich integriert

    Bei 1701 war er von Anfang an dabei

    Bei 1503 fehlte er komplett

    Bei 1602 war er dabei

    Also soooo unwahrscheinlich ist das dann eben nicht :)
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    84.457
    Yay :banana: erst aoe4 und nun anno :D
     
    White Saturn gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.617
    Dann kannst du es wahrscheinlich gleich abhaken. :ugly:


    Tolles Setting und schön, dass sie wieder von Scifi weggehen und die Änderungen und Neuerungen aus 2205 nicht mitnehmen. :yes:
     
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.997
    Das klingt nach einem spannenden Zeitalter! Jetzt habe ich mal wieder richtig Bock auf Anno 1404. Gibt es da Mods, die man unbedingt spielen musste? Ich fand das Endgame in 1404 etwas fad.
     
  38. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    11.142
    http://iaam1404.projectanno.de/start.htm

    Hab ich persönlich aber noch nicht gespielt.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    26.617
    Ich persönlich würde nicht mehr ohne spielen wollen. Alleine schon die Möglichkeit, Städte wie Venedig zu bauen, ist Gold wert. :yes:
     
  40. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    11.540
    Gründerzeitvillen? Palace of Westminster? Royal Albert Hall? Der alte Reichstag? Fabriken mögen nicht hübsch sein, aber reiche Leute haben schon schöne Gebäude gebaut. Der Staat sowieso. Und gleichzeitig halt "moderne" Sachen wie Bahnhöfe etc. Ich finde das gerade aus Schönbauer-Sicht sehr spannend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top