Artikel: Dota 2 - Chinesische Regierung schließt zwei Profis von Major-Turnier aus

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 26. November 2018.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hier findet ihr die Diskussion zur News "Chinesische Regierung schließt zwei philippinische Profis von Major-Turnier"

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar - und Forenregeln.
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Der Thread geht immer einige Minuten vor dem Artikel live, weswegen in der Zeit dazwischen die 404-Meldung kommt. :)
     
  3. 13ademeister

    13ademeister
    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    79
    Mein RIG:
    CPU:
    I5 6600K
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070Ti
    Motherboard:
    ASRock Z170 Extreme 4
    RAM:
    Kingston HyperX FURY Black DDR4 16GB 2666MHz
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500GB
    Seagate Barracuda 4TB
    Soundkarte:
    Logitech G933
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + G502
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BENQ GW2760S
    Es ist toll wenn ein Vorfall der eigentlich schon damit geregelt war indem die jeweiligen Organisationen der Spieler ihre Spieler entsprechend bestraft haben und sich eher im Graubereich zwischen Respektlosigkeit und rassistischer Bemerkung (was es natürlich trotzt dem nicht okay macht) auf ein totalitäres System trifft das Social Points an seine Einwohner verteilt um sie auf Parteilinie zu bringen.
    Was in einem demokratischen System eher Achselzucken hervorruft wird dort zur Aufgabe des Staats.
    Entwickler & Publisher sollten sich wirklich überlegen wie viel ihnen ihre Werte und Integrität Wert sind gegenüber dem was man in China mit Esports verdienen kann.
    Denn am Ende wird ein totalitäre System über alles Kontrolle haben wollen selbst über Dinge die nicht im eigenem Land passieren.
     
    Kiris gefällt das.
  4. hst

    hst
    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Und Valve will The International dort veranstalten - ich halte das Popcorn schon mal bereit. Vielleicht ziehen sie noch die Notbremse vorher (d.h. wieder USA oder Kanada), würde mich nicht überraschen.
     
Top