Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Kreativ-Chef steigt wegen persönlicher Anschuldigungen aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 25. Juni 2020.

  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Zum zweiten Teil: Hier sehe ich nicht mal Seiten im eigentlichen Sinne. Die Tatsache, dass unsere Gesellschaft auch einen Freispruch offenbar nicht akzeptiert ist ein enormes Problem. Da wüsste ich nicht mal, wo man zur Problembeseitigung ansetzen sollte. Bei Kachelmann gabs damals - falls ich mich nicht irre - von Seiten des Senders den Hinweis, dass trotz Freispruch "die Zuschauer" an diese Angelegenheit erinnert werden könnten und man ihn daher nicht wieder einstellte. Das ist ein Problem, ohne Frage.
    Ebenso ist die unmittelbare Entlassung/Ähnliches von Leuten aufgrund bloßer Anschuldigungen ein Problem. Ich muss dabei aber zugeben dass ich froh bin sowas bei meinen Mitarbeitern noch nicht erlebt zu haben.
    Denn ich bin ganz ehrlich, beim folgenden Beispiel wüsste ich momentan keine gute Lösung: Wenn ein Kindergärtner von 3 Parteien des Kindesmissbrauchs beschuldigt wird, lässt man ihn weiter arbeiten, bis mind. eine Anklage im Gang ist? Ich weiß es nicht.
     
  2. Bloodpill

    Bloodpill
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Aehmm...so wie ich das verstanden habe, sind hier Nutzer nicht mit der Tatsache einverstanden, das so eine Story zu einer dazu noch nicht wirklich öffentlichen Person, mit Referenz dazu das er Spiele entwickelt und das hier ein Spielemagazin darstellt, in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Es ging nicht um das Thema wie sich hier alle Frauen bzw. alle Männer verhalten. Es ging darum, ob es überhaupt ein guter Stil ist (@Gamestar) sich an einer solchen "Hetze" zu beteiligen. Ich lese allerdings aus obigen Zitat heraus (du spricht da von "der Beschuldigte"), das zumindest du dein Urteil gefällt hast. Dann nimm auch bitte an, das ich es "zum ko....." ;) finde, wenn fremde Menschen sich aufgrund solcher SocialMedia-Schnipsel anmaßen Richter zu spielen und über wildfremde Menschen zu urteilen. Unabhängig ob Frau oder Mann ;)
     
  3. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    "Beschuldigter" enthält jetzt schon ein Urteil?
    Man lernt nie aus.
     
  4. Für dich ist er doch jetzt schon nen Arsch. Würde das schon nen Urteil nennen! Und es gibt auch Zeitschriften die die Twitter Nachrichten leider falsch Übersetzen und groß sexueller Missbrauch drüber schreiben...
     
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    OK, lassen wir das, da kommen wir nicht weiter.

    Wo bitte hab ich geschrieben das der Fall mit Ashraf Ismail uneindeutig wäre? Darum ging es aber doch bei unserer Diskussion auch garnicht. Kannst du also bitte die Themen auseinander halten?

    Das ist in der Tat ein Problem, und hängt, gerade bei Fällen die groß durch die Medien gehen, wohl viel damit zusammen, das sich, angeheizt durch die Medien, sofort die Empörungsmachine in Gang setzt, und gerade wenn es um Missbrauchsfälle geht, sehr schnell eine öffentliche Vorverurteilung stattfindet. Da spielen mMn viele Faktoren eine Rolle. Das fängt bei Überschriften, wie sie z.B. die Gamestar einsetzt (Thema Clickbait) an, und hört bei tendenzieller Berichterstattung wahrscheinlich noch lange nicht auf. Dazu kommt noch, dass die Presse verlernt hat für Fehler um Entschuldigung zu bitten, und Richtigstellungen offenbar aus der Mode gekommen sind. Und das man über die Urteile, gerade wenn es ein Freispruch war, häufig nur am Rande informiert wird.

    Ich schrieb ganz bewusst nicht Anklage, sondern bis sich der Verdacht erhärtet. Und wenn 3 Personen einen Kindergärtner des Kindesmissbrauchs beschuldigen, dann kann man denke ich schon erstmal davon ausgehen das da was dran ist, und die Person beurlauben (nicht entlassen). Aber auch da, sollte man sich den Fall erstmal anschauen, es gibt nämlich, gerade bei Kindergärtnern (männlich) immer wieder Fälle, in denen Mütter die nachweislich einfach loswerden wollten, einfach nur weil es keine Frau war.
     
