Artikel: Atlas - Chinesische und westliche Spieler im Krieg: Community-Hass wächst

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Januar 2019.

  1. Mary Marx Trainee Community Redaktion Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    538
    Hier findet ihr die Diskussion zum Artikel "Atlas - Chinesische und westliche Spieler im Krieg: Community-Hass wächst"

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.010
    Die Communities von solchen Spielen sind für mich tatsächlich der größere Faktor das Genre zu ignorieren als die eher miese Software.

    Am PC kannst du leichter cheaten.
     
    Teralon und Dr. Skiwo gefällt das.
  3. Dr3amKe3per

    Dr3amKe3per
    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    28
    Die wenigsten machen sich die Mühe eine Tasta an die Konsole zu klemmen um zu Flamen, das geht meist über Foren etc. Gibt genug Clan und Gruppen/spiel Foren wo sich die Konsolenspieler gegenseitig zerfleischen. Aber da ist der Hass eher größer zwischen den unterschiedlichen Konsolen. Also PS4 gegen die Xboxer. Die haten sich über unzählige Medien schon seit der Erscheinung der ersten PlayStation. Da geht es selten um Spiele sondern mehr um die Konsolen an sich. Die Community ist dort genau so toxisch wie auf dem PC. Zu sagen die Konsoleros wären alle voll friedvoll und können superduper miteinander auskommen ist gelogen. Das es bei gewissen Spielen auf dem PC aber so extrem wird ist wirklich „neu“. Die ganze SJW Sache ist aber Sozial Media weit. Hat nix mit PC exklusive zu tun sondern findet einfach auf Plattformen statt die vom PC aus leichter zu erreichen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
    Teralon gefällt das.
  4. Peacebob

    Peacebob
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    26
    Bei welchen Sandbox-Spielen hast du auf Konsole denn schon Erfahrung gesammelt?

    Ich vermute das diese Entwicklung zum einen mit dem durchschnittlichen Alter und den leicht unterschiedlichen Zielgruppen von PC und Konsolen-Spielern fußt. Zudem ist die Organisation auf dem PC vermutlich etwas besser und somit schaukelt sich eine Bewegung schneller hoch. Das Konsolenspieler weniger aggro oder rassistisch sind, glaube ich eher weniger.
     
    Teralon und Dr. Skiwo gefällt das.
  5. Novasul

    Novasul
    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Naja cheaten und Hacks auf Konsole zu benutzen ist glaube ich etwas schwerer Sony würde zb dir sofort das PSN frittieren und genau diese unfairen Methoden sind ja der Auslöser für die Wut, was ich übrigens nachvollziehen kann aber die Schuld sehe ich da bei den Entwicklern. Dass sie da keinen Riegel vorschieben bzw die Server trennen, ich meinen aus diversen Spielen ist bekannt dass viele Chinesen zum cheaten neigen siehe z.b. Overwatch
     
    Teralon, Dr. Skiwo und Kanthio gefällt das.
  6. Dr. Skiwo

    Dr. Skiwo
    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    33
    Wie so ist es jedes Mal, wenn ich einen Artikel mit geperrter Kommentarfunktion sehe, ein Artikel von Frau Marx? Ich habe langsam das Gefühl, sie ist nur zu bequem zum Moderieren.
     
    Novasul gefällt das.
  7. Dr3amKe3per

    Dr3amKe3per
    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    28
    Naja das Thema würde schnell in der Kommentarsektion eskalieren da sich doch einige Konsoleros drunter befinden ^^
     
  8. 13ademeister

    13ademeister
    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    58
    Mein RIG:
    CPU:
    I5 6600K
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070Ti
    Motherboard:
    ASRock Z170 Extreme 4
    RAM:
    Kingston HyperX FURY Black DDR4 16GB 2666MHz
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500GB
    Seagate Barracuda 4TB
    Soundkarte:
    Logitech G933
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + G502
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BENQ GW2760S
    Das liegt daran das Frau Marx dafür zuständig ist die entsprechenden Threads im Froum zu diesen News zu öffnen ^^ Der Artikel an sich ist von Maurice Weber...:mods:
     
  9. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    10.258
    Ort:
    Nein, nicht aus Rüsselsheim.
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das was mein Vorposter schreibt, mal davon ab, dass Redakteur und Moderator einfach zwei unterschiedliche Posten sind.
     
  10. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600
    Grafikkarte:
    EVGA GTX 960
    Motherboard:
    ASUS X370-Pro
    RAM:
    CORSAIR 16GB 3000MHz
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Vulcan
    Hört sich schlimm an.
     
  11. Zwiebo

    Zwiebo
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Wir teilen uns auch eine Insel mit ein paar Chinesen. Obwohl wir auf einem PvP Server sind, leben wir friedlich zusammen. Ist auch einfacher wenn man einen spanischen Clan als gemeinsames Ziel hat.
     
