Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Fallout 76 hat ja noch mehr Probleme.

    Also bei allem was EA bisher technisch verhauen hat. So schlimm waren sie bisher noch nicht. Selbst der verbuggteste EA release wäre ein Segen für Fallout 76 gewesen wenn es so stabil gewesen wäre.
     
    Hardkorny gefällt das.
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, die machen ja nicht umsonst das Versuchskaninchen Wochenende mit den Leuten, die man am leichtesten Ködern kann, Vorbesteller. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  3. Wirkt für mich noch sehr alphamäßig ehrlich gesagt.

    Gunplay ist ok, aber könnte definitiv besser sein. Im Endeffekt wie The Division, kein Vergleich mit Destiny 2, was aber auch an der Third Person Perspektive liegen kann. Schwierigkeitsgrad ist selbst auf normal jenseits von gut und böse. Er scheint nicht mit der Spieleranzahl zu skalieren, daher wenn du alleine oder zweit unterwegs bist ist es unglaublich schwer. Schon bei der zweiten Mission hing ich gerade zu 2 20 Minuten am Endboss fest inkl. mehrerer wipes.
     
    SirPommes gefällt das.
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wenn ich nur endlich auch mal spielen könnte .... :aua:
     
  5. Bei mir stürzt das Spiel ständig ab und freezt den ganzen PC. :ugly:
     
  6. Okolyth

    Okolyth
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Hat noch jemand einen Key übrig? Würde die Demo auch gerne mal antesten.
     
  7. Mein Fazit muss wohl doch besser ausfallen als gedacht. Habe bis level 15 gezockt und alle Storymissionen (3 Stück) durch. Imo ist die Story solide, auf jeden Fall besser als die von Destiny.
    Am Anfang dachte ich, dass das Spiel wenig Neues bringt, aber dann habe ich in Interceptor freigeschaltet: Boah macht der Spaß, der ist alles was der Hunter aus Destiny 2 sein sollte, aber niemals war. Flink wie ein Wiesel und rasant im gameplay. Die Welt ist auch recht schön umgesetzt, wenn auch ein wenig leer, aber deutlich besser als Destiny. Alles in allem sehe ich da ne Menge Potential, aber es wirkt stellenweise doch recht unfertig. Ich glaube dem Spiel würde ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit sehr gut tun.

    edit: Probiert auf jeden Fall den Interceptor aus, wenn ich schnelles rogue-like gameplay mögt. Mega!
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab ja zugang zur VIP-Demo....starte ich aber Anthem, sagts ich hab keinen :confused:
     
  9. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Also ich bin raus. Heute konnte ich wenigstens in der Basis umherlaufen. Grafisch ist das Game eine absolute Wucht, da kann man nix sagen. Die Animationen und die Beleuchtung der Szenerie ist großartig. Zum Gunplay kann ich nix sagen, denn ich komm über den Ladescreen nicht hinaus. Hab es mehrfach probiert und jetzt hab ich das Ding wieder deinstalliert. Ich hab keine Lust meine WE mit Anthem zu versauen. Da gibt es bessere Alternativen gerade (Resi 2) ...
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also mir gefällt es bisher. Werde es wohl spielen zum Release.

    Es ist halt bisher Destiny in anders. Ob das Spiel auch gut wird muss sich noch zeigen, aber Spaß hat man schon einmal und das ist mir wichtig. Auch die vielen Optionen gefallen mir.
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hat jemand zufällig einen Code für die ps4? Ich hadere noch mit mir. Sieht gut aus aber ich frage mich wie abwechslungsreich das Spiel sein wird
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    habe ich auch
     
