Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ganz einfach: Weil man dann direkt Action & Spaß hat, keine langwierigen "Loot Runs".
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mit einem guten Team ja, aber nicht mit Randoms. In 99% der Fälle werden die sofort geplättet und man selber auch, selbst wenn man 2-3 Leute mireißen konnte. Komplett sinnlos und hat auch nichts mit dem Spiel zu tun.

    Anders als bei PUBG ist es noch nichtmal zum Training gut, weil das Gunplay eh kinderleicht ist.
     
  3. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Speak for yourself :(
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find das gunplay zumindest auf den Konsolen so gewöhnungsbedürftig. Nicht falsch verstehen ich mag es sowas neu zu lernen aber ich hab bei keinem anderen Spiel so Probleme gehabt ein paar Frags zu machen...
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich glaube, das liegt daran, dass das Autoaim auf ein Minimum beschrenkt ist. :D Also gefühlt ist da gar keins vorhanden und man muss schon sehr präzise sein.
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der Witz ist. In spielen wie Battlefield oder rdr2 schalte ich autoaim aus um zu zielen... Oder warte Mal . Kann man das auch abschalten? Vielleicht liegt es tatsächlich daran das ich versuche es manuell zu justieren. Hmm
     
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich habe es in den meisten Spielen auch aus. Daher erkenne ich bei mir gut, wenn ich bei Apex nicht treffe, weil ich mich wirklich verziele. :D

    Übung macht den Meister. :) Mach dir nichts draus. :)
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Klar. Du kannst das Zeug auch nehmen.
    Kiste mit Quadrat öffnen und Zeug mit X entnehmen.

    Bin übrigens auch super schlecht. Gestern in 5 Runden 0 Kills gemacht.:yes:

    Es gibt aber irgendwie auch immer mehr Bekloppte, die direkt in die überlaufenen Zonen springen müssen am Anfang.
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    7 Spiele - 5 Wins, 1x zweiter. :banana: Ich liebe die Spitefire / Scout.

    Das halte ich für eine falsche Definition. Zwar gibts fast keinen Spread, das Movement & Positionierung sind aber sehr wichtig in Kombination mit genauen Treffern. Wer auf nahe Distanz zuverlässig Headshots verteilen kann, gewinnt die meisten Duelle. Bei der Geschwindigkeit dieses Spiel überhaupt nicht einfach. Ein Absprung über Skulltown kann also doch sehr lehrhaft sein (Gegnerortung, Reaktion, Movement, Healing, Aiming auf engem Raum). Eine Mosambik in Skulltown ist sogar ganz brauchbar anfangs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Natürlich kann es "lehrreich" sein, an der selben Stelle wie 6 weitere Squads abzuspringen, aber anders als bei PUBG hat man oft nichtmal Aussicht auf Kills (dafür müsste ja das ganze Squad liegen oder man genug Zeit haben, den Feind zu finishen), was dann einfach nur noch frustet. Gerade mir als fortgeschrittenem Spieler (eben wieder 9 Kills geholt) bringt das gar nichts ohne brauchbare Mates. Trotzdem scheinen es die ganzen lvl5-Rookies zu lieben da reinzuhüpfen und ohne Kills und mit 30 Schaden zu sterben.

    Deswegen springe ich sogar bei sowas mittlerweile lieber solo ab, da komme ich tatsächlich weiter und sammle mehr Kills (grade an Respawnstationen und Airdrops kann man solo wunderbar abstauben).

    Und das Gunplay an sich ist wirklich nicht schwer. Schwierig ist, wie du schon sagst, das Movement. Aber es ist trotzdem kein Vergleich zu PUBG, wo man leicht mal alles perforiert, nur nicht den Gegner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  11. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Mich frustet's grade hart. Letztes Wochenende war ich solide unterwegs. 2 Wins, meistens unter den Top 5, hab solide getroffen.

    Jetzt die ganze Woche schon nichts. Schieß andauernd daneben, sterbe innerhalb von Sekunden, verdrück mich ständig, meine Reaktionsfähigkeit ist im Keller. Liegt womöglich auch am Stress, arbeite momentan einfach zu viel.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Umso mehr man spielt und besser wird umso mehr fällt einem der beschissene Netcode auf. Am übelsten wenn man durch eine Smoke mit goldenem Visier feuert :uff:

    Da das Game so erfolgreich ist bezweifel ich auch stark das die Entwickler da je was dran ändern :(

    Frage mich immer noch wie man im Jahr 2019 noch mit sowas Leben muss :heul:
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jup, Netcode und Balance sind die größten Kritikpunkte.

