Anthem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Güldenstern, 25. Januar 2019.

  1. Dann gibs anthem für nen 10er. Das ist ja der Punkt. Wenn man schon eine Special Edition für 80 Euro anbietet, sollte man imo dem Kunden nicht das Gefühl geben, im Nachteil zu sein. Die 7 Tage Headstart sollten zumindest in dieser Edition enthalten sein.

    Andererseits haben diese Pässe auch Vorteile. So habe ich es bei Sea of Thieves gemacht: Ein Testmonat Microsoft gamepass, dann 10 Euro für einen weiteren Monat bezahlt und dann gab es das Spiel auch schon für 30 Euro. Die 15 Euro, die EA haben will, sind aber imo definitiv zu viel für das Angebot. (Zumindest, wenn man mit dem ganzen Sportzeugs nix anfangen kann. Wer diese extensiv zockt, für den lohnt sich das schon.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
  2. JiBREEL

    JiBREEL
    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Super Idee, so werde ich es dann auch machen. So verballert man dann wirklich nicht sein Geld für etwas, was man eventuell am Ende gar nicht so sehr mag. ^^

    Gut zu wissen, danke schön! Das ist es mir nicht wert. (-:
     
  3. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    - Movement ist schneller als in Destiny aber langsamer als in Warframe.
    - Fähigkeits-Cooldowns sind auch schneller als in Destiny aber wieder langsamer als in Warframe.
    - Das Gunplay ist mehr Warframe als Destiny, aber durch das Fliegen unterscheiden sich Gunplay und Movement stark. Die Existenz von Ar(s)chwing ignoriere ich mal...
    - Es gibt in Anthem wählbare Schwierigkeitsgrade die an Diablo 3 erinnern. Dergleichen gibt es in Destiny und Warframe nicht.
    - In Anthem ist im später Verlauf Crafting sehr wichtig. In Destiny gibt es kein Crafting, in Warframe schon, unterschiedet sich aber von Anthem (siehe nächsten zwei Punkte).
    - Da in Anthem jede Waffe, Komponente und Fähigkeit über zufällige Boni wie z.B. Magazingröße, Munitionsfundchance etc. verfügt, kann es sehr frustrierend sein etwas zu bekommen was den eigenen Spielstil ändert/verbessert. Darum können alle genannten Dinge durch permanente Blaupausen immer wieder gabaut werden und dabei ändern sich auch die Boni.
    - Wie im Mass Effect 3 Multiplayer lassen sich vor dem starten einer Mission Buffs Craften und konsumieren für mehr Schaden, Schilde etc.
    - Alle Mission sind Solo oder mit drei weiteren Spielern spielbar. Strongholds sind nur in Guppen spielbar.
    - Wie in Waframe ist die Gestaltung der Javelins möglich und auch umfangreicher. Destiny kann es dabei mit beiden Spielen nicht aufnehmen.
    - Alle Kosmetischen Items sind entweder per Echtgeld oder durch spielen erwerbbar. Aber wie hart der grind zum erspielen sein wird oder die Kosten mit Echtgeld sind ist noch nicht klar.

    Es spielt sich definitiv anderes als Destiny und Warframe. Und natürlich auch anders als The Division.

    Ich bin trotzt der teilweise katastrophalen Demo, der im übrigen 6 Wochen an Bugfixes fehlen, noch immer interessiert.
     
    Immortal technique gefällt das.
  4. Sind jetzt im übrigen alle Javelins freigeschaltet. Storm ist mega op...^^

    edit: mehr als op

    edit2: Selbst der Colossus macht mega fun und fühlt sich sehr mächtig mit dem Schild und der dicken Kanone an. Ich muss zugeben ich bin etwas hyped. Was da an Teamplay später möglich ist, wenn sie das richtig auspielen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
  5. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Diese ganzen Pässe sind doch nur Lockangebote um die Leute dazu zu bekommen Spiel + ABO für die Platform zu latzen = mehr $$$

    Es gibt da nur eine Sache die man tun sollte: Keinen Pass kaufen. Dann gibt es auch wieder Releasezeiten zur selben Zeit.
     
  6. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ich bin echt am überlegen welchen ich Spielen soll. Storm ist halt schon echt geil, aber ich mag den Interceptor auch sehr. Mir gefällt sogar der Ranger ganz gut, hmpf. Colossus hab ich noch nicht getestet.
     
