Apex Legends (Titanfall F2P Spin-off)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrei the Tzimisce, 2. Februar 2019.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Kein Matchmaking bitte. Ich bin aber dafür, dass Anfänger hauptsächlich gegen andere Low Levels spielen. Das hilft beiden Seiten.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es würde vllt schon helfen, wenn immer der erfahrenste Spieler Jumpmaster wäre. 70% der Spiele gehen schon dadurch verloren, dass viele Anfänger a) viel zu langsam abspringen und b) an ultraumkämpften Orten, an denen sie ohne Erfahrung und gute Mates kein Land sehen.
     
  3. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Dass Leute Kills so hoch bewerten ist ohnehin bescheuert in dem Spiel. Assists werden nicht wirklich gezählt, wenn man einen knocked und er von einem anderen gefinisht wird, kriegt auch der andere den Kill und wenn man ordentlich im Team spielt, schaltet man Gegner eh eher gemeinsam aus als alleine etc. Der Kill-Counter, den jeder von Anfang an hat, ist einfach völlig blöd.

    Der Artikel spricht was Ähnliches an und hat völlig Recht, find ich:
    https://www.forbes.com/sites/erikka...-wish-apex-legends-would-change/#497980701318
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es gibt auf jeden Fall zu viele Deppen, die jeden Kampf eröffnen, unabhängig davon, ob es klug ist oder nicht. Wenn die Mates 100 Meter weit weg sind oder halb runtergeschossen, ist es halt nicht so prickelnd, sich kopfüber in ein voll geheiltes Feindsquad zu springen.

    Mich nervt auch, wie undurchdacht manche Helden sind. Caustic hab ich ja schon zu Genüge erwähnt, aber auch Mirage macht so wie er ist, wenig Sinn, sowohl sein Ulti als auch sein Passiv sind einfach nur lächerlich schwach (sein Ulti ist im Wesentlichen die Standardfähigkeit von Wraith ohne die Unverwundbarkeit). Eigentlich mag ich den Helden, aber gut ist er nicht. Kein Vergleich zu Bangalore, Wraith, Pathfinder und Co.
     
  5. Sollten die Wingman schleunigst nerfen. Ist einfach zu absurd stark.
     
  6. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bitte nicht. :D
     
  7. Aber der ist halt komplett OP. Finde ich schon ziemlich nervig, weil die Waffe halt so ein hohes Luckshotpotential hat.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich find ihn ok so wie er ist, allerdings sind die meisten anderen Waffen ohne Upgrades zu schwach angesichts des Netcodes und des schnellen Gameplays.
     
  9. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Mit was rennt ihr immer rum?

    Ich Wingman und Peacekeeper, ist für mich ne gute Kombi.

    Was an dem SPiel sehr nervt, sind die Server disconnects manchmal, es gibt nix schlimmeres als 20min zu farmen und dann hängt das Spiel nur um Sekunden später Server disconnect zu sehen.

    Man sollte sich wenigstens wieder reconnecten können.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    R99 > Spitfire > Wingman > R309 > Peacekeeper > Devotion > alle 3 Sniperwaffen > Havoc > Hemlok > EVA > Prowler > Alternator > alle Pistolen > Mosambik

    Kommt aber auch ein bisschen aufs gefundene Equipment an.

    Bei den Legends ist es für mich momentan Bangalore > Wraith > Lifeline > Pathfinder > Bloodhound > Gibraltar > Mirage (wtf soll dieses Ulti) > Caustic.
     
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich denke es kommt auch auf die Distanz an.
    Shotguns machen in Gebäuden guten Schaden, trotz Streuung. Und mit einem guten Sniperaufsatz kann man mit Sniperwaffen ganz gut auf Distanz treffen.
     
  12. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Jemand für ein paar Runden dabei?
     
  13. Wingman ist halt mit Abstand die beste Waffe. Man findet ihn wirklich überall, man hat nie Munitionsprobleme und spart sich viele Slots im Inventar, und das Ding ist einfach krank vom Damage.

    Shroud spielt sie zB. gar nicht mehr, weil er sie einfach unfair findet.
     
  14. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Das ist halt in der Pauschalität Schmarrn. Ja, die DMG ist absurd bei der Wingman, aber man muss auch treffen, vor allem bei dem begrenzten Magazin. Sicher, bei Spielern, die ordentlich treffen ist das frustrierend, aber das ist mMn Jammern auf hohem Niveau. Die meisten Leute schießen einfach nur daneben, wenn sie sich die Wingman holen, inkl. mir.
    Und Shroud ist kein Kriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  15. Naja Dizzy genauso oder Skadoodle oder Relaaa(wobei bei dem noch etwas fehlt außer Aim)

    Mit der Wingman gewinnt man teils aussichtslose Situationen, was mit anderen Waffen so nicht drin ist.