    Balance deshalb, weil manche Waffen und Waffenupgrades einfach massiv stärker sind als andere - ohne Nachteil. Viele Waffen kann man ohne Magazinupgrade gar nicht vernünftig spielen, andere legen von der ersten Sekunde an alles (LMGs). Auch die Stärke der Legenden schwankt sehr stark.
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Bei Reddit bspw. melden vereinzelte User, dass es ihnen nicht möglich ist, Items von gestorbenen Feinden zu looten. Möglicherweise ist das ein Bug.
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    So langsam läuft es bei mir auch besser. Shotguns muss ich allerdings meiden, egal ob ich damit treffe oder nicht, es fühlt sich nie "richtig" an. Irgendwas ist mit der Bullet Velocity seltsam in diesem Spiel. Spaß machts trotzdem.
     
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    https://www.mydealz.de/deals/apex-l...=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=apex

    Edit: nur übernommen, ein Kumpel hat mir den Link geschickt. Kann es also nicht bestätigen, komme wenn erst heute Abend dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    GS bringt eine News dazu, dass man wegen einem Bug mit der neuen Waffe den Server crashen lassen kann. Man verzichtet im Text darauf zu beschreiben, wie der Bug zustande kommt und erwähnt, dass man damit ja den anderen Spielern den Spaß versaut, bindet dann aber ein Video ein in dem erklärt wird, wie der Bug funktioniert.
    :aua:
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Man muss aber auch zugeben das die Chance das hier jemand aktiv Lust hat den Server zu crashen eher gering ist. Man muss die Items erst mal finden und muss dafür wohl auch im Idealfall mehrere Minuten spielen. Das ist für Griever ja schon zu viel Arbeit, die crashen wohl lieber direkt auf Knopfdruck mit nem Hack o.Ä.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    A propos Hacker. Hab langsam den Eindruck, dass es bei Apex auch schon losgeht. Geil wenn man irgendwo um die Ecke gebogen kommt und direkt aus 200 Metern Entfernung einen Headshot mit dem Longbow in die Fresse bekommt - ohne Chance, dass der Gegner wissen konnte, wo man ist. Entweder extremer Zufall oder die ersten Wallhacks sind draußen.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wurde die News updated? Als ich sie gelesen habe, stand eine genaue Beschreibung da, wie man den Bug herbeiführt.
     
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Möglich, wobei ich sie recht früh gesehen habe. :hmm:

    Aber macht die Sache noch beknackter. :ugly:
     
  22. Imo Müssten sie die HP anpassen oder sonst was tun. Wraith hat ne sehr kleiner Hitbox und ist viel schwieriger zu treffen als so ein dicker Gibraltar mit dreifach so großer Hitbox.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ok, jetzt hatte ich sogar nen Hacker im Team. 2700 Kills oder sowas, krasse 360°Moves mit Instant-HS, dazu teilweise sehr komische Zuckungen und Lockons gegen Gegner, die noch gar nicht im Bild waren. Schade, dass es so schnell ging und ärgerlich, dass man das nicht melden kann...
     
  24. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Es ist wenigstens nicht so schlimm wie bei pubg
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hat sonst noch jemand Probleme sich einzuloggen? Wenn ich Apex starte bleibt das Spiel ewig (10min+x) auf dem Ladeschirm und es geht nicht weiter.
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, same here.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    der.Otti gefällt das.
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Was meinst du mit nicht reproduzierbar? :confused:
     
  29. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Heute 2 Wins geholt, einmal davon von Anfang an zu zweit. Beide mit Randoms. Ich verstehs nicht :ugly:
     
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Ich hab den Command nochmals entfernt, das Spiel gestartet-----> Die Inhalte der Apexpacks hatte ich noch immer, der Skin war aber verschwunden
    ---> beendet, nochmals die Startzeile eingefügt, gestartet --> Der Skin war wieder da, keine neuen Apex Packs
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ah okay. Dass man das Zeugs nur einmal bekommt, davon bin ich ausgegangen, aber seltsam dass der Skin wieder verschwindet. :hmm:
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, ich finde schon. Immer wieder hat man extremes Lag am Rundenanfang und die Hitreg ist definitiv nicht ganz sauber, was va. langsame Waffen schwer trifft.

