Artikel: Ein X-Wing in Star Citizen? Das neuesten Raumschiff kommt uns bekannt vor

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 19. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Ein X-Wing in Star Citizen? Das neuesten Raumschiff kommt uns bekannt vor".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2021
  2. WiNNie_p00h

    WiNNie_p00h
    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Verlinkung im News Ticker funktioniert nicht

    EDIT: ok jetzt gehts
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  3. [​IMG]

    Wer kennt ihn nicht den weltberühmten X-Wing. Diese Ähnlichkeiten sind wirklich hammerhart. RUFT den Anwalt!
     
    Yamikage, Keksus, Banyk und 5 anderen gefällt das.
  4. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    ach meno gesehen und gedacht, Shut up take my mony wobei ich einen augenblick später feststellte das es das Teil noch nicht mal zum kauf gibt. :-/
    Mensch sonst gab es doch immer den sale und die bilder zugleich.... wie viel das schmuckstück wohl kosten wird? 100 euro? 150 Euro? wobei es ist ein schwerer jäger,... dann wohl eher 290 € oder so.
     
  5. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Also ich muss sagen, ich finde er ähnelt wirklich eher dem Jäger aus Babylon 5 als dem aus Star Wars.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. calleg

    calleg
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Ach ja, seufz, die lieben Überschriften.

    Könnt ihr nicht wenigstens versuchen euch nicht komplett zu widersprechen:

    "Beim neuesten Raumschiff fehlt nicht viel zum Copyright-Verstoß"

    "...einer Copyright-Verletzung fürchten müssen, ist übrigens relativ unwahrscheinlich. Denn Inhalte und Grafiken von Computerspielen gelten schon nach kleinsten Veränderungen nicht mehr als Plagiat..."

     
    Talyus, Banyk, Lemansky und 14 anderen gefällt das.

  7. Eben. Das Schlimme ist, Herr @Peter Bathge weiß das auch. Schreibt er ja selbst im Artikel. Aber wen interessiert den die eigene Würde wenn man andere für Klicks verleumden kann?

    Wenn da mal nicht bald ein CIG-Anwalt bei Peter Bathge anruft!

    Edit: die Starfury von Babylon 5 passt natürlich auch 100%
    [​IMG]

    Man man man immer diese Plagiate. Am Ende haben Sie noch von der Nasa raubkopiert den in SC gibt es Raumschiffe die im Weltall fliegen! Das gibts in der Realität nur bei der Nasa! Von den ganzen anderen Sachen wie Bodenfahrzeuge, Feuerwaffen und die Fähigkeit auf 2 Beinen zu laufen fangen wir garnicht erst an. Mann Mann Mann Chris Roberts kopiert ja wirklich alles. Selbst das man im Vakkuum erstickt hat er von der Realität geklaut. Keine eigenen Ideen der Mann.
     
    Yamikage, stolpi, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Wohl eher in Richtung 200 und wahrscheinlich etwas weniger als die Vanguard aber mehr als die Sabre hätte ich gesagt.
    Naja, die Bilder stammen halt aus dem PTU und nicht aus dem LIVE build, entsprechend sind die Bilder nicht wirklich "offiziell veröffentlicht".
     
  9. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.853
    Herr Bathge

    Da hat sich ein Rechtschreibefehler eingeschlichen. Der X-Wing wird wie folgt buchstabiert S.T.A.R.F.U.R.Y

    Schönen Tag noch...
     
    Red Rex, Talyus, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  10. Atratus

    Atratus
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    15
    Sehe auch die Überschrift als "clickbaitig"
    "fehlt nicht viel zum Copyright-Verstoß"
    vs.
    "Dass Chris Roberts tatsächlich ein Verfahren wegen einer Copyright-Verletzung fürchten müssen, ist übrigens relativ unwahrscheinlich."
    Das geht echt besser.
     
