Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.

  1. Würde ich nicht sagen. Zu erwähnen ist dazu aber auch, dass versprochen wurde, dass die PC-Steuerung in der Releasefassung noch besser werden wird. Mal sehn.

    Meine größte Sorge ist atm der Content. Wenn ich mir so die open world angucke ist da halt nicht gerade viel los...
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Mit lvl 12 kann man einen weiteren auswählen. Das wars dann aber auch. Man kann also in der Demo nur 2 haben.
     
  3. Ok das ist ja mal kacke. Hätte so gerne noch den Storm ausprobiert...

    Nochmal @Clawhammer

    Ist halt auch vielleicht nicht das schlauste eine Demo rauszuhauen, die dem Entwicklungsstand 1-2 Monate hinterhinkt. Das war, was der Entwickler auf Twitter gesagt hat:

    Wenn das stimmt: Imo schön doof.
     
  4. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    In den spielen musst aber nicht auchnoch zusätzlich fliegen.
     
  5. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also mit Controller ist das fliegen so einfach. Die M+T Steuerung ist einfach katastrophal und zurzeit null geeignet
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Dann warte mal, bis du schwimmst. Das ist noch schlimmer. :ugly:
     
  7. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hab ich schon. Wie gesagt mit Controller bin ich sehr zufrieden.
     
  8. Versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem mit dem Fliegen ist, aber da beschweren sich echt viele Leute drüber. Muss wohl was dran sein.
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Mit Controller ja, aber Maus + Tastatur ist schrecklich hoch zehn.

    Fühlt sich an, als wäre das Spiel nur für Controller entwickelt worden und M+T wird nur "emuliert" (mir fällt gerade nicht der Fachbegriff ein). Man kann ja nicht einmal separat die Y-Achse umstellen.
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Kam nun auch mal kurz rein.
    Ich finde das fliegen eigentlich ganz gut mit M+T, kein Vergleich zur Alpha Phase von Anthem
     
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Mir gefällts nicht. Aber ich konnte schon mit Destiny und Division nichts anfangen, wobei Division zumindest ein Szenario hat, was mich anspricht. Was ich aber gegenüber den anderen Titeln bei Anthem schlechter finde:
    - Die Flugsteuerung macht mich wahnsinnig
    - Die Ladezeiten sind selbst mit einer SSD nervig
    - Trotz 40-60 FPS fühlt es sich irgendwie nicht rund an (Performance)
    - Die Gesichtsanimation des ersten NPCs fand ich furchtbar (bzw. nicht vorhanden). Mehr habe ich aber nicht gesehen
    - In die Demo wird man einfach reingeworfen, worum gehts hier eigentlich storymäßig? Also mich hat das, was ich bisher story- und loremäßig gesehen habe, überhaupt nicht gepackt.

    Würde ich also nichtmal spielen, wenns meine ganzen Kontakte spielen würden. Aber das sagt wenig über die Qualität des Spiels aus, da ich wenig mit dem Genre anfangen kann.
     
  12. Die Soundeffekte sind halt ultraschwach. Wenn sie die noch aufwerten würde, würde sich kämpfen schon wieder deutlich besser anfühlen. Insbesondere die Nahkampfattacken haben keinen Punch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich hab jetzt nochmal mit dem Controller probiert und was sollich sagen: in dem Zustand ist die M+T Steuerung, vor allem beim Flug, eine absolute Zumutung. Mit dem Controller ist das Fliegen sooo viel runder und genauer, nicht so wie an einem Gummiband...

    Da ich mit dem Controller aber 0 zielen kann...nun ja, kein Anthem für mich dann. :ugly:
     
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich vermisse einen Chat - zumindest auf dem PC.
    Das lernt man von alleine. Und das Auto-Aim hilft auch ungemein. Ist also nicht so schlimm.
     
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich flieg zwar öfters gegen ne Wand aber mit M+T spielt sich das eigentlich sehr gut.

    Dafür Solo grad zwei Uzix verhaun, von dehnen ich mich ja fernhalten sollte nach Spiel :wahn:
     
  16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Stimmt, aber würde schon gern mit M+T spielen...na mal sehen.
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Kann man irgenwo einstellen, dass man keine Fremden in den Missionen hat?
    Ich würde lieber sogar nur zu dritt eine Mission starten und mir das in Ruhe anschauen, statt einen Dödel in der Gruppe zu haben, der einfach von A bis Z durchrennt und uns dann zwingt ihm "nachzuladen" und so ganze Teile der Instanzen zu verpassen.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    In den Optionen (weiß gerade nicht wo) auf Privat stellen und wenn das Spiel nachfragt, nochmal auf Privat drücken. Free Roam ist dann noch mit anderen, Missionen sollten dann aber ohne Matchmaking sein.
     
