Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Kreativ-Chef steigt wegen persönlicher Anschuldigungen aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 25. Juni 2020.

  1. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Das kommt ganz drauf an, wo man herkommt. In etwa der Hälfte aller US-Bundesstaaten ist Ehebruch nach wie vor ein Verbrechen oder zumindest ein Vergehen.

    Außerdem kann der Begriff des Täters im nicht-juristischen Kontext auch allgemeiner angewendet werden. Ich meine, man erkennt's ja auch an deinem Kommentar:

    Stimmt, "Täter" kommt von "Tat". Wo aber kommt das "Straf-" her? Dafür müsste es ja schon der "Straftäter" sein, der eine "Straftat" begangen hat.
    Referenziert man aber eine allgemeine "Tat", dann kann es genauso einen "Täter" geben. Es stimmt, das ist im deutschen Sprachgebrauch eher unüblich. Es ist aber nicht falsch.
     
  2. Stennus

    Stennus
    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    1
    Twitter-(anti)Faschisten halt. Social-Media ist Krebs.
     
    Knuthansen gefällt das.
  3. ratSemaG gesperrter Benutzer

    ratSemaG
    Registriert seit:
    14. April 2019
    Beiträge:
    1
    Naja, der Mann soll gute Arbeit geleistet haben? Hatte mit "seinen" Assassins-Teilen genauso viel Spass wie mit den Anderen, gut vielleicht hat er etwas frischen Wind gebracht, das wars auch.
    Fand schon bei der ersten Gesprächen was man so mitbekommen hat wieso jetzt Valhalla (Wikinger)? Antwort: Naja es war immer ein persönlicher Wunsch.. aha.. jaund? wieso musst du uns jetzt deine Wunschsettings aufdrücken?
    Nach Serien wie Vikings kann Valhalla nicht besser werden, es erzählt genau die gleiche Geschichte... aber nein Mr. Email muss hat ja seinen eisernen Willen und deshalb müssen wir jetzt durch das Wikingerzeug durch.. gesehen hat man ja davon sowieso nichts.
    Fehlt nur noch dass sie Valhalla auf das Jahr 2022 schieben, weil Chef war nicht mehr erreichbar.
    Selbe Lachplatte wie bei Cyberpups.. verschieben wie es ihnen gefällt..
    Dazu kommt die Sache mit den Frauen, hört man eine Frau einmal Hilfe rufen, wird gleich ein Verfahren eröffnet, wenn einem Mann so etwas passiert kommt nur als Aussage: Ja der muss da ja wegstecken. Gleichberechtigung sieht irgendwie anders aus.
    Ein Grund wieso ich keine weiblichen Personen näher als meine Armlänge an mich ranlasse.. und das war auch schon vor Corona so und wird es auch bleiben..
    Jungs bleibt lieber alleine alles andere bringt nur Ärger. Sollen sie doch schaun wo sie dann bleiben mit ihren "Määäädelsabenden".. pfff
     
  4. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    So kommts mir hier inzwischen langsam auch vor.
     
  5. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Leider gibt es genug Menschen, die nachdem sie gesellschaftlich und beruflich getötet wurden, auch kurz danach tot tot sind. Oder zumindest versuchen, tot tot zu sein.
     
  6. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Aha. Und ist das in diesem Fall der Fall? Weiß hier kein Mensch. Was soll das also für ein Argument sein.
    Soviel hypothetische Erklärungen du anführst, warum er einem leidtun sollte, so wenig scheinst du bereit zu sein zu betrachten, welche Gründe sie gehabt haben könnte, so zu handeln wie sie handelte. Dass es falsch von ihr war, das öffentlich zu machen, ist für dich offenbar in Stein gemeißelt und steht überhaupt nicht zur Debatte. Vielleicht hat sie ihn privat konfrontiert und er wurde zornig und hat sie erpresst oder bedroht und sie wusste sich nicht anders zu helfen, wer weiß es denn?

    Also bitte, lassen wir doch das Spekulieren sein. Am Ende ist's eine kausale Abfolge von Ursachen und Wirkungen. Menschen haben Entscheidungen getroffen und tragen die Konsequenzen. Wer hier jetzt was verdient oder nicht verdient hat, das sollten Leute entscheiden, die die gesamte Geschichte kennen. Und das sind wir definitv nicht.
     
  7. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Das ist das, was ich schon die ganze Zeit predige. Entsprechend pervers ist dieses Verhalten von Judge Twitter.