  6. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    @hunter7j und @Bloodpill ich bin grundsätzlich vorsichtig wenn es darum geht leute öffentlich zu verurteilen, aber ich würde schon sagen, dass die sache hier eindeutig ist.
     
  7. Naja er geht Fremd und nutzt seinen Status um bei Frauen anzukommen. Ist für mich persönlich nicht schlimmes. Nichts für was ich nen Menschen verurteilen würde, oder ihn deswegen nicht mögen würde.

    Es ist nen Unterschied ob ich sage:" Schaut her wie toll ich bin in meinem Berufsleben!" Oder " Wenn du Erfolg haben willst hier, steig mit mir ins Bett!"

    1 Fall geht voll in Ordnung, 2 geht absolut garnicht. Für mich ließt sich das eher nach Fall 1.
     
  8. Lecation

    Lecation
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    18
    Eigentlich kann den Text auch so lesen:
    "In meinen Augen ist es nur wieder ein typisches Beispiel unseres Zeitgeistes, dass jede Person, jede andere Person beruflich und privat mit irgendwelchen Äußerungen kaputt machen kann und in Einzelfällen sogar noch Gefallen daran findet."

    Nichts anderes passiert täglich auf Socialmedia und jede Person, mit halbwegs Verstand, weiß, wie sehr sich Twitter verselbstständigen kann.
    Auch dass eine Person, die Interviews gibt, wird Zwangsweise mehr Aufmerksamkeit bekommen, als jemand, der ein reiner Zuschauer ist.

    Und nur deswegen finde ich den Vorwurf "gerechtfertigt", dass Sie es eher als Racheakt auf diese Weise macht. Man hätte auch einfach zur Ehefrau fahren können, "Hallo "wir" wurden betrogen". Sowas ist meinem Arbeitskollegen passiert, der es einfach nicht gebacken bekommen hat, die Scheidung einzureichen und stumpf Zweigleisig gefahren ist. Danach war er halt gezwungen, sich zu entscheiden und sein "Affäre" ist immer noch mit Ihm zusammen.
    In der Situation der Affäre hätte ich ihn eher raus geworfen, aber jedem wie er will.

    Nehmt den Artikel wieder offline. Wenn es hier um ein Sexualdelikt gehen würde, ok.
    Aber hier geht es um Real Life Brenntpunktfamilie, GSZS oder was auch immer 0815 Soap, das hat hier imo nix zu Suchen, dafür gibt es die Bunte.
    Es wird immer Menschen geben die Fremd gehen, es wird auch noch genug betroffene geben, die es auf Social Media oder im Fernsehen verbreiten.
    Und über Personen zu Urteilen, die Fremd gegangen sind, sollte man denen überlassen, die tatsächlich mit Ihnen Kontakt haben und nicht dem Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Grebcol und Bethoniel gefällt das.
  9. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Das ist erwiesen.
    Das ist eine Behauptung die du hoffentlich mit Fakten unterlegen kannst
    Das ist eine Einstellung, die du in Anbetracht des zweiten Teils deines vorhergehenden Satzes evtl. nochmal überdenken möchtest.
    Davon abgesehen, schon das er seine Frau über ein Jahr lang mit mindestens einer anderen Person betrügt, ist für sich genommen schlimm genug, um den Kerl guten gewissens als Arschloch zu bezeichnen. Weil ein Ausrutscher, war das ganz bestimmt nicht.
     
  10. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Nö, mir ist der Typ voll egal. Wenn es so ist wie behauptet - was er nu absolut nicht entkräftet hat - wäre er für mich einer. Da ich ihm privat aber vermutlich nie begegnen werde, bleibt es dabei dass er mir egal ist. Und so lange sich keine komischen Dinge in seinen Spielen wiederfinden soll er weiterhin gerne Spiele machen.:nixblick:

    Was hat das mit dem dem Wort "Beschuldigter" hier im Thread zu tun?

    Dennoch bleibt die Situation arbeitgeberseitig halt scheiße. Wenn der jetzt freigesprochen wird haben wir weiterhin die Problematik der Zweifel an der Unschuld.
    Falschanschuldigungen sind ein erhebliches Problem und sollten bei Nachweis gerne mit Freiheitsstrafen bestraft werden. Aber grundsätzlich von diesen auszugehen ist auch nicht der richtige Weg.
    Alle, die in diesen Fällen irgendwelche Entscheidungen treffen müssen, könnten wohl herzlichst auf die gesamte Situation verzichten.
     