    Macak gefällt das.
  19. Der Schwierigkeitsgrad ist aber schon nice, hatte ich so gar nicht erwartet. Auch wenn das ma wieder viele zu überfordern scheint in den Strongholds...
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ging doch schon mit dem Rätsel in der 1 oder 2. quest los. Viele sind damit überfordert nach Hinweisen zu suchen ...

    Also ich finde es genau richtig so, bin gespannt wie das Spiel zum Release ist, hoffe die machen noch an einigen Punkten etwas.
     
  21. Es gibt halt leider auch keinen chat. Viele nutzen die Mobilität einer Javelins null aus und stehen nur hinter Felsen rum. Wiederbeleben sieht auch eher schlecht aus. Die Krönung ist dann wenn mehrere Leute mit 3 Lichtern 15 min nicht raffen, dass man die zum Relikt bringen muss. Hab fast in die Tastatur gebissen. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
  22. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Also ich hab jetzt mal die erste Mission gespielt und fands irgendwie etwas träge.

    Ich weis nicht obs am Input-Lag liegt, oder die erste Rüstung allgemein so lahm ist, aber es hat sich gespielt wie in einem Panzer. Zielen, schiessen, bewegen - alles sehr schwerfällig. Auch beim Fliegen alles irgendwie verzögert. Ich mein gut, Bewegungen in der Luft leben von Trägheit, aber irgendwie fühlt es sich nicht so gut an.

    Später nochmal ein bisschen weiter versuchen, vielleicht lag es ja auch nur an der Verbindung.
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ich hoffe das es einen Text-Chat auf der Konsole geben wird. Aber alle Spiele die nach dem 31. Dezember 2018 veröffentlicht werden und über Text-Chat verfügen, müssen auch Text-zu-Sprache und Sprache-zu-Text unterstützen. Daher ist es schwierig und kostspielig.

    Und bisher unterstützen so weit ich weiß nur Sea of Thieves und Halo Wars 2 über Text-zu-Sprache und Sprache-zu-Text.
     
  24. Oh man, so eine dumme Regelung. Wenn es dazu führt, dass Spieleentwickler einfach keinen keinen Chat mehr einfügen, ist niemandem geholfen. Wen soll die Regelung eigentlich schützen? Blinde werden wohl kaum zocken und Gehörlose werden durch Voicechat exkludiert...Das macht überhaupt keinen Sinn.

    edit: Oder soll das Konsoleros schützen? Ich fass es nicht.

    Wer es übrigens noch ausprobieren möchte, kann es über diesen Link tun:

    https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=V1dzMEE4ST0jTSMxMDAwMDAwMjgwOTAy

    Einer ist abgesprungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich verteidige jetzt nicht antuen und ich bin großer Fan von The Division aber für mich war der größte Kritikpunkt dort das gunplay. Das hatte zu wenig Feedback bei Treffern und überhaupt war es doch noch recht statisch. Freue mich auf den zweiten Teil Und hoffe dort wird es behoben
     
  26. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich bekomme nach wie vor beim Start der Demo die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe, die Demo zu spielen. Wenn ich aber den Link anklicke, den mir Güldenstern gestern netterweise zugesendet hat, dann erhalte ich die Meldung, dass ich bereits Zugang hättte und man mir viel Spaß wünsche.

    p.s. Die Demo taucht natürlich in meiner Origin-Bibliothek auf.

    Versteh ich grad nicht :ugly:
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Vor was sollen die Konsoleros bitte beschützt werden? Es geht um Barrierefreiheit, die ich begrüße, aber leider machen da viele Entwickler wohl nicht mit und verzichten dann ganz auf einen Text-Chat.
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das liegt irgendwo an der Datenbank denke ich. Du musst den Support-Chat nutzen damit das funktioniert.

    Wie gesagt ich hab heut nachmittag 40 minuten gewartet und dann 45minunten im chat verbracht bis es gelöst war, letzteres weil es so unendlich lang gedauert hat bis die EA-Type geantwortet hat.

    Alternativ spiel nächste woche das ganze als Opendemo....wobei da könnte es weniger Spieler geben da ist auch die nächste Anno-Beta :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  29. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Bei mir das gleiche. Ziemlich nervig. Scheint auch keine einfache Lösung für das Problem zu geben. Keine Lust deswegen den Support zu kontaktieren. Dann muss ich wohl noch eine Woche warten bis ich es antesten kann. :rolleyes:
     
  30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Wird der Barkeeper von Ingo Mess dem GamesTwo Sprecher Synchronisiert? :ugly::hoch:
     
  31. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hier übrigens die Liste welche Probleme es noch mit der Demo gibt, und welche schon gelöst wurden.
    https://answers.ea.com/t5/General-D...ign=anth_hd_ww_ic_soco_twt_anthem-day2#M11371
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da ich es doch mal testen will, habe ich das jetzt aktiviert.

    Danke für den Link :)
     
  33. Peter Pain a.k.a. Peter Pain

    Peter Pain
    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    995
    Ort:
    gestern
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  35. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Also die Entwickler haben ja einfach mal garnicht nachgedach bei einigen Sachen...

