Anno 1800

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 22. August 2017.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Im aktuell GS Video wird die Arbeitskraft angesprochen.
    Seitens der Entwickler wurde angedeutet, dass man zwischen den Inseln Arbeitskraft transferieren könne.
    Ich hoffe das hält sich in Grenzen, denn ich finde reine Produktionsinseln ohne Bevölkerung nicht wirklich gut.
    Das war für mich auch einer der wenigen Kritikpunkte an 1404.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Keine Landkämpfe :banana:
     
  3. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    Warum kein CoOp? Anno 1404 macht sooo Laune im CoOp
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bitte Quellen mit angeben :teach:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://www.anno-union.com/union-update-livestream-woche/

    Morgen gibts nen livestream.

    CoOP halte ich für keine gute Idee bei Anno.

    https://www.gamestar.de/artikel/ann...player-und-einer-moeglichen-beta,3318672.html

    Nö gibts nicht, dürfte aber wieder eine geben.
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mehr infos gibts offiziel auch nicht. Das einzige was dazu offiziel sonst noch ist, ist das es einen Standart-MP gibt aber sonst nix weiter. Derzeit wohl als 4 Spieler MP wie früher.

    Es gab nen Interview wo gesagt wurde das es keinen CoOp gibt, das find ich grad nur nicht wieder. Ehrlich gesagt ist CoOp auch schwachsinnig, normaler MP reicht.

    Ob sich daran aber noch was ändert steht in den sternen, derzeitiger Stand scheint auch nach Anno-Union und Forum zu sein das es keinen CoOp gibt.
     
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hat jemand das Gamestar Plus Video gesehen? Ich denke, 1800 ist wirklich ein tolles Zeitalter und wenn sie es schaffen historische "Konflikte" mit dem typischen Anno-Flair zu verbinden, dann kann es wirklich wieder Laune machen. Ich habe bei beiden Zukunftsannos allerdings ausgesetzt, weil mich das Szenario nicht reizt. Könnte ein schönes Weihnachtsfest 2018 werden.
     
    knusperzwieback, Agent.Smith und Alex86 gefällt das.
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup, sieht verdammt interessant aus. Ich hoffe sie haben mit ihrer Vermutung was die Kolonien angeht recht. Die Thematik hat was.
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Was wurde da erklärt?
    Hab ich noch gar nix mitbekommen.
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Mein Post war vielleicht etwas missverständlich, aber ich habe kein GS+, daher wäre ich über jeden Eindruck glücklich :)
     
  11. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    In dem Video wurde u.a gezeigt, dass man Zoos haben kann und diverse, auch exotische, Tier haben kann. Dadurch das bestätigt wurde, dass es andere Mapcluster gibt, vermutet man halt, dass es auch Kolonien geben wird weil Kolonialzeitalter. Irgendwo müssen ja Tiger herkommen :ugly:

    Ansonsten wurden die verschiedenen Tiers gezeigt, man fängt mit Bauern an, diese benötigt man aber auch am Ende noch, da für viele Produktionen Bauern gebraucht werden, mit T2 kommen halt Adelige, im Gegensatz zu anderen Annos wird man dann halt nicht jeden Bauern aufsteigen lassen wollen.

    Man wird sich auch spezalisieren können auf Handel/Flotten etc. kann dies jeder Zeit ändern wenn man mal im "Krieg" ist, was nicht gezeigt aber genannt wurde war auch das man Arbeiter von Insel A auf Insel B bringen kann, wie ist noch unklar.

    Sonst habe ich da nichts neues gesehen was nicht in alten Videos war.

    Der Eindruck ist aber durchaus positiv. Auch von mir dank des Videos :yes:

    Ps. Ein Bauernhof mit Weizen hat einfach mal 96 Felder :ugly:
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Hm.
    Das mit den exotischen Tieren war ja bekannt und dass man wieder andere Regionen besiedeln kann auch.
    Aber so recht verstehe ich dann den Begriff Kolonie nicht, soll es dann da eine neue Mechanik geben?
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gs vermutet halt das man Kolonien machen kann auf Grund der Epoche
     
  14. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Vermutlich das, was bei Anno 1404 der Orient bzw. in den Zukunftsteilen die ausgelagerten Karten (Mond, Arktis) waren.

