Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Bangalore + Caustic + Wraith ist auch eine ganz passable Kombo. Die Ultimate von Caustic, Smoke + Ulti von Bangalore und eine flankende Wraith ist richtig verwirrend und potenziell vernichtend für jeden Gegner. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Vier Spiele, drei Mal Champion (davon einmal zu zweit). Läuft heute, obwohl nur Randoms :yes:
     
    Immortal technique gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wenn man bereits einen guten Teammate bekommt und selbst gerade auf gutem Niveau spielt, kann man Noobteam ziemlich gut wegrocken. Drum ist so ein Mate auch immer ein richtiges Geschenk. GZ!



    BTW. Bei so richtig stressigen Fights (Close-up etc.) löst das Spiel bei mir einen richtigen Adrenalinrausch aus. Rumgeslide, Rumgeballere, Abhauen, verstecken, wieder angreifen, Nades ausweichen, Ulti einsetzen, selbst Granaten werfen, nachladen, Schilde auffüllen. Alles gleichzeitig :vader:

    Nicht mal PUBG hat das in mir ausgelöst...Und das Beste: Wenn man dann doch ins Gras beisst -> nicht schlimm, ich hatte meine Chance, der Gegner war einfach im entscheidenden Moment besser.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Teilweise ist man zu zweit sogar besser dran. Da spielen beide vorsichtiger, springen an sicheren Plätzen ab, werden nicht so schnell entdeckt und man hat besseren Loot, was sehr wichtig ist.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich werde mich so in 45 Minuten wieder in die Schlacht stürzen, wenn du Lust hast... :)
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich wäre allenfalls auch frei :)
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Auf der ls4? ( ;) ) Dann gern: -> blackholebird
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Pah, ich bin elitär und auf dem PC :D

    Habe es ganz vergessen :(
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. In APEX spiele ich einfach wie in einem UT-Deathmatch. Gucken wo Gegner landen, eine Waffe holen und direkt hinpushen. Das geht solange weiter, bis ich drauf gehe. Adrenalin baut sich da bei mir selten auf. Runden sind dann auch in 14Minuten teils vorbei.

    In PUBG lootet man halt viel länger, beobachtet mehr, es kann schneller vorbei sein(in Apex sind Camper kaum gefährlich). Also das der Puls bei mir noch hochgeht, ist in PUBG zu Beginn der Fall gewesen. In Apex habe ich das gar nicht, aber ich spiele es auch einfach nur, weil es Spaß macht.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gestern Abend wieder richtige kackmates gehabt :heul:. Trefft ihr euch jeweils in einem Discord oder wie macht ihr das?
     
  11. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Ich hab einfach ein paar Leute aus der Apex Gruppe geaddet. Zusammen mit meinen anderen m8s sind dann immer genug da eigtl. Obs nen festen TS dafür gibt, weiß ich nicht. Bei Interesse: Originname: Gouvler
     
    Faulpelz II gefällt das.
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich adde dich die Tage. Morgen bin ich sicher da.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    spielegruft.de wäre ein TS Server vom GSPB.
    Gibt auch einen Discord, da weiß ich den namen grade aber nicht.
     
  14. Apex knallt gut. Muss nun nach einigen Runden aber sagen, dass mir der Spielstil "Sprintwiesel auf Koks" auf Dauer zu eintönig ist. Es gibt quasi keine Nachteile durch Schießen in Bewegung, die meisten Heldenfähigkeiten spielt man nur auf kurze/Mitlere Distanzen richtig aus, unter 75 Metern passieren auch die meisten Kämpfe.
    Mit Sniperwaffen etwas abwartend spielen erscheint mir derzeit extrem nachteilig zu sein (oder ich kanns einfach nicht.).
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Den (offiziellen) GS-Discord gibt es nicht mehr.
     