  12. Jadekristall

    Jadekristall
    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    485
    Solang man gemeinsame Gegner hat ist das wohl so und natürlich sind auch nicht alle Chinesen so. Nur leider musste ich solches Verhalten in Ark von Chinesen selbst schon beobachten. Der Server musste zwei mal auf ein Back Up zurück gesetzt werden als die Chinesen uns "besucht" haben. Den sie haben jeden Dreck ausgenutzt der geht, wie z.B. außerhalb der Map bauen usw.

    Bei dem Rassismus Problem muss man hier sehr stark unterscheiden woher das kommt meiner Meinung nach. Das klingt immer so schnell nach "westlicher" Rassismus. Aber wenn ich eine Liste aufstellen müsste, mit den rassistischten Ländern der Welt...dann steht China sowas von sicher in den Top drei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    Novasul gefällt das.
  13. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9
    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    9
    Für mich sieht das, mal von den Bugs/Hacks abgesehen, so aus wie es sein sollte. Kann mir keiner erzählen, dass dies so nicht gewollt wäre von den Atlas Devs.
     
  14. Endriago

    Endriago
    Registriert seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    56
    Wahrscheinlich mittlerweile des Kämpfens müde, nach den jahrzehnte anhaltenden Konsolen-Lager-Kriegen.
     
  15. Locutus von Borg

    Locutus von Borg
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    242
    wie vereinfacht das verlegen ins forum den moderationsaufwand genau ?
    und kann man diese art der vereinfachung nicht auch auf die eigentliche kommentarfunktion anwenden ? das würde ein unnötiges hin und her switchen zwischen forum und den news vermeiden ... denn scheinbar kommt das nun gehäuft vor.
     
    Novasul gefällt das.
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.100
    XenForo kann mehr wie die Kommentarfunktion auf der Seite.
    Das Forum tut dir gut, schau ruhig öfter vorbei.
     
    Mary Marx gefällt das.
  17. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    209
    Thema Atlas, Plattform PC.
    Zum Thema, das Problem ist mMn wirklich nur mit eigenständigen Servern für Asien zu lösen. Die Spieler können vielfach nichts für all die Differenzen welche zur Unmut beitragen, sei es Latenz, sei es Überzahl, sei es Tageszeiten, sei es Verständigungsschwierigkeiten.
    Das Spiel wird in English und in vereinfachtem Chinesisch herausgegeben. Es werden aber nur NA und EU Server gestellt. Finde das Problem ;)
     
  18. Saldano

    Saldano
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    4
    Die Chinesen halten halt zusammen. Die Russen auch. Nur der Westen ist gespalten. Die Chinesen und Russen interessiert es nicht ob jemand lispelt, Tourette hat, Serienmörder, Nazi, Linksautonomer, Vergwaltiger, Moralapostel, Schnorrer, Dauerwichser, Bauer, Schwuchtel oder Psycho ist, die laden jeden ein und überrennen jede Rand- bzw. Spaltgruppe des Westens.
     
    finl3y gefällt das.
  19. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    487
    Wer sich das freiwillig antut hat eh keine großen Ansprüche.
     
  20. der.Otti Enfant Ottible

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    10.258
    Ort:
    Nein, nicht aus Rüsselsheim.
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.720
    Ich würde gerne verstehen warum man sich dieses Spiel überhaupt antut? Ich habe mir ein paar erste Eindrücke und Gameplay Videos versch. Youtuber und Magazine angeschaut, aber das reicht aus um mir nur schon die Frage zu stellen wieso sowas unterstützt wird? Ich meine der Ark Reskin trieft dem Spiel aus allen Poren, das an sich wäre nicht schlimm, aber die Bugs, Glitches, Server- und Performanceprobleme und schlichtweg groben Design-, Balance- und Gameplayprobleme sind meines Erachtens selbst für einen Early Access Titel nicht mehr hinnehmbar. Dennoch gibt es einige, siehe auch an den Spielerzahlen, die das immer wieder in den Himmel loben und gegen jede Kritik verteidigen. Für mich absolut unverständlich, umso mehr weil der Trailer so irreführend war.

    Deswegen kann ich diese Grabenkämpfe zwischen Spielern aller Art eigentlich nur distanziert belächeln und mich entspannt zurück lehnen, weil ich schon gar nicht verstehe was Spieler dazu bewegt Zeit in dieses kaputte Durcheinander zu versenken. Apropos versenken, ich habe gestern ein Video gesehen da spawnten plötzlich gut ein dutzend Riesen-Tornados die alle Spielerschiffe in Reichweite versenkt haben. Spaß pur. XD
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  22. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    209
    Ich würde es auch gern verstehen warum es Leute gibt, die bei Spielen die ihnen missfallen jede Gelegenheit nutzen sich über das Spiel wiederholt und in gleicher Form zu beschweren. Kein Leben? kein anderes gutes Spiel auf der Platte?
     