    ___

    Wo wir schon bei ausgefallenen Situationen sind. Trollt halt wieder mal rum, indem er die Longbow im Nahkampf nutzt. :ugly:

    https://www.twitch.tv/shroud/clip/ImpossibleClumsyChickpeaTwitchRPG?filter=clips&range=7d&sort=time
     
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.371
    Ich kenn die jetzt nicht, aber wenn sie ebenfalls irgendwie am Skill-Ceiling kratzen, dann ist das mMn genauso wenig ein Argument. Die Wingman ist für eine Pistole wirklich stark, aber damit zu treffen ist halt auch schwieriger als mit einer Peacekeeper zB.

    Und das Video bestätigt mich nur: Der kann irgendwas spielen und gewinnt noch haushoch. Ich mein, das sieht nach Aimbot aus, so absurd ist sein Aim. Ich hab ihm letztens zugesehen, als er Caustic gespielt hat. Da könnte man drauf kommen, dass der Charakter generft gehört.
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Jap finde ich auch. Man brauch nichtmal viel skill, es reicht wenn mein einfach reinballert und luck shots gibts mit der zu genüge :uff:
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Die Schadenszahlen komplett ausstellen hat mir sehr geholfen, es gibt eh genug akustische Hinweise und die Art der Gegnerrüstung erkennt man trotzdem. Wenn da zu viel Kram ums Fadenkreuz ist, dann hab ich einfach Probleme die Ziele im Fadenkreuz zu halten. Außerdem erkennt man so auch besser wie derbe teilweise Leute laggen und Treffer einfach nicht registriert werden.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Von der EVA 8 bin ich nicht begeistert. Irgendwie braucht man da immer mindestens 4 Treffer und die Waffe schießt langsamer als ein Wingman. Oft wird der Gegner auch nur komisch gestreift, obwohl er direkt vor einem steht. Die Mosambik ist der letzte Rotz, ohne HS reicht ein Magazin nicht aus, um einen ungepanzerten Gegner sicher zu töten. Da sich das nicht upgraden lässt, ist die Waffe nur dann nutzbar, wenn man wirklich nichts anderes findet.

    Ansonsten ist mein Waffenranking ja auch nicht absolut zu sehen, sondern nur meine persönliche Vorliebe. Die R99 mag ich, weil sie Fehler verzeiht und auch stark gepanzerte Gegner in Sekunden wegschmilzt. Mmn ist sie auch besser als der Peacekeeper, zumindest mit größerem Magazin. Die Spitfire gewinnt durch ihre Vielseitigkeit (sowohl auf nahe als auch hohe Distanz ist sie fast schon lächerlich präzise) und das gigantische Magazin. Beim Wingman ist es offensichtlich, warum er stark ist, er ist im Wesentlichen vom Schaden her ein Longbow für die Nahdistanz mit hoher Feuerrate und extremer Präzision aus der Hüfte heraus. Ich geh davon aus, dass man ihn nach einem Nerf nicht mehr so schnell hinteinander abfeuern können wird oder die Präzision sinkt.

    Die Sniperwaffen sind va. dann extrem gut, wenn man das goldene Visier und das HS-Upgrade bzw Choke hat. Ansonsten kommt es imo auf den Helden an.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Haha, zum ersten Mal Solochampion geworden. Mates sind gleich am Anfang geleavt, hab das Spiel dann mit 7 Kills gewonnen und dabei die letzten beiden Squads komplett ausgelöscht, Bangalore mit Spitfire machts möglich. :ugly:

    Schade, dass es keine Replayfunktion gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  21. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Letzte 3 Spiele immer ein Teammate, der direkt von anfang lieber an solo gespielt hat und komplett alleine vorrausgelaufen ist, sodass wir ihn nicht mehr einholen konnten.
    Ich frag mich dann immer ob das an mir liegt, dass ich zu lahmarschig bin oder ob er meint alleine bessere Chancen zu haben.
    Klar mein Level und meine Killstatistik ist so ziemlich das Gegenteil von vertrauensbildend aber prinzipiell ist es doch besser als Team zu spielen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    Zig-Maen und Stachelpflanze gefällt das.
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Jein. Mit halbwegs fähigen Mates ist man im Team natürlich besser. Noobs können einem aber den Tag versauen, da bin ich tatsächlich alleine besser dran - werde weniger gespottet, bekomme besseren Loot und wähle klügere Routen. Wenn ich alleine unterwegs bin hole ich eigentlich immer 2-3 Kills (Kills, nicht nur Downs), komme oft in die Top3 (oder gewinne sogar, wie vorhin), im Team mit Noobs oder Idioten gibts auch oft Runden, wo ich ohne Kills rausgehe.