  7. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Hat eigentlich die Spielwelt bei der Release Version die gleiche Größe wie man auf der Map im Spiel sieht? Wenn ja dann ist es nicht gerade berauschend groß.
     
  8. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Das Respawn System ist einfach grauenhaft. Es ist total Banane, dass man in einem öffentlichen Spiel mit Zufallsspielern warten muss bis einen die anderen wiederbeleben. Gestern einfach mal 20min auf den Bildschirm geglotzt, weil sich ein Spieler der Gruppe dazu entschieden hat sich die Landschaft anzuschauen.
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich habe hier bisher nichts gelesen was das Spiel für mich interessant machen würde - aber das war mir eigentlich schon vorher klar. Naja, Bestätigung erhalten - leider.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Spiel ist für mich halt wieder so eine Verschwendung. Da hat man ein halbwegs interessantes Setting, könnte sicher tolle Geschichten und eine interessante Hauptstory machen, wo man viele Entscheidungen und Konsequenzen hat. Stattdessen wird es ein Koop-MMO-Loot-Shooter.

    Weiß nicht. Ich habe auch The Division gespielt, fand ich ganz ordentlich, aber als Single Player Game mit dichter Story wäre es bestimmt besser gewesen. Anthem ist für mich zumindest auch interessant genug, dass ich es irgendwann mal für ein paar Euro einpacke. Aber jetzt zu Release oder für über 15-20 Euro kaufen, werde ich es nicht.

    Dafür finde ich auch die Demo einfach schlecht gemacht, einfach so ein Stück von "mittendrin". Die wäre für mich viel interessanter, wenn ich wirklich den Anfang vom Spiel spielen könnte. Die The Division Demo war so aufgebaut und das hat mich motiviert, zu erfahren, wie es weitergeht.
     
  12. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich werde auch nie verstehen warum man als Hauptkonzern Unterfirmen nicht rein gemäß ihrer Kernkompetenz einsetzt. Das ist auch ein reines Spieleentwicklungsphänomen.
    Das ist als würde man Porsche aufkaufen und lässt die nur noch Schubkarren bauen, weil die sich grad besser verkaufen. :ugly:
     
  13. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Komischerweise baut Porsche auch SUV und Limousinen. Und bei Entwicklern verstehe ich es sogar noch mehr, dass die mal was anderes machen (wollen).
    Porsche hat früher übrigens Traktoren gebaut, der Käfer stammt auch von Porsche ...
     
    mekk gefällt das.

  14. Ja man kann schon was anderes machen, aber an sich sucht sich doch jeder Künstler sein Spezialgebiet wo er sich rein arbetiet.
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ja aber das sind immer noch Fahrzeuge. :D
    Und wenn einzelne Entwickler was anderes machen wollen als ihre Kernkompetenz dann sollen sie halt ganz oder vorrübergehend in eine Firma wechseln die da Kompetenz hat. :nixblick:
     
  16. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.023
    Und Anthem ist immer noch ein Computerspiel. Diesmal mehr Shooter und weniger RPG als Mass Effect, aber es ist jetzt auch nichts, was ein vollkommen anderes Genre ist.
    Es ist kein Tycoonspiel, Jump'n'Run, Rennspiel oder sowas.
     
    mekk gefällt das.
  17. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Es ist KEIN RPG mehr, sorry. Das ist nicht mal mehr ein Actionadventure oder wie man Tomb Raider und Co heutzutage nennt.
    Wenn Anthem ein RPG ist, ist Ghost 'n Goblins auch eins gewesen. :ugly:
     
  18. DA 2, DA: I und ME:A haben nicht funktioniert, Anthem funktioniert. Sehe da kein Problem.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    RPG 2019
    • Es gibt Missionen
    • Es gibt Loot
    • Man kann Kämpfen
    • Man kann (manchmal) zwischen zwei Gesprächsoptionen wählen
    :ugly:

    ME:A fand ich ganz gut, immer noch besser als die MMO-Loot-Shooter. Ich bezweifle, dass Anthem das ändert.
     
