Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Es gibt einen Unterschied zwischen ausführlich und ausschweifend-schwafelig. Wenn ich ein Anthem Review anklicke, erwarte ich ein Anthem Review und keine auschweifende Bioware-Historie.
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
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    Ist halt der Trend dieser "Essays". Ich finde es hier grundsätzlich gut, dass er genauer auf die Vergangenheit von Bioware eingeht. Das wird später im Video noch relevant und mit Anthem verknüpft. Was dann auch durchaus Sinn ergibt. Aber du kannst dir die ersten 15 Minuten auch sparen.
     
  3. Clawhammer

    Clawhammer
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    Als ausschweifend-schwafelig empfand ich das Review jetzt nicht, den er hat die anderen Games als Vergleich herangezogen die man ja auch irgendwie für so ein Game braucht, mir hat es ganz gut gefallen. Ruhig und Informativ, Kritik gut begründet :hoch:
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Sorry, aber ich sehe das anders. Anthem ist ein Lootershooter und will auch nichts anderes sein. Den Rückbezug auf Baldurs Gate oder Kotor braucht es da nicht. Der einzige Zweck war langsam aufzubauen woher die Erwartungen der Fans kamen und wie sehr Bioware sie enttäuscht hat. Aber die gesamte Schiene ist komplett irrelevant für die Bewertung von Anthem als Lootershooter. Ich brauche nicht wissen, dass Bioware mit Anthem nicht auf den Wurzeln von Baldurs Gate wandelt. Mal abgesehen davon, dass das offensichtlich ist, ist es auch nicht hilfreich für ein Anthem-Review, weil der falsche Maßstab.
     
  5. Cas27

    Cas27
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    Ist halt sein Stil, so wie ACG immer irgendwelche visuellen Vergleiche als Komik einbaut oder Angry Joe ganze Szenen mit Kostümen spielt. Irgendwie muss man sich ja differenzieren. Für die 5-10 Minuten Reviews hast du Gamestar, IGN (ok, die sind sogar oft unter 5 Minuten :ugly:), Easy Allies usw.

    Diesen Vergleich mit alten Bioware Spielen zieht er halt heran um zu zeigen wie schlecht der narrative Part mit dem Gameplay Part zusammenpasst. Das haben die alten Spiele halt deutlich besser gemacht. Wenn Bioware einen Lootershooter machen will der eben nicht mehr auf den alten Stärken fußt, dann sollte die narrative Seite des Spiels kein Walking Simulator mit stundenlangen belanglosen Smalltalk sein. Und Dialogwahl die nur den nächsten Satz des NPC variiert ist eben auch so ein Feature das man dann hätte weglassen sollen.

    Und einer der großen Kritikpunkte ist ja, das es als Lootershooter einfach zuviel Leerlauf gibt. Lange Ladezeiten, schwafelige NPCs ohne wirklichen nutzen, miese Menus, zu viele Steps um sowas simples wie die Ausrüstung zu wechseln usw.
     
  6. Jdizzle

    Jdizzle
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    Langsam sollte halt jeder mal wissen das Bioware von heute mit dem Bioware von früher nicht mehr viel zu tun hat.
    Das letzte wirklich gute Spiel ist ja jetzt schon ein paar Jahre her
     
  7. Clawhammer

    Clawhammer
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    Bisher war die Story ja auch immer eine Schwäche der Loot Shooter, deswegen hat er ja den Bioware vergleich herangezogen in der Hoffnung das wenigstens die das mal hinbekommen. Den Nachweislich konnten sie das ja in der Vergangenheit. Da nicht jeder die alten Bioware Games kennt, ist es gut das er das mal erwähnt hat für diejenigen die das halt nicht wissen. Da kann ich nichts falsch dran sehen, auch wenn das vill für jemandem der sich mit der Vergangenheit von Bioware bestens auskennt langweilig ist.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Ich finde das ist ein falsches Dilemma. Denn es gibt ja noch etwas zwischen 5 Minuten "Quickie"-Tests und ausschweifenden Labertests. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts dagegen andere Spiele als Beispiel zu verwenden. Aber Sparsam und in dem Moment wo das Argument relevant ist und nicht als vorangestellten Block wo erstmal der Bezug zum Spiel um das es geht gar nicht da ist.