    Das einzige was ich anführe sind Gründe, warum privat privat bleiben sollte. Ob mir der Typ leid tut oder nicht, steht nicht zur Debatte. Ich maße mir nicht mal eine Meinung dazu an. Für mich und jeden anderen, der nicht in die Angelegenheit involviert ist und obendrein nicht mal die genauen Zusammenhänge kennt, MUSS das irrelevant sein -- geschweige denn, dass es irgendwelchen Fremden zusteht, dabei ein Urteil zu fällen und jemanden öffentlich blos zu stellen.

    Wäre das ein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  8. i.z.

    i.z.
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    335
    Dann verstehe ich deinen vorhergehenden Kommentar nicht.
     
  9. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Dann hast du trotz deiner umfangreichen Antwort nicht wirklich aufgepasst. Denn hier ging's ja nicht um "zweifelsfrei überführte Vergewaltiger, Triebtäter und Co.", sondern allgemein um Menschen, die öffentlich für etwas angeprangert und direkt abgeurteilt werden ... egal, ob zurecht, zu unrecht oder ob Judge Twitter alle Fakten bekannt waren. Entsprechend ist auch dein blumiges Beispiel ziemlich am Thema vorbei.
    Wer öffentlich wegen -- sagen wir: sexueller Nötigung -- angeprangert wird, hat schon verloren. Egal, ob sich im Nachhinein vielleicht rausstellen sollte, dass er nichts getan hat. Und ich hoffe doch inständig (vor allem für dich) dass du für solche Menschen Verständnis hast.

    Alles was ich sage ist: Privates sollte privat bleiben und Twitter und Co. sind keine Rechtsinstanzen, auf denen "Recht" gesprochen werden sollte. Nicht mal DÜRFEN sollte. Punkt.
    Niemand, außer die Involvierten, kennen alle Fakten bezüglich dieses "Vorfalls". Also sollten alle Dritten dazu auch ihre Klappe halten und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.
    Dein Kommentar "Aber wir wissen nun mal, dass dann rein gar nichts passiert und auch in diesem Falle passiert wäre." bezog sich auf jemanden, der wohl seiner Frau untreu war. WAS muss da bitte passieren, was IRGENDJEMAND anderen als ihn und seine Frau auch nur einen Pfurz angehen würde? Wir reden hier schließlich nicht von einer Frau, die von einem Harvey zur Karriereförderung zum Sex genötigt wurde, sondern jemanden der nicht monogam war. Schwerer Schock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  10. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Bist du betrunken? Welches Missbrauchsopfer? O_o
    Es geht hier um Fremdgeherei, nicht um Missbrauch. Weißt du eigentlich, wozu du hier deinen Senf mit abgibst?
    Außer natürlich, Frauen die von ihrem Partner betrogen werden, sind für dich mit "Missbrauchsopfern" gleichzusetzen. Gott bewahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  11. Darknoxus

    Darknoxus
    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Scheint ja neuerdings ein Trend zu sein, seine privaten Probleme und Frustrationen der ganzen Welt mitzuteilen. Was interessiert das den Spielern von Assassins Creed, was einer der Entwickler für private Probleme mit Frauen hat?
     
    1 Person gefällt das.
  12. Jay van Clay gesperrter Benutzer

    Jay van Clay
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    30
    Ist das jetzt Selbstbetrug deinerseits, Realitätsverweigerung.... oder tatsächlich der angesprochene Alkohol?
    Ich fasse zusammen: Eine Frau beschwert sich via Twitter darüber, dass ihr Lover ihr gegenüber 1 Jahr lang verschwiegen hat, dass er verheiratet ist. Wohlgemerkt eine Frau die, anders als du hier suggerieren willst, nicht seine Untergebene bei Ubisoft war.
    .....und damit ist sie für dich ein Missbrauchsopfer? "De facto"? Hurrah.
    Ich schiebs bei dir vielleicht doch einfach auf die mangelhafte Lesekompetenz. Das ist wohl noch am schmeichelhaftesten. :>
     
  13. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Da du nicht sachlich bleiben kannst -> 7 Tage Thredsperre
     
  14. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Ich gehe jetzt davon aus, es waren nicht weitere Dinge wie Gewalt, sexueller Missbrauch
    und/oder Vergewaltigung im Spiel.

    Sollte das stimmen war es charakterlich eine sehr schwache Aktion vom Herren. Ich denke, da
    sind sich die Meisten einig. Ebenso charakterlich schwach, in meinen Augen, ist es aber von
    der Dame, public shaming zu betreiben. Wer halbwegs versteht, wie das Internet heute
    drauf ist weiß, das sowas sehr schnell, ob nun begründet oder unbegründet, das Leben
    einer Person zur Hölle machen kann.