  20. Verbrennt ihn. :mad::wahn:

    Ernsthaft: ME:A war glaube ich die größte Enttäuschung, die ich im gaming in 20 Jahren erlebt habe.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe mir das Spiel überhaupt erst gekauft, weil die Demo mich dazu motiviert hat. Vorher war ich auch negativ eingestellt. Aber das Mass Effect Setting reißt es da für mich raus und ganz ehrlich, es ist auch neutral betrachtet ein solides Spiel. Halt nur kein Mega-Knaller.

    Da fand ich Dragon Age: Inquisition schlechter und selbst das habe ich durchgespielt. :wahn:
     
  22. Du bist jedenfalls hart im nehmen. :ugly: DA:I habe ich nach 2 Stunden in die Ecke gepfeffert (und es passiert wirklich selten, dass ich ein Spiel abbreche), aber da hatte ich nach DA 2 auch nicht mehr soviel erwartet.
     
  23. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Fallout 76 anyone?
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So 60-80h habe ich es schon gespielt. Und ist halt immer noch mehr RPG als The Division, Destiny oder Anthem.

    Aber hast du nicht FO76 gekauft und spielst es? :wahn:
     
  25. Joa FO76 war ärgerlich, aber es hat mich 40-50 Stunden eigentlich ganz ok unterhalten. Dann war aber auch gut. Hatte halt kein Endgame.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Hab Inquisition auch über 70 Stunden mit den DLCs gespielt und Spaß gehabt.
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Müsste mal nachsehen, habs auf jeden Fall durch und den ganzen Mist gesammelt den man so sammeln kann. Und der Soundtrack war klasse :bet:

    Hatte auch Spaß damit, aber es war halt irgendwie kein Dragon Age.
     
  28. Für mich sind diese ganzen Loot-Shooter halt billig produzierte Geldeinahme Quellen und finde man merkt ihnen das zu deutlich an. Für michmüsste so ein Spiel deutlich größer angelegt sein und eben mehr bieten als looten und leveln.

    Durchweg mehr richtung MMORPG gehen, so wirkt es halt wie ein abgespeckter MMORPG bei dem vorne und hinten , sowohl bei der Story als auch bei der Spielwelt usw Elemente fehlen.
     
  29. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Man könnte meinen die Redaktion der GameStar hat das ganze Wochenende Anthem gezockt. Sowohl am Wochenende kaum Artikel, als auch heute. Gefühlt ist die Hälfte der Beiträge nur eine Werbeanzeige. :hammer:
     
  30. Also da muss ich entschieden wiedersprechen. Anthem fühlt sich so an, als würde da eine Menge Geld drinstecken. Billig war das nicht, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

    @MrMiles
    Ist schon irgendwie ein bischen auffällig, hast du schon recht. :ugly:
     
    MrMiles gefällt das.
  31. Und das ist einfach zu wenig. Da bitet einem ein WoW Addon halt deutlich deutlich mehr. Alle Inhalte von The Division sind für mich eher ein WoW Addon als ein Vollpreis Spiel und selsbt da kommt es an die SPielzeit nicht ran.

    Ein Ac Ody hat mehr Quests und Storys als alle diese Loot Shooter zusammen.

    Will lieber ein großes MMORPG von Bioware sehen und keinen Loot Shooter den man nach zwei Wochen durch hat, als Hardcore Spieler und dann nur noch ödes Endgame macht.



    Aber gut, kanns zwar absolut nicht nachvollziehen, aber scheinbar wollen die Leute seichte Feierabendunterhaltung :(
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, es ist billig im Vergleich mit einem ähnlich aufwendigen Spiel, was ZUSÄTZLICH noch massig Inhalte hat, die nicht aus dem Random-Item-Generator kommen, sondern "hand-gemacht" sind.

    Natürlich hat Anthem einen ordentlichen Production Value. Vielleicht gibt es ja sogar eine tolle, große Story, das muss sich zeigen, aber ich glaube da eher nicht dran.

    Stell dir vor, es wäre ein (Solo-)RPG und kein Shooter. Da könnte es Entscheidungen geben, Story-Zweige. Du könntest dich für eine bestimmte Fraktion entscheiden oder auch nicht, könntest irgendwas mit dieser Shaper Tech machen, was die ganze Spielwelt verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  33. Von was für Spielen redest du denn?
     
  34. Jop, finde halt bis jetzt bietet jedes SP-RPG mehr hochwertige Inhalte die länger fesseln, als diese ganzen Loot-Shooter zusammen, herausnhemen würde ich hier Borderlands 2, weil das immer noch ein ziemliches Inhalts Monster ist, wobei hier jede Quest wirklich unterhaltsame Geschichten erzählt.

