Argh, langsam:(

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von schwizer, 12. Februar 2004.

  1. schwizer Gunner

    schwizer
    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    der Schweiz
    Ist bei euch gamestar.de auch so langsam? Es dauert mindestens 5min um eine Seite zu öffnen :aua:
     
  2. Naja, also 5min dauerts bei mir nicht!!! Aber im Gegensatz zum alten Layout, ist dieses schon arg langsam geworden! Welche Internetanbindung hast du?
     
  3. Selbst ich mit DSL habe Probleme. Wenn ich auf ein Thema Antworten will, dauert das ewig, bis ich anfangen kann zutippen. Der Browser zeigt an, dass etwa 40(!) Bilder geladen werden müssen und das dauert ewig. Mit anderen Seiten habe ich dagegen keine Probleme.
    Habe eben mal mir die Smilieliste anzeigen lassen. Dauert auch ewig.
     
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ihr benutzt den IE oder?
     
  5. Hatte das Problem am Anfang auch. Mittlerweile läufts bei mir aber flüssig. :)
     
  6. Also ich surfe mit der aktuellsten version von mozilla firebird und auch ich muss sagen, das es zur zeit mit meinen 56k modem ewig dauert bis ich die nächste seite des forums geladen hab. mit dem alten pinboard gings wesentlich schneller, vielleicht liegst auch an der anfangsphase .... ma schaun was die zukunft bringt.
     
  7. 0pteron

    0pteron
    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    9.010
    Ort:
    von: von: von: von: von: von: von: von: von: von:
    fühlt sich echt langsamer an als das alte, auch wenns noch geht... die schnellantwort option dürfte sobald sich die benutzer dran gewöhnt haben jede Menge Traffic sparen!

    Oha:
    There seems to have been a slight problem with the database.
    Please try again by pressing the refresh button in your browser.

    An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

    We apologise for any inconvenience.
     
  8. Nicht langsamer als das alte Board, finde ich. (Mozilla Firebird 1.7).
     
  9. jo, ich find auch das es langsamer geworden ist...leider
     
  10. schwizer Gunner

    schwizer
    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    der Schweiz
    Ich habe Adsl mit 300kb/s und benutze Opera. Es geht wirklich 5 minuten!
    Es lädt zuerst immer ganz schnell die Bilder und dann steht immer "sende Anfrage an ad.de.doubleklick.net" für 5minuten.
     
  11. Also bei mir gehts sehr schnell, normales T-DSL, Mozilla 1.5
     
  12. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Na dann denk mal scharf nach, und Du wirst merken, dass es an Doubleclick liegt... deren DNS ist momentan verdammt langsam. Block den Kram mal mit einem Werbeblocker, dann sollte es flüssig laufen.
     
  13. schwizer Gunner

    schwizer
    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    der Schweiz
    Hab mal nach "Werbeblocker" gegoogelt, und da stand irgendwo, man soll die einträge von ad.de.doubleclick.net im "hosts" ordner löschen... und siehe da: es funktioniert :jump: :feier:
    Hallooo neues Forum :cool:
     
Top