  11. Hat immerhin nicht lange gedauert. :ugly:

    [​IMG]
    Bild von Spectrum dem ForumTool von Star Citizen, aus dem Congierge Bereich (Zugang nur 1000$+)
     
    WiNNie_p00h gefällt das.
  12. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Heyho. Der Starfury-Vergleich steht in der News, gemeint ist übrigens der Thunderbolt, der eine längere Nase hat als der normale.

    Die Überschrift lautet "fehlt nicht viel zum Copyright-Verstoß".

    Und auf Reddit und Spectrum und ja, auch hier im Forum, haben beim ersten Blick auf die Scorpius sehr viele Menschen als erstes an den X-Wing gedacht. Aber wenn man das als Journalist aufgreift, ist es natürlich sofort schlecht und Clickbait.

    Sorry, ich akzeptiere eure Kritik, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man überhaupt nichts mehr über Star Citizen schreiben darf.
     
    MondknoedlerHDL, Courion, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  13. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Kleine Korrektur zum Thema PTU. In der News steht:
    Es gibt mehrere PTU-Phasen. In der ersten Phase dürfen nur die Evocati einen neuen Patch testen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Spielern, die fleißig Bugs gemeldet haben. Danach wird das PTU schrittweise für weitere Spieler geöffnet, bis jeder Unterstützer Zugang hat. Wer auf das PTU Zugriff hat, wird bei der Roadmap oben angezeigt.
    RSI Progress Tracker (robertsspaceindustries.com)
    Momentan ist die Alpha 3.13.1 im PTU für jeden zugänglich.
     
    ElementZero und ActionNews gefällt das.

  14. Erkennst du wirklich nicht den Unterschied zwischen
    "Erste Bilder sehen einem X-Wing wrappierend ähnlich"

    und

    "fehlt nicht viel zum Copyright-Verstoß [...] Wenn da mal nicht bald ein Disney-Anwalt bei Chris Roberts anruft!"

    Wie so oft geht es nicht um den Inhalt sondern um die Art wie man es formuliert. Jah ich hab auch zuerst an ein XWing gedacht, bei den ersten Bildern sieht es auch wie einer aus bis man das Schiff dann in 3D und Bewegung sieht. Aber zwischen "Sieht so aus" und "Copyright-Verstoß, bald kommt der Anwalt" liegen Welten. Zumal du im Artikel selbst später zugibst das das mehr als Unwahrscheinlich ist.

    Aber welcome back in der Opferrolle.
     
    Red Rex, TValok, Keksus und 7 anderen gefällt das.
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Naja, wie aus den Reaktionen hier zu sehen hat keiner ein ernsthaftes Problem mit dem Artikel selbst oder deren Inhalt, der ist doch recht sauber und ordentlich, aber die Überschrift ist halt schon stärker in Richtung "Drama Drama", was vor allem in Zusammenhang mit
    ein wenig wie selbstsabotage wirkt.

    Meine Meinung dazu, es wirkt halt mieser als es am Ende ist und wie wahrscheinlich jeder hier weiß: eine Headline macht eher die Runde als der Artikel selbst, das Bild von Xiang ist da das beste Beispiel.
     
    Red Rex und ElementZero gefällt das.
  16. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Opferrolle? Wovon redest du?

    Der Satz mit dem Disney-Anwalt war offensichtlich als Scherz gemeint genau wie die Überschrift einen augenzwinkernden Charakter hat. Aber da habe ich wohl erneut unterschätzt, wie gut Ironie im Internet wahrgenommen wird. Diesen Part passe ich gerne an.
     