  13. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Also wenn das was ich gerade 2 Stunden gespielt habe der große Wurf von Bioware sein soll.....dann gute Nacht!!!
    Gunplay haben sie aus Mass Effect ein wenig überarbeitet. Wirkt trotzdem sehr sehr künstlich. Das Flugverhalten ist gelinde gesagt unterste Schublade. Grafisch zwar hübsch, aber meilenweit von der damaligen ersten Präsentation entfernt. Die Vegetation habe ich in den letzten 6 Monaten schon in einigen Spielen weitaus besser umgesetzt gesehen. Von den Quests haben sie aus DA:I anscheinend nichts dazugelernt. "Reise zu Punkt A, töte ein paar Gegner, weiter zu Punkt B um dort ein paar Gegner platt zu machen um schließlich bei Punkt C ein sehr dämliches Rätsel zu lösen um einen Gegenstand zu bergern". Oder "Reise zu Punkt A und kill den Boss-Gegner".
    Habs gerade wieder deinstalliert. Werde mir nach Release mal ein paar Gameplay Videos ansehen, aber ich befürchte wirklich Schlimmes.
    Derzeit vom Gameplay absoluter Durchschnitts-Shooter.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Falls jemand nen Freundschaftspass will kann ich gern senden.

    Ich bekomms auch nicht gelöst, nach seite egal welchem Browser hab ich zugang :hmm:
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eben...aber Bioware war für solche Spiele halt eigentlich mal bekannt.

    Na ja, vielleicht hat Anthem ja doch ne ganz brauchbare Story und gute Charaktere, dann würde ich vielleicht mal irgendwann in nem Sale zuschlagen, aber das würde mich schon sehr wundern.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, das ist ein MMO-Loot-Shooter, was erwartest du da? Das ist halt Destiny/Division in "anders".
     
    Güldenstern und capo316 gefällt das.
  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab es ausversehen nicht auf der SSd installiert...1. Mission...lädt seit 10 Minuten :(

    Edit: grad nochmal am probieren...bis 95% lädt er recht ok...ab dann steht der Balken...

    Edir2: auf der SSD geht's...aber was zur Hölle ist das für eine clumsy Flugsteuerung???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also ich konnte es auf der OneX auch endlich mal testen und es trifft genau meinen Geschmack. Lootsystem, Customization und die Action bzw. das Gunplay gefallen mir sehr gut. Richtig gut ist auch, wie agil man in den Gefechten ist. Es entwickelt sich ein toller Flow im Zusammespiel aus Fähigkeiten und Waffenfeuer. Bin wirklich überrascht wie gut das funktioniert. Hut ab, Bioware. Ich habe jetzt jedenfalls richtig Bock auf die Vollversion, auch wenn das Setting mir zu generisch ist.

    Leider lässt die Performance auf der OneX aktuell zu wünschen übrig. Sie liegt in der Open World definitiv unter 30 fps. Hoffentlich liegt es nur an dieser komischen Demo und ist in der Vollversion gefixt.
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hänge auch ungefähr bei 95% fest. Ist bei mir auch nur auf der HDD
     
  20. Leute wenn ihr ewig im Ladescreen hängt ist das ein bug--》neu starten



    Hab auch den Strike/Dungeon/Stronghold ausprobiert (Minen des tyrannen). Wirklich cool und anspruchsvoll.
     
  21. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Wie gesagt, auf der SSD geht es dann...


    Aber nochmal zum Flugsystem: ich habe jetzteine Virtelstunde gespielt...aber wieso zum Geier ist das Fliegen als würde man an einem Gummiband hin und her einer? Das steuert sich furchtbar finde ich...beim normlanen laufen & schießen ist es nicht so...
    Ich kann so nicht spielen, bin ich ganz ehlrich... :(
     
  22. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Immer wieder lustig wie dieses Totschlagargument jedesmal kommt.... wieso schließen sich MMO-Loot Shooter und innovativeres Questdesign, abwechslungsreichere Missionen, intelligentere Story etc. bitte gegenseitig aus? Immer das gleiche, langweilige Missionsdesign, hundertmal kopiert aus den vorherigen Lootshootern. Man kann sich doch mal was neues einfallen lassen und gleichzeitig ein Lootshooter sein....

