Anno 1800

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 22. August 2017.

  1. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Was vor allem fehlt zum Schönbauen sind diagonale, vielleicht sogar runde Straßen! Dieses Raster ist nach Cities Skylines doch etwas einschränkend.
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das kommt halt darauf an, was genau an den alten Annos dir gefällt und was ein Anno deiner Meinung nach zwingend haben muss. Wenn du andere Fraktionen auf der selben Map haben willst, die dir Inseln klauen können, mit denen du handeln und Krieg führen kannst, dann vergiss 2205. Wenn der Warentransport zwischen Inseln für dich ein wichtiger Bestandteil ist, vergiss es. Wenn du gerne 30 Minuten wartest bis sichtbar wird, wie deine letzte Änderung an einer Warenkette die Balance zwischen Produktion und Verbrauch verändert hat, dann vergiss 2205.

    Wenn du Schönbauen möchtest und kein Problem damit hast, dass Waren überall auf der Insel verfügbar sind, dann greif zu. Wenn du die Warenverbrauchs/Produktionsbilanz sofort sehen willst anstatt sie durch Trial & Error herauszufriemeln, dann greif zu. Wenn du globale Warenkreisläufe errichten möchtest, die sogar den Mond und eine Raumstation umspannen, dann greif zu. Wenn du eine Kampagne möchtest, die in das Endlosspiel integriert wurde und gut damit harmoniert, dann greif zu.


    Eher Surviving Mars. Aber das hat halt nicht die Anno2205 Mechanik und nach allem was die Trailer so andeuten hat es einen starken Survival-Einschlag ala Rimworld.

    Mars Warlogs und den Nachfolger Technomancer habe ich selbstverständlich auch gespielt. Aber das ist keine Aufbaustrategie. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
    White Saturn gefällt das.
  3. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Gefällt mir! :D
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist mir klar, aber ich wollte den Runninggag mal wieder bringen xD
     
  5. Sehr schön gesagt. :yes:
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Komme gerade aus einem Anno Talk auf der GC. Es wurde leider kaum/nichts neues gezeigt und Fragen mit "das steht noch nicht fest" beantwortet. Gezeigt wurden die bekannten kleinen Clips, der Zoo und ein Arbeiteraufstand der versucht wurde mit der Polizei niederzuschlagen was misslang.
    Es war mehr eine Werbeveranstaltung für die Anno Union, ein Feedback und Abstimmungsprogramm ähnlich wie das was Amplitude macht um die Entwicklung zu beeinflusse.
     
  7. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Okay, nette Idee mit der Einbindung der Community, auch wenn ich diese Umfrage jetzt nicht für besonders wichtig halte ;)
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Stimmt für den Anarchisten. ;)
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab ich natürlich:ugly: Aber der Visionär fühlt mich recht großen Abstand schon.
     
  11. gut so:)
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab auch für den Visionär gestimmt.

    Wieso kann man da für Frauen stimmen. Dachte damals waren die mehr Möbelstücke und hatten die Klappe zu halten. :parzival:
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Anno nimmt's halt auch nicht so genau mit der Geschichte. In 1404 waren auch schon Frauen als KI Gegner bzw. Kampagnen-Verbündete drin. Andererseits wird's wohl damals auch mal die eine oder andere Ausnahme von der Norm gegeben haben.
     
  14. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Der Visionär is doch langweilig :o

    Hmm. Ist es jetzt von 1800 bis 1900 oder nich? Da gibt es irgendwie widersprüchliche Angaben.
     
  15. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Er ist den Beschreibungstexten nach der einzige, der nicht entweder ein Krimineller ist, vollkommen durchgedreht ist oder (angedeutete) hinterhältige Motive hat.
    1900 hab ich noch nirgendwo gehört oder gelesen. 19. Jahrhundert dagegen öfters. Das ist aber kein Widerspruch.
    1800 = 19. Jahrhundert. (0-100 war das erste Jahrhundert).
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Anno 1404 deckte doch auch das ganze 15.Jahrhundert ab, der Buchdruck hat sich z.B. erst nach 1450 wirklich etabliert usw.

    Ich freu mich auf Anno 1800, das Setting ist sehr gut gewählt, war bei der Präsentation aber ehrlich gesagt von der Grafik enttäuscht. Das wirkt nicht so detailverliebt wie gewohnt (bei der Stahlfabrik läuft z.B. kein flüssiger Stahl aus den gekippten Bottichen und der Kohleschaufler schaufelt nur Luft). Da wird hoffentlich noch ordentlich gefeilt.
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das kommt sicher noch, würde mich sonst wundern. In dieser Beziehung sind die neueren Annos ja auch noch alle gut, 2205 hat auch richtig hübsche un detailverliebte Animationen!

    Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass man mit voranschreitender Bevölkerungsstufe auch quasi in der Zeit voran kommt;)
     
  18. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Das Spiel ist in einer Phase in der man gerade so mal ingame Dinge zeigen kann. Bis zum Release, der ja noch ziemlich dauert, wird sicherlich alles noch deutlich verbessert. Dinge die in so einem frühen Stadium gezeigt werden, bleiben mit ziemlicher Sicherheit niemals final und werden optimiert :)
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Ich persönlich könnte auch Anno 1404 als Gipfel der Aufbau/Strategiespiele aktzeptieren, was den technischen Stand betrifft.
    Höhere Auflösung, schärfere Texturen oder mehr Animationen bräuchte ich gar nicht. Lieber die freigewordene Leistung in Größe und Mechanik stecken.
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oh man, jetzt hab ich wieder total Bock auf Anno 1404 bekommen. Werde heute Abend also Prison Architect erst mal bei Seite legen und mich um die Besiedelung einer neuen Insel kümmern. Das wird wieder sooo gut. :sauf:
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab durch die 1800 Ankündigung auch bock bekommen, spiele jetzt gleichzeitig 1404, Pharao und Zeus:ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich habe auch 1404 wieder installiert. Mit dieser I.A.A.M Mod, aber ich habe bisher noch nicht rausbekommen was es macht, außer Schneegebäude :ugly:
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Massig gebäude und weiteres
    http://iaam1404.projectanno.de/neu_iaam.htm
     
  24. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Yo, hab mir jetzt 1404 Gold bei Uplay gekauft. Aus irgendeinem Grund hatte ich in meiner Kindheit nur 1701. :D
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    1404 hätte es auch bei Gog gegeben, ganze ohne Kacklauncher. Habe ich mir gestern da gekauft. :p
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Ubi Version ist auch Launcher-frei;)
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.560
    Pfff, ich habe noch die Retail-Edition gekauft, ganz ohne Uplay, Gog oder Steam. :fs:

    Gibt beide Versionen, einmal ohne Uplay und einmal mit.
     
  28. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Habs da wegen dem Rabatt gekauft. 5,10€ (Anno Gold)
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hab sogar noch die CE hier rumliegen. :fs:
    Inklusive Mandelsamen! :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.560
    Ich fand die CEs zu Anno immer so unnötig, denn die Goodies waren wirklich immer recht... speziell. Wie z.B. Mandelsamen. :ugly:
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Streng gesehen kann man das zu jeder CE sagen. :ugly:
    Die CE zu 2070 war darin enttäuschend, die Teile zum anstecken waren billigster Plastikschrott. :uff:
    Und im Gegensatz zu 2205 gab es nicht mal einen Season Pass. :ugly:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.560
    Gewisse Figuren stelle ich mir zumindest gerne hin (Geralt, Aloy, Nathan Drake), um den inneren Nerd zu befriedigen. Und sofern sie preislich okay sind. :yes: :ugly:

    Aber dann gibt es halt noch wirklich billigste Schrott-CEs oder EA, die 220+ abrufen und die überflüssigen CEs dann später für 40€ rausprügeln (ME: Catalyst). :ugly:
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und wenn diese qualitativ in Ordnung sind.
    Da gibt es so manche Gruselgestalten. :max payne 3::ugly:

    Den Preis hat EA aber kürzlich nur bei ME: Catalyst probiert. :hmm:

    Was auch komplett am Ziel vorbeischießt sind CEs ohne Spiel wie The New Order.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.560
    Witcher 2, die Geralt Büste *schauder* :ugly:

    Und bei BF1, bei ME:A und bei TF2 sogar noch viel höher.

    Dagegen habe ich nichts, wenn es Jemand wirklich auf die Goodies abgesehen hat und das Spiel lediglich woanders holen möchte, womöglich digital.
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wo ich nachdenke, die CE von TF1 war auch übelst teuer, die Titan-Figur dafür übelst groß und toll.

    Bei TF2 gab es verschiedene CEs ohne Spiel. :uff:
    BF1 ist etwas komplizierter, da gab es eine Version mit und eine ohne Spiel.
    Und bei ME:A gab es 2 CEs und die teure wo die Nomad fernbedienbar war.
    Insofern etwas kompliziertere Fälle.

    Dann sollte man es schon wie bei BF1 machen, und auch eine Version mit Spiel anbieten.
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, hatte ich damals auch. Aber auf z.B. Steam ist das einfach so viel bequemer wenn einen das Anno-Fieber überkommt. *g*

    War wieder erschlagen, wie schön man das Spiel auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Mehre Seiten kann man (wenn man möchte) genau einstellen was man möchte. Seien es Mitspieler, Feinde, Pflanzenwuchs, Größe der Inseln, Startkapital, wie viel Bürger, Katastrophen und und und. Also wirklich jeden Pieps. So lieb ich das und hab das in so einer großen Auswahl nie wieder gesehen. :)

    Was ich aber vermisse ist die Karte per ASDF zu verschieben. :ugly:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich hab mir die Max Payne 3 CE vor 2 Jahren für 15€ geholt und do schlecht finde ich die Figur gar nicht. Im Gamestar Unboxingvideo kam sie halt so schlecht weg.

    Die Figur in der ME Catalyst CE ist sogar richtig gut. Der Preisverfall ist halt echt übel was wohl an den miesen Verkaufszahlen lag.

    Mein CE Fail ist ganz klar die von Metal Gear TPP. Die rote Plastikhand ist echt ein Witz. :uff:
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Du bist doch mehr Tier als Mensch!! :mad:
     
    ileus gefällt das.
  39. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Freue mich total, erst AoE 4 und jetzt das! Scheint ein Anno ganz nach meinem Geschmack zu werden wo sie sich auf die alten Stärken besinnen.
    Heißt Militärische Auseinandersetzung in der Heimregion dass ich einen Gegner wieder komplett platt machen und mir seine Insel einverleiben kann?
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hups, meine natürlich WASD. :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
Top