    Im Stronghold wenn jemand die Fragmente trägt und dann DQed oder einfach rausgeht, verschwindet das Fragment permanent. Das selbe Verhalten passiert bei Türen, wo alle Gruppenspieler anwesen sein müssen, damit diese sich öffnen. Wenn einer kurz vor der Tür rausfliegt oder geht, wird die Tür niemals aufgehen. Da haben die Entwickler doch glatt verschlafen, failsafes einzubauen....
    Abgesehen davon, dass man ohne Chat nicht mal kommunizieren kann. Hatte grad einen , der das letzte Fragment hatte und es 10min lang nicht abgegeben hatte, weil er es nicht gecheckt hat :O
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Gibt es eine einfache Lösung für, nicht alleine zocken sondern mit freunden oder Clan suchen :D
     
  37. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hab jetzt auch mal ne Stunde oder so gezockt. Fühlt sich nach dem typischen Spieldesign an das durch den AAA Anspruch gehandicaped wird. Nett für die ersten 10 Stunden das alles so hübsch ist, der Hub so (optisch) belebt, aber bei dem Genre gehts halt irgendwann nur noch darum die nächste Mission in Angriff zu nehmen. Und da werden die langen Ladezeiten, die langsame Navigation im Hub, die etwas störrischen Menus auf Dauer doch sehr nerven.

    Und das Spielgefühl hat wie zu erwarten überhaupt nichts mit dem ersten E3 Trailer gemein, aber das halt wohl auch keiner ernsthaft geglaubt.

    Aber letztendlich kann es nur die Zeit nach dem Launch zeigen. Balance? Content? QoL? Patcht man alle paar Tage wie Warframe oder alle zwei Monate wie Destiny? Welche Art Community zieht das Spiel an und wie wird sie moderiert? Kostet jeder Furz neuen Contents direkt wieder Kohle? etc.

    Auch wenn das Spiel momentan eher so ganz okay bis gut wirkt, so richtig stehen oder fallen wird es imho mit den ersten Monaten nach Release. Da muss Bioware die richtigen Entscheidungen treffen und hat hoffentlich jetzt schon dafür gesorgt das sie die nötigen Mittel dazu haben (ich sage nur Development Tools von Destiny....).
     
    Hardkorny und Güldenstern gefällt das.
  38. Damit ist eigentlich alles gesagt. Es soll ja keine kostenpflichtigen DlCs geben. Das sehe ich erstmal negativ, da ich ea nicht zutraue langfristig in ein Spiel zu investieren. Die wollen immer schnelle Gewinne.
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bin erstmal eher enttäuscht. Die framerate ist auf meiner ps4pro eher mau, das Kampfgewühl fühlt sich angenehm heftig an aber durch die distanzierte Perspektive und dem rumfliegen fehlt mir irgendwie die immersion. Und es fühlt sich an als fliegen da 50 Iron Man rum und alle sind irgendwie mächtig... weiß nicht, momentan reizt mich The Division 2 am meisten derzeit
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Habe es erst alleine angespielt und da hat es mir nicht gefallen. Zu hektisch, komische Steuerung und irgendwie nicht so ein befriedigendes Gunplay wie Destiny. Dann habe ich es aber mit meinem langjährigen Coop-Partner gespielt und wir hatten schon Spaß. An die Steuerung muss man sich gewöhnen, da ist auch ganz wichtig, die für sich individuell richtigen Empfindlichkeitseinstellungen zu finden. Mittlerweile kann ich ziemlich punktgenau fliegen und auf kleinen Felsvorsprüngen oder ähnlichem sauber landen und das Strafen am Boden und die Barrelrolls in der Luft gut einsetzen. Das Gunplay mit besseren Waffen fühlte sich mit der Zeit auch immer besser an und die Headshots erinnern doch vom Gefühl her sehr an die kritischen Treffer aus Destiny und das ist gut.

    Wir werden vermutlich zum Release einen Monat EA Access für 3,99 buchen und dann die ersten 10 Stunden spielen. Danach wissen wir, ob es uns halten kann oder nicht. Ich finde, es ist eben nicht der ganz große Wurf, den aber viele von Bioware fordern, sondern vermutlich nur ein gutes Spiel für eine relativ spezielle Zielgruppe. Bei solchen Spielen musst du kommunizieren und zwar mit Headset und in einer Gruppe oder Duo, wo sich die Leute auch entsprechend gut verstehen. Man kann es alleine spielen, aber dafür ist es nicht gemacht, wie auch Destiny.

    Ich persönlich erwarte von so einem Spiel aber auch keine große, ausufernde Story. Da reicht mir eine leichte Geschichte, die mich durch das Spiel führt. Das Gameplay ist mir dabei wichtig und das passt für mich nach 3-4 Stunden Eingewöhnung.

    Vielleicht wäre es für das Spiel besser, wenn nicht Bioware drüber stehen würde.
     
Top