    Ist eine private Angelegenheit zwischen den Beiden. Die Begründung, andere Personen
    davor zur warnen/beschützen, ist für mich eine billige Ausrede seinem Ärger/Schmerz
    auf unsympathische Weise Luft zu verschaffen und Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Vernünftige Menschen sprechen miteinander und wenn das nicht möglich ist, warum
    auch immer, dann ist das eben so und man verarbeitet es auf unterschiedliche Art und Weise.
    Auf der Welt gibt es, in manchen Hinsicht, eben auch Idioten.

    Schade, dass er seinen Job kündigt. Diese private Angelegenheit hat/hatte nichts mit seinem Job
    und den damit verbundenen, kreativen Schöpfungen zu tun.
     
    -Rake- gefällt das.
  15. Bloodpill

    Bloodpill
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Sehe ich zu 100% auch so. Nicht umsonst habe ich empfohlen den Artikel offline zu nehmen. Kein guter Stil @Gamestar
    Die Info das der Kreativdirektor von Valhalla zurückgetreten ist, mag ja wichtig und interessant sein. Da langt es aber auch
    "aus persönlichen Gründen" etc. zu schreiben. Von der Story selbst, sollte man die Finger lassen. Aber man ist ja in guter
    Gesellschaft. Die PCGH geht gleich einen Schritt weiter und wirft die Person gleich in der Schlagzeile "in den Topf" einer MeToo Anklage.
    Sehr fein, sehr fein....alle nur noch Klickgeil egal was da kommt :(
     
  16. Braintickle

    Braintickle
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    6
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    NVidia GeForce RTX 4070
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B550 Plus
    RAM:
    32 GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus : Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 home
    Ich finde es ja echt lustig, wie sich hier einige echauffieren.
    Anderseits musste ich ob des Artikels sofort denken: Bildzeitung ?
    Zudem stimme ich einigen hier zu, den Artikel einfach offline zu nehmen.
    Und wegen denen, die sich hier aufregen:
    Sagt zu euch einfach selber: "Nicht MEIN Problem" was ja auch zutrifft.
    Damit lebt es sich gleich viel entspannter und weniger nervenaufreibend.

    In diesem Sinne einen schönen Abend allen und zockt noch was schönes.....
     
  17. HerrVonDucks

    HerrVonDucks
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Einfach nur blanke Hetze, sonst nichts. Was ist denn so verwerflich und so bösartig? Das er die Ehe geheim gehalten hat? Das er mit mehreren eine Beziehung hatte? Das sind die sogenannten bösen Taten? Ich lach mich schlapp. Selbst wenn: Nichts von dem geht der Öffentlichkeit, geschweige denn irgendwelchen Magazinen und Presse davon etwas an. Und Internet Nutzern genaugenommen genauso wenig. Das ist noch immer sein Privat Leben und dafür braucht sich Niemand rechtfertigen, nur mal so, damit es klar gestellt ist und als Denkanstoß gedacht.

    Wenn auch moralisch fragwürdig, kann er tun und lassen was er will, solange es mit gültigen Gesetzen im Einklang und somit völlig legal ist. Das was diese Bridges abzieht, finde ich erst mal nur lächerlich. Für mich kommt diese gute Frau so rüber, als würde die nicht damit klar kommen und begreifen, dass Schluss ist und macht hier nun ein unnötiges Fass auf. Ich persönlich finde es schade, dass er zurück getreten ist. Das hat er meiner Meinung nach nämlich nicht nötig!

    Dafür, dass kaum was bestätigt ist, etwas arg viel Zündstoff. Wie immer eben.
     
    Rillanl und schM0ggi gefällt das.
  18. sant0s

    sant0s
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Das ist mal wieder eine von den News wo man 1000 mal anfaengt einen Kommentar zu schreiben und am Ende schreibt man dann:
    "Das ist mal wieder eine von den News wo man 1000 mal anfaengt einen Kommentar zu schreiben und am Ende schreibt man dann:"

    So, ich muss jetzt erstmal Aa machen.
     
