Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.

  1. Hätte so ein Game nur gerne mal mit wirklich gescheidem Umfang. Finde daran scheitern die Games immer. Da müsste einfach mal sowas kommen mit einer Spielwelt wie ein MMO und hunderten Quests und einpaar dutzend Raids.


    Ein Wow Addon hat mehr Umfang als alle diese MMO Shooter zusammen.....


    Auch wäre es toll dem Spieler mehr die Möglichkeit zu geben wirkliches Rollenspiel zu spielen und nicht nur rein auf Gameplaymechaniken zu bauen. Hätte richtig lust in der Welt von The Division Rollenspiel zu betreiben!

    Für die wirklich Hardcore Rp Community die ihre Charaktere spielen will, sind die Games halt leider nichts, obwohl sie toll aussehen :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
  2. Wie macht man Barrel rolls?
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Puh, also ich habe jetzt mal etwas gespielt.

    Nicht mein Ding. Die Performance ist echt mies, ich habe Motion Blur abgeschaltet, trotzdem gibt es Blur vom aller gemeinsten. Dann die Steuerung, das Gunplay alles schlechter als ich es in The Division oder Destiny 2 erlebt habe. Die Grafik ist ganz hübsch, aber jetzt auch nicht überwältigend und es gibt teilweise mieses Nachschärfen, was man nicht abschalten kann.

    Vielleicht mal für einen 10er einpacken, wenn es gereift ist, einfach mal die Story durchspielen. So habe ich es bei The Division auch gemacht.

    Ich finde es übrigens mit M+T sehr viel genauer, mit dem Pad war es irgendwie Prinzip Gießkanne statt gezielter Schüsse.
     
  4. Naja Games wie Destiny, Division und wahrscheinlich auch Anthem sind nicht gerade für ihre gute Story bekannt. Wenn man mit dem Genre (aka coop lootshooter) nix anfangen kann, kann man sich diese games imo auch schenken.

    Und Storymäßig erwarte ich von Anthem auch nix großes. Die Questreihe mit dem dreigeteilten Typen war auf jeden Fall schon mal besser, als was Destiny so zu bieten hat. Musste sogar kurz mal schmunzeln.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Klar, wobei ich The Division schon ganz gut fand. Das Setting war halt auch mal was relativ Eigenständiges. Ich habe da auch nur die Story gespielt. Als Single Player Spiel hätte es natürlich viel besser sein können.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  6. Kigosh

    Kigosh
    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Heute hat sich Bioware auf Twitter zu den gängigen Problemen geäussert. Ich weiss nicht wie man Links hier einfügen kann, darum nur eine Zusammenfassung:

    Die Probleme liegen nicht an der Serverkapazität. Allerdings stellt eine "Live" Umgebung Herausforderungen, die man so beim internen testen kaum nachstellen kann und da scheint es hauptsächlich drei grössere Probleme zu geben:

    1. Verbindungsprobleme zu den Server: Verursacht durch den enormen Spike an Spielern zu Beginn der Demo. Sie werden fixes übers Wochenende einbauen.
    2. Berechtigungen/Boni: Accounts mit Pre-Order Boni und Demo Access haben offenbar teils unterschiedliche Berechtigungen/Bonis durch die unterschiedlichen Spieleeditionen, die sie gekauft haben. Je nach Kombination von Boni, konnten sie keinen Zugang zur Demo erhalten. Bioware denkt aber, dass mittlerweile dort die meisten Probleme gelöst sind. Wenn ihr es nicht geschafft habt in die Demo einzusteigen, probiert es heute nochmals!
    3. Ewiger Ladebildschirm: Sie haben dieses Problem nur in seltenen Einzelfällen bei den internen Tests erlebt und dachten deshalb, sie hätten es bereits gelöst. (Anm.: falsch gedacht...) Die "Real World" Umgebung ist aber anders als die interne "Laborumgebung", da jeder Spieler eine anderes Heimnetzwerk besitzt. Sie wollen auch hierfür Lösungen finden, können es aber nicht versprechen, ob es noch dieses Wochenende reicht. Sie werden es aber bis zur öffentlichen Demo implementieren.

    Heute wollen sie zusätzlich zu diesen Problemen noch die Serverperformance verbessern. Ausserdem kriegen alle Teilnehmenden der VIP Demo einen neuen Skin zu Release von Anthem.

    Mein Kommentar:

    Hut ab zur Kommunikation von Bioware. Die Gamestar hatte sie in einem Artikel diesbezüglich mit Lorbeeren bekränzt und Bioware demonstriert, dass Kommunikation mit der Community für sie Priorität hat und zur strategischen Ausrichtung der Marke Anthem gehört. Ich kann aber auch den Frust der Spieler verstehen, die sich auf das Wochenende gefreut haben und bisher das Spiel nicht testen konnten. Ich gehöre zu den Glücklichen, die kaum Probleme hatten. Klar, Bugs, Abstürze oder infinite Loadingscreen habe ich auch entdeckt, aber eben nicht die ganze Zeit über, sondern nur vereinzelt.