    The Division und Destiny 2 sind wirklich sehr kurze und kleine Spiele, dafür dass sie die LEute so lange fesseln sollen. Die Story DLCs von AC: Origins haben z.b alleine mehr INhalt, als ganz The Division. Da kommt mir das ganze schon recht billig produziert vor im GEgensatz zu einem DLC für ein SP Game.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich rede von RPGs. Hatte meinen Beitrag noch mal editiert und erweitert.
     
  36. Ja gut das sind halt unterschiedliche Genre. Dafür unterhält ein ordentlicher Lootshooter aber unter Umständen auch viel länger, als ein RPG, dass nach 40-50 Stunden durchgespielt ist, wenn man mit dem Genre was anfangen kann. Es gibt Menschen die haben mehrere tausend Stunden in Destiny oder the Division drin.
    Ich schätze übrigens beide Genre sehr. Für die Soloerfahrung gerne eine Witcher 3, für Ballerspaß mit Freunden lieber ein Anthem. :yes: Die Cooperfahrung machts da halt. In einem hochwertigen RPG wie Witcher möchte ich gar keine anderen leute drinhaben, da ich die Story in meinem Tempo erleben möchte.
     

  37. Ja ber wieso müssen die Inhalte in einem The Division von der Qualität deutlich schlechter und kürzer sein, als die von einem Ac: Ody nur weil es ein anderes Genre.

    Wenn du die SPiele kaufst, zeigt du halt den Publishern, dass sie sich mit ihren Inhalten keine Mühe geben müssen und die Leute den Mist trotzdem kaufen.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.850
    Das stimmt nun wirklich nicht. Du levelst auf Maximallevel und dann fängt das Endgame an in dem du zuerst 5er Instanzen machst und dann raidest. Als Solo-Spieler ist da schnell Schluss und das leveln dauert auch nur maximal 10 Stunden. Alle weiteren Inhalte werfen nachgepatcht.
     
  39. Vortex_Rikers

    Vortex_Rikers
    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    283
    Ich glaube daran wird's unter anderem auch liegen. Mein Kumpel und ich wollten schon immer wieder mal was gemeinsam spielen. Damals waren es halt Brocken wie HDRO, Everquest 2 usw...

    Jetzt sind wir beide voll im Job, beide langjährige Beziehungen mehr oder weniger affin für Spiele, bei mir steht ein Eigenheim im März an. Da überlegst Du schon dreimal ob man die Zeit hat wieder solche großen Sachen zu starten. Das Erlebnis damals war jedoch super und gerne wünscht man sich ja irgendwie die alten Zeiten zurück.

    Jetzt durfte ich durch einen Freundschaftspass (danke Ornox) das Spiel testen und trotz der ganzen Bugs und Abstürze muss ich sagen, freue ich mich auf das nächste Wochenende :). Kann mir gut vorstellen nach dem Feierabend zwanglos zu spielen. Gerne auch in der Gruppe. Laufen ja genug Spieler rum.
    Ich hoffe aber auf einen Chat oder besseres Matchmaking. Absprache ist schon wichtig bei einigen Sachen.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Um solange unterhalten zu können braucht es halt repititive Random-Inhalte (die im Idealfall spaßig umgesetzt sind). Entweder spielt man sonst immer wieder exakt die gleichen Storyinhalte (hat keiner Bock drauf) oder man braucht ein Team von mehreren tausend Leuten die konstant Inhalte produzieren. Auch ein WoW ist doch super repititiv. Im Endeffekt hat Anthem doch den gleichen Aufbau wie ein WoW. Leveln-->Ausrüsten-->Strongholds-->irgendwann raids. Und dazwischen eben ne Menge Grind, der auf den ersten Blick recht spaßig umgesetzt ist. Was fehlt ist halt PvP.

    edit: Auf eine komplexe Story mit tausend Gesprächsoptionen habe ich in einem Coop-Game gar keinen Bock. Das funktioniert in der Gruppe einfach nicht. Nicht umsonst war ich in FO76 immer solo unterwegs. Die Energie sollte lieber dafür genutzt werden gute Coop-Inhalte zu erstellen (Strongholds, Raids, Itemsysteme) etc., die langfristig motivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019
Top