  19. Smithie29

    Smithie29
    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    • Unangebrachtes Verhalten
    Also ich würde mal sagen, dass die Frauen alle freiwillig was mit ihm hatten, gerade WEIL er diesen Fame-Status hat. Warum explizit darauf eingegangen ist, dass sie jünger waren, erschließt sich mir nicht, denn wenn ne Frau nen älteren Mann hat, der zudem auch noch Prominent ist, dann ist es das normalste der Welt und die Frauen klatschen sich auch noch gegenseitig dafür ab, dass sie so nen guten Fang gemacht haben. Hat aber ein Mann was mit ner Jüngeren, dann ist das gleich wieder ein Grund für Shaming. Es liegt nunmal in der Biologie, dass Männer jüngere, gesunde, fruchtbare Frauen bevorzugen. Ich würde auch nicht Nein zu einer 10 Jahre jüngeren Frau sagen. (ich bin 35). Und jetzt den Mann in der Öffentlichkeit bloßzustellen, nur weil die Damen zu naiv sind, zu bemerken, dass da was nicht stimmt, ist einfach nur armselig. In meinen Augen ist es nur wieder ein typisches Beispiel unseres Zeitgeistes, dass jede Frau, jeden Mann beruflich und privat mit irgendwelchen Äußerungen kaputtmachen kann und vermutlich sogar noch Gefallen daran findet. Was er privat macht, hat nichts mit seiner Arbeit zu tun - vielleicht führt er eine offene Ehe und vielleicht geht seine Frau auch mit anderen Männern ... es ist wieder diese typische Hexenjagd wie bei Türk und Kachelmann, die selbst bei erwiesener Unschuld nie wieder einen Fuß in die Öffentlichkeit setzen, da du als Mann IMMER vorverurteilt bist, trotz nachgewiesener Unschuld.
     
    Rillanl, HerrVonDucks und schM0ggi gefällt das.
  20. schM0ggi gesperrter Benutzer

    schM0ggi
    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.436
    Vor allem Aussagen wie

    https://twitter.com/matronedea/status/1275088192572583936?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1275088192572583936|twgr^&ref_url=https://publish.twitter.com/?query=https3A2F2Ftwitter.com2Fmatronedea2Fstatus2F1275088192572583936widget=Tweet

    sind einfach scheinheilig und naiv, zumindest in meinen Augen. Ich wette sie wusste ganz genau was passieren würde, wenn sie öffentlich twittert, was zwischen ihr und ihm vorgefallen ist. Ansonsten sollte sie die Finger von Twitter und ähnlichem lassen. Nebenbei Auszüge aus privaten Unterhaltungen im Internet veröffentlichen ist auch keine feine Art.
    Sie meint sie wäre nie, emotional und sexuell, auf ihn eingegangen wenn sie davon Kenntnis gehabt hätte, dass er verheiratet etc. ist. Ja herzlichen Glückwunsch, willkommen im Leben. Es ist kein Ponyhof und es gibt Menschen die lügen dir ins Gesicht ohne zu zucken. Sich einer anderen Person emotional und sexuell zu öffnen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, 100% Sicherheit gibt es nicht. Davor kann man niemanden beschützen, da ist sie für mich etwas unreif.

    Ubisoft hat sich nun auch danach gefühlt ein Statement abzugeben:

    https://news.ubisoft.com/en-us/article/2wGgGs6XFuumpcVxg9OvgM/an-update-from-ubisoft

    Das übliche Bla bla. Wo wären wir, wenn jedes Unternehmen der Meinung wäre auf der Internetpräsenz sich für eigene Arbeitnehmer zu entschuldigen und Ermittlungen anzustreben, wenn diese privat hinsichtlich Romanzen und Beziehungen nicht treu sind und sich verlogen verhalten.
    Meine Güte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  21. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    V+1 & Threadsperre.
     
    DaronLaible und Murasaki Ikoma gefällt das.
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    @Mary Marx
    Ich möchte hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber die einzige Verallgemeinerung die ich bei dem Quote rauslese, ist
    und da würde ich eher die Augenverdrehen, und weiter gehen.
    Ansonsten bezieht sich das geschrieben ganz klar, auf die von dem konkreten Fall betroffenen Frauen.
    Von daher kann ich grade weder die Threadsperre, noch das V+1 wirklich nachvollziehen.

    Und versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Ich kann Nachvollziehen, das die Toleranzschwelle bei Threads in diesem Forum niedriger liegt als im Rest des Forums, aber ich habe das Gefühl, das gerade du besonders schnell mit der roten Karte zur Hand bist, auch wegen kleinst vergene, und das dann auch noch, wie ich finde, recht einseitig. Personen, ich nenn sie mal, von der anderen Seite der Diskussion, haben hier, meinem Gefühl nach, eine deutlich größere Narrenfreiheit. Ich bitte das einfach zur Kenntnis zu nehmen, sich setzen zu lassen, und dann mal darüber nachzudenken.