    MondknoedlerHDL, Barin, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  17. Hironymus

    Hironymus
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    83
    Ich kann voll verstehen, wie sich eure Arbeit zu Star Citizen etwa so wie Topfschlagen im Minenfeld anfühlen kann. Andererseits wisst ihr das ja auch mittlerweile und könntet entsprechend schreiben. Davon ab wäre diese Überschrift auch bei anderen Spielen clickbaity gewesen. Ich verstehe natürlich, dass eure Online News Klicks brauchen, damit sich die Arbeit lohnt. Aber gerade bei Star Citizen wäre eine etwas neutralere Berichterstattung vielleicht weniger nervenaufreibend. Mein Titel Vorschlag für diese News wäre übrigens: "Das neuste Schiff in Star Citizen erinnert an Genre-Klassiker"
     
    Lemansky, HawkS73, ElementZero und 5 anderen gefällt das.
  18. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Schade, dass das nicht im öffentlichen Bereich ist, so kann ich leider nicht zur fälschlichen Überschrift des Threads äußern.
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Müssen solche Aussagen in diesen Diskussionen seien? Sie sind nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die SC-Community bisweilen doch sehr emotional auf News reagiert.
    Die Überschrift mag ein bisschen reisserisch klingen, aber das rechtfertig in meinen Augen nicht das Drama, welches ihr hier gerade veranstaltet. Kritik darf gerne geäussert werden, aber ihr reagiert leider so dermaßen drüber, dass ich Peters Reaktion da sehr gut verstehen kann. Weniger ist manchmal einfach mehr und in vielen Fällen macht der Ton auch die Musik. Deiner war auf jeden Fall komplett daneben.
     
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Stimme den zu, auch wenn ich nicht immer einverstanden mit gewissen Überschriften bin, sind manche dann doch ein wenig zu harsch mit der "Kritik".
     
  21. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Ich habe das gerade nochmal intern besprochen und wir haben die Headline angepasst. Danke fürs Feedback und sorry für all die runtergefallenen Mastercards.
     
    stolpi, Evil Ash, Richie1982 und 5 anderen gefällt das.
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Sehe ich auch so, dass ist echt die schlechteste Überschrift seit Wochen, gut das ich da diesmal NICHT draufgeklickt habe sondern gleich ins Forum geguckt habe.

    Ausserdem erinnerte mich das viel eher an die USS Chekow.. :ugly:
     
    ElementZero und ActionNews gefällt das.
  23. Hironymus

    Hironymus
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    83
    Ich würde noch gerne hinzufügen, dass zumindest meine Kritik daher stemmt, dass ich eben viele Stücke auf die GameStar und euren Journalismus halte. Und das schon seit seeeeeeehr langer Zeit. Auch heute noch halte ich viel von dem Großteil eurer Arbeit und insbesondere auch von eurem Umgang mit Kritik und schwierigen Themen. Wäre das nicht so, würde ich keine Sekunde darauf verschwenden, hier meine Meinung abzugeben.
     
  24. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Richtet Monokel
    Die neue Überschrift ist gut gewählt und wie schon erwähnt: inhaltlich ist der Artikel gut, freue mich auf weitere Artikel ^^
    Stimme dem uneingeschränkt zu, die Qualität der Artikel allgemein ist definitiv besser hier als auf vergleichbaren Seiten.
     
  25. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Es wird geweint? Bei mir nicht, wie kommst du darauf? Ist bei Star Citizen Humor verboten? Oder darf man nur Witze machen, wenn man Concierge-Status hat? :nixblick:
     
  26. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Lasset uns Wielander nun ignorieren, konstruktiv geht anders.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    *Moderation*

    Es hat tatsächlich Konsequenzen. Dein Account ist jetzt nämlich geschlossen.

    Tu uns allen einen Gefallen und komm bitte nie wieder.

    Beschwerden wie immer ausschließlich an @Mary Marx.
     
    targetdrone, stolpi, Evil Ash und 6 anderen gefällt das.
  28. Die beiden Posts in dem Zusammenhang lassen mich gerade ziemlich schmunzeln. :ugly:

    Aber zu deinem Post. Ja du hast Recht, meine Wortwahl ist nicht sehr nett. 100% Zustimmung.

    Wenn ich mich aber erklären darf, das ganze hat eine Vorgeschichte. Es ist schon häufiger vorgekommen das der Autor des Artikels Unwahrheiten verbreitet hat oder Fakten unnötig negativ ausgeschmückt hat.

