Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Habe meinen Namen auch noch geadded. Bin meistens am Di, Mi, Do von ca. 18.30 - 24.00+ online. Fr- Mo eher ab 22:00, Sprechen ist dann aber eher schwer.
     
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ja, ja. APEX Legends. Gern husche ich durch den Bunker.
     
    Immortal technique gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Promillestand noch auf 1 oder hast du wieder von der Pflanze geraucht?
     
  4. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.369
    Ich schieß einfach viel zu oft daneben :( Mal an den Settings rumspielen, vielleicht geht's mit mehr FPS besser.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  5. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ich husche wirklich gern durch den Bunker. ;)

    Werde heute Abend mal wieder ein paar unkomplizierte Runden zocken.
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Bisschen üben. Hattte am Anfang auch ein bisschen Mühe.
     
  7. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Ich war mal so frei. :)
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Denk halt mal darüber nach. Das Gas von Caustic ist nur wirkungsvoll, wenn die Gegner durchlatschen und Caustic sie dabei erwischt. Sein Team kann ihm dabei aber nicht helfen, weil das auch nichts sieht.

    Bangalores Rauchgranate kann ihr nach einem Angriff das Leben retten, kann Mates das Leben retten und ist viel flexibler einsetzbar als Caustics Tonne. In Kombination mit ihrem Passiv ist das einfach super und in extrem vielen Situationen extrem hilfreich. Während Caustic nur in sehr wenigen, speziellen Situationen wirklich stark wird.

    Das Meinungsbild der Masse ist mir ehrlich gesagt völlig unbekannt und ich habe bislang genau einen Filmschnipsel von Shroud zu Apex geschaut, weil ich bislang lieber selber zocke. Das sind alles meine eigenen Erfahrungen. Wenn "die Masse" das auch so sieht, dann liegt es vllt daran, dass sich langsam herauskristallisiert, was was taugt und was nicht.

    Möglich, dass sich die Spielweise der Leute irgendwann ändert und Taktiken entworfen werden (oder durch neue Helden entstehen), in die auch Caustic gut reinpasst. Momentan sehe ich die aber noch nicht, außer vllt Gibraltar mit seinem Schild gibt es keinen einzigen Helden, mit dem er gut harmoniert.
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Jo, eigentlich schon. Die Dinger sind eigentlich an jeder Ecke.

    Also ist BR auch nur dann LMS, wenn man alleine spielt. Im Squad ist es dann ja auch nicht mehr nur ein "Man". :ugly::ugly::ugly:
    Es gab schon immer LMS Modi in Shootern, die im Team gespielt wurden. Quake, UT usw.

    Na dann lies mal den Text von ihm unten. Diese Rauchgranate kann ja eigentlich alles. Sicht behindern, Leute rezzen, HIV und Krebs heilen. :rolleyes: :ugly:

    Und wir alle wissen ja, das das eigene Team durch die Rauchgranate von Bangalore durchschauen kann. :ugly:

    Dein "Problem" ist glaube, dass du nur das reine Kämpfen und das Vorrücken mit dieser ach so starken Rachgranate siehst. (Und ob Caustic irgendwo reinpasst ist mir relativ Latte.)
    Du behauptest z.B. Lifeline wäre schwach, der Airdrop unnütz, weil er die Posi verrät.
    Lifeline kann das ganze Team heilen, mit echte gutem Loot versorgen, den Airdrop als Bait benutzen, Leute unter vollem Feuer wiederbeleben durch ihren Schild, Leute generell schneller rezzen als andere und noch dazu nimmt sie Schilde und Medic schneller als andere. Für mich ist daran nichts schwach. Du siehst nur den reinen Kampf, ich sehe da einfach alles drumherum.

    PS: Du kannst ja wie gesagt Bangalore gut finden. Aber mir werden die Fähigkeiten einfach als zu mächtig angesehen. Als ob Bangalore ein must-pick wäre. Und das ist einfach Quatsch.
     
  10. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Grad in ein Squad mit einem Typen mit 650 kills und einem mit 450 kills gekommen. Wie erwartet hart gecarried worden, wobei die Jungs auch echt ULTRA aggressiv gespielt haben. Killaufteilung war am Ende 10/10/2 -- ich war natürlich die 2. :ugly:
     
  11. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich mach mich inzwischen immer kurz mit aimbooster warm... und ansonsten eben die sensitivity runter. Wollte das zwar immer nicht wahrhaben (hab die Sensitivity seit CS Beta Tagen immer recht weit oben gehabt), aber es hilft halt tatsächlich. :wahn:
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    @Druzil

    Ich habe nie gesagt, dass Lifeline schwach ist. Sie ist aktuell nur kein wirklich starker Held, sondern eher was für Einsteiger.

    Ich habe auch nie geschrieben, Bangalore wäre ein "Must-Pick".

    Es wäre wirklich angenehm, wenn du nur auf das Bezug nehmen würdest, was ich auch wirklich schreibe, statt ständig etwas dazuzudichten.
     
    Talyus gefällt das.
  13. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Vor 2 Tagen das erste mal gewonnenen vorhin auch gegen das letzte Squad im Kampf gewesen und was passiert? Die Tür klingelt :ugly: Haben dann natürlich verloren weil es ein 3 vs 2 war, hab mich bei den Mitspielern aber entschuldigt
     
  14. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.369
    Die Sensitivity auf der Maus oder im Spiel? Auf der Maus hab ich sie ganz unten, aber im Spiel etwas höher. Was ist da am besten? Beides runter?
     
  15. ViridisVis

    ViridisVis
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    188
    Habe mich auch mal in der Steamgruppe beworben.
     