  11. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Warum soll ich lesen was dort nicht steht? Er hat sich ziemlich klar ausgedrückt.
     
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich hatte da ursprünglich noch geschrieben, das man den beschuldigten Personen erstmal dringend raten sollte sich Urlaub zu nehmen, und noch ein paar sachen mehr, die ich dann aber gelöscht habe, damits nicht so lang wird :) Grundsätzlich bin ich dafür, erstmal Maßnahmen auszuschöpfen mit denen man die Person bis auf weiteres vom Arbeitsplatz fernhalten kann (für den Fall der Fälle), ohne das es gleich so ausschaut als ob an den Vorwürfen was dran ist. Wenn das ausgeschöpft ist, und es immernoch nicht klar ist, was dran ist, kann man immernoch personelle Konsequenzen folgen lassen.
    Gerade in Missbrauchsfällen, sind die Konsequenzen im Falle einer falschen Beschuldigung nicht zu unterschätzen. Weil wenn der Makel erstmal an einer Person haftet, dann kriegt diese den kaum noch los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020

  13. Also wenn man auf Conventions Fans abschleppt, dann ist das für mich nen ausnutzen das Status. Aber ich glabue da bin ich wieder bei Chrs Avellon gelandet, verdammt!
    Für mich ist halt so Beziehungszeug absolut nicht entscheidet, darüber wie ich über nen Menschen denke. Da muss er schon extrem manipulativ sein, damit ich das scheiße finde.

    Am Ende find ich es einfach extrem komisch, wenn man sowas dann über Tiwtter öffentlich macht. Das zerstört doch gleich jegliche Diskussion und lässt alles sofort eskalieren.


    Finde es aber auch schon bedenklich wenn man Beziehungssachen mit Anwälten klären muss.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ja, aber nichts davon löst das Problem. Du hast am Ende immer noch zweifelnde Eltern, die ggf. ihre Kinder abziehen, dein Laden grät in Verruf usw.
    Diejenigen, die hier tolle, einfache Lösungen präsentieren oder fordern haben vermutlich keine Verantwortung für Mitarbeiter oder Unternehmen. Es gibt hier keine tolle Vorgehensweise nach Norm sondern immer nur Verlierer.
     

  15. Bei Kindermissbrauch ist die Anschuldig halt natürlich ne ganz andere Hausnummer, als dass jemand seine Frau betrügt, auch wenn er das über Jahre macht.

    Und am Ende verlieren dabei alle.
     
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Joa, deswegen gabs ja auch für ihn - nach meinem jetzigen Wissensstand - auch keine Konsequenzen außer jenen, die er selbst zog.
     
    selphie00 gefällt das.
  17. selphie00

    selphie00
    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1

    Polyamorie ist in der westlichen Welt nicht gerade das Top Thema in Beziehungen. Man möchte den Partner nicht teilen, ist eifersüchtig oder hat Angst ihn zu verlieren. Die Frage ist allerdings ob dieses Verhalten an sich nur aus der Polyamorie entsprungen ist oder eben dem Jagdinstinkt. Es gibt Menschen, denen macht es eben Spaß ihre Fäden so um den Umworbenen (m/w) zu spinnen, dass es ihnen schon einen Kick gibt. Durch manipulatives Verhalten (was für den Umworbenen ganz normal wirkt) schafft man es sich selbst als wichtig und unverzichtbar hinzustellen. Man bekommt das Gefühl man ist jemand in seiner Umgebung oder "man fühlt sich besonders sicher". Irgendwann hat man eine Basis aufgebaut und kann durch leicht gestreute Vorwürfe seinen Gegenüber in Bedrängnis ziehen. Immerhin möchte man ja nicht das es dem anderen schlecht geht.

    Hätte man die Umworbenen vor ihrer Begegnung mit dem Herrn gefragt ob sie so mit sich umgehen lassen würden, hätten sie vermutlich aufgeschrieen. In der ganzen Beziehung aber war alles sehr schlüssig und logisch.