  16. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Hab jetzt auch von der PS4 auf den PC gewechselt. Dazu dann gleich Discord installiert, wie es der Gamer heutzutage scheinbar tut :user: Momentan nutze ich das dann als TS mit Freunden, gibt es bestimmte Apex Gruppen, in denen man auch Mates findet, wenn die Freunde offline sind? Muss ja nicht GS exklusiv sein.
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich schließe mich der Frage an, hatte das auch schon ein paar Male gesehen, aber kein Plan. Mate meinte irgendwie mit der Maus aber er wusste es eigentlich auch nicht.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Man hängt sich an so einen Ballon, während man hochfährt in die Richtung gucken wo man hinwill, dann senkrecht nach oben schauen bevor man oben ist. Wenn er dann losfliegt nur noch per Freelook (rechte Maustaste) umschauen, das Spiel denkt dann weiterhin man schaut senkrecht nach oben. Sobald man nun in die Nähe des Bodens kommt boostet er so nach oben. Man kann also nicht direkt bestimmen wann man boostet, kann aber je nach Terrain (z.B. in den Bergen) quasi von Berg zu Berg boosten.
     
    der.Otti gefällt das.
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :leuchte:

    Also geht das nicht mit dem Startsprung aus dem Dropship, sondern nur an den Ballons? Das erklärt, warum es bei mir nie klappte. :D
     
  21. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Auf längere Distanzen kann sich der Gegner leicht zurückziehen und wieder hochheilen (sofern man nicht von mehreren Seiten angreift), daher sind mittlere/kurze Distanzen tatsächlich meist vorzuziehen (und daher doppelt ärgerlich, wenn die Squadmates bereits von der anderen Seite der Map das Feuer eröffnen, wenn man Gegner pingt).
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ansichtssache. ich finde es halt Quatsch Teams die Möglichkeit zu geben, verluste aus Kämpfen wieder ins Spiel zu holen, es dann aber an ne bestimmte Zeit zu binden.
    Auch unabhängig von Ring oder sonst was. Wenn die Gewinner eines Kampfs einen "übersehen" oder eben nicht genug "jagen", dann haben sie halt Pech gehabt, wenn der dann sein team wieder holen muss. Sehe ich als valide Taktik an um weiter im Rennen zu bleiben.

    Apex ist halt das Action geladenen Nachkampf- BR. Wenn man mit ner Snipöer auf nem berg rumschimmeln will und Leute auf 8000 Meter wegsnipern, dann muss mal wohl doch PUBG zocken.
    Ich finde es gut wie es ist. Immer Action. Immer was los. Hat man nen Kampf, zieht der in der regel weitere Teams an. Man muss sich also beeilen mit hochheilen usw.

    Beim Start brauchst du das ja auch nicht. Du kannt mit der richtigen Flugtechnik quasi jeden Puntk der Map erreichen, egal wie die Start-Flugroute ist (mit wenigen Ausnahmen).
    Einfach Gerade nach unten stürzen, auf 145 km/h, dann gerade ziehen, und so bei 140-135 wieder kurz Sturzflug auf 145. So kommt man extrem weit.
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es geht mir weniger um die Weite als die Geschwindigkeit.
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du willst also langsamer fliegen? Im Video von Shroud fliegt er in diesem geboosteten "Modus" gerade mal knapp 100 km/h?
    :huh:

    Das interessante an diesem Boosten ist ja, dass man über eine weitere Entfernung über den Boden "gleiten" kann. Nicht die Geschindigkeit.
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.103
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ha, jetzt merk ich dass ich 'ne Brille brauch, hab die 0 für eine 6 gehalten und mich gefragt, wie er, ohne extrem steil nach unten zu gehen, auf über 160 km/h kommt. :ugly:
     
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Das ist also ein Bug und man kann davon ausgehen, dass das gefixt wird?

    Ich hätt gern bald mal ne neue Map :ugly:
    Ich weiß, etwas verquert nach ein paar Wochen schon, aber ich mag die aktuelle einfach ästhetisch nicht.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Langdistanz macht tatsächlich fast keinen Sinn (außer um angeschlagene Gegner zu erwischen, die gerade ein anderes Squad gelegt haben und looten), dafür machen die Waffen auch einfach nicht genug Schaden.

    Auf mittlere Distanz (50-150 Meter) sind die Sniperwaffen aber mMn schon sehr brauchbar, weil die meisten Spieler voll auf Nahkampfequipment gehen und man so aus der Ferne böse Headshots verteilen kann, während die Mates die Feinde "binden". Zumindest in der Theorie, in der Praxis funkt der Netcode oft dazwischen, der bei sich bewegenden Zielen häufig Treffer nicht registriert (die gehen optisch einfach durch das Ziel durch). Außerdem ist der Bulletdrop heftiger als bei vergleichbaren Spielen.
    Man braucht also schon ein hervorragendes Aiming und viel Gespür für Situationen und die Waffen, um als Scharfschütze was zu reißen.