    Würde auf jeden Fall Sinn ergeben und ich rechne auch fest damit, dass es so kommt.

    Kann es aber unabhängig davon kaum erwarten, endlich wieder los zu annon :)
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Ja. :hoch:

    Glaube ich habe mich jetzt auch unnötig an dem Begriff "Kolonisierung" aufgehangen.
    Da denke ich eher an andere Spiele bei denen Kolonisierung eine extra Mechanik ist.
    Aber wie ihr schon sagt wird man andere Inseln/Karten wie gehabt schlicht Anno-like besiedeln.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Hab grade zum Einstimmen wieder 1404 installiert. :yes:

    Weiß man schon was wegen der Systemvoraussetzungen?
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Killergamesplaya und Alex86 gefällt das.
  18. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    :rolleyes: Och nö, meine ganze Winterplanung dahin.:topmodel:
     
    Alex86 und Seraph87 gefällt das.
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, war für mich auch schon als Winter-Wohlfühlspiel eingeplant. :o
     
    Ebbi gefällt das.
  20. schlabba

    schlabba
    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    2
    Anno wird der Hammer
     
  21. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    Sind den eigentlich wieder Gegner auf derselben Karte? In ein Previewvideo sah die Karte ziemlich klein aus, allerdings soll es eine Mission der Kampagne gewesen sein.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    26. Februar? Mutig, mutig, wenn man bedenkt, was am 22. schon alles kommt...
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Falls eine erscheint, ist die hoffentlich nicht so enttäuschend wie der Plastikkram von der 2070 oder nicht der Rede wert wie bei 2205.
     
  24. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wann gab es eigentlich das letzte mal ein Ubisoft spiel ohne CE :ugly: ? Es wird also ganz bestimmt eine CE zu anno geben.
     
    Alex86 gefällt das.
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Mich würde da mal interessieren, ob bei irgendwem eigentlich der Mandelbaum wirklich gewachsen ist? Ich hab’s mit 6 oder 8 der Samen versucht (hatten zwei CE im Haus) und bis auf zwei, die wenigstens gekeimt haben bevor sie dann auch eingegangen sind, war da nicht viel zu machen :ugly: eine nette Idee wars aber trotzdem :yes:
     
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
  29. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn das eines zeigt, dann wie unzugänglich Spiele für uneingeweihte Menschen sein können, die die ungeschriebenen Standards und Konventionen nicht kennen.
    Entwickler müssen sich praktisch jederzeit fragen:

    1. Erklärt sich mein Spiel von selbst?
    2: Ist es OK, wenn ich den Spieler aufgrund anfänglichen Unwissens erst mal ins Messer laufen lasse? Soll das Teil der beabsichtigten Spielerfahrung sein?
     
    Lurtz gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Diamond1991 und Ingo311 gefällt das.
  31. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    888
    Hm, wird es die auch bei Amazon geben?
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :gnihihi:

    Kann mir nicht passieren. Wenn ich schon kein Glück mit Frauen hab dann bei sowas :wahn:

    Sofern du bei Anno Union angemeldet und dich vorher registriert hast, könnte es aber klappen. Imo könnte es sogar jetzt noch klappen.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Hatte im Thread gerade gesehen, das Ubisoft schon Einladungen rausschickte. Prompt nachgeguckt und doch eine gehabt. :rotfl:

    Jetzt weiß ich, warum ich in Epic Seven nichts Gescheites mehr kriege. :leuchte:

    Edit: Sogar schon mit Preload. :eek:
     
  36. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Ich hab auch eine Einladung :banana:
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bin auch verblüfft scheinbar diesmal mit richtiger Planung dahinter.

    Aber gut Screenshots und Co sind ja wie üblich verboten.
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wie lang soll denn die Beta gehen? Kann man das irgendwo nachlesen ?
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Steht in der NDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Man darf ja über den Test nichts sagen, daher belasse ich es bei einem Emote: :bet:
     
Top