Anzahl der gleichzeitigen Videodownloads verringert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Filusi, 15. April 2018.

  1. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    71
    Hi,

    habt ihr die Anzahl der gleichzeitig downloadbaren Videos pro Account verringert?

    Schon zuletzt (ca. 1-2 Monate) konnte ich nur 2 Videos paralel runterladen. Allerdings dachte ich bis jetzt dass es am Browser (Opera) meines Tablets bzw. einen Update desselben lag.

    Seit diesem WE kann ich allerings nur noch ein Video parallel runterladen, ansonsten werden bei den weiteren Videos (das erste lädt normal) nur geringe kB geladen und dann abgebrochen oder ein Netzwerkfehler erscheint oder andere Fehler treten auf. Ist das erste Video aber zu Ende geladen, kann ich ein Video, bei dem vorher Fehler auftraten dann ohne Probleme runterladen, wenn es eben das erste in der Reihe ist.

    Das ganze habe ich dann noch mit Firefox auf dem Tablet und dem Opera Browser auf meiner Spiele Desktop PC getestet und immer und überall traten Fehler auf, wenn ich als Filusi also mit diesem Account schon irgendwo ein Video runtergelade.


    Das erste geht immer, aber jedes weitere welches ich parallel zum Ersten laden möchte, macht irgendwelche Probleme, die sich von Browser zu Browser oder Gerät teils unterschiedlich äussern.


    Wie schon in vielen Umfragen geäussert ist die DL Funktion für mich die wichtigste Option für mein Plus Abo.

    Und jetzt jedes Video extra abwarten zu müssen und dann immer wieder händisch das nächste zu starten ist nunja sehr, sehr unkonfortabel ...
     
  2. Thomas Matthies Community-Redakteur Mitarbeiter

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    455
    Ort:
    München
    Hallo Filusi,

    einer unserer Entwickler überprüft das Problem gerade.

    Edit: Wir können das Problem nachstellen und werden uns das ganze näher anschauen. Wir melden uns, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  3. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    71
    Sehr schön, thx. für die schnelle Hilfe.

    Ich könnte soeben (allerdings im Gegensatz zu gestern im Hotel) wieder 6 Videos gleichzeitig in die Ladeschleife stellen. Es wurde zwar meist nur eins konstant schnell geladen werden, aber das ist egal. Ich kann jetzt wieder alle mit einmal einstellen und brauch mich danach um nichts mehr zu kümmern. Sie werden quasi nacheinander runtergeladen.

    Großen Dank für den schnellen Support! :)
    So lob ich mir das, macht weiter so. :)
     
    Thomas Matthies gefällt das.
  4. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    71
    Ich muss leider mitteilen, dass das Problem jetzt wieder besteht.

    Zuerst am letzten WE dachte ich noch, es liegt am Inet bei mir zu Hause, aber auch die Woche im Hotel lädt wiederum nur das erste Video normal. Bei den anderen parallel gestarteten Videos lädt er nur wenige KB manchmal auch wenige MB herunter und bricht dann anscheinend ab.
     
Top