    Aber an sich sind die Gewehre alle recht gut, da man sehr schnell wieder schießen kann (außer bei der Kraber)
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Es ist ein Bug, aber ich könnte mir vorstellen das er zum Feature wird.
     
  29. Ich finde die Entfernung ~120m dann auch gut, gebe einem Team 3-4 Treffer, die sind aber 3 gegen 2 effektiver im dezimieren meiner Mates.
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich schmeiße mal wieder ne runde an... wenn du Lust hast mach einfsch nen invite :)
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wenn ich heute nicht so müde wäre, wäre ich dabei. Dir viel Glück! :yes: Berichte, wie es gelaufen ist. :D

    Ich werde morgen wohl wieder ein Paar Ründchen spielen. :) Hoffe, du hast dann auch ein wenig Zeit. :D
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also in der ersten Runde sind wir zweiter geworden :D morgen hab ich mit meiner Freundin ein Date das wird wahrscheinlich nix ^^ Donnerstag dann wieder :)
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    :hoch:

    Frau geht natürlich immer vor. :D

    Jep, dann Donnerstag. :yes:
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hmm ich dachte erst ich bin schlecht aber mir ist heute was aufgefallen. (Und bei Battlefield z.b. bin ich in der Regel auch immer im vorderen Drittel):

    Immer wenn ich in einen Kampf komme hab ich das Gefühl das die framerate droppt. Das Schießen wird auf einmal mega ungenau, obwohl ich jetzt nicht das schlechteste AIM auf der Konsole hab. Aber ich ksnn fast zusehen wie auf einmal die Schüsse rumzuckeln. Das ist doch verrückt .Hat da noch jemand die Erfahrung auf der PS4 pro? Das ist mir jetzt irgendwie viel bewusster nachdem ich heute in vielen firefights war. Auch bei Titanfall war ich echt immer vorn dabei... Weird.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Es kommt halt immer auf die konkrete Situation an und auch darauf, welche Legende man spielt.
    Eine snipernde Bangalore oder Wraith macht natürlich überhaupt keinen Sinn, auch Bloodhound und Mirage sollte man anders spielen. Da ist ne Peacekeeper + MP/AR oder AR/MP + LMG-Kombo deutlich überzeugender.

    Ganz anders sieht es z.B. bei Pathfinder aus, der a) an Stellen kommt, die kein anderer erreicht und b) sich auch sehr schnell in den Nahkampf bzw die Flanke bringen kann, wenn nötig. Mit ihm schieß ich die Feinde gerne an und fall ihnen dann mit der R99 oder Spitfire in den Rücken, wenn sie gerade ihre Schilde aufladen. Geht alles.

    Auch Lifeline und Gibraltar sollten sich eher zurückhalten und sind als Scharfschützen in vielen Situationen effektiver als direkt im Nahkampf (keine einzige ihrer Fähigkeiten ist auf Nahkampf ausgelegt).

    Außerdem darf man auch nicht den Faktor Aufklärung bei Sniperwaffen vernachlässigen. Besonders das goldene Scope ist in der Hinsicht echt genial.
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Orrrr. Ich habe eben noch eine Runde gespielt und bin wieder Mal zweiter geworden obwohl ichs locker auf der Hand hatte den ersten zu machen. aber irgendwie geht mein AIM so in den Keller. Ich bin aber auch immer Super nervös merke ich. Anders als in anderen Shootern kulmuliert es hier ja immer zum Ende. Aber davon abgesehen finde ich es ist viel schwerer gute Heatshots zu machen. Was ich da zum Teil an Millimeterarbeit daneben baller ist nicht feierlich. Gibt's da irgendwelche tips(für die Konsole)? Ist echt zum Mäusemelken
     
  37. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich würde jetzt einfach mal pauschal behaupten (unabhängig von Konsole oder PC)... üben, üben, üben.
    Vor allem die Nervosität lässt mit steigender Routine gewaltig nach.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bin wahrscheinlich am Wochenende wieder dabei um zu suchten. Mit einer kleinen Fußballpause mit der Ü32 xD
     
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Jo wohl wahr. Würde auch sagen ich bin besser geworden. Aber irgendwie ....
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Warum müssen eigentlich 90% aller Randoms über heißen Gebieten abspringen? Ist da irgendwas faszinierendes dran, in 90% der Fälle einfach nur mit maximal Mosambik ausgestattet auf die Fresse zu bekommen, weil noch x andere Squads um einen rumirren?
     
    der.Otti, mekk, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
Top