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/kritik-am-plus-essay-von-peter-bathge.470275/

    Das führte dann häufig dazu das sich Fanboys, Hater und Trolle (ja es ist sehr allgemeinert ausgedrückt) in den Kommentaren die Köpfe eingeschlagen haben bis zu dem Punkt das die Kommentare ins Forum ausgelagert wurden weil es nicht mehr moderierbar war. Und jeses Mal war von Peter die Reaktion das er das garnicht wollte, ihm leid tut, er es nicht versteht und man am liebsten überhaupt nicht über Star Citizen schreiben sollte da die Fanboys ja eh alles missverstehen würden.

    Peter hat daraufhin einen langen Post darüber geschrieben wie schwer es ist über Star Citizen zu berichten da das Spiel extrem Einsteigerunfreundlich ist und es kein wirklichen Pressezugang gibt um neue Features direkt OnHand auszuprobieren und das er sich da bessern will. Daraufhin kamen einige Angebote unter anderem von der Gamestar Organisation und vo der Kartell-Organisation Peter als Beobachter auf Events mitzunehmen oder ihm eine Tour durch das Verse zu geben mit allen Schiffen und Gameplayloops. Er wurde auf Free-Fly Events hingewiesen mit genauer Beschreibung was man da tun kann und warum das Interessant sein könnte. Kurz gesagt, wir haben jede nur Mögliche Form der Unterstützung angeboten.

    Kurzes Zwischenspiel: Auch als Fanboys ist uns bewusst das Star Citizen sehr buglastig ist, alles andere als Einsteigerfreundlich und man als Anfänger mit einem Startschiff aktuell einen sehr miesen Eindruck bekommt da man extrem eingeschränkt ist in den Möglichkeiten. Ich selbst würde niemals einem Freund das Spiel spielen lassen ohne ihn vorher ausführlich zu briefen was er zu erwarten hat und auch dann nicht alleine sondern mit mir das ich ihn um die größten Probleme herumschiffen und direkt zum Spielspaß führen kann.

    Jedenfalls hat Peter all das ignoriert. An dem Flottenschlachtevent im Herbst hat er nicht teilgenommen. Angebote mit ihm das Verse zu zeigen oder mal große OrgEvents als Zuschauer zu betrachten hat er ignoriert. Auch das Video wo Gamestar zeigt was Star Citizen alles kann wurde von einem externen Youtuber eingekauft anstatt es selbst, oder MIT dem Youtuber zusammen zu machen. Stattdessen schreibt er weiter Second-Hand Berichte zusammengeklaubt von Reddit und Lets Play's und obwohl er weiß wie "dünnhäutig" und "kritisch" die Gamestar-SC-Community ist springt er mit Anlauf direkt ins nächste Fettnäpffchen.

    Natürlich könnte man jetzt den Einwand bringen "Das konnte er doch nicht wissen". Doch konnte er.
    Durch ein Fehler im System wurde der Titel der News gestern bereits geleakt. Es gab im SC Thread schon mehrere Kommentare wo Peter direkt verlinkt wurde. Ich habe heute Morgen 6:30 einen ausführlichen Post zu dieser Überschrift geschrieben und sowohl Peter als auch Michael Graf direkt verlinkt.
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...-von-peter-bathge.470275/page-5#post-19927352

    Wenn man den gewollt hätte, hätte man das ganze im Vorfeld anpassen können. Man hätte die Beschwerden ect verhindern können. Das ganze dann aber unverändert zu veröffentlichen und dann so zu tun als hätte man nichts geahnt... nunja soll jeder Denken was er will.

    ich entschuldige mich jedenfalls für meinen Tonfall.
     
    Red Rex, stolpi, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  29. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Fürth
    Verzeih mir bitte, dass ich morgens um 6:30 Uhr nicht arbeite ...