    Seine eigentlichen Kritikpunkte, auf die er dann auch endlich irgendwann kommt, finde ich gut durchdacht und auch gut argumentiert. Aber ich finde er könnte weniger verschwenderisch mit der Zeit seiner Zuschauer umgehen.
     
  9. Cas27

    Cas27
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    Muss man ja nicht mögen, gibt ja wie gesagt genug Alternativen. Und das Review war sogar relativ fokussiert aufs Spiel. Schau lieber nicht sein Destiny Review, da stellt er erstmal 8 Minuten oder so eine Analogie zum Entwicklungszyklus her indem er es mit einem Riesenfrachterschiff vergleicht das mehrere Kilometer braucht um den Kurs zu wechseln. :ugly:

    Ich sehe es eher positiv, man kann ihm halt nicht unterstellen er haut mal eben schnell was raus.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
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    Bioware leidet einfach unter dem "Fluch der guten Tat". Das kennt ja auch jeder aus seinem eigenen Leben. Man hat mal etwas besonders gutes, außergewöhnliches Vollbracht und schon sind die Erwartungen der Mitmenschen völlig andere, als wäre man immer unter dem Radar geflogen. Und erfüllt man diese Erwartungen dann nicht, wird jede normale oder auch mal etwas schwächere Tat gleich viel kritischer beäugt als es bei anderen Menschen getan wird.

    Ich habe das Gefühl, dass Anthem einfach ein mittelmäßiges Spiel geworden ist, was hätte besser, aber auch schlechter sein können. Weil es Bioware ist, ist es aber eben nicht o.k., sondern scheiße.

    Menschen...:fs:
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich frage mich aber wirklich, wer auf dieses bescheuerte Loot-System gekommen ist. In einer Mission sieht man nur, dass man etwas gelootet hat und noch die Seltenheit (Epixxxx!!!!!). Nach der Mission wird dann die Beute endlich gezeigt und Ausrüstung wechseln geht nicht überall, sondern nur in der Forge? :no: :ugly:
     
  13. LineofFire

    LineofFire
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    oh genau das finde ich noch mit eines der allerbesten Features, wünsche ich mir auch für Division 2! Kein beklopptes "ich schau mir mal meine Items an" mitten während dem Kampf, und keine ewigen Wartezeiten mehr
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Heutige Lootspiele haben es auch verlernt tollen Loot droppen zu lassen. Wenn ich z.B. an Diablo 2 zurück denke. Da gab es zum Teil in den ersten 20-30 Level schon Loot der bis zum Endgame gereicht hat, und erst da ersetzt wurde.

    z.B. Nagelring -> SoJ, oder Bauernkrone -> Tschako

    Ich finde, aufjedenfall war so meine Erfahrung bei The Division und Destiny, es fehlt an Wertigkeit. Vorallem vor dem Endgame.
     
    Shek gefällt das.
  15. Joschka

    Joschka
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    Also nach einigen Stunden im Spiel, habe ich mir jetzt mal das Video von Skillup angeguckt und ich muss leider alles so abnicken. Das Review trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Und da sich das Gameplay wohl kein Stück weiter entwickelt im Laufe des Spiels, werde ich wohl auch gar nicht erst weiter spielen und mir mal Darksiders 3 vorknöpfen. Schade drum, aber was solls.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Wow, und der Patch, der alles (TM) fixen sollte, hat nicht alles, was in den Notes stand gefixt und viele Dinge sogar verschlimmbessert oder neue Sachen kaputtgemacht. Hut ab.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Sie haben sich sicher Tipps von den Fallout-76-Machern geben lassen.
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
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    Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass sich DICE, Bethesda und Bioware Executives Abends auf drei Köpfe Crack + Jägermeister treffen. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Nö. Dass diese Annahme falsch ist sieht man sehr gut, wenn man mal den Kern-Gameplay-Loop mit der direkten Konkurrenz vergleicht. Sowie auch Ladezeiten, Gegner-KI, Zugriffszeiten für das Inventar, ÜBersichtlichkeit der Menüs und Questlogs.

