anzeigefehler / schattenbildung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von ewes, 16. Oktober 2018.

  1. ewes

    ewes
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    134
    hallo.ich hab seit dem letzten pc neustart ein problem.objekte auf einem hellen untergrund werfen
    seltsame horizontale schatten.und umgekehrt.also weiße schrift auf schwarzen grund,weiße schatten,schwarze schrift auf weißen untergrund schwarze schatten,das gleiche gilt auch für objekte ect. .ich dachte erst an ein windows problem aber das selbe tritt auch in spielen auf.
    ich hab mal ein bild gemacht um mal das problem zu verdeutlichen weil es sich relativ schlecht beschreiben lässt:
    https://ibb.co/gKAVt0


    hab schon grafikkartentreiber neu installiert hat aber nix gebracht.
    hab auch nix verändert seit dem letzten mal runter fahren.
    os : win10
    zufällig jemand ne idee dazu?
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Auf dem Screenshot erkennt man es kaum, aber ich nehme mal an die meinst diesen Schatten der nach rechts hin sichtbar ist bei jeder Zeile?
    Liste mal bitte deine Hardware hier auf. Könnte an der GPU liegen oder am Monitor.
     
  3. ewes

    ewes
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    134
    ist leider nur ne handyaufnahme das bild.
    ja genau die.
    hab auch auf monitor/gpu getippt.es scheint der monitor zu sein.
    hab mal ein screenshot gemacht und mir das bild auf meinem handy angesehn,da war absolut nix zu sehen.
    wenn es die gpu wäre,hätte man es ja auch dort sehen müssen.
     
Top