    Auch das Frauen auf Heiratsverprechen reinfallen ist doch nichts ungewöhnliches. Das passiert auch Männern. Jeder Mensch liebt das Gefühl etwas besonderes zu sein, umgarnt zu werden. Da lässt man sich gerne mal vertrösten. Mag die Ausrede für den Aussenstehenden noch so dämlich klingen. In der Situation möchte man glauben was die geliebte Person sagt.

    Das Verhalten von dem Herrn (sorry ich kann mir keine Namen merken) ist nicht unbedingt unbekannt. Gerade in gewissen Szenen gibt es immer wieder Menschen die dem Gegenüber alles versprechen, damit diese ihre Wünsche und Bedürfnisse befriedigen. Meistens sind das kluge Menschen, die lange Zeit ihr Leben so ausleben. Immerhin muss man sich die ganzen Lügen auch merken. Aber irgendwann kommt alles raus.

    Das er sich jetzt erstmal seinem Privatleben widmet ist verständlich. Familie und Freunde werden sehr unterschiedlich darauf reagieren und er muss seine Scherben aufräumen. Gut finde ich allerdings, dass er versucht sein Privatleben von AC fernzuhalten und so erstmal gegangen ist. Ob er nochmal einen Fuß in der Branche fassen kann, wird sich zeigen.

    Nichtsdestotrotz sollte er sich in Ehrlichkeit und Akzeptanz seiner Bedürfnisse üben. Aber das würde den meisten Menschen nicht schaden.
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Jep, das war Chris Avellon :)

    Also seine Frau über 1 Jahr zu betrügen, und alles dafür zu tun, damit die Affäre nicht heraus bekommt das man verheiratet ist, ist nicht manipulativ? :kopfkratz:

    Ich habs zwischenzeitlich nochmal ergänzt, du warst zu schnell :).

    Worauf ich hinauswollte war, man muss die Person erstmal vom Arbeitsplatz fernhalten das steht außer frage, schon zum Schutz anderer, wenn was an den Vorwürfen dran ist. Man muss aber auch den Beschuldigten schützen, für den Fall das nichts dran ist.
     
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Darüber herrscht wohl auch Einigkeit, denke ich. Die beiden Punkte aber sauber hinzubekommen ist wohl die Königsdisziplin. Je nach Fall wohl kaum zu meistern.
     
  20. Bloodpill

    Bloodpill
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    ....ist dem so? war das so? Kann ich nicht beurteilen, deshalb geht es mich nichts an!

    Das geht mich nichts an...eben deshalb urteile ich hier schon mal überhaupt nicht ;)


    Insgesamt um mal meine Einstellung darzulegen, ist sowas einer der Gründe, warum ich social media im Großen und Ganzen ablehne. Also "sozial" geht es auf Twitter, Facebook usw. usw. schon lange nicht mehr ab. Für mich ist das zumindest in Sachen privater Content, die reinste Form vom Voyeurismus, die man sich so vorstellen kann. Ich bezweifel hier ganz stark, das diverser social media Content der Gesellschaft gut tun, noch die Menschen überhaupt in der Lage sind damit umzugehen. Also das Internet und gerade social media richten aktuell richtig viel Schaden in unserer Gesellschaft an. Meiner Meinung nach.

    Deshalb würde ich es sehr begrüßen, ein Spartenmagazin konzentriert sich bei seiner Berichterstattung, auf das eigentlich wichtig Thema. Eben hier das der Mann seine Arbeit an AC Valhalla eingestellt hat. Warum, ergo hat das nicht direkt etwas mit dem Job bzw. dem Spiel zu tun, geht uns nichts an.

    Geht es in einem Artikel übergreifend, um eine Metoo Debatte in der Gaming-Branche, dann ist das zu 100% in Ordnung und interessant. Nur trifft das hier ja nicht zu! Der Mann hat mit irgendwelchen Frauen, sicherlich "gemeinsam", seinen Spaß gehabt und hat sich im Bezug auf "Gesellschaftsverträge" vielleicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und!? ist Sache von ihm und den Menschen in seinem Umfeld.
    Nicht von uns, bzw. der @Gamestar

    So long...
     
    Grebcol und Rillanl gefällt das.
  21. An sich hast du fast komplett recht, bis auf die Sache dass es doch Auswirkungen auf das Spiel haben könnte.
     