    LocoNaarf gefällt das.
  23. Muki19

    Muki19
    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    1
    Bitte macht mehr Atlas Server ich würde auch gern ein privaten selber machen aber ich möchte auch die ganze Welt haben aber zahle bestimmt nicht 450€ im Monat. Ich höre schon zugenüge das alle Inseln belegt sind. Selbst wenn es 2000 Inseln gibt, was soll das werden bei 40.000 Spielern? Darf man dann nur noch als Bootsjunge bei anderen anwerben?
     
  24. r3v4n

    r3v4n
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    61
    Sollte Rassismus tatsächlich so ein Problem sein, kann man das Spiel in China doch einfach verbieten und gut :-?
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  25. Stuseloni

    Stuseloni
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    182
    Was Atlas für ein außerordentlicher Fuckup ist
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  26. 13ademeister

    13ademeister
    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    58
    Mein RIG:
    CPU:
    I5 6600K
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070Ti
    Motherboard:
    ASRock Z170 Extreme 4
    RAM:
    Kingston HyperX FURY Black DDR4 16GB 2666MHz
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500GB
    Seagate Barracuda 4TB
    Soundkarte:
    Logitech G933
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + G502
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BENQ GW2760S
    Wenn zwei große Gruppen aus sehr unterschiedlichen kulturellen Hintergrund aufeinander treffen die weder die selbe Sprache noch Schrift teilen und deshalb größtenteils nicht in der Lage sind zu kommunizieren außer durch ihre Taten. Dazu noch eine Prise Vorurteile und schon hat man so eine Shitshow.
     
    noom gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.804
    China numba one
     
  28. Waldkauz

    Waldkauz
    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Hatte ich Gründe warum ich Multiplayer-Onlinespiele selten mag und ihnen skeptisch gegenüber bin?

    Bestimmt!

    Nur kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, außer an den Slogan "Singel-Playerspiele sind tot, die Zukunft gehört den Multiplayer-Onlinespielen!". :parzival:
     
  29. Pvt-Paula

    Pvt-Paula
    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    1
    Hahahahahahahahahahahahahahaha Beste Meldung des Tages. Wie kann man so bescheuert sein und sich gegenseitig so ein Spiel vergeigen...es ist nur ein Spiel...ich will davon mal Streams oder Zusammenschnitte sehen...bietet bestimmt super Unterhaltung
     
  30. Blumenkohl

    Blumenkohl
    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Freiburg
    Mein RIG:
    CPU:
    4790k
    Grafikkarte:
    MSI 970
    RAM:
    16
    Wird mit Absicht hochgekocht.

    In den verfallenden Staaten aus Übersee hat man Rotchina als neuen Feind ausgemacht, welcher sich nicht von den Cowboys befreien laßen will, eine Frechheit!

    Solche Dinger laufen nun vermehrt ab. In mehreren Bereichen der "westlichen" Gesellschaft. Jetzt war es halt mal ein aufgeplusterter Propagandagag für die Gamer. Vornerum einen auf "tolerant" machen, aber ständig in der westlichen Wertegemeinschaft einen Feind konstruieren, die Moslems, die Russen, die Chinesen usw. Total geisteskrank und lächerlich, unser Establishment.
     
  31. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    104
    Das gab es ja noch nie mit anderen Spielen bei shared Servern. Völlig unbekanntes Phänomen (Russen gegen Deutsche. Franzosen gegen Deutsche. Franzosen gegen Amis. Etc.)
     
  32. Zwiebo

    Zwiebo
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Es ist zumindest noch nicht zugelassen da. Die kaufen ganze Steam Accounts mit dem Spiel. Die Info hab ich von einem Chinesen aus Atlas. In China werden seit kurzem wieder neue Spiele zugelassen, aber zumindest gehörte Atlas da letztes We noch nicht zu. Dann müsste der Entwickler einschreiten und evtl eine regionale Sperre verhängen. Oder Asiatische Server stellen.
     
  33. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    104
    Es gibt in Asien auch > 50 mio Chinesen, die nicht in der PRC leben.
     