    PS
    Ich schreibe das nicht aus der Diskussion heraus, sondern weil mir das im "Disskussionen zu Gamestar-Artikeln"-Forum schön häufiger aufgefallen ist.
     
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich fands anfangs auch übertrieben, aber er hat halt dummerweise das "die wollten nur Fame"-Gesabbel ausgepackt, welches explizit nicht erwünscht war.
    Und Teile des Rest sind auch grenzwertig verallgemeinernd, siehe über mir.

    Das liegt halt oft am diffamierendem Inhalt oder weil die es nicht gebacken kriegen sich mal vernünftig auszudrücken.
    Es gab hier z.B. ja genug Kritik an der Vorgehensweise der Frau, davon wurde nix sanktioniert.
     
    Murasaki Ikoma und DaronLaible gefällt das.
  24. Bloodpill

    Bloodpill
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Das ganze Thema hat hier, in dieser Form überhaupt nichts verloren !!
    "Ubisoft stellt Kreativdirektor aus privaten Gründen frei", "Kreativdirektor von AC Valhalle zieht sich aus privaten Gründen zurück"
    ...und gut ist.

    Und von wegen "Verallgemeinerungen, MeToo usw." @Mary Marx @Murasaki Ikoma , nun mal bitte nicht päpstlicher als der Papst ;)
    Ich denke es ist eben auch bekannt, das es diverse gute Beispiele für Missbrauch durch Frauen, eben mit genau
    dieser Zielrichtung gibt. Das Ganze ist wichtig, aber muss/sollte eben mit einer gehörigen Portion Abstand und Empathie behandelt
    werden. Das es so Aussagen wie die hier "vermahnte" gibt, hat schon auch seine Gründe. Aktuell bekommt da z.B. Angry Joe eine volle
    Breitseite. Ehrlich...ich wiederhole mich "mal bitte nicht päpstlicher als der Papst ;)" Am besten den Artikel kürzen, oder offline nehmen.
    Meine Meinung...
     
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Genau das hat er eben nicht. Er hat geschrieben, "dass die Frauen alle freiwillig was mit ihm hatten, gerade WEIL er diesen Fame-Status hat". Das impliziert nicht, das die Frauen sich erhofft hatten dadurch Berühmt zu werden. Das wird schon alleine dadurch unterstützt, das er vielleicht in der Branche bekannt ist, aber außerhalb ist er immernoch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Wenn es hier bspw. um Dwayne Johnson ginge, dann würde ich das gelten lassen, aber nicht bei einer vermeindlichen Branchengröße (und selbst das dürfte noch zu viel der Ehre sein).
    Es gibt auf der anderen Seite auch immer wieder Personen, die durch baiting und eine recht aggresive Schreibweise und Verallgemeinerungen auffallen, die aber gefühlt seltener geahndet werden.

    @Murasaki Ikoma ja, das "vermutlich sogar noch Gefallen daran findet." finde ich auch daneben, und ich gebe dir auch völlig recht, dass so gut wie keine Frau das machen wird um sich daran aufzugeieln. Das ist aber für mich kein Grund jemanden zu melden. Da weißt man den gegenüber drauf hin, dass das wohl kaum der Fall sein wird, und gut ist. Es täte der gesamten Diskussion ganz gut, wenn beide Seiten weniger dünnhäutig reagieren würden. Beide Seiten haben zum Thema Missbrauch, um den es hier ja im weitesten Sinne geht, valide Argumente, aber dieses ständige Mundtot machen der Gegenseite ist weder hilfreich, noch kann man es im Sinne einer Lösungsfindung gutheißen.

    Ansonsten stimme ich @Bloodpill zu. Dieser spezielle Fall, ist kein Thema über das man diskutieren muss. Der Kerl ist so berühmt wie Erbse Nummer 3, soll heißen ein absoluter No Name, und ein Arschloch, das seine Frau mindestens 1 Jahr lang mit einer anderen Betrügt hat. Ich meine, der einzige Grund warum überhaupt darüber berichtet wurde, ist der, dass er der Lead Designer von AC Valhalla war. Alles andere, ist schlicht und ergreifend etwas, dass die Betroffenen unter sich ausmachen müssen, und dass die Öffentlichkeit gelinde gesagt einen Scheißdreck angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    schM0ggi und Bloodpill gefällt das.
  26. YotaXD