  22. HerrVonDucks

    HerrVonDucks
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Ich spiele hier überhaupt nichts. Ich habe klar gestellt, was ich davon halte, wie hier mit Nutzern umgegangen wird, da es mich allmählich nervt und man mir im Zusammenhang irgendwelcher Sperrungen immer häufiger (Thread übergreifend!) negativ auffällt und ich aus diesem Grund bald eigene Konsequenzen für mich persönlich daraus ziehen werde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde die Ratschläge und Hinweise aber beherzigen und nächstes mal und in allen zukünftigen Fällen nicht mehr reden oder Threads dafür nutzen, sondern direkt über den offiziellen Weg Beschwerden einleiten.

    Näher werde ich hier auch nicht mehr drauf eingehen, da es off-topic ist. Weitere Anliegen zu dem Thema dann bitte doch per PN, wie auch Mary schon gesagt hat.
     
  23. ardea

    ardea
    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Tut mir leid, liebe Gamestar-Redaktion …
    Der Artikel stellt nun wirklich den Tiefpunkt eurer journalistischen Tätigkeit dar.
    Was Ashraf Ismail bewegt hat seinen Posten zu verlassen, hat weder etwas mit dem Thema Spielen, noch mit irgendeiner Emantipationsdiskussion zutun.
    Allenfalls eine Formulierung wie
    "Ashraf Ismail verlässt aus privaten Gründen das AC Valhalla-Team"
    wäre ok gewesen, gibt aber keinen solchen Aufreißerartikel her.
    Es ist Privatsache.
    So ein Artikel ist m.M.n. billigstes Bildzeitungsniveau. - Muss das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  24. elcattivo3333

    elcattivo3333
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zu letzteren , ja das ist leider immer so, ABER würde die Meldung so erscheinen wüsste ich wenigstens etwas über AC vahalla direkt und ich hab auch einen Grund.
    Mich persönlich interessiert dann nichts mehr .
     
  25. elcattivo3333

    elcattivo3333
    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    4
    ich würde mir die Frage nicht stellen, alles relevante wäre schon gesagt
     
    HerrVonDucks gefällt das.
  26. Heliosraven

    Heliosraven
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    1
    Sind wir realistisch, wäre er nicht zurückgetreten würde sich das ganze hochschaukeln bis zu ubisoft und diese hätte am Ende keine Wahl gehabt als ihn zu feuern, um die Leute zufrieden zustellen und Gewinn Einbußen zu vermeiden. Es hätte auch so weit gehen können, das AC komplett eingestellt wurden wäre.

    Ich frag mich bloss wie weit sich das ganze aufs Game Ansicht auswirkt, ja es gab schon Antworten die meinten das Game sei so weit schon fertig. Bei Mass Effect Andromeda war es aber das selbe Problem als der Verantwortlich abgesprungen ist und das Potenzial weitestgehend verschwendet wurde mit platter Story.
     
  27. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Manchmal wünsche ich mir echt die 90er und frühen 2000er zurück, wo es im Internet noch richtig chillig war.

    Wo es keine Shitstorms und regelrechte Mob Jagten gab, die mich an Schulhof Bullying erinnern.

    Mir ist sein Privatleben egal. Aber heute scheint es ja In zu sein, eine Person öffentlich wie ein Moorhuhn zum Abschuss frei zu geben. Als wären die Mobster allesamt Engel, die in ihrem Leben noch nie einen Fehler begangen haben.
    Will ja auch nicht wissen wie viele Fremdgeher/innen sich alleine hier schon tummeln.

    Einigen würde ACT echt gut tun. (Auf den Twitter Link bezogen).
     
  28. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Dann ignorier es doch einfach? Ich meine, du wirst nicht gezwungen den Artikel zu lesen, dich damit zu beschäftigen und dann hier ein Kommentar abzulassen.

    Ich freu mich für dich, dass du in deiner Beziehung so offen bist und deinem Partner erlaubst dich ungefragt mit einer anderen Person zu betrügen. Ernsthaft. Ich würde mich von so einer Person trennen, da für mich das Vertrauen so komplett zerstört worden wäre.
    Auch ich wünsche mir die Zeit zurück, in dem das Versprechen sich gegenseitig zu ehren und zu respektieren mehr beachtet worden war und sowas nicht mit einem Schulterzucken und "ist mir doch egal" abgetan wurde.

    Edit: Wofür steht ACT in dem Zusammenhang?
     