    Das Spiel gefällt mir bisher. Die Lootspirale motiviert, das Spielgefühl von den Javelins passt und die Welt interessiert mich. Ob das genug ist für Langzeitmotivation kann noch niemand voraussehen, aber ich bin bereit dem Spiel eine Chance zu geben.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich spiele es auf der One X, auf der es übrigens sehr gut läuft. Also mit dem XBOX Pad ist es im Flug B drücken und zu einer Seite lenken. So "strafed" man auch am Boden.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eigentlich einfach nur per Copy&Paste, die Umwandlung sollte das Forum inzwischen automatisch vornehmen.
     
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich werd später nochmal reinschauen, aber bisher war meine Erfahrung eher so lala. Mal abgesehen davon das es bei jedem 2 - 3x Laden abstürzt und sowieso viel zu viel läd (was bringt einem eine "Open World" wenn an jeder Ecke was geladen wird), wirkt es trotz veränderter Einstellungen viel zu träge.

    Dieses nur auf langsam gehen beschränkte Gameplay in der Stadt stört mich richtig. Kein Springen, kein Rennen - nur in Zeitlupe gehts da hin und her - wozu? Da stehe ich da vor meinem Anzug und komm die Stufe nicht hoch ... einfach "F" drücken - wozu mach ich mir die Mühe wenn es so lieblos gelöst ist.

    Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu sehr an Destiny 2 gewöhnt. Da ist das Gunplay super - man fühlt sich schnell, agil und trifft auch das worauf man schiesst. Headshot = Gegner tot, so bin ich das gewöhnt. Mal abgesehen davon, dass man in Anthem bisher gar nicht wirklich zielen kann (nur über das Fadenkreuz), baller ich auf jeden Gegner fast ein ganzes Magazin und er fällt nicht um. Man ballert ewig auf einen Gegner, geht dann weiter zum nächsten. Da kommt gar keine Dynamik auf.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Also mit den Headshots hast du ja recht, aber schnell und agil? Gegen anthem fühlt sich das Gameplay in Destiny imo sehr lahm an.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also mir geht das in Anthem, hab noch bisserl gespielt, eher auf den Zeiger. Ich gehe jetzt ganz langsam auf dem Boden vor und schieße Einzelschüsse und kurze Salven auf maximale Entfernung. Viele Gegner reagieren dann nicht mal und lassen sich einfach abballern. :ugly:
     
  12. Naja das hört sich aber eher nach einem KI-Problem an. :ugly:

    Will Anthem hier auch nicht groß verteidigen, aber ich hatte wirklich garnix erwartet und wurde doch positiv überrascht. Insbesondere die Stronghold und das Movement haben mir gut gefallen. Auch die verschiedenen Suits sind interessant. (Die alle auf einen Charakter benutzbar sind) Das wird ein Spaß später zu min-maxen. :yes: Auch das etwas rollenspiel-mäßige gefällt. So hat der Colossus einen richtigen Taunt. Da ist taktisch ne Menge drin. Jetzt müssen sie halt noch polishen (Bugs, Menü, Gunplay, Ladezeiten, Sound) und vorallem muss es ein gutes endgame geben. Dann haben wir hier einen 1a-Lootshooter.

    edit: Übrigens schön, dass man für die Teilnahme an der VIP-Demo eine exklusive Farbe kriegt.

    http://blog.bioware.com/2019/01/26/...&utm_medium=social&cid=55870&ts=1548594323161
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich habe es auch auf der One X getestet und "läuft sehr gut" ist schon ein wenig übertrieben. :D Im Free Roam sind schon hin und wieder Slowdowns zu spüren. Konstante 30 Fps werden leider nicht erreicht. Dafür sieht das Spiel aber umwerfend aus. :yes:

    Spiel gefällt mir weiterhin sehr gut und freue mich nun sehr auf die Vollversion.

    Wenn alle Strongholds so werden, wie in der Demo, wird es ein Fest. :yes:
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Hab knapp 2h reingeschaut, könnte mir mit den richtigen Leuten gut gefallen denke ich.
    Die Ladezeiten und die Häufigkeit nervt aber.

    Multplayershooter haben mir aber das Problem, dass sie gegen BF V konkurrieren, ich hab nicht Zeit für 2 und da ist mir momentan Battlefield einfach noch viel lieber :ugly:

    Soll schon im Februar erscheinen, oder?
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die 3 Quests und Stronghold gespielt und ich muss sagen, das war schon spaßig.
    Während die zweite Quest mit dem komischen Roboter eher nervig war, war Stronghold der spaßigste Teil.
    Vorausgesetzt die Technik hat mitgespielt und ich laggte nicht durch die Gegend oder der Ladebildschirm hing in der Endlosschleife fest (besonders toll, wenn das beim Boss in der Stronghold passiert :uff:)
    Überhaupt sind die Ladezeiten unverschämt lang trotz SSD.

    Generell sah es aber schick aus und schon lobenswert wie flüssig andere in ein Spiel aus- bzw. einsteigen können.
    Das ScFi Setting ist interessant und bei den Quests mit der Teilung musste ich doch schmunzeln.