    YotaXD
    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    68
    Ajo geht er halt Fremd. Machen Millionen Menschen, wahrscheinlich sogar jeden Tag. Wer weiß ?
    Trotzdem ist halt seine Entscheidung, selbst wenn er ggf. im heutigen Klima vom Arbeitgeber gedrängt wurde zu gehen.
    Wie viele News wollte ihr eigentlich noch zu diesen "Themen" bringen? Kommt morgen eine über Angry Joe ?
    Und die nächsten Tage über irgendwelche anderen Streamer auf Twitch.
    Ist nämlich echt gerade wieder im Trend mit diesen Anschuldigungen.
    Aber ja gut, was solls. Scheint ja so als würde es hier doch genug Leute vor allem aber Gamestar selbst interessieren.
     
  27. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Habe ich was verpasst? Gibt doch nur die eine?
     
  28. Pia Lupa

    Pia Lupa
    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Der Fall Ashraf Ismail zeigt mal wieder, wie sich Menschen verbiegen um den ungeschriebenen Regeln der Gesellschaft zu folgen. Anstatt dazu zu stehen, dass man eben der Polyamore / Polygamie / Offene Beziehungs Typ ist und dies ehrlich an seine Mitmenschen kommuniziert.

    Dadurch ist das ganze Thema jetzt (unnötig) an die Öffentlichkeit geraten, weil er sich und seine Wünsche verleugnet.

    Gleichzeitig finde ich es nicht okay, wie Ubisoft hier handelt. Ist Privat, bleibt privat..
     
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Was hat Ubisoft denn gemacht?
     
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ubisoft hat doch garnicht gehandelt. Der hat von sich aus gekündigt.
     
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Denke mal er meint den, mittlerweile zugesperrten, Chris Avellone Thread.
     
  32. HerrVonDucks

    HerrVonDucks
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Interessant. Kannst du denn zweifellos belegen, dass Bridge keine gehässigen Motive hat und kein Fass aufgemacht hat, um Aufmerksamkeit zu ergattern und um ein Leben zu zerstören? Ich glaube kaum oder? Ihr seid ziemlich flott dabei, wenn es darum Geht, andere Leute hier aus der Community auszusperren, was mich so langsam ziemlich sauer aufstößt. Man kann hier nicht alles, was einem nicht passt und in den Kram passt, mit Verallgemeinerungen rechtfertigen. So kann man es sich natürlich auch einfacher machen. Ich frage mich allmählich echt, ob ich hier überhaupt noch sein will.
     
  33. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also jetzt bitte mal die Pferde im Stall lassen. Du musst dem was er geschrieben hat nicht zustimmen, und das was er geschrieben hat, war unbestritten alles andere als unvoreingenommen, aber ihm Misogynie zu unterstellen, ist dann schon ein ordentliches Stück.
     
  34. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    ->
    Das ist schon ziemlich misogyner Bullshit.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.865
    Du kannst noch so doll mit dem Fuß aufstampfen und den Retter der Verwarnten und Gesperrten spielen. Mary hat ihr Ansage gemacht und damit ist die Sache erledigt. Da du einen recht neuen Account hast und ja sicherlich vorher keinen anderen hier hattest (wäre ja absurd, wenn dem so wäre), dann ist es doch recht vorschnell über die Community Managerin und der Community zu urteilen, oder?
     
  36. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    @Fiesfee
    "und vermutlich sogar noch Gefallen daran findet." <= Absoluter Bullshit, da bin ich 100% dabei, mit dem Rest hat er aber leider recht, und daran wird sich auch nichts ändern, solange keine von beiden Seiten bereit ist ruhig zu Diskutieren ohne Schaum vorm Mund zu haben (I'm looking at you @Murasaki Ikoma), und Personalleiter lieber sofort Leute wegen Anschuldigungen kündigen, anstatt abzuwarten, ob sich ein Verdacht erhärtet.
     
    Bloodpill gefällt das.
  37. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wir können das hier ganz einfach abkürzen: Ich habe begründet, warum ich den User aus dem Thread geschmissen und verwarnt habe. Moderationsentscheidungen werden nicht diskutiert. Erst recht nicht von Dritten. Wenn ihr ein Problem mit mir habt, klären wir das per PN, wenn ihr das nicht mit mir klären wollt, dann wendet euch bitte an meinen Vorgesetzten Heiko.

    Und jetzt bitte wieder back to topic.
     
Top