  29. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Mal davon abgesehen, das er mit keinem Wort irgendwas dazu geschrieben hat ob er das Gutheißt oder nicht,
    Die Tatsache, das Ashraf Ismail fremd vögelt, geht exakt drei Personen was an: Seine Frau, seine Affäre und ihm selbst, ggf. vielleicht noch die Scheidungsanwälte, das wars aber auch. Es gab nie einen Grund, das auf Twitter breit zu treten, oder hier darüber zu berichten.
     
    acer palmatum, ZweiTeiler und Grebcol gefällt das.
  30. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Aber lesen und eine Meinung dazu zu äussern steht mir dennoch zu. Ich mag die Entwicklung dieser Mentalität einfach nicht, dass über und durch Social Media teilweise regelrechte Hetzjagten geführt werden über Personen, welche diese in 99% der Fälle überhaupt nicht persönlich kennen. Genau das kritisiere ich auch in meinem Beitrag im Kern.

    Rabulistik vom schönsten. Wo habe ich den geschrieben, dass ich fremdgehen toll finde? Ich bin seit 10 Jahre mit einer wunderbaren Frau zusammen, habe dies nicht nötig und sie auch nicht.

    Und das sind deine Werte (Meine übrigends auch). Ist doch gut so. Mir aber ein Urteil zu fällen, über eine Person die ich nicht mal kenne, mache ich trotzdem nicht.

    ACT steht für Acceptance and Commitment Therapy. Die Dinge einfach mal achtsamer und wertefreier anzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
    acer palmatum und ZweiTeiler gefällt das.
  31. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Also darf sich die betrogenen Frau sich öffentlich darüber äußern? Sie darf nicht andere Frauen darauf aufmerksam machen, dass ein verheirateter Mann sich mit anderen Frauen trifft, diese Emotional missbraucht und andere damit warnen?

    Hast du in der kompletten Zeit, indem du deine Frau kennst, jemals mit einem anderen Menschen darüber geredet? Hat deine Frau sich mit ihren Freunden darüber unterhalten? Hast du darüber mit ihr schon gesprochen? Denn eure Beziehung geht ja nur euch beide was an.

    Grundsätzlich bin ich auch gegen Hetzjagden, aber darf ein Opfer von Mobbing oder anderer Sachen sich nicht mehr öffentlich äußern? Darf der Täter einfach so weitermachen, da das ganze nicht Öffentlich gemacht werden darf, weil es nur die Täter, Opfer und Anwälte etwas angeht?

    Wieso sonst verteidigst du das Recht eines Fremdgehers auf Privatsphäre, um gleichzeitig das Opfer das Recht abzusprechen sich (öffentlich) dazu zu äußern.
    Alleine mit deinem Satz:

    wird das Opfer, welches sich zu Wort gemeldet hat, von dir zur Täterin gemacht, da man sowas geheim halten sollte. Denn nicht der Mann, der was "schlimmes" gemacht hat, wird von dir angegriffen, sondern die Frau die sich "wie ein Bully verhält" und das ganze öffentlich macht.

    Danke dafür.
     
  32. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Kleinreden? Fremdgehen ist kein Tatbestand und schon gar kein Offizialdelikt und auch kein Antragsdelikt. Es ist nunmal so, dass wir das Verhalten kritisieren können und auch dürfen (Fremdgehen ist für mich ein NoGo). Die Person Ashraf aber jetzt als "Täter" hinzustellen, halte ich reichlich für übertrieben. Es steht uns nicht zu über ihn zu urteilen. Wir haben keinen blassen Schimmer was genau war. Punkt.

    Dazu geht es einfach wirklich nur die Beteiligten was an.

    Ansonsten können wir hier jede Sekunde über einen Neuen Fall diskutieren, wo irgendwo, irgendwer fremdgevögelt hat.
    Dann können wir ja gleich das Ehebruch Gesetz wieder einführen. Wenn ihr Fremdgeher/innen bestraft sehen wollt.

    Manchmal habe ich einfach den Eindruck, die Menschen haben verlernt miteinander umzugehen oder zu reden. Die Dame hätte tatsächlich ja die Ehefrau informieren können. Heute ist es aber Hip wenn etwas passiert ist , gleich alles auf Twitter zu posten damit die Meute etwas zum zerreissen hat.

    Versteh mich nicht falsch, klar ist es schlimm verarscht zu werden. Das erlebt aber so gut wie jeder in seinem Leben mal. That's Life!

    ps: Es gibt auch genügend Frauen welche fremdgehen. Gibt ja ganze Cougar Börsen dafür. So heilig sind Frauen in dieser Sache auch nicht. Nur die machen es laut Zeitschriften, geschickter.
     