    Das fliegen bzw. das Movement allgemein ist natürlich super spaßig, aber das nutzt sich doch nach wenigen Spielstunden ab und übrig bleibt ein langweiliger, seelenloser Shooter.

    Ich finde das Spiel optisch enttäuschend, an manchen stellen sogar ziemlich hässlich. Die Vegetation sieht teilweise grauenhaft aus, vorallem diese hässlichen 2D-Büsche, Gras oder die Felsentexturen... sobald die Sonne weg ist, sieht die Landschaft furchtbar aus. Da ist Destiny 2 deutlich hübscher, und ja mir ist klar das Destiny kein echtes Open-World Spiel ist..... die aktuellen Grafikkarten müssten doch den E3-Build mittlerweile leisten können, ich versteh nicht wieso sie die Grafikeffekte aus der E3 Version nicht zumindest für die Ultrasettings drinnen lassen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    The Division oder Destiny zeigen dass auch ein Loot Shooter über sehr gut umgesetzte Ballereien verfügen kann. Bei Anthem ist das absolut nicht der Fall.
     
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Habe es nun 5 mal neu gestartet und versucht.
    Immer das gleiche, ab einen bestimmten Punkt lädt er nicht mehr weiter. ^^
     
  25. Sehe ich anders.

    Was ich übrigens ganz komisch finde ist, dass man in Tarsis nicht sprinten oder springen kann. Die Egosteuerung ist ganz seltsam umgesetzt.

    Weiß irgendjemand, ob man in der Demo auch craften kann oder ob das komplett deaktiviert ist?
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dito. :uff:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    EA Livechat und wenn man da durchkommt (lol) nur eine Sache von einer Minute.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil die Publisher Aufwand minimieren und Gewinn maximieren möchten und das der aktuell anerkannte Weg dafür ist. ;)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ja, das befürchte ich auch. Wo ich das Spiel testen konnte war die Steuerung bei Anthem mist. The Divison und Destiny fühlen sich was das Gunplay angeht perfekt an. Ein Loot Shooter braucht das halt das sich das Gameplay gut anfühlt. Ich hoffe die verbessern noch die Steuerung in Anthem.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    41minuten :huh::spinner:
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Spielt ihr eigentlich mit Maus und Tastatur? Kann nämlich die Aussage nicht verstehen, denn mit dem Gamepad ist die Steuerung Top.
     
    Lemansky gefällt das.
  32. Das Gunplay ist imo 1 zu 1 wie in the Division. Die Sounds könnten aber noch etwas mehr bums vertragen.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Support-Chats sind echt immer der brüller :uff::ugly:
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    das kann ich so unterschreiben. Eben die Stronghold gemacht, einfach klasse und herausfordernd.
     
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    M+T nutze ich, spiele keine Shooter mit Gamepad.
     
    lusti555 gefällt das.
  36. Jo die Stronghold war echt super! Unbedingt ausprobieren.

    Sorgen macht mir die open world. Bisher gibt es da nur ein paar events und sonst nix...

    Und die Menüs sind eine Katastrophe.

    Kann man eigentlich mehr als einen zusätzlichen Javelin freischalten? Nach jeder Mission steht ich könne das, aber in der Schmiede geht nix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
  37. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wundert mich dann nicht. In den letzten Jahren wurde, meiner Meinung nach, die M+T Steuerung in diversen 3rd Person Shootern auf dem PC verhunzt. The Division oder Ghost Recon Wildlands fande ich z. B. mit M+T furchtbar. :D
     
  38. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Edit: Hat sich erledigt, vielen Dank @SirDoe :sauf:
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    40 minuten chat um ne demo zu testen :uff::ugly:

    Aber jetzt läufts :jump:
     
  40. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Die 2 Spiele sind aber noch Meilenweit besser als Anthem mit M+T
     
Top