    Wenn es mal läuft, dann fühlt es sich halt besser an.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.227
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Schon krass was es für einen Unterschied macht ob man ein Visier hat oder nicht. Also ist schon klar dass es das Prinzip des Spieles ist aber hier merkt man das unterschiedliche Waffenhandling wie in keinem anderen Spiel das ich bisher gespielt habe. Das ist auch gut so. Hab gestern am Anfang mit Freunden gespielt und war mega mies und in den letzten fünf Runden bin ich nie unter 500 Schaden raus und war top5 ... Ich hoffe ich find am Wochenende noch ein bisschen Zeit :)
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Gestern auch meinen ersten Cheater erlebt. Mit der Wingman mich innert 2 Sekunden weggeballert, trotz Goldhelm und Lila Rüstung. Habe dem dann noch kurz zugeschaut. Jeder Schuss ein Kopftreffer, immer gewusst wo alle Gegner waren. Insgesamt auch schon 5000 Kills in 300 Spielen. EAC ist zum Glück potenter als Fairfight.

    Lief aber auch sonst sehr schlecht gestern. 12 Spiele, kein einziges gewonnen. 10 Spiele ohne dass ein Mate einen Kill gemacht hat. Können wir die <10 LVL Leute nicht auf eigenem Server spielen lassen :(. Bestes Beispiel: Die LVL 3 & 5 Mates lassen sich wegrotzen, ich wipe den gegnerischen Squad im alleingang, will die Mates reviven -> schon vom Server geleaved :rolleyes:
     
  35. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  36. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Kenn ich. Ich bin bei BFV auf dem PC eigentlich fast immer vorne mit dabei (als Inf) und ich finde die Lernkurve bei Apex schon ziemlich heftig, gerade weil es mein erster BR Versuch ist. Habe auch die ersten Runden nur auf die Nase bekommen und die falschen Tasten gedrückt. Mittlerweile kommt man aber rein (auch wenn sich an der reinen Kill Anzahl noch nicht sooo viel verbessert hat)

    Ich habe nur einfach noch nicht die richtigen Mauseinstellungen für mich gefunden. Sobald ich ins Visier wechsle, ist das dermaßen schwammig. Hätte gerne einfach nur eine 1:1 Sensitivität, so das es im Visier genauso schnell/langsam läuft wie außerhalb :( Ich habe nur die Option für die Visierempfindlichkeit gefunden, gibt es da noch etwas, was man ausschalten sollte?
     
    Blutschinken gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hmm, die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. Bin zwar zwei Mal Champion geworden (einmal durch das Hackermate), aber der Rest der Spiele lief größtenteils grottenschlecht, während ich die Tage davor wirklich abgesahnt habe. Mein Spielverhalten habe ich nicht geändert. Möglicherweise verbreiten sich wirklich grade flächendeckend die ersten Cheats.
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin einer dieser Leute unter Level 10 die nichts gerissen bekommen :D

    Irgendwie macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Vielleicht auch weil ich noch gar keine Erwartungen habe und einfach fröhlich rumdaddel und alles Mögliche ausprobiere anstatt auf Sieg zu spielen. So hab ich früher auch Battlefield lieben gelernt (und wurde auch irgendwann ziemlich gut darin wurde, trotz oder vielleicht wegen "unkonventioneller" Spielweise).

    Bei PUBG würden mich sowas total triggern, aber das Spiel ist auch irgendwie vom Ansatz her ernster - da will ich um jeden Preis gewinnen.

    Tut mir manchmal leid um die Teammates, die tatsächlich tryhard was reißen wollen und den Bullshit von mir und meinem Kumpel ertragen müssen ^_^'. Aber gibt halt nur 3er Teams und wir lassen uns den Spaß nicht kaputt machen.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja zwischen auf Sieg spielen und völlig bescheuert direkt am erstbesten Punkt verstreut zu landen und im allgemeinen Rubberbandig-Rumgeballer ohne Kill unterzugehen gibt's ja auch noch viel Spielraum.

    Ich kann die Faszination von letzterem gar nicht verstehen, denn Kills werden hier ja nur gewertet, wenn der Gegner wirklich tot ist. Also es bringt einem noch nichtmal viele Kills, wenn man da bescheuert rumeiert. In der Schule von PUBG kann man dann wenigstens mit 3,4 Kills raus (und manchmal ist man auch der Überlebende).
     
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Matchmaking wäre nicht schlecht, denke aber nicht das es sowas geben wird :uff:
     
Top