    Zu deiner anderen Kritik habe ich bereits mehrmals Stellung genommen. Wir haben den Ansatz unserer SC-Berichterstattung als Reaktion darauf verändert. Ich wüsste aber nicht, wieso ich für das Schreiben einer News das zugehörige Spiel intensiv spielen müsste. Wenn ich wieder was Längeres über Star Citizen schreiben sollte, dann werde mich vorher intensiv damit beschäftigen.
     
    Courion, Antarius-Angel und MichaCazar gefällt das.
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Vor allem für sowas wie das hier oder ähnliches bei dem es eh kaum mehr gibt als nette Bilder die man zuhauf finden kann.
    Würde man nen Guide schreiben oder etwas zum Zustand der Alpha sagen wäre es durchaus was anderes und ich würde sagen man sollte es zumindest selbst getestet haben, aber sowas ist ja auch eher die Ausnahme.
     
  31. edit: ach egal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2021
  32. atum3007

    atum3007
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    88
    Ahja. Wenn ich mir so die Beiträge von Wielander anschaue, finde ich die Sperrung echt übertrieben. Da verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, dass es hier noch Leute mit aktiven Accounts gibt, die deutlich beleidigender unterwegs sind, nicht nur in SC-Threads und von euch Moderatoren lediglich eine Verwarnung ausgesprochen bekommen haben (wenn überhaupt).
     
  33. atum3007

    atum3007
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    88
    Aber wie soll denn das bitte funktionieren? Peter Bathge kann sich doch nicht ausschließlich mit einem bestimmten Spiel beschäftigen um hierzu die umfassendsten News zu verfassen. Man sollte halt auch differenzieren können zwischen einer einfachen News Meldung und einer umfassenden Reportage. Und oft sind solche News/Reportagen für alle Leser geschrieben, d.h. selbst wenn der Autor ein richtiger SC-Kenner wäre, wäre es doch objektiv besser wenn ALLE Leser den Artikel lesenswert finden würden. Und daran ist doch nichts falsches?

    SC-Fanboys informieren sich doch eher auf anderen Kanälen, genau wie ich mich als z.b. WoW-Fanboy auch auf anderen Kanälen informiere, weil ich dort viel bessere und tiefere Infos bekomme.

    Außerdem muss Peter Bathge auch noch Zeit haben, sich um andere Dinge zu kümmern, wie andere Artikel schreiben o.ä. Vielleicht hat er ja auch noch sowas wie Freizeit, in der lieber als zocken bzw. SC spielen?
     
    AtzeH gefällt das.
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Na dann fehlt ja hin zur Behauptung es wäre einer und damit einer tatsächlichen Verleumdung zum Glück nicht viel.
    Was unterschwellig mitschwingt sollte jemandem dessen wichtigstes Werkzeug die Sprache ist dich bewusstsein. Aber is just a joke bro.


    Um mal zu verdeutlichen was daran "Opferrolle" ist einfach mal mit etwas spachlichem Feingefühl die folgende Passage nochmal lesen:

    Oder anders:

    "Sorry, ich akzeptiere euren Artikel, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man überhaupt keine Kritik mehr an SC-Artikeln schreiben darf."

    Eine richtige Opferrolle ist es nicht, aber zumindest ein bockiges Lamentieren. Was soll das sein? Eine Abwandlung von "Das wird man ja noch schreiben dürfen."?


    ...trollolol.

    Nein, Witze dürfen von jedem gemacht werden. Nur kommen sie halt nicht bei jedem Sender an jeder Stelle zu jedem Zeitpunkt gleich gut an. Ausformulierte Beispiele zu Beerdigungen, Fußballclubs oder Aussehen von Personen kann man sich selber leicht basteln.

    Wenn im SC-Thread jemand von den klar geouteten Fans sowas bringt, ist es klar einzuordnen. Bei den beiden oberen Posts hingegen haben beide Sender einen Ruf, der gewollt oder nicht dazu führt, dass es - vielleicht, vielleicht auch nicht - kein Witz mit den Leuten ist, sondern über sie.


    "Müssen solche Pauschalisierungen in diesen Diskussionen seien?"