    Nein, Anthem wird nicht deshalb abgewatscht weil die Erwartungen höher waren. Es wird abgewatscht, weil es die Basics schlechter macht als seine direkten Konkurrenten.
     
  20. Cas27

    Cas27
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    Es ist, zumindest bei mir, der Frust das sich diese AAA Titel immer selbst ein Bein stellen müssen. Es ist mir egal das es von Bioware ist, es ist mir aber nicht egal das es einen Haufen an Sachen falsch macht die andere davor auch schon falsch gemacht haben und das es wegen dem AAA Anspruch an Grafik und Präsentation einfach viel opfert (Ladezeiten, QoL, hübsche aber spielerisch belanglose Spielwelt) ohne Gegenwert.

    Und durch diesen hohen Anspruch an Präsentation wird jeglicher neuer Content auch wieder halbgar, weil einach ein Haufen Arbeitszeit nur daran hängt das es visuell überzeugt. Gameplay, Balance, Bugfixing hat in dieser AAA Spirale einfach keine Priorität.
     
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  21. AK1504

    AK1504
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    Falls es hier doch noch Leute gibt die sich für Anthem interessieren:


    LIVESTREAM TL;DW

    - Day One patch will be going live in ~4 to 6 hours, 6 GBs in size. (You can see patch notes here: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aspzjb/day_one_patch_notes/)

    - Next content patch in March, you can earn vanity items by earning a key through completing dailies. All members with a key unlock a chest for everyone. Four chests per stronghold, with approximately 100 items to collect. No duplicates.

    - Next content patch, introducing replaying story missions on a highly increased difficulty, and more, with new enemies balanced for level 30 on all six difficulty levels.

    - Very detailed 90 day calendar scheduled to post next week, detailing content drops and quality of life fixes.

    - Vanity store selection will refresh every 2 to 4 days, instead of the original 10+ days at launch. There is a new selection of items available today.

    VOD: https://www.twitch.tv/videos/383951554


    Anthem Discord

    https://discordapp.com/invite/AnthemReddit
     
  22. Granock

    Granock
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    Also mir macht das Spiel sehr viel Spaß :) Bin aber auch eher der 2-3 Stunden am Abend Zocker :p
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    :confused:
     
  24. Cas27

    Cas27
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    Ich wage mal zu behaupten das dies sehr viele der User hier sind. Die Kritikpunkte an Anthem haben relativ wenig mit "ich habe 3 Tage jeweils 12 Stunden durchgesuchtet, wo ist der Content?!?" zu tun.
     
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  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Man kommt dann halt nur schneller zu dem Punkt. Wenn man nur Abends ein paar Stunden spielt, kann es ja theoretisch sein, das Probleme behoben sind, bis man dahin kommt. Wenn ich dann aber sehe, das der nächste Patch erst in einigen Wochen sein soll... :huch:
     
  26. Mod81

    Mod81
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    So für die 14 Euro fürs einmonatige Premiere bin ich jetzt mit dem Spiel durch. Alles Quests und Festungen durchgelaufen. Danach wieder Warframe gestartet und festgestellt dass mir Anthem keine weiteren 14 Euro wert ist.
    Schon krass wenn man die beiden Spiele hintereinander startet und feststellen muss dass ein Free2Play Titel dem AAA- Konkurrenten haushoch überlegen ist :hammer:
     
    lusti555 gefällt das.
  27. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich hab Warframe vor 2 Jahren oder so (jedenfalls vor den Open World Gebieten) mal ein paar Stunden gespielt und hab es neulich mal angeworfen...ich weiß nicht wo ich war, warum ich da war, wohin ich soll oder was zum Geier überhaupt hier los ist...kann man das Spiel irgendwie nochmal...von vorn starten? :ugly:
     
  28. Cas27

    Cas27
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    Neuen Account erstellen. Einen Reset gibt es nicht. Du kannst die Storymissionen aber im Codex nochmal spielen bin ich der Meinung. Wobei du nach ein paar Stunden nicht viel mehr als das Tutorial gemacht haben wirst.
     