  16. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Besser ist es eher umgekehrt. Im Spiel möglichst weit runter (in Apex etwa ADS auf 1.0, normales Zielen auf 2.0), dafür die Maus-DPI dann höher stellen. Und dann probieren was sich gut anfühlt!
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also ein paar Waffen sind schon deutlich besser als andere. Spitfire, die light ammo-MP und der Peacekeeper knallen einfach nur übelst rein, während Flatline, Prowler und Co. mich nicht so begeistern können. Die Sniperwaffen sind alle recht gut.
     
  18. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.369
    Ich hab jetzt ein paar Grafikeinstellungen runtergedreht und bekomm konstant über 100 FPS. Dazu hab ich die APS-Sensitivity von 2 auf 1 verringert. Normales Zielen ist auf Max., aber die Maus ist auf Min. Das hat jetzt schon recht gut funktioniert. Ich hab konsistent getroffen und meist auch getötet. Reinrennen und eine ganze Sqaud abmurksen geht nicht, aber 1v1 gehen gut und bei 1v2 kann ich meist einen umnieten und dann abhaun. Ich werd's aber auch noch mit höheren Maus-DPI und niedrigerem normalem Zielen versuchen.

    Wenn man etwas taktischer spielt, macht das auch gleich viel aus. Also flankieren, Deckung suchen, sich zurückziehen, regenerieren usw. Mit Lifeline wirklich ein Spaß: kurz hinter die Deckung, paar Schilde/Spritzen reingeknallt und wieder raus. Da merkt man richtig, dass einen die Gegner noch nicht wieder erwartet hatten.
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    so, wer hat bock?
    Finde leider die Gruppe nicht im Steam Client
     
    der.Otti gefällt das.
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.369
    Damit die ganzen Creeps, die hier rumgeistern, nicht reinkommen :teach::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Hier :sauf: (Hab die Gruppe auch nur über den User gefunden, aber noch hat mich keiner freigeschalten :dasy::topmodel:)
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Ich habe gerade eine neue Runde LoL im Ladescreen, danach gerne. Wollen wir uns im TS Rocketspeak.de treffen? Macht vielleicht ganz unten einen eigenen Kanal auf, mit Passwort
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    können auch auf spielegruft.de
    Der Server wurde früher immer von GSPB Leuten genutzt.

    Wie heißt ihr denn bei Steam?
     
  24. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Bin nun Online, suche Mitspieler :teach:

    Habe die Gruppe mal auf Öffentlich gestellt, kann ich nicht immer in Steam reinschauen, leider geschäftlich eingespannt :ciao:
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    wenn du mir sagst wie du heißt...
     
  26. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    USS_FreeIsrael, bester Name :user:

    Ah, meine A-Taste bei meiner Tastatur funktioniert manchmal nicht.
    Nciht wundern wenn ich dämlich sterbe
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    xD
    spielegruft.de als TS oder wo?
     
  28. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Gibt es irgendein TS-Server oder Discord?
     
  29. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.369
    Ich bin jetzt online, @Maier666 hab dich eingeladen.
     
  30. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Wir sind auf dem Spielegruft TS Server. Sind schon 3
     
  31. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Das ist im Prinzip egal und verbessert nur die Vergleichbarkeit zwischen den Spielen. Grundsätzlich gibts wohl zwei Arten die Maus zu schwenken, mit dem ganzen Arm oder mit dem Handgelenk. Ich mache letzteres, dort gilt als Richtlinie wohl, dass man sich mit einem Schwenk des Handgelenks nach rechts oder links im Spiel ca. 90 Grad drehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    47artist gefällt das.
  33. 47artist

    47artist
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Bremerhaven
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Radeon™ RX 580
    Ui danke dir. Das erklärt echt eine Menge warum ich es nicht streamen kann... glaube ich zumindest. Obwohl alle Systeme nur auf 20% ausgelastet sind spielen in der Aufnahme die Frames verrückt ( laggs)
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Müssen sie. Den Delay merkt man ganz gut, wenn man snipert und sichere Treffer einfach nicht registriert werden.

    Dass der Ping nicht angezeigt wird, ist auch ein Unding. Aber vergleichbare Spiele hatten am Anfang auch ähnliche Probleme.
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Das heißt wenn ich meinen Ping künstlich erhöhe hab ich Vorteile?

    Ich muss echt sagen das ich seit gestern um einiges schlechter geworden bin, bzw. die Gegner besser. Oft hatte ich mich gefragt wie kann das sein. Die Tage davor war das nie so :hmm:
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es gibt mittlerweile einfach mehr Squads, die sich per Discord organisieren. Da hat man mit einem reinen Randomsquad weniger Chancen, va. wenn die immer unbedingt über heißen Gebieten abspringen müssen - kA, was das immer soll, eigentlich müssten sie doch durch Schmerzen lernen, dass das keine gute Idee ist.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich spiel 95% mit nem Kumpel und haben nur einen Random. Aber die letzte Zeit ist es immer schlimmer mit denen. Keine Ahnung was da los ist :uff:
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Nicht nur, der Gegner sieht dich dann auch x ms länger bevor du hinter der Deckung bist.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    naja, gegen vorsichtige Noobs hab ich nichts. Problem sind eher die Leute, die denken sie seien Shroud, mit lvl5 auf dem Supply Ship landen wollen und dann natürlich chancenlos weggeballert werden.
     
    MW_ und der.Otti gefällt das.
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Einfach Lifeline/Gibraltar picken, zurückhalten und das Team defensiv unterstützen. Gut für Einsteiger sind z.B. Scharschützenwaffen, mit denen man aus sicherer Distanz unterstützt (Vorsicht aber vor Wraith).

    Wichtig ist vor allem, nicht dumm zu sterben. Dass man hin und wieder chancenlos gestompt wird, gehört zum Spiel dazu, auch für erfahrenere Teams.
     
    1 Person gefällt das.
Top