    Mehr als ein nett kann ich es aber nicht urteilen, was aber auch daran liegt, dass mir Lootshooter nicht so liegen bzw. es zu viele Bulletsponge gab die keine (Mittel)Bosse waren.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich läuft es absolut flüssig ohne Slowdowns, dafür finde ich die Grafik eher nur gut als sehr gut oder gar umwerfend.
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, erscheint am 22. Februar.
     
  18. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Vielleicht liegt es auch an der allgemeinen Verbindung und Stabilität vom Spiel, aber trotz 65 - 75 fps hab ich dermaßen Inputlag, dass es sich anfühlt als würde ich bei Battlefield im großen Panzer sitzen.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Wenn man genug Geld auf den Tresen legt sogar am 15.2.. :wahn:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hat das auch wieder 3 Releasedaten je nach Edition und Origin Access Abo wie BF5? :ugly:
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Edit: Doch drei. Premier darf ab 15.2., alle anderen ab 22..
     
  22. Toll....Hätte ich mal lieber ein doofes Premier-Abo abgeschlossen...^^
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Falls du Access hast, kannst du immerhin 10 Stunden ab dem 15. spielen. :KO:
     
  24. Ich denke ich werde es stornieren, ist am einfachsten. Mal ehrlich: Du zahlst 80 Euro für die doofe Legion of Dawn Edition und darfst erst eine Woche später spielen? Ne, echt nicht.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mit etwas Glück bekommst du Anthem genau wie BF5 einen Monat nach Release zur Hälfte des normalen Preises. :wahn:
     
    flowseven und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Einen Monat? 2 Wochen! :teach: :wahn:
     
    flowseven und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  27. So Pre-order gecanceled (ging echt einfach, löblich!) und premier für einen Monat geholt. Kann ich auch gleich Bf 5 noch einmal ausprobieren.
     
  28. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    590
    Mitten im Kampf war auf einmal der Sound komplett weg, nur ein Neustart des Spiels half. Seltsam.

    Ersteindruck ist soweit gut, auch wenn das Fliegen mit M+T echt bisschen Übung braucht. Ansonsten happig schwer finde ich, zumindest alleine.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ja, die Sensibilität während dem Gehen/schießen und dem Fliegen/tauchen passt nicht.
    Beim Fliegen/Tauchen darf man die Maus nur um Millimeter bewegen, ansonsten ist man schnell verloren...oder in einer Wand. :ugly:
     
  30. JiBREEL

    JiBREEL
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich der Versiok von Anthem. Derzeit gibt es die MoglichMögl fur die PS4 die Standard- und die Collectors-Edition zu kaufen, aber ist letzteres wirklich 30€ mehr wert?

    So wie ich das sehe giht es ein paar In-Game-Items und winen Soundtrack. Ist das wirklich schon alles?

    Beste Grüsse, JiBREEL.
     
  31. Vortex_Rikers

    Vortex_Rikers
    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    283
    Das war bei mir auch so. Gut zu wissen. Dachte meine Playstation oder Soundbar machte ärger.
     
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Also da lohnt es sich tatsächlich eher Origin Acces Premier zu holen für 15€, da kann man früher spielen und man hat sogar die Legion of Dawn Edition - und falls man danach merkt das SPiel ist nicht so toll, dann hat man nur 15€ verloren. Wem es gefällt der kauft halt 2-3 Wochen nach Release die Dawn Edition für weit aus weniger als was sie jetzt kostet :ugly:

    Frag mich nur ob das auch so einfach geht - nicht das mein sein Char verliert oder so. Aber eigtl sollte das ja nicht passieren? Gibt es ne FAQ dazu?
     
    JiBREEL gefällt das.
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Es bleibt alles erhalten, allerdings könnte es sein, das du auf die Deluxe-Inhalte nicht mehr zugreifen kannst.
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Wenn ich die Dawn Edition kaufe (gleicher inhalt wie Premier Version) dann sollte es doch diesbezüglich keine Probleme geben oder?
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Dann nicht und alles bleibt so, wie es war. Wusste doch, irgendwas hatte ich vergessen zu erwähnen. :ugly:
     
    Kazuga gefällt das.
  36. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Sehr gut, dann werde ich das so machen. Freu mich dann auf dem 15. :ugly: (schon frech das man einfach 7 tage früher spielen kann)
     
  37. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das ist wirklich schon alles. Daher reicht auch die Standard Version. :yes:
     
    JiBREEL gefällt das.
  38. Hab's jetzt genauso gemacht. Tolles System wo man bestraft wird, wenn man denen 80 Euro in den Rachen schmeißt. Ein Jahr Premier kostet 100 Euro...
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kann man Anthem jetzt mit Warframe vergleichen oder spielt es sich anders?
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Und wenn du nach einem Jahr weiter spielen willst dann darfst du noch einmal bezahlen und schon ist das günstige tolle doch nicht mehr so günstig.
     
Top