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  29. Legendären Auftrag gestartet. Spiel lässt uns nicht zum Marker und portet die ganze Gruppe jedes Mal zurück. Wieder ausgemacht.

    Inceptor wurde auch nicht gefixed. Das Spiel macht mich eigentlich jeden Tag wütender. Bioware hats verkackt. Ganz ehrlich: In dem Zustand würde ich dem Spiel nur eine niedrige 70er Wertung geben. Das Spiel ist einfach unfertig wie Sau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ist es auch überhaupt ein legendärer Auftrag gewesen? Immerhin werden legendäre Aufträge lila angezeigt und nicht Gelb, wie man es erwarten sollte. :wahn:

    Alles über 70 ist zu hoch. :fs:
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
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    70 wäre schon sehr großzügig.
     
  32. Cas27

    Cas27
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    Das hatte ich gestern weil ein Spieler noch nicht in der Höhle war wo die Mission stattfindet. War aber eine Storymission, keine Ahnung ob das hier ggf. auch der Grund war. Es ging dann jedenfalls weiter als er da war.
     
  33. Mod81

    Mod81
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    Naja auf IGN und Co wird Anthem wahrscheinlich wieder in den Himmel gelobt. Gamestar wird vermutlich irgendwo zwischen 70-75% geben. Meine persönliche Bewertung liegt jetzt mal bei 60-65%. Das größte Problem dass Anthem haben wird sind aber nicht die schlechten Bewertungen, sondern eher dass die Spielerzahlen beim Launch von The Division 2 in den Keller gehen werden. Und das ist normalerweise der Genickbruch für jedes Onlinegame.
     
  34. mekk

    mekk
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    Die 67% der Gamestar trifft es eigentlich auch schon ohne Abwertung sehr gut. :ugly:

    Meine Version hole ich morgen im Gamestop ab. Das Erschreckende ist, dass ich eigentlich nach den Paar Stunden im EA Access eigentlich nicht mehr so viel Bock auf dieses Spiel habe. :ugly:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Man achte auf den Titel neben dem (nicht vorhandenen) Titelbild:

    [​IMG]

    Alles klar. :ugly:
     
  36. Jetzt hatte ich gerade doch noch richtig Spaß. Mine der Tyrannin mit zwei Mann fertig gemacht auf gm1 nachdem 2 Leute nach der ersten Truhe abgehauen sind. Das war echt nice.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2019
  37. doktorhannibal

    doktorhannibal
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    Mal ne Frage: zockt ihr mit Pad oder M&K? Ich probier hin und her und irgendwie kann ich mich nich entscheiden. Ballern ist klar besser mit Tasta und Maus, aber Fliegen und das haptische Feedback ist mit Controller sehr geil. Ich kann mich echt irgendwie so gar nicht entscheiden
     
  38. Garm

    Garm
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    Puh, das Spiel wird ja in Reviews auch ziemlich abgestraft. Nicht ganz so schlimm wie Fallout 76, aber...puuh...das könnte es für Bioware gewesen sein.
     
  39. Kommt halt drauf an. Wenn sie im nächsten Jahr richtig polishen und gut content nachliefern, könnte Anthem noch ein hoher 80er-Titel werden. Das Grundgerüst ist ja da und auch ziemlich spaßig. Ist eben fraglich, ob EA das noch macht oder wie Bethesda alles hinwirft und die Community mit unregelmäßigen Bugfixes abspeist.
     
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