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.720
    Der Unterschied zwischen mir und dir ist dass ich meinen Kommentar relativ allgemein und unpersönlich gehalten habe, d.h. niemand direkt angesprochen wurde, sodass es nur Leute triggern konnte die ihr neues Lieblingsspiel bedroht sehen und du mir im Gegensatz dazu persönlich kommst. Das habe ich glücklicherweise nicht nötig. Dennoch würde mich interessieren warum du meinen Kommentar überhaupt kritisierst wenn man doch kein Leben und nichts zu spielen hat wenn man sowas macht? Da scheint dir die eigene Logik ins Genick zu fallen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Dr3amKe3per gefällt das.
  35. Zwiebo

    Zwiebo
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Ich meinte das nur auf die bezogen, bei denen Zensiert wird. Mich stört es allerdings auch nicht, das man mit denen zusammen spielt. Solange sie fair sind und keine Fehler ausnutzen. Ob dem so ist wird man wohl erst sehen, wenn Atlas fertig ist und wie viele Bugs sich dann noch ausnutzen lassen. Auch wenn ich großer Ark Fan bin und mir klar ist, wie hart die Unreal Engine da an die Kotzgrenze gebracht wird, hoffe ich das Atlas am Ende einen etwas besseren Zustand hat.
     
  36. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    209
    ja kann nur persönlich gemeint gewesen sein da Du ja zu den direkt angesprochenen gehörst welchen ihren fast identischen Flame über ein Spiel beim nächsten Thema zum Spiel wieder unten rein malen. Da hilft es dann auch nicht mit Deiner Belustigung über das Problem einen Themenbezug zu simulieren.

    Leider hab ich Deinen vernünftigen Rechtfertigungsgrund verpasst warum man sowas überhaupt macht. Leute am Thema vorbei zu triggern gehört wohl nicht dazu. Also werde ich wohl weiter auf meine Vermutungen angewiesen sein.
    Zum Problem selbst hast Du ja nicht viel zu sagen ausser das es Dich belustigt.
     
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.720
    Ich kann dir zumindest sagen dass ich Rassismus als mit eines der abstoßendsten Dinge überhaupt empfinde und dass ich mich in einer Spielercommunity die solche Rassisten offenbar anzieht auch unabhängig vom Spiel nicht aufhalten wollte. Was ich belächele ist dass einige Spieler von Atlas offenbar ihren Frust über Probleme und Unzulänglichkeiten dieses Spiels aneinander auslassen anstatt sich die Frage zu stellen ob man es dann nicht einfach bleiben lassen sollte bis es gepatcht oder durch getrennte Server aus der Welt geschafft wurde?! Wozu der Hass oder die Grabenkämpfe wie ich es vormals nannte wenn dadurch nichts besser wird? Es gibt ja auch noch andere Spiele wie du so richtig angemerkt hast. Spaß sieht für mich anders aus, als in einem kaputten Spiel neben Leuten mit 500er Ping, Cheatern und offenbar auch Rassisten irgendwie die Grindspirale zu rechtfertigen.

    Davon kannst du nun halten was du willst, aber deine infamen Unterstellungen und Provokationen habe ich deswegen trotzdem nicht verdient. Im übrigen war es nie meine Absicht jemanden zu triggern, sondern einfach nur meine Ansichten kund zu tun wie viele andere das hier machen, weil ich davon ausgehe dass man über verschiedene Meinungen notfalls auch mal diskutieren kann. Aber tut mir leid, das kann ich mit Leuten die mich fragen ob ich eigentlich "kein Leben?" habe leider nicht. Ich wüsste nicht wie, umso weniger da du nochmal bekräftigt hast dass du es auch persönlich meinst.
     
  38. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    209
    aber Leuten die das Spiel mögen, die weder Rassisten noch sonst was sind haben Deine Triggereien und Provokationen gegenüber dem Spiel verdient. ja ne alles klar.
    nein natürlich nicht deshalb gibst Du es einen Post vorher ja noch zu.
    was ist daran schlimm sein "neues Lieblingsspiel" durch Rassisten und Cheater bedroht zu sehen?
    was macht Atlas besonders das es Rassisten offenbar anzieht? Das ist doch nur so ein weiteres haltloses Argument von Dir um über ein Spiel herzuziehen.

    viel naheliegender ist es doch, dass je grösser eine Community ist, je grösser die Wahrscheinlichkeit das sich auch Idioten darin tummeln.
     
  39. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    16.720
    Du vermischst leider einiges wie es für dich am besten passt und wirst zunehmend unsachlicher. Das ist keine Basis auf der man diskutieren kann, wie ich schon meinte. Allein schon die Unwahrheiten in diesen wenigen Zeilen sind wirklich abstrus. Nichts davon stimmt, bis auf den letzten Satz. Ich bin daher raus aus der Diskussion, sorry.
     
    Dr3amKe3per gefällt das.
  40. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    209
    schon ok, ehrlich gesagt hatte ich von Dir jetzt nicht plötzlich gute Antworten mit nachvollziebaren Rechtfertigungsgründen auf meine Fragen erwartet. Wenns Dir gut tut das ich daran schuld sein soll, auch ok. ich helfe gerne weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top