    Es kommt aber auch ein bisschen auf die Helden an. Ein Gibraltar macht alleine z.B. keinen Sinn - mit Bangalore oder Lifeline sehen die Aussichten schon besser aus.
     
    Blutschinken gefällt das.
  24. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
  25. Das Ding schießt viel schneller als ne Longbow bei ziemlich gleichen Schaden. Da reichen 2Luckshots und der Gegner liegt und das ist einfach nicht gut balanced. Diese Luckshots kann jeder mal rausdrücken, wenn er einfach drauf schießt.

    Spiele am liebsten ne volle R301, weil man damit auch noch auf 100Meter Gegner wegsprayen kann. Das Problem ist nur, dass mir meist ein extended Mag fehlt und mit 18Schuss lege ich die Gegner meist nicht von 100 auf 0. Daher lasse ich Sniper zb meist liegen und nehme ne Wingman oder weitere Waffe für den Nahkampf mit.

    Ab 9:43mins bis 14:54mins richtig edle Action ohne Wingman.

    https://www.youtube.com/watch?v=Xu1Qo-WFQFo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2019
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wer hat bock auf ein paar runden?
     
  27. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU

    in 15 minuten wäre ich dabei
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    noch jemand? haben ja auch grade bei origin geschrieben xD
     
  29. Hatten heute auch einen Cheater als Gegner am Ende. Und dann einen Cheater mit Aimbot und WH als Teammate. hat dann locker ne 20Kill Round hingelegt und jeden mit Wingman und Doppelheadshot gekillt. Hat selbst auch kein Damage geschluckt, weil die Gegner immer direkt tot waren.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wenn ich mit Bangalore eine Rauchgranate in die aktivierte Giftwolke von meinem Caustic Teammate werfe: Stackt das oder wird das Gift dann ersetzt?
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich mach mal wieder ein paar runden heute :)
     
  32. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.446
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wann wirst du loslegen? Dann schau ich mal, ob es passt. :D
     
  33. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Sagt mal wie ihr heißt damit ich euch adden kann, egal ob PC oder Xbox, ich zocke auf beiden Seiten :ugly:

    Ich brauche mal Leute die wissen was sie machen, es ist frustrierend wenn man Einzelgänger im Team hat die nicht wiederbeleben, nur um dann selbst zu sterben.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bin gerade mit Freunden dabei, muss dann aber bis 5 nochmal weg, vielleicht heut so sb 6?
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Was ich schockierend finde ist wie oft Randommates am Ende der Runde trotz langer Gefechte nur 0-50 dmg gemacht haben. Wo schießen die Leute alle hin?
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    hui jetzt hatte ich ein paar gute runden und ich hab auch echt nicht mehr so das problem zu treffen. aber fast wäre der sieg noch flöten gegangen weil mein teammate nicht den finalen schuss geliefert hatte nud der andere sich noch heilen wollte. generell: ich mach 1400 schaden aber nur 4 frags. der rest meines teams insgesamt auch 4 :ugly: naja. ich habs jedenfalls so langsam raus
     
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Im Startpost ist die Steamgruppe verlinkt.
    Da findest unsere Nicknames.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaube es klingt zwangsläufig überheblich, wenn man als erfahrener Spieler über Anfänger spricht. Anders als bei anderen Spielen sitzt man hier halt mit ihnen in einem Boot. Ich hab aber kein Problem mit ihnen, solange sie selber wissen, dass sie noch nicht sehr fähig sind. Genervt bin ich nur von den Leuten, die jeden Kampf eröffnen, aber nichts treffen.

    Möglichweise würde es helfen, wenn Respawn noch ein richtiges Tutorial einfügt. Also nicht nur einen billigen Schießstand, sondern einen echten Trainingspacour. Oder Deathmatch.
     
  39. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Spielt ihr mit Headset?

    Ich muss mir mal eins zulegen, habe nur normale Kopfhörer da.
     
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Matchmaking. Ansonsten ist das Game für mich mit Randoms auf Dauer nicht brauchbar :yes:
     
Top