    Da ist es wieder das sprachliche Feingefühl. Die konkrete Ansprache der User schadet nicht.
    Auch für mich hat @Xiang etwas zu engagiert geschrieben. Aber da kann man ihn direkt drauf hinweisen und dann nimmt er diese Kritik an oder nicht. @Wieland Reaktion steht nochmal auf einem anderem Blatt. Aus beidem dann wieder ein "die Sc-Community" zu konstruieren ist der Diskussion genauso wenig dienlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Red Rex, Talyus, Banyk und 5 anderen gefällt das.
  35. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    109
    Ich bin auch nicht immer mit allen möglichen Titeln von Gaming Artikeln einverstanden aber man muss sich schon echt hart getriggered fühlen, um sich so eingehend damit zu befassen. Warum ist man da so investiert als Leser, check ich nicht. Eigentlich sollte doch das Gespräch um das Schiff selbst gehen und nicht um die Zusammensetzung der Überschrift. Ein einfacher Hinweis darauf als Sidenote im Beitrag der sich aber um den Fighter selbst dreht würde total genügen damit der Redakteur da nochmal drüberschaut. Stattdessen wird gleich ein richtiges Fass aufgemacht.
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich hoffe, dass sich jetzt jeder genug aufgeregt hat.
    Die Überschrift wurde abgeändert. Der Artikel ist sehr gut geschrieben, wie schon vorher angemerkt wurde. Die bekannten SC Nörgler haben sich bisher ein wenig zurück gehalten. Unverschämtes Verhalten von der Pro SC Seite wurde angesprochen und unterbunden. Alles ist wieder im grünen Bereich.

    Wäre schön, wenn man sich ab nun über das Schiff unterhalten könnte, was ja eigentlich hier das Thema ist.
     
    targetdrone, Shinchyko, stolpi und 6 anderen gefällt das.
  37. Schallplatte

    Schallplatte
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    ...und der Disney Anwalt so: "kein Scherz..."
     
    Courion gefällt das.
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Kurzgefasst: die Berichterstattung zu SC im allgemeinen ist immer schwierig (auf Gamestar ist es ja noch recht objektiv), hat sich da mittlerweile eine Mentalität gebildet das Artikel eher Korrekt sein sollen und nicht Fässer aufmachen soll die im Stile von "SC ist ein scam, wird nie erscheinen, CR will nur eure Euronen" usw. usf. enden da keiner Bock drauf hat. Entsprechend ist eine Überschrift die etwas "provokanter" wirkt dann nicht so super.

    But let's talk about spaceships: Meine Sabre geht sowas von dafür weg. Bin mal auf weitere Konzeptzeichnungen und die offiziellen Stats gespannt, aber auch welches Schiff der loaner wird ist interessant, immerhin bietet sich (je nach dem) die Hurricane oder Vanguard an.
     
    ElementZero gefällt das.
  39. Die Interessanteste Frage ist doch, ist es ein Einsitzer oder Zweisitzer? Und wenn ja wie verrhält sich der Turret dann?

    Aktuell gibt es 3 Optionen.

    1. Einsitzer dann ist der Turret in der TopPosition vermutlich an die Steuerung des Piloten geslaved. Aber wie verhält er sich dann in der Bottom Position wo er nach hinten schaut? Der Pilot kann ja schlecht nch vorne fliegen und nach hinten schießen.

    2. Zweisitzer aber der Turm ist an den Piloten geslaved in der Offensivposition wenn kein zweiter im Fighter sitzt (analog zur Superhornet). Dann ist die Frage welche Größe die Hardpoints haben weil das würde bei Size 3 die Hurricane obsolet machen.

    3. Zweisitzer, aber der Turret ist exklusiv von dem Copiloten gesteuert. Dann ist die Frage wo der Unterschied zur Hurricane ist außer der Optik.

    Und das Schiff wirkt nicht so als hätten 2 Piloten da Platz. :hmm:
     
Top