Anschluß von Retrokonsole NES und SEGA Master System II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von tacheless83, 18. September 2008.

  1. Hallöle,

    ich habe mal eine ganz arg dringende FRage und vielleicht kann mir hier wer helfen*seufz*.
    Ich habe mir zwei alte Konsolen zugelegt, habe nun aber tierische Probleme, diese auf dem Bildschirm "sichtbar" zu machen. Einmal SEGA MS II, hier ist nur ein Kabel mit Bezeichnung RF (Cinchkabel) und eine NES. Hat wer einen Rat, wie des funzt? Wobei man bei der SMS II auch nicht sehen kann, ob sie überhaupt Saft bekommt *schief grinst* is ja leider kein LED Funzel dran.
    Bedanke mich schon jetzt für jegliche Hilfe :)
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wenn das wirklich ein RF-Kabel ist, musst du die Konsole über den Antennenanschluss des Fernsehers verbinden. Da müsste eigentlich dann noch so ein Adapter dabei sein, wo das TV-Kabel reinkommt und an dem man von Konsole auf TV und umgekehrt umschalten kann.

    und dann musst du halt gucken, auf welchem Kanal das Bild kommt
     
  3. Van Testo echter Münchner

    Van Testo
    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2.146
    ich musste mit dem MegaDrive einen Sendersuchlauf auf dem "Antennenkanal" machen und der MegaDrive war dann auf irgendeinem absurden Kanal. (über 30)
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    oder so, mit Antennen- und Kabelfernsehen kenn ich mich jetzt nicht so aus :ugly:
     
  5. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    also dieses Antennenkabel haben eigentlich noch alle neuen TVs - bei meinem Flat-TV ist das auch noch dran - das ist der Anschluss, wo du normal z.B. auch deinen Kabelanschlusskabel (komisches wort :ugly: ) drin stecken hast - musst du dann halt rausmachen zum zocken - oder eine Weiche kaufen.

    Und das Programm findest du entweder mit Sendersuchlauf (wie oben erwähnt) - guck dafür in das Handbuch - oder schalte einfach von Hand durch :D Hab ich gemacht weil ich zu faul war - bei mir war das NES schon auf Programm 6 gewesen - also glück gehabt :D - bei dir könnte es natürlich auch auf 68 oder so sein :ugly:
     
  6. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
    hast du Satelliten Empfang oder Kabel? Bei Kabel ist es eigenltich der selbe Anschluss ...
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ich hab nur Satempfang.

    weiß nicht mal, wie man bei meinem Fernseher den Sendersuchlauf startet :ugly:
     
  8. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Aber wie gesagt, jeder Fernseher sollte noch einen RF Anschluss haben :yes:

    Meiner hats, und der ist nicht so alt.
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ja hat meiner auch, ich brauch ihn aber nicht
     
  10. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Oh, du warst ja gar nicht der Threadersteller. Hups :ugly:
     
Top