    Bethoniel gefällt das.
  33. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Ja das weiss ich, ich bin es ja nicht der von "Täter" sprach ;) Klar kann man sich ein (persönliches) Urteil bilden, dass habe ich ja ständig betont. Zwischen Urteil bilden und/oder dann öffentlich die Person zerreissen sind aber zwei Paar Schuhe. Vorallem wenn man dann noch als unwissender, anonymer User sich öffentlich über eine Person auslässt, die man überhaupt nicht kennt.

    Wie gesagt das Ehebruch Gesetz wurde einst abgeschafft. Dazu steht es weder dir noch mir zu eine Person bestrafen zu wollen, schon gar nicht wenn diese nicht mal in Deutschland geschweige Europa lebt, lol. Fremdgehen erfüllt keinen Tatbestand! Moralisch gesehen mag er ein A****** sein aber mal ernsthaft, was kümmert es dich persönlich? Da hat einer in der USA fremdgevögelt und du ärgerst dich in Deutschland darüber? Als würde in DE das nicht passieren. :D

    Mich irrtiert dein Geschlechterfokus. Dir scheint es vorallem darum zu gehen das Ashraf ein Mann ist. Das Geschlecht scheint dir wichtig zu sein, mir halt nicht. Finde es bei beiden schlimm, wenn man dies tut. Ja! Im kleinen Kreis, welcher jedenfalls ich noch zum Privaten zähle. Twitter ist aber die ganze Welt! Ein ziemlicher Unterschied finde ich, du nicht?

    Das ist kein Whataboutism sondern ein Fakt oder willst du ernsthaft was anderes behaupten? Aha und woher willst du das den wissen? Mir ist kaum ein Fall bekannt, wo ein Mann das Opfer von Fremdgehen war, der so viel (öffentliche) Aufmerksamkeit bekam wie dieser hier (und andere). Vielleicht noch der Kachelmann, wo sich ja raustellte, dass er tatsächlich das Opfer war. Hey sogar ich wurde mal von einer Frau betrogen. Soll ich jetzt auch weinen gehen auf Twitter? Schlussendlich bin ich sogar froh! Den so habe ich meine wunderbare Frau später kennen lernen dürfen, die mich mag wie ich bin und ein treues Herz hat. :)

    That's Life!
    Klinke mich hier jetzt aus, den Zeit ist kostbar und möchte ich in wichtigeres investieren. Schönen Abend und schönes Wochenende allerseits. :sauf:
     
  34. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    Wieso sprichst du dann der Frau dazu das Recht ab?
    Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere es halt, aber einem der beiden Opfer zu verbieten darüber öffentlich zu reden, ist halt mein Kritikpunkt an deiner Haltung. Damit bist du übrigens auch nicht besser als die Leute, die sich über den Mann urteilen, nur du urteils über die Frau.

    Wünsch ich auch.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wenn es danach geht, dürfte aus dem Privatleben nichts mehr eine Rolle spielen, was nicht strafbar ist.
     
  36. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Ich gebs auf. Du findest Doxing halt gut, ich halt nicht.
     
  37. Avior

    Avior
    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    623
    ???

    Nein? Wo soll das passiert sein? Wer hat welche personenbezogenen Daten veröffentlich und wo sind die bösartigen Absichten der Frau?

    Ich findes es gut, dass Betroffene eine Möglickeit haben sich Öffentlich zu äußern. Ich findes es bedenklich, dass du ihnen diese Möglichkeit aberkennst, weil es dich nicht interessiert.

    Übrigens in einigen Staaten der USA ist Ehebruch noch ein Vergehen/ ein Verbrechen, dazu kommt der Betrug und emotionale Missbrauch (jemanden absichtlich falsche Hoffnung machen und diese dann zerstören). Also ich glaube schon, dass wenn ich von Täter und Opfer schreibe, damit nicht wirkich falsch liege.
     
  38. Grebcol gesperrter Benutzer

    Grebcol
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Neuchâtel
    Oke und hier bin ich jetzt wirklich raus. Ad hominem war noch nie zielführend.

    Tschööö
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
  39. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Auch das solltest du noch mal nachschlagen. :KO:
     
    Bergentrückung gefällt das.
Top